Wartung auf allen Plattformen am 23.05.2017

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Wartung auf allen Plattformen am 23.05.2017

Wir führen morgen eine verlängerte Wartung auf allen Plattformen durch. Die Server werden zwischen 15 und 23 Uhr nicht erreichbar sein.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • fladoiuo
    fladoiuo Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Optionen
    Hoffentlich bekommt ihr auch die Bildruckler weg.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    Optionen
    @pwnevandon
    Gibt es einen Extra Tag beim Event? Geht ja jetzt fast ein ganzer Tag verloren und manche können nicht jeden Tag das Event fliegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raku1970#5045
    raku1970#5045 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Verlegt doch mal die Serverwartungen in die Nacht rein, wie das jeder anständige Publisher tut!
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    rais3dfist1 schrieb: »
    Verlegt doch mal die Serverwartungen in die Nacht rein, wie das jeder anständige Publisher tut!

    Die heutige Wartung findet in der Firma zwischen 6:00 und 14:00 Uhr statt.... Unser Termin hat mit der Zeitverschiebung zutun. Warum sollten für deutsche Spieler daran Änderungen vorgenommen werden. Gemeckert wird doch immer, egal wie etwas geregelt ist!! :o
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    Gerade will Ich mich einloggen und was sehe Ich? Unplanmäßige Wartung für die nächsten 8(!!!) Stunden!
    Womit meine heutige Dosis STO komplett ins Wasser fällt...
    Ich weiß, ich weiß, es wird viel gemeckert, aber ich finde schon, das Die mal vorher etwas planen könnten.
    Einen solchen Wartungsmarathon muss man nicht unbedingt in einem Event platzieren. Das könnte man ja auch zwischen zwei Events einplanen.
    Oder ist mal wieder was unvorhersehbares dazwischen gekommen? (Mehr als 20 Leute wollten gleichzeitig auf den Server oder sowas...) :p
    qc13grtl44vw.png
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Siehe oben "Wartung auf allen(!) Plattformen"

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    rais3dfist1 schrieb: »
    Verlegt doch mal die Serverwartungen in die Nacht rein, wie das jeder anständige Publisher tut!

    Ist doch. In Australien ist es gerade Nacht.
  • heldimeimer#1628
    heldimeimer#1628 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Optionen
    8 stunden zur besten Europäischen Spielzeit... besten Dank auch. Gibt es echt nur bei STO, kenne kein einziges anderes Game mit derart unfreundlichen Wartungszeiten.

    Und die imense vorankündigung.... weniger wie 24 std. Ist ein Server abgefackelt oder braucht die NSA mal schnell etwas Speicherplatz von Privaten anbietern. Andere Gründe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen um nicht zumindest 1-2 Wochen im voraus eine Info über eine außerplanmäßige 8 Stunden Wartung herauszubringen.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Gibt es echt nur bei STO, kenne kein einziges anderes Game mit derart unfreundlichen Wartungszeiten.

    Doch bei EVE, aber da dauern die Wartungen in der Regel max 1 Stunde, weil vorher ausgibig getestet wurde. Längere Wartungen kenne ich dort nur bei Fehlern, die beim Test nicht aufgefallen sind, was sehr selten vorkam.

    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist ja nicht so als hätte man mehr als 14 Tage Zeit für das Event. Verstehe das rumgemeckere hier nicht. Aber naja. Deutsches Forum halt.
  • hossi2011
    hossi2011 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    8 Stunden!? Gehts noch? Wo sind die Patchnotes bitte?
    Und am Donnerstag wird dann sicher nochmal wie gewöhnlich 2 1/2 Stunden zur PrimeTime hinterher geschoben.
    Ihr verbockt es echt immer mehr. SO macht STO keinen Spaß und vor allem keine Lust auch nur noch einen Cent ins Spiel zu stecken.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Wiederum:

    Siehe oben: Wartung auf allen Plattformen. Deshalb natürlich keine Patchnotes.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Wiederum:

    Siehe oben: Wartung auf allen Plattformen. Deshalb natürlich keine Patchnotes.

    Ganapati

    Naja, auch wenns über alle Plattformen geht, kann man erwähnen was gepatched wird.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • raku1970#5045
    raku1970#5045 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Optionen
    Andere Frage was wartet man bitte 8 Stunden lang! wartet ihr auf besseres wetter?

