Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 7 Release Datum bekannt !!!!

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Post edited by bearchaser4 on
«1

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Der August ist der 8. Monat des Jahres, nicht der 7. ;).

    Mir jedenfalls ist das ganze etwas zu kurzfristig, Modul 7 ist gerade eben mal auf den Testserver drauf, und die entwickler können wohl daher auch noch nicht abschätzen, ob alles funktioniert, wie es sollte und um Fehler zu beheben und vor allem auf Feedback einzugehen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ach Bärlein das ist aber nicht der 11.07 sondern der 11.08 ;D
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Können wir das nicht bitte am 11.09. haben? Mehr Zeit für die Entwicklung und so...
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hab's nicht so mit den Monaten. Nicht wirklich aufgepasst, habs geändert.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Können wir das nicht bitte am 11.09. haben? Mehr Zeit für die Entwicklung und so...

    Naja sie haben ja noch nichtmal die Bugs von diesem Modul behoben, ich befürchte mal wieder das schlimmste...
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich leider auch.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    na ja, was man so aber von Mod7 nur sieht, sind ein Gebiet, einige HE's drauf und eine kleines Aufbau-Minigame... Keine neue Klasse, kein Balancing, was soll da schon schlimmer werden?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich denke mal da kommt noch mehr.
    Es wurde an einigen Stellen von verschiedenen Alphatestern in einem unabhänigen Forum schon gesagt das nur ein kleiner Teil von Stronghold released wurde.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ... pssst... Stronghold PVP kommt doch erst im September
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yalaia schrieb: »
    ... pssst... Stronghold PVP kommt doch erst im September

    Wie?

    Text zu kurz.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Mit Einführung von Modul 6 haben sich eine erhebliche Anzahl von Spieler*innen aus dem Spiel verabschiedet, auch viele die Jahre dabei waren. Hauptgründe waren die entfernten Spielinhalte (Dungeons) und die Entwertung/Entfernung aller vorher über lange Zeit zusammengefarmten, erspielten Rüstungen etc.
    Viele Gilden hat das hart getroffen, weltweit, das berichten mir alle aus meiner Freundesliste und die reicht bis Australien.

    Ich fürchte das Schlimmste mit Einführung der Gildenburgen, die mühsam aufgewertet werden müssen, um dann irgendwann mal die "neue" ultimative benötigte stärkere Rüstung zu bekommen...

    Das mag für "Massengilden" leistbar sein, aber wie viele hunderte Gilden werden dabei verschwinden?
    Schon jetzt wird auf allen Kanälen und in allen Gebieten agressiv um "Members" geworben...

    Zu den Rüstungen, ich finde es totalen Müll wenn "neue" Rüstungen nicht das bestehende der bereits existierenden Rüstungen ergänzen, eben mit anderen Werten, sondern wieder eine neue "Endstufe" draufgesetzt wird... also wieder keine sinnvolle Ergänzung, sondern eine Entwertung des bestehenden.
    Und damit der Entwertung der von den Spieler*innen in das Spiel gesteckten Mühe und Arbeit um ihre Chars auszurüsten...

    Das würde die Spieler*innen Gemeinde weiter ausdünnen... so fährt man das Spiel aber mit Sicherheit konsequent vor die Wand...

    MFG
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ich fürchte das Schlimmste mit Einführung der Gildenburgen, die mühsam aufgewertet werden müssen, um dann irgendwann mal die "neue" ultimative benötigte stärkere Rüstung zu bekommen...
    Hast du dir die mal angesehen, sooo "ultimativ" ist die Rüstung nun auch wieder nicht, wenn die so bleibt werde ich vielleicht zwei oder Teile austauschen, trotzdem ist die derzeitige Rüstung nicht für die Tonne.
    Die Gilden-Boons sind wohl in dem Modul entscheidener.
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ne Age of Empire Kopie braucht kein mensch.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das mag für "Massengilden" leistbar sein, aber wie viele hunderte Gilden werden dabei verschwinden?

    Was ist denn eine Massengilde? Und was ist (ernst gemeint) überhaupt eine Gilde? 5 Mann, die als festes Team die Inis laufen und ein bis 8 Neulinge? Das ist keine Gilde, sondern eine Gruppe Spieler mit Anhang. Und das ist eine mir sehr häufig geschilderte Konstellation, wie viele "Gilden" aktuell aussehen.

