Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dem Kult zuvor kommen!

splider1
splider1 Beiträge: 10
bearbeitet August 2015 in Quest Feedback
Guten Tag,

diese Foundry muss ich gestehen, enstand aus meiner Wut über das Karten recycling der Module 4 und 5. Ich wollte daher einfach mal mit den Mitteln eines Foundry-Autors zeigen, dass man auch mal kreativer seien kann und nicht immer nur bereits vorhandenes neu aufwärmen muss!
Aber genug geschrieben hier sind die Daten:

Titel: Dem Kult zuvor kommen!
ID: NW-DOWAQ2E3R
Beschreibung: Eine geheimnissvolle Reisende im Dienste der Harfner sucht mutige Abenteurer. Ihr müsst eine Uralte Drachenreichruine erkunden und die dortigen Artefakte bergen, bevor der Kult des Drachen sie in seine Finger bekommt! Werdet Ihr euch dieser Herrausforderung stellen und den Kult des Drachen aufhalten können?

Ich freue mich wie immer über jeden der die Foundry mal ausprobiert und Kommentare, oder konstruktive Kritik hinterrlässt!

MfG,

splider1
Post edited by splider1 on

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Guten Abend

    Also schreibe ich mal so, was mir gefallen hat und was mir aufgefallen ist:

    Nachdem ich an dem Strand angekommen war war ich ein wenig erstaunt, wie leer alles ist. Kein Stein, kein Strauch, verkrüppelter Baum oder Grasbüschel. Nix. Nur ein paar Ruinenteile, Statuen, Altar. Ach ja. Und die ersten Fallen. Ich finde das ein bisschen schade. Vor allem, weil Du Dir mit dem Sumpf soviel Mühe gegeben hast.
    Etwas irritierend fand ich, das viele Gegner auf den verstreuten Sockeln stehen. Für einen Meele ein bisschen nervig wenn die nicht runter kommen. Aber dafür schön gestaltet.

    Dann der Dungeon. Nun ja. Düster, grün, und derartig viele Fallen (vor den Türen, hinter den Türen, direkt vor den Gegnern...) das es mir doch zuviel geworden ist. Dazu die vielen Gegner...wers mag.

    Eine Quest gibt es in dem Sinne ja eher weniger: Kämpf Dich durch und hol^^

    Dafür ist es eine saubere Arbeit. Nichts schwebt rum, alles wird ausgelöst wenn es soll.

    Nicht unbedingt meins. Mir fehlt eine nette Story. Aber wer harte Kämpfe, eine unkomplizierte Quest (und viele, viele Fallen) mag kommt durchaus auf seine Kosten.

    Danke für Deine Arbeit,

    Grüssle, Kolo
  • thesilentforce
    thesilentforce Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Heyho splider1,

    ich habe mich vorhin mal an deine Quest gewagt und ich schreibe dann jetzt mal so alles auf, was ich dazu so zu sagen habe.

    Ich schließe mich meinem Vorredner an in der Sache, das der Strand ein wenig leer war.
    Dagegen hat es mich sehr überrascht, dass der Sumpf sehr schön ausgearbeitet war. Vielleicht könntest du auch noch ein paar mehr Details am Strand hinzufügen? Ein wenig mehr Gras, ein paar mehr Steine, irgendetwas dergleichen.

    Ich hangel mich jetzt ein wenig an den Karten entlang, deswegen wiederhole ich nochmal was ich zum Sumpf schon geschrieben habe:
    Den fand ich echt super, die Einarbeitung von Wasser zusammen mit all den Pflanzen und den Felsen hat wirklich einen 1A Sumpf abgegeben.

    Nun zu der Ruine: Sehr, sehr, sehr viele Fallen. Ich hatte mich gleich im ersten Gang bei der ersten Spicky-Falle festgebuggt und konnte nur warten bis die sich immer wieder auslösende Falle und die spuckenden Drachen mich getötet hatten. Ich kam schließlich mit einem komplett roten Körper am Lagerfeuer wieder raus und das hat mich dann schonmal dazu angehalten die Augen sehr gut offenzuhalten.
    Ziemlich viele Gegner, was für mich aber ein gutes Training war, erstrecht was das Ausweichen von Golemschlägen anging ;)

    Was ich Schade fand war, dass die Story sich ein wenig zu verlieren schien.

    Und die Drachenseele am Ende (sry hab vergessen mir seinen Namen aufzuschreiben) war einfacher zu besiegen als einige Golems, obwohl er von sich behauptet der Härteste zu sein. Vielleicht guckst du da nochmal rein (?).

