Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dauerndes Offlinegehen und Bots

Optionen
Hey Leute...
ich möchte mal was zu den debilen Spacken sagen, die meinen eine Gruppe mit "Offline" sprengen zu müssen.
Auch mir passen manche Gruppen nicht, aber ich bin nicht so geistig kleinkariert und gehe einfach "Offline" und die anderen
Spieler müssen dann leider bis zu 5 mins warten, weil die Macher so nett waren und einen 5 mins Countdown eingebaut haben.

Mensch schafft das ab, damit diese Nichtskönner direkt rausgeschmissen werden können, es ist ja nicht mehr zum aushalten.

Zweites Thema, was mich unendlich nervt sind diese drecks Bots. Da läuft man zügig durch ein Gewölbe und darf dann noch 5 mins warten,
bis dieser Dreck dann endlich nachrückt.
In vielen Spielen funktioniert der Check gegen diese Spinner, nur leider bekommt es hier wieder keiner hin. Langsam wird es
unspielbar und nur noch ärgerlich.

In diesem Sinne

Gray
«1

Kommentare

  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Gray, was veranlasst Dich zu der Annahme bzw. Aussage, die langsameren Spieler seien Bots? Ich frage deshalb, weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, daß ich eine passende Antwort erhalte, wenn ich die betreffenden Spieler anschreibe.

    Mit der Zeitsperre stimme ich Dir vollkommen zu, hat mich auch mehrfach genervt, daß einige Spieler zwar in die ini joinen, dann aber am Start warten, bis man fast durch ist.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • graysondead12
    graysondead12 Beiträge: 55 Abenteurer
    Optionen
    Grüss Dich bit...

    Ich habe mich dies auch oft gefragt, bis ich mir mal die Bewegungsmuster in der Mapansicht angeschaut habe....
    Es ist oft dieses, links-rechts schwenken, immer gleichförmige laufen und öfters im Kreis drehen, was irgendwann offenlegt, ob es ein Bot oder menschlicher Spieler ist.
    Ich weis, dies scheint keine plausible Darstellung zu sein, aber auch schreibe diese Spieler gezielt zwei bis drei mal an auch mit der Bitte um "speed up", wenn zwei schon am Ende sind und der dritte Spieler sich fast noch am Anfang tummelt.
    Sollte ich dann immer noch keine Antwort erhalten (wie gesagt, dies ist dann mein Eindruck) bitte ich meinen zweiten Mitspieler um einen Kickvote. Wenn er dann der selben Meinung ist, schieben wir diesen Spieler aus dem Spiel.

  • oqupo#0811
    oqupo#0811 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Das Offline-Problem kenne ich vor allem aus dem Thron der Zwergengötter. Hier scheint es aber ein technisches Problem zu geben, bei dem viele nicht in die Ini joinen können sondern z.B. im Ladebildschirm hängen bleiben oder einen Verbindungsabbruch haben. Die 5 Min. Wartezeit kann ich daher verstehen, aber nerven tut es leider. Eine Lösung wäre vielleicht, dass man trotzdem das Gefecht schon beginnen kann. Man kann ja auch Spieler über die Kampfverwaltung nachfordern, sollte man nach 5 Minuten noch immer nicht vollzählig sein.

    Das Problem der Bots kenne ich auch. Sie sind für mich oft leicht daran zu erkennen, dass sie keiner Gilder angehören, keinen Titel tragen und blaue Waffen/Rüstungen ohne Verzauberungen nutzen.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Zu den Bots: ich bin auch langsam, weil ich Gewölbe sorgfältig durchsuche. Und dann regen mich eher die Cracks auf, die entweder zum xten Mal das gleiche Gewölbe machen und dann über den nörgeln, der das erste Mal da durch läuft, oder jene, die das einfach nur durchziehen, um den Endboss zu plätten und nix anderes interessiert.

    Nebenbei gehörte ich monatelang keiner Gilde an und habe überwiegend blaue Ausrüstung. Daran erkennt man keine Bots.

    Vielleicht hilft da einfach nur Geduld.

    Was das Offgehen angeht, könnte das ganz natürliche technische Ursachen haben.