    Schon jetzt wird auf allen Kanälen und in allen Gebieten agressiv um "Members" geworben...

    Hehe, schon witzig, wenn im NWGerman drei Gilden direkt hintereinander ihre Texte im 2 Minutentakt einfügen^^


    Aber ich verstehe die Panikmache nicht. Mod 6 hat mir als Spieler und uns als Gilde einen enormen Sprung nach vorne verschafft. Früher war T2 für viele nahezu Tabu, weil "falsche Klasse". Jetzt gibt es endlich ein nahezu faires Balancing im PvE, keine Halbgottklassen und keine "falschen". Und mit Teamplay ist (fast) Alles machbar.

    Mod 7 bringt die Festung und eine weitere Ermutigung im Team zu arbeiten. Hoffentlich werden die Inhalte nicht alleine, oder zu zweit bestreitbar sein. Wozu sonst MMO nennen?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Du hast nie Age of Empires gespielt, oder?
    chroococci schrieb: »
    Was ist denn eine Massengilde? Und was ist (ernst gemeint) überhaupt eine Gilde?
    Eine Gilde ist bei mir alles, was im Spiel als Gilde bezeichnet wird. Und wenns nur ne Ein-Mann-Gilde für die Bank ist.
    Natürlich ist das dann keine Gilde im eigentlichen Sinne mehr. Aber ab wie viel Mann würdest du den eine Gilde als solche bezeichnen? Und wie aktiv müssen die Spieler sein, um überhaupt dafür zu zählen?

    Fakt ist, viele kleinere Gilden dürften einige Probleme haben. Wenn eine Gilde gerade mal 10 Mann hat, die noch aktiv sind, wird es wohl schwierig werden, mit den Begegnungen...
    Aber ich verstehe die Panikmache nicht. Mod 6 hat mir als Spieler und uns als Gilde einen enormen Sprung nach vorne verschafft. Früher war T2 für viele nahezu Tabu, weil "falsche Klasse". Jetzt gibt es endlich ein nahezu faires Balancing im PvE, keine Halbgottklassen und keine "falschen". Und mit Teamplay ist (fast) Alles machbar.
    Die meisten, die ich kenne (nein, eigentlich alle!) fanden Modul 6 nicht so toll. Das hat sich dann direkt auch auf die aktivität ausgewirkt. Wo es da nen enormen Sprung nach vorne gegeben hat, keine Ahnung. Für die meisten sind die Dungeons nach wie vor zu schwer (und wenns nur am Verteidigungsbug liegt).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Kann ich nur bestätigen. Seit ToD schon gibt es bei uns Mitgliederschwund. Ein fester Kern ist noch aktiv und das reicht ja für Dungeons und nette TS-Abende.

    Da es noch gestestet wird lasse ich mich von Stronhholds einfach mal überraschen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass von den gegangenen Spielern viele wiederkommen. Das Vertrauen in NWO ist dahin.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Aber ab wie viel Mann würdest du den eine Gilde als solche bezeichnen? Und wie aktiv müssen die Spieler sein, um überhaupt dafür zu zählen?

    Meine Meinung bedeutet da nix, aber die Entwickler scheinen schon von mindestens 20 Mann auszugehen. Oder, dass man halt länger braucht.

    Wenn eine Gilde gerade mal 10 Mann hat, die noch aktiv sind, wird es wohl schwierig werden, mit den Begegnungen...

    Hängt von den Leuten ab. Kleine und mittlere Begegnungen kann ich auch selber erledigen. Einige sind aber auch groß genug, dass man schon zu fünft sein sollte.

    Die meisten, die ich kenne (nein, eigentlich alle!) fanden Modul 6 nicht so toll. Das hat sich dann direkt auch auf die aktivität ausgewirkt. Wo es da nen enormen Sprung nach vorne gegeben hat, keine Ahnung. Für die meisten sind die Dungeons nach wie vor zu schwer (und wenns nur am Verteidigungsbug liegt).