    Nun habe ich mir noch eine kleine Liste an Rechtschreibfehlern aufgeschrieben, die mir nur so spontan aufgefallen sind:

    - Bei der geheimnisvollen Reisenden am Anfang steht in einer Antwort des Spielers: "[...] gute ezahlung"
    - Bei dem Schlüsselfund in dem Raum voller Gold: "Das [L]eben ist ungerecht"
    - Bei dem Buch über Tiamat: Ich weiß nicht ob das so gehört oder nicht, aber es klang ein wenig komisch: "[...] in der Hölle Tiamats-Höhle" <-- gehört da ein Bindestrich zwischen die Wörter?
    - Weiter hinten, auch im Buch über Tiamat: "Er [entkam]" und "[...] während sich die Köpfe [stritten]"

    Was ich wirklich, wirklich cool fand war halt dieses versteckte Gewölbe. Ich habe selten bei einer Foundry so gelacht wie bei den Texten über die Drachen und Tiamat, die waren echt super! Hut ab für den Einfallsreichtum, und Ogli fand ich auch einsame Spitze und super niedlich.
    Vielleicht solltest du den Spieler noch einmal gewollt in dieses Gewölbe führen, denn solange man nicht auf die Karte guckt oder durch Zufall (so war es bei mir) der Tür zu nahe kommt, fällt das echt nicht auf.
    Du hast dir so viel Mühe für diese schönen Texte und auch Ogli gegeben, das sollte nicht einfach ausgelassen werden.
    Ich für meinen Teil habe Tränen gelacht bei dem Text über weiße Drachen (und auch die anderen) :)

    Zusammenfassung:
    Für meinen Geschmack zu viele Fallen und vielleicht ein ganz paar zu viele Gegner, aber ansonsten hat mir die Quest gut gefallen, auch wenn sie eher simpel gehalten war :)
    Du hast gute Arbeit geleistet, aber ein paar Fallen weniger hätten es auch getan ^^

    lg,
    silentforce
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Na aber Hallo, ein versteckter Dungeon - und ich hab ihn nicht gefunden :( Nagut. Ich kann mildernde Umstände geltend machen: während der ganzen Zeit, die ich mich durch den Dungeon geprügelt habe hat mir mein Freund seine Quadrocopter um die Ohren schwirren lassen. Mit einem der Minis hat er sogar versucht, auf meinem Kopf zu landen. Und einer ist auf mich drauf gefallen als er plötzlich schwächelte.
    Das hat das Ganze noch ein wenig anstrengender gemacht.

    Aber eigentlich, hm.....ich habe eigentlich wirklich etwas besonderes erwartet und war dann ein wenig enttäuscht. Hätt ich mal besser genauer hingesehen.

    Ich muss mich an dieser Stelle tatsächlich entschuldigen, da ich Deiner Foundry nicht die angemessene Aufmerksamkeit Und Geduld geschenkt habe.
    Aber glaub mir, ein Quadrocopter am Ohr......

    Ich denke das ich mich irgendwann mal dazu durchringen kann, nochmal rein zu gehen. Aber so, wie es gerade ist, mit den Fallen, nee, das mir zuviel :)
  • splider1
    splider1 Beiträge: 10
    bearbeitet August 2015
    Hallo,

    Ich danke euch allen das ihr meine Foundry gespielt habt und danke für die konstruktive Kritik.
    Ich werde die Anzahl an Fallen verringern und auch nochmal die 1.map überarbeiten und Gräßer und Steine mit einbauen, Sträucher und Bäume jedoch nicht. Es soll ein einsamer verlassener Strand sein da fände ich diese doch eher deplatziert.
    Was die Monster im Sumpf an geht, die Plattformen waren leider eine Notlösung, da die Monster die im Wasser standen rein gar nichts mehr getan haben, nicht einmal mehr angegriffen selbst wenn man Nahkämpfer war :/
    Der Endboss ist egt extra etwas schwächer gehalten, einmal weil ich ihn eher als Prahlhans gedacht habe also große Klappe nichts dahinter und anderer seits wegen den Drachenartigen die er zur Hilfe ruft. Gerade jtz mit Mod 6 würde ich ihn ungerne stärker machen, natürlich könnte ich einen Teil der Drachenartigen weglassen um ihn stärker zu machen, wäre dann aber in der bredullie das er natürlich damit geprahlt hat eine Armee an Drachenartigen erschaffen zu können mit der Sphäre was dann natürlich lächerlich wäre wenn dann nur 2-3 Drachenartige enstünden.
    Der Doungeon selbst sollte düster rüberkommen, ich selbst stell mir nun mal eine alte Drachenreichruine düster und unheimlich vor. Das grün sollte allem nocheinmal einen unnatürlichen look verpassen, jeder der schon im Brunnen ist weis ja das Drachenartige unnatürlichen Ursprungs sind und das sollte der Doungeon wiederspiegeln. ^^

    thesilentforce ich freu mich das dir der Geheimraum gefallen hat! Und auch das du über die Kleinen Geschichten lachen konntest :D
    Vllt werd ich wirklich kleine Hinweise auf ihn einbauen!
    Falls euch noch was einfällt oder Ideen habt bei Dingen die ich erstmal so lasse dann schreibt mir bitte.

    lg,

    splider1