    Ich würde trotzdem dafür plädieren, diese 5 Minuten abzuschaffen.
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    Optionen
    @alecaxevin: kann ich nachvollziehen, so war ich auch die ersten Wochen. Daher verstehe ich beide Seiten. Ich handhabe das so, daß wenn ich merke, daß ein Spieler nicht hinterherkommt bremse ich ab und wenn der Probleme bekommt lauf ich auch schon mal zurück.
    Aber bitte auch verstehen, daß viele zwischen Arbeit und Bett schnell noch Ihre AD´s holen möchten und daher nicht bei jedem Gegner anhalten.

    Wenn Du Gewölbe ausgiebig erkunden möchtest (was ich auch schon mal ganz gerne mache) empfehle ich Dir jemanden zu suchen, der das ebenfalls möchte anstatt in die Random Gruppen zu joinen ;)

    @gray: confirmed! habe kürzlich auch so jemanden gehabt und die Bewegungsmuster waren auffällig. Habe die "Person" dann mehrfach auf allen Channels angeschrieben, und als diese nicht geantwortet hat und ganz am Ende an dem bereits aktivierten "Türschalter" verdächtig rumstand habe ich ihn fliegen lassen. Werde ich auch weiter beobachten und so handhaben.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • hanspeter67#8430
    hanspeter67#8430 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    Man sollte das System mal durchchecken, ich bin ehrlich ich geh auch manchmal Off bzw Wechsel den Charakter, weil man auch durch die Zufälligen Gewölbe etc gezwungen ist mit Neulingen FBI zu Spielen, das geht zu 99%.9% in die Hose und die Zeit kann man auch anders nutzen.

    Anders sieht es aus in kleinen Gewölbe, da kann man mal die Gruppe mit durchziehen, was eigentlich auch nicht sin und zweck ist. vllt wäre auch mal ne Anpassung der Gearscore in Gewölbe Hilfreich.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Wenn Du Gewölbe ausgiebig erkunden möchtest (was ich auch schon mal ganz gerne mache) empfehle ich Dir jemanden zu suchen, der das ebenfalls möchte anstatt in die Random Gruppen zu joinen ;)

    Das gleiche gilt auch für die Speedfarmer. Ich finde, dass sich alle zuerst an die eigene Nase fassen sollten. Wenn sich jemand über jemand Anderen aufregt, weil der Andere zu langsam oder zu drängelnd ist, dann ist man selber Schuld, weil man auch vorher eine Gruppe zusammenstellen hätte können.
    Man sollte das System mal durchchecken, ich bin ehrlich ich geh auch manchmal Off bzw Wechsel den Charakter, weil man auch durch die Zufälligen Gewölbe etc gezwungen ist mit Neulingen FBI zu Spielen, das geht zu 99%.9% in die Hose und die Zeit kann man auch anders nutzen.

    Hier gilt das selbe. Wenn man sich ohne Gruppe für ein zufälliges Gewölbe anmeldet, dann muss man damit rechnen in fbi oder msp zu landen. Und einfach Char wechseln oder Off gehen ist weder hier noch in einem Gefecht, das einem nicht passt, nicht die richtige Lösung. Hier sollte man die Instanz sauber verlassen, damit die Anderen sofort die Möglichkeit haben jemanden nachzuholen.
  • hanspeter67#8430
    hanspeter67#8430 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Hier gilt das selbe. Wenn man sich ohne Gruppe für ein zufälliges Gewölbe anmeldet, dann muss man damit rechnen in fbi oder msp zu landen. Und einfach Char wechseln oder Off gehen ist weder hier noch in einem Gefecht, das einem nicht passt, nicht die richtige Lösung. Hier sollte man die Instanz sauber verlassen, damit die Anderen sofort die Möglichkeit haben jemanden nachzuholen.

    Naja ich schreib Ja sie sollen mich rauswählen etc, aber die wollen dann echt mit der Brechstange durch die Wand, für mich macht es keinen sinn mit einen 12er Team FBI zu laufen, alleine wenn du für den Trash 20-30 Minuten brauchst, das ist anstrengend :) Und dann wenn du die chance hast auf Instanz beenden zu gehen drücken die Herren alle nein ^^
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Hier gilt das selbe. Wenn man sich ohne Gruppe für ein zufälliges Gewölbe anmeldet, dann muss man damit rechnen in fbi oder msp zu landen. Und einfach Char wechseln oder Off gehen ist weder hier noch in einem Gefecht, das einem nicht passt, nicht die richtige Lösung. Hier sollte man die Instanz sauber verlassen, damit die Anderen sofort die Möglichkeit haben jemanden nachzuholen.