    Tja, dann bin ich die Ausnahme und unsere Gilde auch. Wir müssen teilweise Interessenten abweisen, können zweieinhalb Dungeongruppen gleichzeitig aufstellen (an guten Tagen) und sind auch bisher Alles mal gelaufen. Mit ein bisschen Teamplay und Köpfchen kann man ne Menge erreichen.
    Das Problem vieler Gilden mit Schwierigkeiten liegt vielleicht an ihnen selber. Wer keinen Anspruch hat und den ganzen Tag eCC exploited, spricht halt ehrgeizige Leute nicht an. Oder jene Gilden, die früher Leute nicht mitgenommen haben, weil nur ein Platz frei war für nicht-CWs.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Hängt von den Leuten ab. Kleine und mittlere Begegnungen kann ich auch selber erledigen. Einige sind aber auch groß genug, dass man schon zu fünft sein sollte.
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9460963-dev-blog%3A-neue-ausr%C3%BCstung-mit-strongholds
    Schließt euch mit anderen Spielern aus eurer Gilde zusammen und besiegt den Drachenschwarm! Dieses Gildenereignis ist für 10-40 Spieler ausgelegt und gewährt das mächtigste PvE-Rüstungsset in Neverwinter als Belohnung
    Bei 10-40 Leuten gehe ich jetzt mal davon aus, dass die zu 5. nicht schaffbar ist - zumal die Mitgleider kleinerer Gilden meist schlechtere Ausrüstung haben, als die der größeren.
    Tja, dann bin ich die Ausnahme und unsere Gilde auch. Wir müssen teilweise Interessenten abweisen, können zweieinhalb Dungeongruppen gleichzeitig aufstellen (an guten Tagen) und sind auch bisher Alles mal gelaufen. Mit ein bisschen Teamplay und Köpfchen kann man ne Menge erreichen.
    Naja, größere Gilden haben bei sowas wohl auch weniger Probleme. Zumal sich durch die Ankündigung von Strongholds schon diverse kleine Gilden zerschlagen haben, um sich größeren anzuschließen (ob jetzt gemeinsam, oder nur einige Mitglieder ist da erstmal egal). Und das jetzt hier darzustellen, als wären alle anderen schlichtweg zu blöde, ich weiß ja nicht... (Auch wenn du das vielleicht nicht einmal so ausdrücken wolltest - das ist genau das, was du damit geschrieben hast ;))
    So oder so, laufen Eure Spieler bestimmt auch in weitaus besserer Ausrüstung rum, als es Neulinge könnten. T2-Dungeons sind nach wie vor da, um sich Ausrüstung zu erspielen, die setzen sie derzeit aber schon eher voraus (für die meisten Spieler). Die derzeitige Schwierigkeit enspricht eher Dungeons, mit denen man sich Elementare Ausrüstung erfarmen sollte (also welche, die nur ein kleines Stück besser ist, als eben T2).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Und das jetzt hier darzustellen, als wären alle anderen schlichtweg zu blöde, ich weiß ja nicht...

    Das lag mir natürlich fern! Mal ganz abgesehen davon, dass ich "alle anderen" auch überhaupt nicht kenne. Viele Gilden leiden einfach darunter, dass es zu wenig neue Spieler gibt. Andere sind wiederum wirklich an ihrem Mangel selber schuld, da nicht alle sich auf diese neue Situation eingestellt haben. (hoher Bedarf an Spielern, aber viele Gilden, die durch Verluste geschrumpft sind)
    Bei 10-40 Leuten gehe ich jetzt mal davon aus, dass die zu 5. nicht schaffbar ist

    Ich habe auch nie behauptet, dass alle zu fünft schaffbar sind. Die Meisten, wie die Betrachter, aber schon, wenn die Leute wissen was zu tun ist. Der Drachenflug ist aktuell einfach nur höllisch schwer.
    So oder so, laufen Eure Spieler bestimmt auch in weitaus besserer Ausrüstung rum, als es Neulinge könnten.

