Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Ein paar Gedanken an das Entwicklerteam
anachora
Ein paar Gedanken von mir, sind vielleicht etwas Chaotisch aneinander gereiht, aber wer auch was dazu schreiben mag, darf es gerne tun. Aber bitte unterlasst es euch gegenseitig anzugreifen
Sehr geehrtes Entwicklerteam von Neverwinter,
normal bin ich eine Person die vieles an Fehlern hinnimmt in Spielen, aber hier fällt mir das zurzeit eher schwer. Ich weiß dass man nicht Fehlerfrei programmieren kann, aber manche Sachen sollten doch vorhersehbar sein.
Das neue Gruppensystem z.B. , dort werden Gruppen zusammen gestellt, wo man sich echt fragt, was soll das jetzt wieder? Ich gehe rein in Elol und zack sind die anderen raus, weil kein Heiler oder Tank bei ist. Das Spielchen geht ein paar Mal so, bis dann entweder oh Wunder doch ein Heiler oder Tank bei ist, oder die Leute aus der Gruppe so durchgeknallt sind, dass sie die Ini ohne Tank und Heiler laufen.
Bei dem Gruppensystem ist echt eine Überarbeitung nötig, dazu sollte es so sein wie im PVP, dass wenn Spieler die Gruppe verlassen, also bevor die Ini durchgespielt wurde, diese auch eine 30 Minuten Sperre erhalten.
Dann mal zu den Epischen Gewölben die man nur mit einem Ausrüstwert von 2000 betreten darf.
Warum sind die Bosse so hoch angesetzt, dass man sie erst gar nicht legen kann? Es vermittelt einem das Gefühl, lasst euer Konto für euren Charakter sprechen. Was echt sehr schade ist.
Spieler schauen sich nach andere Alternativen im Spiel um, um an ihre Ausrüstung zukommen, wo ich denke das es grob geschätzt der ganze Server mittlerweile macht.
Lässt dann fragen, wo ist der Sinn in dem Spiel, wenn ich nur unehrlich vorwärts komme?
Wie wäre es wenn das Entwicklerteam, einmal mit einer Ausrüstung von einem normalen Spieler eine 2000er Ini läuft und wir als Spielergemeinschaft schauen dann ganz gespannt zu.
Gute Ausrüstung ist das A und O hier im Spiel, dafür hätte man auch sehr gut die neuen Gebiete für nutzen können. Ich meine Küste der Ertrunkenen, Fels der Rückforderung, Die feurige Grube und Spinward Rise. Man bekommt dort Ausrüstung als Belohnung, die man nicht mehr nutzt, weil man schon meist mit dem Level darüber ist. Alternativ hätte/kann man doch auch dem Spieler eine 70iger Start Ausrüstung damit ermöglichen, außer der Artefaktwaffe in Spinward Rise. Die neuen/alten Spieler hätten dann vielleicht auch wirklich einen Anreiz, sich durch die Monotonen Questen quälen.
Ich lese im Forum immer wieder die Neuankündigungen für Mod7, aber was ist mit Mod 6? Die Spieler sind gefrustet, von den Klassenbugs, Lags mit Gummbandeffekt (was wir jetzt als Schwierigkeitsgraderhöhung bezeichnen). Wenn Wartung ist, schaut man gespannt ins Forum und ist dann enttäuscht, weil wieder nur Minimal was gemacht wurde.
Neverwinter war mal für mich das Game mit dem Besten Konzept, was ein F2P Game bieten kann. Nur merkt man nicht mehr viel von dem Konzept, was sehr schade ist.
Gruß Anachora
Sehr geehrtes Entwicklerteam von Neverwinter,
normal bin ich eine Person die vieles an Fehlern hinnimmt in Spielen, aber hier fällt mir das zurzeit eher schwer. Ich weiß dass man nicht Fehlerfrei programmieren kann, aber manche Sachen sollten doch vorhersehbar sein.
Das neue Gruppensystem z.B. , dort werden Gruppen zusammen gestellt, wo man sich echt fragt, was soll das jetzt wieder? Ich gehe rein in Elol und zack sind die anderen raus, weil kein Heiler oder Tank bei ist. Das Spielchen geht ein paar Mal so, bis dann entweder oh Wunder doch ein Heiler oder Tank bei ist, oder die Leute aus der Gruppe so durchgeknallt sind, dass sie die Ini ohne Tank und Heiler laufen.
Bei dem Gruppensystem ist echt eine Überarbeitung nötig, dazu sollte es so sein wie im PVP, dass wenn Spieler die Gruppe verlassen, also bevor die Ini durchgespielt wurde, diese auch eine 30 Minuten Sperre erhalten.
Dann mal zu den Epischen Gewölben die man nur mit einem Ausrüstwert von 2000 betreten darf.
Warum sind die Bosse so hoch angesetzt, dass man sie erst gar nicht legen kann? Es vermittelt einem das Gefühl, lasst euer Konto für euren Charakter sprechen. Was echt sehr schade ist.
Spieler schauen sich nach andere Alternativen im Spiel um, um an ihre Ausrüstung zukommen, wo ich denke das es grob geschätzt der ganze Server mittlerweile macht.