    Naja ich schreib Ja sie sollen mich rauswählen etc, aber die wollen dann echt mit der Brechstange durch die Wand, für mich macht es keinen sinn mit einen 12er Team FBI zu laufen, alleine wenn du für den Trash 20-30 Minuten brauchst, das ist anstrengend :) Und dann wenn du die chance hast auf Instanz beenden zu gehen drücken die Herren alle nein ^^

    Es stimmt schon, dass es nerven kann, aber du hast entschieden dich solo anzumelden, also solltest du auch mit den Konsequenzen leben und entweder drinnen bleiben oder die Leaverstrafe akzeptieren, wenn die anderen sich weigern dich raus zu wählen. Und ich meinte mit meinem Post, dass wenn man die Leaverstrafe akzeptiert man nicht einfach offline gehen oder den Char wechseln soll, denn dann ist der Rest des Teams ggf. in der Lage, dass sie dich 5 Minuten (oder mehr) nicht kicken können und somit erstmal mit vier Leuten da drin stehen.

  • hanspeter67#8430
    hanspeter67#8430 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    Das alte System hat mir sehr gut gefallen man konnte sich aussuchen was man Spielt, ich bin ja nicht der Meinung das ich mit den Konsequenzen Leben muss, sondern die anderen Spieler mit den neuen System. Und der Haken ist ja selbst wenn ich die Strafe akzeptiert sie schaffen es trotzdem nicht ;)

    z.B musste wieder Zwergengötter, die haben nicht verstanden das man den Hulk (Kollos) nicht töten darf 20 Minuten bis zur Stufe 2 :P. normalerweise wäre ich Meister der Jagd und hätte mir da meine Täglichen Ad geholt.

    Für mich gibt es da nur 1 bzw 2 Lösungen Altes System wieder her, oder GS nach oben Setzen. P.s ein 8.5k Team wird nie einen CN run schafen
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Ein 8.5 GS Team schafft CN easy... wenn sie wissen was sie tuen...

    Jemand der die "Herrausforderung" FBI zum ersten mal meistern möchte mit einem solchen Verhalten zu bestrafen verhält sich... na ja... schau mal die Videos an, als alle stolz wie Oscar waren als sie FBI das erste mal (mit x Fehlversuchen) schafften (nach Stunden) als es noch neu war... auch jetzt werden Leute "neu" ins Spiel einsteigen, oder das erste mal diese Herrausforderung angehen.. denen das Spiel kaputt machen ist ... na ja...

    Die "Zufallswarteliste" ist nicht das Glanzstück und wir haben uns das nicht gewünscht und gegen angeschrieben haben wir (ich) auch... aber es ist eben auch als "Support"- Anmeldung gedacht.. und genau die verweigerst du, obwohl du dich dafür anmeldest. Willst halt schnell ADs abstauben...

    Ob der Zwergenthron nun Gronze oder Bold am ende... ist voll Wumpe... auch wenn ich mich auch manchmal an den Kopf fassen muss was da teilweise für ein Käse gespielt wird... ich mein man kann sich ja da das Video zu Beginn mal anschauen... aber was willst machen. Ziehst du halt die Kollosse passend, das dir das in 20min. nicht gelingt... mh

    Meine Meinung dazu
    gruß Fleur
  • hanspeter67#8430
    hanspeter67#8430 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ein 8.5 GS Team schafft CN easy... wenn sie wissen was sie tuen...
    Der war gut :)) 1 April ist schon vorbei, aber war gut... gehen wir mal davon aus das sie es schaffen ok, aber die Zeit was investiert werden muss, es sind eben auch etliche Berufstätige dabei, die eben nicht soviel Zeit haben und einfach mal ein CN run in 30 Minuten schaffen wollen, "Wie es auch in der Info steht" und keine 2 Stunden.

