Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Bear sucht eine Gilde !

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
Hallo!

Ich denke viele kenne mich schon. Ich bin dieser nervige Typ im Forum und im NWGerman Chat, der seit Open Beta 30.4.2013 (?) spielt, aber trotzdem immer wieder Anfänger fragen stellt, außerdem viele Charaktere hat und ein bisschen Müll im Chat schreibt.

Da man in Modul 7 eine Gilde braucht, möchte ich jetzt daher eine Gilde suchen. Ich war eigentlich sogut wie immer (99%) gildenlos, habe aber trotzdem eine kleine Vorstellung, wie meine Gilde sein sollte.
Dinge, die eine Gilde erfüllen sollte, damit ich ihr beitrete:
Sie sollte ...
  1. PvE spielen
  2. nett und hilfsbereit sein
  3. Dungeons laufen und auch Erfahrung mit Dungeons haben
  4. genug aktive Spieler für Modul 7 haben
  5. keine online oder Teamspeak Pflicht haben
Lange Version:
Da ich sogut wie nur PvE spiele, sollte meine Gilde PvE spielen! Sie sollte außerdem nett und hilfsbereit sein, denn in einer Gilde sollte man gut miteinander umgehen und sich wohlfühlen. Da ich jahrelang immer nur alleine Videospiele spiele und daher immer mit randoms spielen muss und schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nicht mehr auf sie angewiesen sein. Und wenn meine Gilde nicht mal die schwersten Dungeons schafft, wer soll mir da sonst noch helfen, damit ich an meine Items komme? Ich kann zwar mit anderen Leuten, außerhalb der Gilde die Dungeons besuchen, aber das ist doch keine dauerhafte Lösung? Die Gilde sollte auch genug aktive Spieler für Modul 7 haben, damit ich auch die Möglichkeit habe Modul 7 ganz ohne Einschränkungen spielen zu können. Wie gesagt, möchte ich mich in einer Gilde wohlfühlen. Und wenn ich irgendwelche Dinge tun muss, fühle ich mich nicht dabei wohl. Und wenn ich diese Sachen nicht einhalten kann, bekomme ich Ärger und das möchte ich ja auch nicht. Ich bin mehr online als manch andere, aber es gibt auch Tage, wo ich weniger online bin. Und weil ich Angst vor Teamspeak und ähnliches habe, möchte ich keine Teamspeak Pflicht. Ich sage aber nicht damit, das ich überhaupt kein Teamspeak benutzen möchte! Ich werde versuchen es zu benutzen, weil ich es auch gut finde. Aber ich möchte nicht dazu gezwungen werden, sondern es freiwillig tun.
Dinge, die ich noch toll finde, aber kein "Muss" sind:
Sie könnte ...
  1. eine familiäre Gilde sein
  2. alle paar Jahre ein Gilden Treffen
  3. ein Gilden Forum haben
  4. Teamspeak haben
  5. PvP spielen
Lange Version:
Ein schon langer Wunsch von mir wäre eine Gilde zu haben, wo man nicht nur zusammen spielt, sondern wie Freunde oder Familie sind und auch mal über persönliche Sachen redet wie der Tag war oder sich gegenseitig Sorgen, Probleme anvertraut und den anderen zuhört und füreinander da ist oder das man sich auch mal persönlich trifft. Ein Gilden Forum oder sogar eine Gilden Homepage würde ich super finden, da ich sehr gerne lese und schreibe und mich auch über das Spiel oder die Gilde informieren möchte und Teamspeak würde beim spielen helfen oder dabei helfen sich auch mal persönlich zu hören und sich besser kennenzulernen. Und ich spiele zwar selten PvP, hätte aber trotzdem gerne eine Gilde, mit der ich alles unternehmen kann.
Meine Vorteile / Stärken:
Ich ...
  1. habe alle Klassen auf Lv 70
  2. habe mit allen 8 Klassen alle Kampagnen zu 100% abgeschlossen
  3. habe mit allen 8 Klassen alle Segen, außer von Modul 5 die letzten 2 Segen nicht
  4. kann mich anpassen
  5. lerne dazu
  6. Aktiv im (Gilden) Forum
  7. bin nett und hilfsbereit
Lange Version:
Ich spiele wie gesagt schon seit Open Beta Neverwinter und bis heute immer noch sehr aktiv. Ich liebe es alleine zu spielen / questen, möchte aber auch mit anderen zusammen spielen. Im Forum oder im NWGerman Chat beantworte ich oft Fragen anderer oder helfe ihnen beim questen. Ich habe mir mit allen Charakteren fast alle Segen erspielt und ich höre anderen gerne zu, was ich falsch mache und was ich verbessern kann, damit ich etwas neues dazu gerne und ein besserer Spieler werde. Mir ist es auch nicht so wichtig, welche Klasse ich spiele oder wie ich sie spiele. Ich kann einfach das spielen, was die Gilde gerade braucht. Ob ein Tank, DD oder ein Healer, ich kann mich nach der Gilde richten. Im Gegensatz zu anderen, die nicht auf einen hören, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist oder immer nur so spielen wollen, wie sie gerade Lust haben. Ich kann ein besserer Spieler werden, als wie man mich seit Jahren kennt. Ich brauche nur endlich die richtigen / erfahrenen Leute, die mir beibringen, wie ich meine Charaktere / die Klassen effektiv spiele oder anderes vom Spiel oder damit ich endlich an meine T1 oder T2 Items komme. Und ich möchte eine Gilde haben, wo es sich lohnt den Spielern zu helfen, weil sie einem genauso helfen und man das zurückbekommt, was man ihnen gibt. Und sollte ich mal keine Zeit haben um im Spiel online zu sein, dann bin ich wenigstens im Gilden Forum aktiv.
Meine Nachteile / Schwächen:
Ich ...
  1. weiß nicht über alles im Spiel Bescheid (Zum Beispiel: Dungeons, PvP, Foundry)
  2. weiß nicht wie ich meine Klassen effektiv spiele
  3. habe Angst vor Teamspeak, Skype und ähnliches
Lange Version:
Ich spiele zwar schon sehr lange Neverwinter, weiß aber trotzdem nicht über vieles Bescheid. Auch habe ich wie gesagt Angst vor Teamspeak und ähnliches, aber wie ich sagte, lehne ich es nicht ganz ab.
Über mich:
Ich bin ...
  1. 23 Jahre alt
  2. männlich
  3. aus "Freiburg im Breisgau" (Baden Württemberg)
Sachen, die ich mag sind ...
Nette Leute kennenlernen, Filme anschauen, am Computer sein, Videospiele spielen, Musik hören, singen, tanzen, lesen, schreiben, Erinnerungs Fotos machen
Puh, das waren jetzt glaube ich ca 2 Stunden oder so, um diesen Text zu schreiben. Ich hoffe es findet sich eine Gilde die zu mir passt, damit es sich auch gelohnt hat, diesen Text zu schreiben.

Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es dazu schreiben. Wenn ihr der Meinung seid, das ich zu euch passe, schreibt mir einfach in den Thread oder per Private Nachricht. Im Spiel bin ich momentan weniger online und falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir sie gerne stellen.

Ach und hier ist noch ein oder eher gesagt 2 Bilder von mir, damit ihr wisst wie ich aussehe und euch ein Bild von mir machen könnt:

11659313_815656698549471_1324271258000531559_n.jpg?oh=b727ff1eccb20af3b831ae55c39574e3&oe=5658A6BA

Bearbeitungs-Liste
  1. Unter "Meine Vorteile / Stärken:" hinzugefügt, das ich auch anderen gerne helfe. - 22.7.2015, 17:42 Uhr
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich denke, die Pics hättest du dir sparen können, denn es interessiert, denke ich, keinen, wie der andere Gamer im Real Life aussieht, wenn man wirklich nur übern PC miteinander kommuniziert.

    Joa, zu deiner Vorstellung, Hut ab vor der Mühe, die du dir gemacht hast, aber es klingt doch für mich sehr egoistisch.
    Du suchst eine Gilde, einfach um für dich weiter im Spiel voranzukommen, so wie es bisher war.

    Du schreibst, was du erwartest, was du möchest, ist ja auch in Ordnung, aber ich finde, zu einer Gilde gehört einfach, dass man sich einbringt.
    Denn sonst braucht man keine Gilde.


    Wenn du aber natürlich bereit bist, dich einzubringen, bei gemeinsamen Unternehmungen im TS dir unser Gerede (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt ;) ) anzuhören und dich einzubringen, dann würden wir uns freuen, dich beim Bund des Phoenix zu begrüßen.
    Wir sind eine eher kleine Gilde, die meisten Mitglieder sind zur Feierabendszeit online und wir helfen unseren Mitgliedern, soweit es uns möglich ist.
    Sollten wir mal etwas nicht wissen, dann wissen wir, wer es weiß :D

    Wenn du interessiert bist, melde dich einfach ingame bei @minamietz (am besten per ingamepost).
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    minamietz schrieb: »
    Ich denke, die Pics hättest du dir sparen können, denn es interessiert, denke ich, keinen, wie der andere Gamer im Real Life aussieht, wenn man wirklich nur übern PC miteinander kommuniziert.

    Joa, zu deiner Vorstellung, Hut ab vor der Mühe, die du dir gemacht hast, aber es klingt doch für mich sehr egoistisch.
    Du suchst eine Gilde, einfach um für dich weiter im Spiel voranzukommen, so wie es bisher war.