    Keine Ahnung, wie laufen denn Neulinge rum? Unsere kriegen 5er, wenn benötigt und Tips zu Skillung und so weiter. Wer sich nicht mit seiner Klasse beschäftigt, den schleifen wir auch nicht durch. Der Vorteil, den sie bei uns genießen, besteht eher in Erfahrung und dem schon angesprochenen Teamplay. Wir nehmen ungern Egospieler mit, die bloß ihre Schadensstatistik zum höchsten Maß erheben.
    Und irgendwelche high end Spieler gibt es in fast allen Gilden. Wir haben da eigentlich bloß zwei.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die Entwickler des neuen Modules sollten wissen, das viele, sehr viele Gilden aus vielleicht 5 bis 15 aktiven Mitgliedern bestehen, die auch regelmäßig on sind.
    In vielen Gilden gibt es kleine Freundeskreise von 2 - 3 Spieler*innen oder wenigen mehr, die gemeinsam losziehen questen, dungeons laufen etc. und immer einigen die einfach alleine "ihr Ding" machen. Viele sind auch einfach nur in einer Gilde weil es eine Zugangsvorraussetzung zum betreten von lvl 60+ Gebieten ist... Es soll ja sogar welche geben die interessieren sich in dem Spiel hauptsächlich für das Wirtschaftssystem...
    Sollten für diese vielen, vielen Spieler*innen bestimmte Spielinhalte verschlossen bleiben, sei es die nutzbarkeit/spielbarkeit von Gebieten oder das erlangen von Ausrüstungsgegenständen wird das sicher nicht die Anzahl derer mehren die sich langfristig für ein solches Spiel dauerhaft entscheiden werden.
    Dann ist die Analyse eindeutig: Ziel verfehlt, an der Zielgruppe vorbei entwickelt...
    Ein Spiel wie NW wird nur überleben wenn man die Zielgruppe ausweitet nicht wenn man die Basis verkleinert.
    Wer sich einschlägig bekannte diverse Computer- Spiele Fachzeitschriften ansieht, wird selten was von NW sehen und lesen, sehr wohl aber von vielen anderen Spielen... das sollte zu denken geben.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Achja...es gibt Posts, da weiß man schon genau (ohne alles zu lesen), worum es geht. Nichts Genaues steht fest, aber erst mal schlechte Stimmung machen. Auf Dauer sehr berechenbar und fast schon lagnweilig.
    Ich freu mich aufs neue Modul und bin schon gespannt auf die Gildenburg.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wer sich einschlägig bekannte diverse Computer- Spiele Fachzeitschriften ansieht, wird selten was von NW sehen und lesen, sehr wohl aber von vielen anderen Spielen... das sollte zu denken geben.

    Naja, hier wurde Neverwinter immerhin zu den top 10 healthiest MMOs gezählt.

    Darüber hinaus ist deine Argumentationskette nicht ganz schlüssig. Ja, Mod6 hat einen Teil der alten Zielgruppe vergrault: statt solo-Content muss man jetzt wieder in Gruppen arbeiten um Erfolge zu haben. Das spricht dafür eine neue Zielgruppe an und einige Spieler, die sich schon (fast) verabschiedet hatten, sind jetzt wieder dabei. Ob die mehr, oder weniger Geld da lassen, kann ich nicht beurteilen.

    Und Mod7 wird das fortsetzen ubnd verstärken. Statt ein-Mann-Lagergilden, oder kelinen Freundesgruppen, die sich nur um sich kümmern, müssen Gilden jetzt in größerem Stil zusammen arbeiten um erfolgreich zu sein. Naja, zumindest schnell...
    Das spricht auch eine andere Zielgruppe an, als früher und wieder eine, die evtl lieber in Teams und als große Gruppe arbeitet, statt dass nur jeder sein Ding macht.

    Wird das Neverwinter gut oder schlecht tun? Ich bin ehrlich, ich weiß das nicht. Meine Kenntnisse in der Entwicklung und dem finanziellen Erhalt/Ausbaus von MMOs ist sehr gering. Sind deine besser?


    Und was spricht dagegen, dass sich kleinere Gilden zusammen schließen? "Ihhh, neue Menschen!", oder was?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Naja, hier wurde Neverwinter immerhin zu den top 10 healthiest MMOs gezählt.

    boah sehr komische liste... "authors choice" oder? wird auch in den kommentaren heiss diskutiert^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    nee is klar chroococci, du präsentierst uns eine englischsprachige Seite wo NW auf Platz 10 von 10 erscheint!!! mit dem Hinweis versehen, das es Schwer gewesen sei den Platz 10 von 10! NW zuzuschlagen ... es gibt nämlich so einige Spielee...und dem weiteren Hinweis das mit ein Grund war diesen 10ten Platz NW zu geben sei, das es ja auch auf X- Box zu haben ist LOL.
    Du weißt aber schon das X-Box noch nicht mal bei Modul 5 angekommen ist oder???
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    und für Mister Blinxon, der ja, wie er selber sagt, garnicht alles gelesen hat, aber schon weiß, das es ja nur um "Stimmungsmache" geht... Sorry wenn dir die Argumente ausgehen ist das sicher nicht mein Fehler...
    Wenn mir das Spiel egal wäre, müsste ich mir auch keine Gedanken machen...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    und für Mister Blinxon, der ja, wie er selber sagt, garnicht alles gelesen hat, aber schon weiß, das es ja nur um "Stimmungsmache" geht... Sorry wenn dir die Argumente ausgehen ist das sicher nicht mein Fehler...
    Wenn mir das Spiel egal wäre, müsste ich mir auch keine Gedanken machen...