    Aber da ich das jetzt schon seit längeren so Handhabe das ich die epischen gar nicht mehr Spiel sondern mehr Verwertungszeug zulege in anderen Instanzen :) muss ich mir das nicht mehr antun
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Wenn Du Gewölbe ausgiebig erkunden möchtest (was ich auch schon mal ganz gerne mache) empfehle ich Dir jemanden zu suchen, der das ebenfalls möchte anstatt in die Random Gruppen zu joinen ;)

    Das gleiche gilt auch für die Speedfarmer. Ich finde, dass sich alle zuerst an die eigene Nase fassen sollten. Wenn sich jemand über jemand Anderen aufregt, weil der Andere zu langsam oder zu drängelnd ist, dann ist man selber Schuld, weil man auch vorher eine Gruppe zusammenstellen hätte können.

    Ich denke allerdings, dass die Mehrheit schnell da durch möchte, um sich ihre täglichen AD´s abzuholen. Das dürfte wohl eher die Regel sein wie Spieler, die das Gewölbe ausgiebig erkunden möchten.


    Was FBI anbelangt bin ich kürzlich auch das erste Mal rein mit gerade so 12k GS, nach mehrmaligen One-hit Toden habe ich dann die Gruppe gebeten mich zu kicken weil ich gemerkt habe, daß ich noch nicht bereit dafür bin. Der Vorschlag wurde sodann auch unverzüglich angenommen :blush:
    Was aber richtig nervt sind leute, die in ein Gefecht joinen und dann entweder direkt off gehen od. DC haben und nicht mehr on kommen und man dann nach k.a. 15 Minuten? die erst gekickt werden können. Hatte ich jetzt erst wieder gehabt, und dann gibt es so leute, die nach Ablauf der Kicksperre es nicht schaffen, an der Abstimmung teilzunehmen....da krieg ich plague.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Wenn Du Gewölbe ausgiebig erkunden möchtest (was ich auch schon mal ganz gerne mache) empfehle ich Dir jemanden zu suchen, der das ebenfalls möchte anstatt in die Random Gruppen zu joinen ;)

    Das gleiche gilt auch für die Speedfarmer. Ich finde, dass sich alle zuerst an die eigene Nase fassen sollten. Wenn sich jemand über jemand Anderen aufregt, weil der Andere zu langsam oder zu drängelnd ist, dann ist man selber Schuld, weil man auch vorher eine Gruppe zusammenstellen hätte können.

    Ich denke allerdings, dass die Mehrheit schnell da durch möchte, um sich ihre täglichen AD´s abzuholen. Das dürfte wohl eher die Regel sein wie Spieler, die das Gewölbe ausgiebig erkunden möchten.

    Ja das wird in der Regel der Fall sein, aber da allen Spielern es erlaubt ist, sich sowohl alleine als auch als Gruppe anzumelden, sollte man so fair sein und die jeweils andere Partei in Ruhe lassen. Beide haben sich solo angemeldet also sollten sie auch friedlich miteinander spielen. Wenn man sich zu häufig über die anderen beschwert, dann sollte man selber die Initiative ergreifen und selber eine Gruppe bilden und sich nicht im Forum über die anderen beklagen. Und damit meine ich Personen aus beiden Parteien.
    Was FBI anbelangt bin ich kürzlich auch das erste Mal rein mit gerade so 12k GS, nach mehrmaligen One-hit Toden habe ich dann die Gruppe gebeten mich zu kicken weil ich gemerkt habe, daß ich noch nicht bereit dafür bin. Der Vorschlag wurde sodann auch unverzüglich angenommen :blush:

    Die Frage ist, wie hättest du dich verhalten, wenn sie das abgelehnt hätten?
    In mein Augen gibt es darauf nur ein richtiges Verhaltensmuster, damit niemand verärgert wird.
    Das heißt ins Wartelistenmenü gehen und dort sich sauber aus der Instanz abmelden.
    Dadurch wird die von dir beschriebene Situation (unten stehendes Zitat) vermieden.
    Was aber richtig nervt sind leute, die in ein Gefecht joinen und dann entweder direkt off gehen od. DC haben und nicht mehr on kommen und man dann nach k.a. 15 Minuten? die erst gekickt werden können. Hatte ich jetzt erst wieder gehabt, und dann gibt es so leute, die nach Ablauf der Kicksperre es nicht schaffen, an der Abstimmung teilzunehmen....da krieg ich plague.