    @maximgorkiy
    kein verständnis für deine Aussage wir mussten damals für sowas nachts ran! Was auch ok war! Mit der Wartung dauert es wahrscheinlich genau solange wie ich schon auf meinen Romulaner Titel im Forum warte!
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    15 uhr erst aufgestanden und was lese ich .....
    fzt1rzmjajec.gif
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    @rais3dfist1 Da können wir leider nichts dran ändern, da das ein Mega Server ist und Cyrptic nunmal ein Amerikanisches Unternehmen ist und wohl auch zu Amerikanischen Arbeitszeiten arbeiten wird, werden sie wohl den Server zu Amerikanischen Zeiten und nicht zu EU Zeiten Warten.

    Find ich zwar auch Doof, aber so ist das nunmal bei einen Mega-Server, wo alle Länder drauf Spielen, währen das Server die nach Ländern oder nach Kontinenten getrennt sind, würden die natürlich bzw. davon gehe ich aus, zu angenehmeren Zeiten gewartet werden ;) aber so ist das nun mal nicht.
  • skarrat
    skarrat Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    Im englischen Forumsteil gabs die Ankündigung für die heutige Wartung bereits am 16. 5.:
    https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1231344/extended-maintenance-5-16-and-5-23
    Warum es diese Ankündigung scheinbar nicht ins deutsche Forum geschafft hat ist tatsächlich zu bemängeln.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    *moderiert*
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • souske1986
    souske1986 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Optionen
    Hoffentlich kann ich nachher noch das Event spielen. ;)
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    *moderiert*
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • betelguze
    betelguze Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    es ist,wie es ist.die werden schon ihre klaren gründe für ihr vorgehen haben.
    also:in ermangelung an klaren alternativen für dieses spiel empfehle ich abzuwarten und den
    dingen harren,die da folgen...

    keep cool

    beo B)B)B)
  • dikurik
    dikurik Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Was man hier permanent im Forum liest, holla. Hauptsächlich "mimimi Cryptic hat hier" .... "mimimi Cryptic hat da" ... Als würde euer Leben von STO abhängen. Spiele nun schon seit einigen Jahren, aber was mich an den Wartungen am meisten aufregt ist das rumgeheule in den Foren. Dann geht halt raus an die Sonne oder lest nen Buch. Einen Tag ohne STO wird man ja wohl mal verschmerzen können. Durch gemecker andert sich rein garnichts ... ist schon schlimm genug das auch "in game" der Umgangston solche Ausmaße wie hier angenommen hat.

    In diesem Sinne, einen schönen sonnigen Abend
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    dikurik schrieb: »
    Was man hier permanent im Forum liest, holla. Hauptsächlich "mimimi Cryptic hat hier" .... "mimimi Cryptic hat da" ... Als würde euer Leben von STO abhängen. Spiele nun schon seit einigen Jahren, aber was mich an den Wartungen am meisten aufregt ist das rumgeheule in den Foren. Dann geht halt raus an die Sonne oder lest nen Buch. Einen Tag ohne STO wird man ja wohl mal verschmerzen können. Durch gemecker andert sich rein garnichts ... ist schon schlimm genug das auch "in game" der Umgangston solche Ausmaße wie hier angenommen hat.

    In diesem Sinne, einen schönen sonnigen Abend

    Das ist kein STO Problem
    Das ist ein Allgemein Problem der Gesellschaft.
    Die Jüngere Generation veroht immer mehr.
    Mal abgesehen von den Trolls die Spassdran haben wenn andere sich Auffregen ....

    Die meisten führen ein Armseliges Leben Job Kinder Frau alles ist dem zuviel oder die Die Jüngeren sind mit Mobbing
    Aufgewachsen und Denken das wäre eine Normale Unterhaltung mach doch mal ein Test Öffne ein Tread wo es um ein Problem
    geht nach kurzer Zeit schreibt der erste Troll dadrauf folgen 3 weitere...
    Da das in Deutschen Forum hier leider nicht wirklich verfolgt wird bin ich nur noch selten hier ....


  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Und bitte beim Thema bleiben.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Und bitte beim Thema bleiben.

    Ganapati

    Ok

    :smiley: also

    Werde ich dann noch mal 5 k dps Weniger machen nach der wartung ?