    Du schreibst, was du erwartest, was du möchest, ist ja auch in Ordnung, aber ich finde, zu einer Gilde gehört einfach, dass man sich einbringt.
    Denn sonst braucht man keine Gilde.


    Wenn du aber natürlich bereit bist, dich einzubringen, bei gemeinsamen Unternehmungen im TS dir unser Gerede (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt ;) ) anzuhören und dich einzubringen, dann würden wir uns freuen, dich beim Bund des Phoenix zu begrüßen.
    Wir sind eine eher kleine Gilde, die meisten Mitglieder sind zur Feierabendszeit online und wir helfen unseren Mitgliedern, soweit es uns möglich ist.
    Sollten wir mal etwas nicht wissen, dann wissen wir, wer es weiß :D

    Wenn du interessiert bist, melde dich einfach ingame bei @minamietz (am besten per ingamepost).

    Naja. Mich würde es halt schon interessieren, wie die anderen Spieler aus der Gilde aussehen oder sonst. Bin aber halt auch ein tiefgründiger Mensch und such ja wie gesagt eher ne Gilde, wo man "enger" Kontakt hat und auch mal miteinander über den eigenen Tag, Probleme usw. sprechen kann und nicht so eher oberflächlichen Kontakt.

    Das mein Text egoistisch klingt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich kann es verstehen. Aber wäre ich egoistisch, dann hätte ich mir doch schon längst eine Gilde gesucht, damit ich mein T1 und T2 Zeug zusammen kriege und nicht erst jetzt nach 4 Monaten, nachdem Modul 6 schon draußen ist.
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Warst du nicht in einer Gilde? Was ist daraus geworden?
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    drnisen238 schrieb: »
    Warst du nicht in einer Gilde? Was ist daraus geworden?

    Ich war zu open Beta Zeiten vielleicht mal in 1-2, aber auch schnell wieder raus. Dann war ich vor Wochen oder Monate mal der Gilde von einem glaub nicht wenig bekannten deutschen Spieler beigetreten, aber dann hatte er und glaub nen anderer Gilden Gründer die eigene Gilde verlassen, weil die Gilde nicht seiner Vorstellung entspracht. Er wollte / will immer mit dem neusten Content mithalten können oder wie man das schreibt, aber die Gilde war glaub zu schwach. So genau weiß ich es nicht mehr. Ich bin ihm auch nicht böse. Liegt vielleicht auch daran, das ich kaum etwas mit der Gilde zu tun hatte, da ich nicht aktiv im Spiel war, sondern nur im Gilden Forum.

    Edit: Vergessen dazu zu schreiben, die Gilde wurde dann sage ich mal "aufgelöst".
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    /push

    Vielleicht entdecken jetzt mehr Spieler meinen Thread, weil es Wochenende ist.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    168 Hits und immer noch kein Gildeninvite für den Bären? Was ist denn da los?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    168 Hits und immer noch kein Gildeninvite für den Bären? Was ist denn da los?

    Gute Frage. Anscheinend sind entweder meine Erwartungen zu hoch oder die Leute kennen mich und wissen, das ich sehr nervig und unerfahren bin oder beides.

    Edit: Oder mein Text ist zu lang und viele lesen ihn gar nicht durch. Aber ich schreibe halt sehr gerne, deshalb habe ich auch einen Tagebuch Blog, viele Notizen auf dem PC um mir Sachen zu merken usw. Außerdem finde ich, das wenn man eine Gilde sucht oder Mitglieder für seine Gilde sucht, man schon etwas mehr dazu schreiben sollte was für Vorstellungen usw. man hat und mehr liest, damit man weiß ob man zueinander passt.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ......usw. man hat und mehr liest, damit man weiß ob man zueinander passt

    und vielleicht meldet sich darum keiner....... passt wohl nicht ;)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wir haben kein Teamspeak sind eine "übersichtliche", familiäre Gilde, haben auch mehrere 70er, einige von uns haben mehrere Chars 2000+ wir laufen auch Dungeons, wir helfen einander, man darf bei uns aber auch "alleine" sein Ding machen ohne Schimpfe zu bekommen... wir leiten die Gilde zu 3 und wir sind nicht böse wenn jemand sowas wie einen Blog oder eine Homepage erstellen will weil er sich mit sowas gut auskennt und gerne schreibt :P ...
    und im Forum rumnerven... find ich sympatisch, besser als jemand hat keinen Standpunkt. Deine Guides zB. find ich echt super (auch wenn teilweise veraltet)
    Wir werden auch versuchen uns eine Gildenburg aufzubauen, aber sicher nicht fürs PvP

    wir sind der ChaosTrödeltrupp du findest uns ganz sicher ingame wenn du willst

    unter "Gilde sucht Spieler" gibts auch einen kleinen Eintag von uns.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Na bear? Schon eine Gilde gefunden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Na bear? Schon eine Gilde gefunden?

    Nein. Die in diesem Thread angebotenen Gilden sind auch die einzigen, die sich bei mir gemeldet hatten. Ich warte aber noch auf weitere Gilden, da ich eine Gilde finden möchte, die genau zu mir passt, da ich länger oder dauerhaft in der Gilde sein möchte und nicht einfach gleich einer Gilde beitreten möchte, nur weil sie sich gemeldet hatte.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Na vielleicht willst du ja eine eigene gründen, da wärest du zumindest gegen den Strom... kann mir nämlich nicht vorstellen das viele Gilden das nächste Modul überleben (als vollständige alle spiel- elemente abdeckende Gilde), zumindest bei dem was mir bekannt ist (ich bin keine Alpha- Beta- Preview- Big oder sonstwie Spielerin), kann mich also nur auf das beziehen was allgemein veröffentlicht worden ist.
    Ich wünsche dir jedenfalls guten Erfolg und ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Mal hier ne Lanze für den bear brech!!!

    Ich wenn eine eigene Gilde leiten würde oder einladeberechtigt wäre, ich würde den bear versuchen zu mir zu holen... ERNSTHAFT!
    Denke wenn man mit dem umzugehen weis ist der auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Gilde. Ich mag den auf jedenfall und freue mich über jeden neuen Post von ihm.
    1. ja er kann nerven...
    2. ja er trollt auch...
    aber....
    denke einer der aktivsten im Deutschen Spiel, und einfach irgendwie super symphatisch.

    Da ich aber keine Gilde leite hat sich das leider erübrigt, aber werde auf jedenfall gleich heute Abend meine Gildies zu überzeugen versuchen das wir den einkassieren^^^

    An dieser Stelle noch: Viel Glück bei deiner Suche Bear, mögest du die beste Gilde für dich rausfiltern
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Mal hier ne Lanze für den bear brech!!!

    Ich wenn eine eigene Gilde leiten würde oder einladeberechtigt wäre, ich würde den bear versuchen zu mir zu holen... ERNSTHAFT!
    Denke wenn man mit dem umzugehen weis ist der auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Gilde. Ich mag den auf jedenfall und freue mich über jeden neuen Post von ihm.
    1. ja er kann nerven...
    2. ja er trollt auch...
    aber....
    denke einer der aktivsten im Deutschen Spiel, und einfach irgendwie super symphatisch.

    Da ich aber keine Gilde leite hat sich das leider erübrigt, aber werde auf jedenfall gleich heute Abend meine Gildies zu überzeugen versuchen das wir den einkassieren^^^

    An dieser Stelle noch: Viel Glück bei deiner Suche Bear, mögest du die beste Gilde für dich rausfiltern
    Vielen dank für den lieben Post draven, hat mich gefreut.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Da hier schon Lanzen gebrochen werden... erwähne ich nur am Rande, dass blinxon zwar bisweilen provoziert und unfreundlich klingen mag. Die Beiträge sind aber oft konstruktiver als das Rumgeheule der vielen anderen Spieler.

    Die Lanze möchte ich für bear brechen, der verdient, dass es in SEINEM Thread um IHN geht und darin nicht rumge...stört wird. (Threads zu Diskussionen kann ja jeder aufmachen)
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wie bereits gesagt, jeder, der sich bei uns einbringt, ist beim Bund des Phoenix willkommen, auch ein Bear ;)
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Einige Beiträge entfernt. :p
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Auch wenn Bear ab und zu wirklich etwas schwer sein kann durch Fragen bei denen man denkt " Man oh man...ist der neu hier?" , denke ich, das er für jede Gilde eine Bereicherung darstellt. Ich würde mich freuen, wenn er bald eine Gilde finden würde und drück ihm dazu auch die Daumen. Würden wir im Moment keinen Aufnahmestop haben durch das neue Modul, hätte bear schon lange einen Invite bekommen. Also Kopf hoch bear. Wirst schon die richtige Gilde finden.
    Sry nochmal das ich auf die lame provo reinfiel und soviel OT schrieb.

    Auch bei dir möchte ich mich für deinen netten Post bedanken. (Hab deinen Post noch schnell gesehen, bevor er gelöscht wurde)

    Und auch ein danke an minamietz und strunzstrunz1 für das Angebot.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Danke Fero, danke Bearchaser4,
    Lieber Fero, vielleicht könntest du auch noch den Beitrag löschen in dem ich zitiert werde, der Beitrag war ja einen Reaktion auf einen bereits entfernten Kommentar auf mein Angebot/Vorschlag an Bearchaser4.
    danke auch dafür schonmal im Voraus an dich.