    Das sehe ich genauso. Und die Leute die sich so verhalten, haben nicht einmal was davon. Sie bekommen so oder so ihre Leaverstrafe und sparen sich nur 10 Sekunden, was in keinem Verhältnis zu den verlorenen 15 Minuten der vier anderen Spieler steht, die noch drin warten.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Ich kann einiges von dem nachvollziehen, was hier steht. Ich laufe daher auch kaum zufällig, weil mir da eher diejenigen auf den Keks gehen, die einfach nur schnell durchkommen wollen. Es gibt aber eben auch dafür Gründe. Es gibt ja zB auch noch andere Auftraggeber als den Festungskleriker. Muss jeder selber wissen.

    Nur möchte ich mich persönlich nicht als Dreck beschimpfen lassen und auch nicht als Bot, um mal auf den ersten Post zurück zu kommen. Sowas kannste dir denken, aber es sagt schon viel über dich aus, wenn du solche Worte für Menschen wählst. Finde ich recht unverschämt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    alecaxevin schrieb: »
    Ich kann einiges von dem nachvollziehen, was hier steht. Ich laufe daher auch kaum zufällig, weil mir da eher diejenigen auf den Keks gehen, die einfach nur schnell durchkommen wollen. Es gibt aber eben auch dafür Gründe. Es gibt ja zB auch noch andere Auftraggeber als den Festungskleriker. Muss jeder selber wissen.

    Nur möchte ich mich persönlich nicht als Dreck beschimpfen lassen und auch nicht als Bot, um mal auf den ersten Post zurück zu kommen. Sowas kannste dir denken, aber es sagt schon viel über dich aus, wenn du solche Worte für Menschen wählst. Finde ich recht unverschämt.

    Zur Erklärung: Ein Bot ist ein Skript, das zumindest in diesem Spiel von MENSCHEN-hand gestartet wird. Ich weiß jetzt nicht, warum du das auf dich beziehst, Bots sind jedoch verboten und was erschwerend hinzukommt: Da sie anscheinend nicht hundertpro zuverlässig programmiert sind, verärgern sie die Leutz. Solltest du also einen solchen nutzen, so brauchst du dich nicht beschweren, wenn gewisse Worte fallen.

  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Ja das wird in der Regel der Fall sein, aber da allen Spielern es erlaubt ist, sich sowohl alleine als auch als Gruppe anzumelden, sollte man so fair sein und die jeweils andere Partei in Ruhe lassen. Beide haben sich solo angemeldet also sollten sie auch friedlich miteinander spielen. Wenn man sich zu häufig über die anderen beschwert, dann sollte man selber die Initiative ergreifen und selber eine Gruppe bilden und sich nicht im Forum über die anderen beklagen. Und damit meine ich Personen aus beiden Parteien.

    Der Ton macht natürlich die Musik, aber ich persönlich finde schon, dass man das Forum nutzen kann, um mögliche Konfliktursachen anzusprechen. Solange jeder dabei sachlich bleibt kann man nur so (Bidirektionale Kommunikation) auf die Situation hinweisen und so z.B. dem Entwickler die Möglichkeit geben erforderlichenfalls zu reagieren oder aber zumindest beide "Parteien" dahingehend zu sensibilieren - nach dem Motto: "Schau her, da gibt es auch noch Leute mit anderen Interessen".
    Die Frage ist, wie hättest du dich verhalten, wenn sie das abgelehnt hätten?
    In mein Augen gibt es darauf nur ein richtiges Verhaltensmuster, damit niemand verärgert wird.
    Das heißt ins Wartelistenmenü gehen und dort sich sauber aus der Instanz abmelden.
    Dadurch wird die von dir beschriebene Situation (unten stehendes Zitat) vermieden.

    Ich hätte auch noch weiterprobiert, wollte meinerseits aber die Gruppe nicht unnötig aufhalten und auch kein Penalty bekommen, was ich m.W. bekomme, wenn ich mich aus der Ini "sauber abmelde". Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur.