    Mein DPS Verlauf mit selben Setup und Build seit Balance Patch
    34 k
    26 k
    23 k
    18 k
    jeweils immer ein Patch dazwischen
    und um 23 uhr mach ich dann wohl nur 12 k wirklich toll diese Unangemeldeten Nerfs mit jeder Maintance !!!
    achja das ganze mit beam build
    wobei mann beoabchten kann Cannonen DPS gehen hoch !!!!
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    dikurik schrieb: »
    aber was mich an den Wartungen am meisten aufregt ist das rumgeheule in den Foren.

    naja, also die Wartungen haben durchaus massiv zugenommen im Vergleich zu den letzten Jahren. Wenn ich noch daran denke, dass zu Season 7 das Wartungsfenster nur im Durchschnitt 1,5 Stunden/Woche war, so sind es jetzt schon bald 6 Stunden/Woche :/
    .... und da ist es nicht verwunderlich, wenn die erfahreneren Spieler ihrem Unmut Geltung verschaffen
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Keiner meckert so gern und toll, wie meine deutschen Mitmenschen...
    hossi2011 schrieb: »
    8 Stunden!? Gehts noch? Wo sind die Patchnotes bitte?
    Und am Donnerstag wird dann sicher nochmal wie gewöhnlich 2 1/2 Stunden zur PrimeTime hinterher geschoben.
    Ihr verbockt es echt immer mehr. SO macht STO keinen Spaß und vor allem keine Lust auch nur noch einen Cent ins Spiel zu stecken.

    Und wenn man schlau ist, schaltet man die Seite auf english um und schaut dann in die Patchnotes:
    (Dieser Beitrag ist am 16.05.17 gepostet worden.)

    Captains,

    We will be performing extensive maintenance over the next couple of weeks across all platforms. In order to avoid bringing down the game for the majority of a day, we are splitting the maintenance between this week and next. Extended maintenance will occur during the following dates and times:

    May 16: Xbox & PS4 will be down between 6am to 11am PT (When is this for me?)

    May 18: PC will be down between 7am to 9am PT. (When is this for me?)

    May 23: All platforms will be down between 6am to 2pm PT. (When is this for me?)

    Any additional information or updates will be made to this thread when available. Thank you!

    Und wenn ihr sonst wirklich absolut NICHT wisst, was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt, tut ihr mir sehr leid!!!! Armes Deutschland....

    Ps.: Es gibt viele Spieler, die schauen eben wegen diesem ständigen mimimimi und Gemecker und Geflame gar nicht erst ins Forum rein, weil es ihnen einfach zu DUMM ist.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • holmalbringmal#3347
    holmalbringmal#3347 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    ich kanns mir schon vorstellen.... man versucht sich um 23uhr einzuloggen und findet die nachricht das der server bis 3:00 down ist weil die miet-inder das cürry auf der pfanne vergessen haben.

    und was ändert sich nach der wartung???? NIX.... natürlich... die bugs , glitsche, und all der andere müll den man in dieser zeit hätte beheben können bleibt.... warum auch ändern???? die miet-inder sind schließlich teuer genug.

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    maximgorkiy schrieb: »
    Ps.: Es gibt viele Spieler, die schauen eben wegen diesem ständigen mimimimi und Gemecker und Geflame gar nicht erst ins Forum rein, weil es ihnen einfach zu DUMM ist.

    Na dann bin ich ja beruhigt, dass Du nicht zu diesen "vielen Spielern" gehörst, sonst würden wir Dein Gemecker und Geflame über das "Gemecker und Geflame" der anderen Spielern nicht lesen können ;)
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich weiss nicht was ihr alle habt. Mich erfreut die Tatsache, dass hier wunderbar eine These bewiesen wird. 50-80% der Leute haben se nicht mehr alle. Ihr könnt hier nachlesen, es stimmt wirklich. Ich kann genau heraus filtern, wer hier der Schreiber erst versucht ne Stadi zu killen bevor die Portale zu sind, oder Tzenteki Front die Base beschützt. Wie immer muss man nur das STO Forum lesen um End abzulachen.

    Wartung? Was? Ganz neu. Die Zeit geht garnicht. Zeitzone sind nur ne Erfindung dieser miesen Uhrmacher, damit sie mehr Umsatz machen, weil jeder so 80 Uhren braucht. Ekelhafte Technik die gewartet werden muss. Jetzt stellt euch mal vor sowas wird am Ende in Atomkraftwerken eingeführt. Am Ende sind die Physikalischen Gesetze auch nur Regeln die man verbiegen kann. Jeder kennt sowas aus Eigenversuchen. Man trinke eine Liter Flasche Klosterfrau und schon haben wir die Gesetze der Schwerkraft geändert. Diese blöde Kuh zieht jetzt viel stärker und von allen Seiten.....

    Am Ende bleibt jedem nur zu Hoffen, dass wir an der eigenen Dekadenz nicht ersticken :)
    Ich kann nur jeden weiter ermutigen hier seine Gedanken nieder zu schreiben. Wir wollen weiter soooo gut unterhalten werden von geistigem .....

    MfG