    Mr strunz,

    Argumente gehen mir nie aus, aber deine Posts sind 90% nur "Entwickler ist schlecht...alles zu schwer...zig Spieler hören auf...usw...usf." Dir ist das Spiel natürlich nicht egal. Über was solltest du denn sonst negativ schreiben, wenn es NW nicht geben würde? Obwohl, irgendwas wirst du dann schon finden.
    Aber man kann doch auch hier wieder deutlich sehen, was deine Intention ist. Das neue Modul ist noch gar nicht raus und du weißt schon was falsch laufen wird. Lass deine Kristallkugel mal stecken und warte ab, was da kommt. Diese Miesmacherei ist auf Dauer einfach nur ermüdend. Was soll es also sonst sein als Stimmungsmache, wenn man negativ über etwas postet, das noch gar nicht raus ist?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Vll weil er Angst hat das wieder genau die gleiche *SQUEEEK* praktiziert wird wie beim aktuellen Modul auch schon ? ;D nur ändern wird das nix.. das wissen wir ja langsam :P
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das was du als Sch... bezeichnest, würden sehr viele andere einen richtigen Schritt in die passende Richtung bezeichnen. Es gibt Vieles, das dass aktuelle Modul für mich viel besser gemacht hat. Das letzte Modul war in meinen Augen ein sehr schlechtes Modul.
    Gruppenspiel in Dungeons? Unwichtig. Man brauchte keine Heiler oder Tanks. Solo Läufe in PK waren Standard. CN Solo konnten eingermaßen gut equippede Spieler auch locker machen. Das hat sich mit dem aktuellen Modul geändert und das finde ich gut so.
    Die Änderungen bei den einzelnen Klassen, das man sich mehr auf CC oder DPS konzentrieren sollte, finde ich auch sehr gut. So hast du in den Gruppen wieder eine Vielfalt und hast nicht mehr das alte "Suche für Speed Farm Runs CWs".
    Und das sind nur 2 Dinge, die ich als Verbesserung empfinde. Natürlich gibt es auch einiges, das man besser machen sollte. Aber der Weg ist schon mal richtig, der mit Modul 6 kam.
    Aber wenn man ehrlich ist: Wenn jemand motzen will, dann findet er immer etwas. Bei NW wird das nicht anders sein, als bei jedem anderen MMOPRG. Es gibt nun mal kein perfektes F2P Game da draussen. Sonst würden wir es ja alle spielen, oder? ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Mit der angehobenen Schwierrigkeit habe ich persönlich kein Problem.
    Es sind die abartig vielen Bugs und das entfernen von Content (Dungeons) was für mich das aktuelle Modul grotten schlecht macht.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Bugs gab es schon immer. Und es gibt Bugs, die einen persönlich so richtig stören aber in der Gesamtheit nicht so wichtig sind und deswegen in der Prioritätenliste weiter unten angesiedelt werden von den Entwicklern. Aber sry, es gibt keinen Bug, der einen daran hindert NW zu spielen. Ich kenne keinen Bug, der einen hindert Dungeons zu laufen und sich zu eqippen. Ich kenne auch keinen Bug der einen hindert zu questen und Max Level zu erreichen.
    Das Content "fehlt", stimmt. Aber wenn ich lese, das der augenblickliche Content von vielen als zu schwer betrachtet wird, dann würden 3 Dungeons ( mit der gleichen Schwierigkeit) mehr auch nichts daran ändern. Die Spieler würden trotzdem weiter schimpfen.
    Ist mit den Balancingversuchen das Selbe. Wie haben die CWs gemotzt und geschimpft als der Sturmzauber Nerf raus kam. Und wie haben sie alle angekündigt, das sie deswegen das Spiel leaven. Gemerkt habe ich nichts davon. Auch mein CW macht mir trotz des Nerf richtig Laune.
    Aber in Modul6 sind auch viele Dinge gekommen, die ich besser als in Modul 5 finde.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm