Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine fragen

Optionen
celle414#3552
celle414#3552 Beiträge: 5 Abenteurer
bearbeitet August 2016 in (PS4) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich einen deutschsprachigen chat in neverwinter online auf der ps4? Oder ist der internationale chat normal? (Kanal, Chanel etc)

Manchmal kommt es mir so vor als würde es während des lvln laggen, bzw in der Hauptstadt laggt es arg, kann das jemand bestätigen oder jemand eine Lösung?

Gibt es für die items, Ausrüstung, waffen etc. In neverwinter eine "Datenbank" wo man nachschauen kann wenn man mal ein item sieht wo man es bekommen kann?

MfG Celle414
Post edited by athanasios#7116 on
«13456717

Kommentare

  • xava#5100
    xava#5100 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Es laggt ab und zu in der Hauptstadt und selten bekomme ich auch mal eine Verbindungsunterbrechung. Aber nicht wirklich schlimm. Habe gelesen das es auf der PC Version einen Deutschen Channel gibt (NWGerman). Mit den Chatbefehl zum Eintritt auf der PS4 hat es bei mir nicht funktioniert. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit noch nicht.
  • odin2016#4437
    odin2016#4437 Beiträge: 41 Abenteurer
    Optionen
    hallo nen gm da
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Tag zusammen,
    xava#5100 schrieb: »
    Habe gelesen das es auf der PC Version einen Deutschen Channel gibt (NWGerman). Mit den Chatbefehl zum Eintritt auf der PS4 hat es bei mir nicht funktioniert.

    Das liegt daran, dass der NWGerman kein Standard-Kanal ist, wie z.B. Handel oder Allgemein. Er ist ein von Spielern erstellter Kanal und zudem nicht plattform-übergreifend. Ich bin mir der Verfügbarkeit der Funktion gerade nicht sicher, aber ihr könntet schauen, ob ihr über die Chat-Einstellung (L1 + Nach-Unten -> Dreieck -> Chat-Einstellung) eine Option wie "benutzerdefinierte Kanäle" findet. Wählt dort einen Kanalnamen und klickt danach "Erstellen/Beitreten".

    celle414#3552 schrieb: »
    Gibt es für die items, Ausrüstung, waffen etc. In neverwinter eine "Datenbank" wo man nachschauen kann wenn man mal ein item sieht wo man es bekommen kann?

    Auf dem PC ist dies möglich, auf der PS4, müsstest Du mal nachschauen. Im Spiel selbst werden Dir unter "Sammlungen" viele Gegenstände, ob Set-Teile, Artefakte, Gefährten, Reittiere, etc., und ihre Herkunft angezeigt. :)

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xava#5100
    xava#5100 Beiträge: 22 Abenteurer
    Optionen
    Danke sheydrale, alles schon versucht. Die Möglichkeit Kanäle zu erstellen gibt es für die PS4 Version noch nicht oder ich finde es nicht. Habe deine Info jedenfalls getestet. Mal abwarten. Ein Deutscher Channel wär schon super.
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Der Chat an sich ist schon etwas tricky auf der Konsole, aber daran gewöhnt man sich hoffentlich schnell. Einen deutschen Chat fände ich auch super. Was mich jedoch viel mehr im Chat ärgert, sind die Spammer. In der Enklave wirklich übel, wie der Chat zugespammt wird von den Verkäufern. Ignore-Liste bringt auch nicht viel, bei denen komischen Namen den die haben, sind das eh alles gefakte Accounts.
  • celle414#3552
    celle414#3552 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Infos
  • umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    ich nutze mal diesen Thread um allgemeine Fragen zu Neverwinter zu stellen. Ich bin neu im Spiel und einiges habe ich mir schon anlesen können, aber manchmal bin ich immer noch ratlos.

    Meine Frage:

    Woher bekomme ich "Schwaches Mal der Macht" und "Mal der Macht" ? Im Wundersamen Basar gibt es nur die Male der Potenz und im Auktionshaus ist es selten und wenn dann zu astronomichen Preisen. Gibt es wie bei den Malen der Potenz auch einen Händler dafür? Ich spiele übrigens Tricksterschurke, falls das relevant sein sollte.

    Vielen Dank schonmal.
  • zoezero#7308
    zoezero#7308 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Also ich habe dasselbe Problem mit dem Mal der Stabilität (schwache Version), ich brauche da zwei Stück von und anscheinend bekommt man die nur in den "Fertigkeitsknoten" (das sind die Farmstellen, wo man meist diese Pakete für braucht) und ab und zu in den Belohnungskisten vom Beruf Führung.

    Ich habe bestimmte schon über 100 Knoten gefarmt und auch einige Kisten von Führung bekommen, aber kein Mal der Stabilität. Im AH scheint es das auch kaum zu geben.

    Verstehe nicht so ganz, warum es so schwierig ist die grünen Versionen zu bekommen.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    Male der Stabilität, Einheit und Macht erhält man auf verschiedenen Wegen.
    - durch Schatzladen,
    - durch die täglichen Dungeons im Ring des Grauens,
    - durch die Celestischen Taschen der Veredelung (beim Beten)
    - durch den Beruf Führung (Verzauberte Truhe (Stufe 23 und 25), Gütertruhen (blau und episch)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • zoezero#7308
    zoezero#7308 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Ok danke. Dann werde ich hoffentlich bald welche finden.

    Ich habe noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Dunkelelfen und Menzoberranzans Abtrünnigen? Diese sind ja auch Dunkelelfen, auch die Rassenboni sind gleich. Trotzdem kann man die kaufen, obwohl ich Dunkelelfen frei als Rasse auswählen kann. Ist das ein Bug oder gibt es da einen Unterschied?

    Falls das ein Bug sein sollte, verschwindet hoffentlich meine Drow nicht einfach. Ich konnte das ja bei der Charakter Erstellung nicht wissen, es ist mir eigentlich auch nur durch Zufall aufgefallen als ich mir auf Eurer Website den Inhalt des Champions des Nordens Paket angeschaut habe.
  • monrequilla#5649
    monrequilla#5649 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe ein Problem mit ne m freund in Malabogs Burg und zwar : wenn wir gegen Fulminorax kämpfen fliegt dieser halt irgendwann in die Luft und schießt seinen blitzatem nach unten aber dieser wird nicht angezeigt wo der hingeht ist das ein Burg oder Absicht bitte um dringende hilfe
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    @zoezero#7308 zu Beginn konnte man den Menzoberranzan Abtrünniger nur durch das Paket erwerben. Später wurde der Drow integrriert, damit jeder die Rasse spielen konnte. Der Paketbesitzer hatte nur die Möglichkeit die Rasse einige Zeit vorher zu nutzen.

    @monrequilla#5649 es gibt derzeit ein paar Fehler in bestimmten Gewölben. Dieser Blitzatem könnte dazu zählen. Bei manchen Spielern liegt es an der Grafikeinstellung, aber dies ist nicht grundsätzlich so. Die Fehler sind bekannt und wurden an die Entwickler weitergeleitet.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • zoezero#7308
    zoezero#7308 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Dann sollte man vielleicht den Text im PSN ändern... Da steht nämlich deutlich dabei, dass man für die 54.99 eine Rasse kauft (klar sind da auch andere Dinge drin, ist trotzdem irgendwie komisch)......
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    wie soll man eigentlich den hexenmeister spielen wen man höllenbote gewählt, weil irgendwie finde ich ich der ist ziemlich low
    und was is so die op klasse klasse gibt es da eine oder is es doch ganz ausgeglichen?
  • monrequilla#5649
    monrequilla#5649 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    OK vielen dank @athanasios#7116
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    swizz#5552 schrieb: »
    wie soll man eigentlich den hexenmeister spielen wen man höllenbote gewählt, weil irgendwie finde ich ich der ist ziemlich low
    und was is so die op klasse klasse gibt es da eine oder is es doch ganz ausgeglichen?

    Ich spiele den Hexenmeister auch als Höllenbote und bin aktuell irgendwas um Stufe 42. Aktuell bin ich mit meiner Verteilung der Kräfte und Talente nicht ganz zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir Kräfte, die eigentlich von der Angabe her einen höheren Schaden machen, schwächer sind als meine anfänglichen Kräfte. Die Angabe des Schadens bezieht sich aber nicht auf Schaden pro Sekunde oder ? Gibts dafür eine Übersicht ?

  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    lazzard83 schrieb: »
    swizz#5552 schrieb: »
    wie soll man eigentlich den hexenmeister spielen wen man höllenbote gewählt, weil irgendwie finde ich ich der ist ziemlich low
    und was is so die op klasse klasse gibt es da eine oder is es doch ganz ausgeglichen?

    Ich spiele den Hexenmeister auch als Höllenbote und bin aktuell irgendwas um Stufe 42. Aktuell bin ich mit meiner Verteilung der Kräfte und Talente nicht ganz zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir Kräfte, die eigentlich von der Angabe her einen höheren Schaden machen, schwächer sind als meine anfänglichen Kräfte. Die Angabe des Schadens bezieht sich aber nicht auf Schaden pro Sekunde oder ? Gibts dafür eine Übersicht ?

    also von 1-60 gehts noch recht gut alleine wahrscheinlich mit jeder klasse so aber ich hab auch das gefühl die gegner jagen nur mich.
    die kräfte mit hohem schaden sind meistens zeitschaden.
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Irgendwie finde ich im Netz sehr sehr wenig zum Hexenmeister. Das was man findet ist der Seelenbinder von der Verteilung, aber zum Höllenbote gibt es nix. Insgesamt finde ich es sehr wenig, was man zu NW findet....oder ich suche falsch :)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    @zoezero#7308 Die Rasse "Menzoberranzan Abtrünniger" ist nach wie vor nur durch das Kaufen des Paketes spielbar. Die Rasse "Drow" kann man so spielen.


    Klassenbuilds werden nach wie vor von Spielern in die Foren gestellt und einige behalten ihre Skillungen Gildenintern oder für sich. Und für den SW gibt es daher wenig Builds, unter Anderem, da im Vergleich zu anderen Klassen diese nicht so stark vertreten ist.
    Hier ein paar Links zu SW-Builds:

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/543543/daigotsu-scourge-warlock-guide-by-leeroy-jenkins-of-gwf-fame/p1

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/560594/mod-8-vell-crowes-soulbinder-damnation-build/p1

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1217697/current-warlock-soulbinder-damnation-pve-build-mod-9?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0%3D+e7df7f46145dfd6afc50551094c1c5ab24a1d6d5+1470042863+hmacsha1

    arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/96072/mod-6-sw-soul-madness-build-pve?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0%3D+3194bd133b234ab7f44ce9bac30ff942eac2e4e4+1470043097+hmacsha1

    Bedenkt aber bitte, dass der Hexenmeister mit dem neuen Modul verändert wird.

    Gruß
    Athanasios

    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    @zoezero#7308 Die Rasse "Menzoberranzan Abtrünniger" ist nach wie vor nur durch das Kaufen des Paketes spielbar. Die Rasse "Drow" kann man so spielen.


    Klassenbuilds werden nach wie vor von Spielern in die Foren gestellt und einige behalten ihre Skillungen Gildenintern oder für sich. Und für den SW gibt es daher wenig Builds, unter Anderem, da im Vergleich zu anderen Klassen diese nicht so stark vertreten ist.
    Hier ein paar Links zu SW-Builds:

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/543543/daigotsu-scourge-warlock-guide-by-leeroy-jenkins-of-gwf-fame/p1

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/560594/mod-8-vell-crowes-soulbinder-damnation-build/p1

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1217697/current-warlock-soulbinder-damnation-pve-build-mod-9?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0%3D+e7df7f46145dfd6afc50551094c1c5ab24a1d6d5+1470042863+hmacsha1

    arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/96072/mod-6-sw-soul-madness-build-pve?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0%3D+3194bd133b234ab7f44ce9bac30ff942eac2e4e4+1470043097+hmacsha1

    Bedenkt aber bitte, dass der Hexenmeister mit dem neuen Modul verändert wird.

    Gruß
    Athanasios


    ja für den pc oder auch für die playsi?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Tag zusammen,
    zoezero#7308 schrieb: »
    Ich habe noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Dunkelelfen und Menzoberranzans Abtrünnigen?

    Außer dem, was bereits gesagt wurde, gibt es einen kosmetischen Unterschied. Dem Abtrünnigen steht eine andere Auswahl an Tätowierungen zur Verfügung.
    swizz#5552 schrieb: »
    ja für den pc oder auch für die playsi?