    Zudem kann es jedem passieren, dass er nen DC bekommt oder der Rechner oder das I-net plötzlich nicht mehr funzt, dann stehen die Leute da und müssen 15 Minuten warten. Befindet sich dann noch ein Bot darunter kann auch nach 15 Minuten nicht gekickt werden weil der Bot es nicht rafft (nur meine Vermutung). Das ist halt ärgerlich.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • ashley#5139
    ashley#5139 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Ja das wird in der Regel der Fall sein, aber da allen Spielern es erlaubt ist, sich sowohl alleine als auch als Gruppe anzumelden, sollte man so fair sein und die jeweils andere Partei in Ruhe lassen. Beide haben sich solo angemeldet also sollten sie auch friedlich miteinander spielen. Wenn man sich zu häufig über die anderen beschwert, dann sollte man selber die Initiative ergreifen und selber eine Gruppe bilden und sich nicht im Forum über die anderen beklagen. Und damit meine ich Personen aus beiden Parteien.

    Der Ton macht natürlich die Musik, aber ich persönlich finde schon, dass man das Forum nutzen kann, um mögliche Konfliktursachen anzusprechen. Solange jeder dabei sachlich bleibt kann man nur so (Bidirektionale Kommunikation) auf die Situation hinweisen und so z.B. dem Entwickler die Möglichkeit geben erforderlichenfalls zu reagieren oder aber zumindest beide "Parteien" dahingehend zu sensibilieren - nach dem Motto: "Schau her, da gibt es auch noch Leute mit anderen Interessen".
    Die Frage ist, wie hättest du dich verhalten, wenn sie das abgelehnt hätten?
    In mein Augen gibt es darauf nur ein richtiges Verhaltensmuster, damit niemand verärgert wird.
    Das heißt ins Wartelistenmenü gehen und dort sich sauber aus der Instanz abmelden.
    Dadurch wird die von dir beschriebene Situation (unten stehendes Zitat) vermieden.

    Ich hätte auch noch weiterprobiert, wollte meinerseits aber die Gruppe nicht unnötig aufhalten und auch kein Penalty bekommen, was ich m.W. bekomme, wenn ich mich aus der Ini "sauber abmelde". Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur.

    Zudem kann es jedem passieren, dass er nen DC bekommt oder der Rechner oder das I-net plötzlich nicht mehr funzt, dann stehen die Leute da und müssen 15 Minuten warten. Befindet sich dann noch ein Bot darunter kann auch nach 15 Minuten nicht gekickt werden weil der Bot es nicht rafft (nur meine Vermutung). Das ist halt ärgerlich.

    tilrod2 schrieb: »
    Ja das wird in der Regel der Fall sein, aber da allen Spielern es erlaubt ist, sich sowohl alleine als auch als Gruppe anzumelden, sollte man so fair sein und die jeweils andere Partei in Ruhe lassen. Beide haben sich solo angemeldet also sollten sie auch friedlich miteinander spielen. Wenn man sich zu häufig über die anderen beschwert, dann sollte man selber die Initiative ergreifen und selber eine Gruppe bilden und sich nicht im Forum über die anderen beklagen. Und damit meine ich Personen aus beiden Parteien.

    Der Ton macht natürlich die Musik, aber ich persönlich finde schon, dass man das Forum nutzen kann, um mögliche Konfliktursachen anzusprechen. Solange jeder dabei sachlich bleibt kann man nur so (Bidirektionale Kommunikation) auf die Situation hinweisen und so z.B. dem Entwickler die Möglichkeit geben erforderlichenfalls zu reagieren oder aber zumindest beide "Parteien" dahingehend zu sensibilieren - nach dem Motto: "Schau her, da gibt es auch noch Leute mit anderen Interessen".
    Die Frage ist, wie hättest du dich verhalten, wenn sie das abgelehnt hätten?
    In mein Augen gibt es darauf nur ein richtiges Verhaltensmuster, damit niemand verärgert wird.
    Das heißt ins Wartelistenmenü gehen und dort sich sauber aus der Instanz abmelden.
    Dadurch wird die von dir beschriebene Situation (unten stehendes Zitat) vermieden.

    Ich hätte auch noch weiterprobiert, wollte meinerseits aber die Gruppe nicht unnötig aufhalten und auch kein Penalty bekommen, was ich m.W. bekomme, wenn ich mich aus der Ini "sauber abmelde". Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur.

    Zudem kann es jedem passieren, dass er nen DC bekommt oder der Rechner oder das I-net plötzlich nicht mehr funzt, dann stehen die Leute da und müssen 15 Minuten warten. Befindet sich dann noch ein Bot darunter kann auch nach 15 Minuten nicht gekickt werden weil der Bot es nicht rafft (nur meine Vermutung). Das ist halt ärgerlich.

    tilrod2 schrieb: »
    Ja das wird in der Regel der Fall sein, aber da allen Spielern es erlaubt ist, sich sowohl alleine als auch als Gruppe anzumelden, sollte man so fair sein und die jeweils andere Partei in Ruhe lassen. Beide haben sich solo angemeldet also sollten sie auch friedlich miteinander spielen. Wenn man sich zu häufig über die anderen beschwert, dann sollte man selber die Initiative ergreifen und selber eine Gruppe bilden und sich nicht im Forum über die anderen beklagen. Und damit meine ich Personen aus beiden Parteien.

    Der Ton macht natürlich die Musik, aber ich persönlich finde schon, dass man das Forum nutzen kann, um mögliche Konfliktursachen anzusprechen. Solange jeder dabei sachlich bleibt kann man nur so (Bidirektionale Kommunikation) auf die Situation hinweisen und so z.B. dem Entwickler die Möglichkeit geben erforderlichenfalls zu reagieren oder aber zumindest beide "Parteien" dahingehend zu sensibilieren - nach dem Motto: "Schau her, da gibt es auch noch Leute mit anderen Interessen".
    Die Frage ist, wie hättest du dich verhalten, wenn sie das abgelehnt hätten?
    In mein Augen gibt es darauf nur ein richtiges Verhaltensmuster, damit niemand verärgert wird.
    Das heißt ins Wartelistenmenü gehen und dort sich sauber aus der Instanz abmelden.
    Dadurch wird die von dir beschriebene Situation (unten stehendes Zitat) vermieden.

    Ich hätte auch noch weiterprobiert, wollte meinerseits aber die Gruppe nicht unnötig aufhalten und auch kein Penalty bekommen, was ich m.W. bekomme, wenn ich mich aus der Ini "sauber abmelde". Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur.

    Zudem kann es jedem passieren, dass er nen DC bekommt oder der Rechner oder das I-net plötzlich nicht mehr funzt, dann stehen die Leute da und müssen 15 Minuten warten. Befindet sich dann noch ein Bot darunter kann auch nach 15 Minuten nicht gekickt werden weil der Bot es nicht rafft (nur meine Vermutung). Das ist halt ärgerlich.

  • ashley#5139
    ashley#5139 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    da stimmen ich zu , das es ärgerlich ist, aber es kommt jetzt sehr oft vor , das man 3 Spieler o 5 spieler zum Anfang jionen und dann plötzlich einer von der Gruppe offline ist .
    Und wenn zu lange gewartet wird , gehen auch dann die nächsten aus der Gruppe man kann auch dann nicht Ihn aus der Warteliste kicken aus Abwesenheit.
    Teilweise hat man das Gefühl , das es mit Absicht passiert.Auch im normalen Spiel hat man oft den Eindruck das Cheatprogramme benutzt werden.
    Dieses Spiel ist ein sehr schönes Spiel und wird auf Grund von unserjösen Spielern kaputt gemacht , das finde ich persönlich schade.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Ich weiss schon, was ein Bot ist, möchte aber bezweifeln, dass es die gibt.^^