Lässt dann fragen, wo ist der Sinn in dem Spiel, wenn ich nur unehrlich vorwärts komme?
Wie wäre es wenn das Entwicklerteam, einmal mit einer Ausrüstung von einem normalen Spieler eine 2000er Ini läuft und wir als Spielergemeinschaft schauen dann ganz gespannt zu.
Gute Ausrüstung ist das A und O hier im Spiel, dafür hätte man auch sehr gut die neuen Gebiete für nutzen können. Ich meine Küste der Ertrunkenen, Fels der Rückforderung, Die feurige Grube und Spinward Rise. Man bekommt dort Ausrüstung als Belohnung, die man nicht mehr nutzt, weil man schon meist mit dem Level darüber ist. Alternativ hätte/kann man doch auch dem Spieler eine 70iger Start Ausrüstung damit ermöglichen, außer der Artefaktwaffe in Spinward Rise. Die neuen/alten Spieler hätten dann vielleicht auch wirklich einen Anreiz, sich durch die Monotonen Questen quälen.
Ich lese im Forum immer wieder die Neuankündigungen für Mod7, aber was ist mit Mod 6? Die Spieler sind gefrustet, von den Klassenbugs, Lags mit Gummbandeffekt (was wir jetzt als Schwierigkeitsgraderhöhung bezeichnen). Wenn Wartung ist, schaut man gespannt ins Forum und ist dann enttäuscht, weil wieder nur Minimal was gemacht wurde.
Neverwinter war mal für mich das Game mit dem Besten Konzept, was ein F2P Game bieten kann. Nur merkt man nicht mehr viel von dem Konzept, was sehr schade ist.
Gruß Anachora
Wenn Du wirklich daran glaubst,
dass Du allein die Geschichte deines Lebens schreibst,
dann bestimmst Du auch wie es endet…
dann bestimmst Du auch wie es endet…
Post edited by anachora on
0
Kommentare
-
Hallo Anchora,
in einigen Dingen hätte ein Blick in ein paar der letzten Patchnotes geholfen. Zum Thema, das Bosse zu hoch angesetzt sind, möchte ich dir sagen, das man in der Com sich nicht so sehr wegen der Bosse, sondern wegen der Mobs in T2 beschwert hat. Hier hat man bei PW reagiert:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/99532-Patch-Notes-25-06-2015
Ansonsten ist es sehr wohl möglich ohne weit über dem geforderten Ausrüstungswert T2 Dungeons legit zu laufen. Was passierte in Module 6? Es wurde nun endlich wert darauf gelegt, das nicht jeder mit ein wenig Gear Dungeons solo laufen kann, sondern hohe Dungeons nur mit guten Gruppen und den passenden Charakteren. In Module 5 z.B. hast du für keinen Dungeon einen Tank /Heiler benötigt. Da bist du einfach von Boss zu Boss gerannt und hast die Mobs im Sekundentakt vor dem Boss umgehauen. Anspruch? Gleich null.
Zum Thema Ausrüstung:
Gerade in Module 6 kannst du dir mit Leichtigkeit das 70er PVP Set "farmen", ohne viel dafür zu tun. Die Artefakt Waffen musst du nicht farmen, sondern bekommst du für Quests. 5er Verzauberungen droppen wie Sand am Meer. Artefakte gibts in T1 Dungeons, die man mit so ziemlich jeder Rnd Grp laufen kann. Also gerade Module 6 ist was das Gear betrifft bestimmt keine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. Mit dem PVP Set (Level 70 btw) kannst du dann locker vom Ausrüstungwert her T1/T2 laufen.
Thema Bosse zu stark:
Das ist so nicht richtig. Ich empfehle dir mit deiner Gilde zu laufen und dir die Dungeons auch etwas zu "erarbeiten". Dazu zählt: Was muss ich wann tun und was muss ich wann beachten? Was spiele ich für eine Klasse und womit kann ich meine Grp unterstützen? Was muss ich wann bei dem Boss beachten? Modul 6 ( Gott sei dank) erfordert nun mal konzentriertes Teamwork und kein "egal..einfach bis Bossraum laufen und AOEs zünden". Das ist auch eigentlich ein Bestandteil eines MMOPRGs. Falls ihr bei einem Boss einfach nicht klar kommt, ruhig mal YT checken oder mal im NWGermanchannel fragen. Auch eine gute FL nutzt hier sehr viel. Ein Blick in den Gildenforumsektor hätte dir auch gezeigt, welche Gilden die Dungeons schon gelaufen sind. Man kann diese Spieler auch ingame fragen. Evtl. hat man auch einfach bei der SKillung nicht genau aufgepasst und da sollte man auch zugänglich sein für Tips.
Wo gebe ich dir Recht?