    Die Inhalte von Modulen gelten für alle Plattformen, sobald sie dafür verfügbar sind.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • monrequilla#5649
    monrequilla#5649 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Ich suche hier auch mal nach ein paar Tipps für den Trickser Schurken bin grad erst lvl 10 mit ihm (2.char) aber würde halt gerne meine Gegner im Blut ertränken (Krass ausgedrückt) kann mir jemand da gute Tipps geben?

    Danke im vorraus. :)
  • monrequilla#5649
    monrequilla#5649 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Ich suche hier auch mal nach ein paar Tipps für den Trickser Schurken bin grad erst lvl 10 mit ihm (2.char) aber würde halt gerne meine Gegner im Blut ertränken (Krass ausgedrückt) kann mir jemand da gute Tipps geben?

    Danke im vorraus. :)

    Ich sollte nochsagen das ich nach einem PVE build suche und nicht nach PVP
  • celle414#3552
    celle414#3552 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Der Gefährte "Panther" kann man wie bekommen? o;

    Bzw wenn jemand zum verkauf hat, hat er in mir ein Zahlenden Kunden ^^
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    @monrequilla#5649 schau dir am Besten mal das deutsche und englische Forum, was den Klassenbereich angeht. Dort wirst du sicherlich fündig.

    @celle414#3552

    Shaundakul Schatzlade => Paket mit seltenen Reittieren
    https://arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9845353-dev-blog%3A-die-shaundakul-schatzlade-reitet-herbei!

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    so ich hab da mal noch n paar frage

    was bringen buffs den eigentlich ?
    bei der Umlernmarke, was kann man da alles neu skillen nur kräfte oder auch Talente und so ?
    für die trophy kill 1000 drachen zählen da auch die minis oder net, sollte ja schon oder ?
    Und wie ist das eigentlich mit den begegnungen, wann bekommt man da ne belohnung, weil manchmal bekommt man es mal net hängt das irggendwie davon ab das man nen bestimmten schaden mit machen muss oder ne gewisse zeit ?
    Post edited by swizz#5552 on
  • celle414#3552
    celle414#3552 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Danke für die Antwort aber nein, ich meinte als "Gefährte" nicht als reittier den panther ;)

    Weiß das jemand ?
    (Panther als Gefährte)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    @celle414#3552
    den Gefährten Panther gibt es im Zen Shop in einem Paket.


    @swizz#5552
    Umlernmarke = Attribute neu setzen (nicht würfeln), Kräfte, Talente und Segen neu setzen

    Buffs bringen dir Werte. Manchmal sind sie prozentual und manchmal fixe Werte, wodurch du mehr aushältst, mehr austeilst etc.

    Begegnungen sind für eine bestimmte Zeit da, in welcher man die Begegnung erfolgreich abschließen muss. Nur wenn man die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit erfolgreich erfüllt erhält man eine Belohnung. Wie groß diese ausfällt hängt an der Größe der Begegnung ab. Dämonische Begegnungen werden größer (bessere Belohnung und stärkere Monster), je mehr Spieler an der Begegnung teilnehmen. Außerdem wird ein Wert berechnet, durch welchen man unterschiedlich eine Begegnung abschließt und somit nach Beendigung auf dem Bildschirm ein Text erscheint, der aussagt wie groß die Belohnung ist. Der Wert errechnet sich aus dem ausgeteilten Schaden, dem erlittenen Schaden und dem geheilten Schaden.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • lordchaos1313
    lordchaos1313 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Ich spiele Neverwinter seit ein paar Tagen auf der PS4 und hätte auch ein paar Fragen dazu:

    .) Gibt es sowas wie eine persönliche Truhe, wo man Gegenstände ablegen kann die man nicht mitschleppen möchte?
    .) In einer Seitengasse befindet sich ein Händler der ein "seltsames Relikt oder Artefakt" (Ich glaub so ähnlich hieß es) haben möchte. Wo bekomme ich das her?
    .) Blöde Frage, aber wie springt man?
    .) Wo sieht man eine Übersicht der Quests die man angenommen hat?
  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Eine persönliche Truhe gibt es nicht. Du kannst aber Gegenstände in deinem Bankfach bei der Manycoins-Bank in der Protectors Enclave einlagern.

    Springen kannst du mit L1 + linker Stick + X

    Für die Questübersicht drückst du die Options-Taste und gehst dann auf Quests und dort auf Tagebuch.