    Es geht nur darum, dass fälschlicherweise Spielende für Bots gehalten werden, die sich nun mal anders verhalten, als eventuell gewünscht.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Wenn ein Spielecharakter ununterbrochen die freien Kräfte castet, im Kreis läuft, zur Tür läuft, aber nicht öffnet, an Ecken hängenbleibt, auf Ansprache verschiedener Art nicht reagiert und dann auch noch in dem Labyrinth im Mantelturm verschwindet, es nicht schafft, mir hinterherzulaufen - dann ist es entweder ein Bot oder Ein Troll, der es verdient, als Bot behandelt zu werden.
    Glaub mir, es gibt sie, und zwar massenhaft. Deshalb haben wir kein Gateway mehr (u.a.).
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    ob es Bots gibt? mal sehen was Youtube dazu sagt? oh was aus 2018 ... das sollte helfen: entfernt
    Post edited by pwfero on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Ha ha. Der war gut, slash ^^
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    oO...und es ist immer noch da....das Forum ist in der Tat verloren und verlassen^^
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    nun ja dieses progg benutzen die goldseeler seit jahren oder eine altanative wo man way´s selber rein proggen kann ,also nichts neues :D da müsste eine ant cheat software her like esay-cheat oder sowas inner art ,ob PW dafür geld ausgebn will ? glaub ich weniger :D ,so langsam sollte jeder wissen das 'NW nur eine FARM-KUH IST UM GELD ZUFARMEN ! . Ich nenn es immer ein azubi/pratikant projekt :D ,haunse rein wir sehn und zum rls von neuen modul




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • stukov#7653
    stukov#7653 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Mir ist es vor zwei Tage so ergangen. Ich spiele mein erstes Gewölbe Mantelturm, und die beiden anderen sprinten durch bis zum Ende. Natürlich bin ich verloren gegangen und sie mussten am Ende warten auf mich. Die beiden haben mich nicht gekickt, aber es war für mich auch kein wirkliches Erlebnis. Dieses gezerge habe ich schon bei DDO nicht gemocht.
  • malheur2080
    malheur2080 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Meiner Meinung nach haben sie von Anfang an den Fehler gemacht und die Zeitstrafe von 30 Minuten fürs Verlassen viel zu hoch angesetzt. Auf so eine Idee kommt doch nur jemand, der selber keine Gewölbe farmt. Für beide Seiten wären 5 Minuten absolut im Rahmen gewesen.
  • serenaia
    serenaia Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    stukov#7653 schrieb: »
    Mir ist es vor zwei Tage so ergangen. Ich spiele mein erstes Gewölbe Mantelturm, und die beiden anderen sprinten durch bis zum Ende. Natürlich bin ich verloren gegangen und sie mussten am Ende warten auf mich. Die beiden haben mich nicht gekickt, aber es war für mich auch kein wirkliches Erlebnis. Dieses gezerge habe ich schon bei DDO nicht gemocht.

    Da bist du einfach an Leute geraten, die schon den Mantelturm schon in- und auswendig kennen - an dem Punkt wirst du auch mal sein. Und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt: Die beiden haben dich nicht gekickt, weil sie gesehen haben, dass du neu bist, ein Neuer wird nicht einfach so gekickt. Wir waren alle mal neu und kennen das. Ich persönlich lauf da auch einfach durch, töte alle Mobs dass dem Neuen nichts passiert und warte dann am Ende bis er da ist. Ich schau dann auch auf der Map, wo er ist und ob er gegebenenfalls den Weg nicht findet (obwohl dieser ja angezeigt wird).

    Aber auch ich muss sagen, dass es mich total nervt, dass man dann einen !BOT! (ja, es gibt sie!) in der Gruppe hat, der dann wie anfangs schon von gray und im Nachhinein von mehreren anderen erklärt, einfach nur auf einer Stelle steht und sich im Kreis dreht. Und ja, auch ich warte dann diese verdammten 15 Minuten um diesen Trottel rauszukicken. Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen! >:)
  • theothorus
    theothorus Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Zur Zeit massives BOT Problem

    Im Moment ist man massiv in Gewölben und Gefechten von Bots umgeben das macht echt keinen Sinn mehr zu beginnen wenn Bots dabei sind.Man erkennt sie daran das die nur minimalste Ausrüstung ohne jegliche Verzauberungen und natürlich die Chult Rüstung tragen,außerdem sind die meistens zu dritt oder zu zweit am Start und rennen sich immer hinterher.Unternehmt bitte gegen solche Betrüger schnellstens etwas. :/