Ich gebe dir Recht, das der Gedanke von F2P immer weiter etwas in das Abseits gerückt wird. Im Moment ist es schon sehr offensichtlich das PW immer mehr versucht die Spieler zum ZEN Kaufen bewegen will. Das ist aber auch ihr gutes Recht als Firma. Als Firma muss man Geld verdienen. Ist nun mal so. Aber man kann NW weiterhin spielen und alles geniesen ohne Geld Einsatz. Aber einem gewissen Level und ab einem gewissen Anspruch an sich selbst, kann man Zeiten auch verkürzen über ZENs. Aber auch das ist nichts Neues im F2P Sektor und unterscheidet NW nicht von anderen Games und hat es sich auch noch nie."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
das ist richtig hier sollte schnell abhilfe geschafffen werden und zusaetzlich noch folgendes eingefuehrt werden, da ich es bis heute noch nicht verstanden habe warum es nicht moeglich ist freunde oder andere spieler aus der gruppensuche/chat in ein laufendes gewoelbe einzuladen. das wuerde vieles erleichtern...Bei dem Gruppensystem ist echt eine Überarbeitung nötig, dazu sollte es so sein wie im PVP, dass wenn Spieler die Gruppe verlassen, also bevor die Ini durchgespielt wurde, diese auch eine 30 Minuten Sperre erhalten.
bitte nicht! im pvp ist es ja so, das sollte ein spieler offline gehen oder die gruppe verlaesst aus welchen gruenden auch immer niemand mehr beitreten kann. im pve allerdings wird weiterhin die warteliste benutzt und es kommen leute nach, dir entsteht also kein nachteil (theoretisch ...allerdings muessen sie die wartelisten fixen)Dann mal zu den Epischen Gewölben die man nur mit einem Ausrüstwert von 2000 betreten darf.
das ist alles eigentlich schon wieder vergessener kontent. mit mod 7 wird wieder enorm viel und vorallem bessere ausruestung ins spiel gepumpt, bei der man sich fragt wenn man sie im besitz hat "wozu eigentlich noch in die gewoelbe eiern?" da diese sachen mehr werte und sogar wieder set boni besitzen als die sachen aus mod 6. es sei denn ich liege hier total falsch und dieses neue zeug ist nur in den strongholds nutzbar, ist allerdings auf dem testserver nicht so ersichtlich ka...free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Ja, das habe ich auch gehört. Ich habe wegen den Marken ewig T2 gefarmt. Und jetzt endlich alle 4 Teile der Elfenschutzrüstung zusammen. Schwarzeis gerade gestern auf 5 gebracht, um sie zu verbessern. Und da höre ich, dass es laut Preview im Strongholdbereich schon wieder bessere Rüstungen gibt und neue Artefaktwaffen.
Ich komme mir wieder mal veralbert vor....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Und da höre ich, dass es laut Preview im Strongholdbereich schon wieder bessere Rüstungen gibt und neue Artefaktwaffen.
Bis man da ran kommt, dauert es ne ganze Weile. Die aktuellen Rüstungen sind also noch ziemlich praktisch bis dahin.0 -
zwergenschubser schrieb: »das ist richtig hier sollte schnell abhilfe geschafffen werden und zusaetzlich noch folgendes eingefuehrt werden, da ich es bis heute noch nicht verstanden habe warum es nicht moeglich ist freunde oder andere spieler aus der gruppensuche/chat in ein laufendes gewoelbe einzuladen. das wuerde vieles erleichtern...
bitte nicht! im pvp ist es ja so, das sollte ein spieler offline gehen oder die gruppe verlaesst aus welchen gruenden auch immer niemand mehr beitreten kann. im pve allerdings wird weiterhin die warteliste benutzt und es kommen leute nach, dir entsteht also kein nachteil (theoretisch ...allerdings muessen sie die wartelisten fixen)
Stimmt habe ich vergessen, stört schon wenn man weis da möchte jemand hinzu kommen und dann kann man nicht einladen, da es ja diese Option nicht gibt.
Könnte aber auch wieder zu ungewollten kicks führen von Spielern, weil vielleicht noch ein Gildenmember oder jemand aus der Fl die Ini brauch und dieser vielleicht noch was stärker ist.
Ich weis, dass es blöd ist wenn man zu unrecht eine Sperre erhält, bin auch schon aus dem PVP wegen einem Server not... rausgeflogen und dann eine Sperre für kassiert. 1 Min. geschimpft wie ein Rohrspatz und dann war wieder gut
Aber wenn ich mich anmelde für eine Ini, dann möchte ich diese auch laufen und nicht erst 5 mal mich anmelden müssen, nur weil Spieler erstmal die anderen abchecken und feststellen, ah nö die sind mir zu schwach und dann wieder rausgehen.Wenn Du wirklich daran glaubst,
dann bestimmst Du auch wie es endet…0 -
gleichgewichtnw schrieb: »Ja, das habe ich auch gehört. Ich habe wegen den Marken ewig T2 gefarmt. Und jetzt endlich alle 4 Teile der Elfenschutzrüstung zusammen. Schwarzeis gerade gestern auf 5 gebracht, um sie zu verbessern. Und da höre ich, dass es laut Preview im Strongholdbereich schon wieder bessere Rüstungen gibt und neue Artefaktwaffen.
Ich komme mir wieder mal veralbert vor.
Wie ich es hasse, wenn Leute mit nichts zufrieden sind.......0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback