gervaltan1 · Veteran des Reiches · Arc Nutzer

Kommentare

  • Wow.... das ist ja genau wie in der Serie, da gibt es auch Folgen in denen Schiff und Crew in einem Zeitphänomen gefangen sind. Wahnsinn, dass Cryptic das so gut rüberbringt! ;) Spaß beiseite, ein Freund aus der Flotte hing auch fest. Nachdem er sich für einen roten Alarm (Borg) angemeldet und diesen durchgespielt hatte,…
  • Dass die Missionen auf "Fortgeschritten" in einem zufälligen Team kaum noch spielbar sind liegt meines Erachtens in erster Linie daran, dass viele Spieler noch nicht einmal ansatzweise wissen, wie die STF vom Spieldesign her abläuft und was sie selbst tun müssen. Mit Spielern, die wissen was zu tun ist, ist ISA auch dann…
  • Das ist nicht richtig. Es wird nicht zurückgesetzt. Nach dem Eingriff durch das Zeitschiffs wird das gesamte Universum völlig verändert: "STO" und "Neverwinter" werden zu nur einem einzigen Spiel zusammengelegt !!! Das war schon immer der geheime Masterplan, deshalb liefen beide Spiele von Anfang an auf dem selben Server!…
  • Das scheint aber kein Problem zu sein, das in Zusammenhang mit dem Geschenk steht, sondern ein generelles Problem mit den Spezialisierungspunkten. Ich habe 2 Charaktere, die noch "alte" Skillpunkte übrig haben und bei denen ich das Geschenk noch nicht einmal angefordert habe. Bei diesen beiden Chars kann ich auch keine…
  • @lulockobrian Recht hast du!
  • Hui, da fühlt sich jemand richtig angesprochen und auf den Schlips getreten! Treffer, versenkt ! :biggrin::biggrin::biggrin: Ich wette zum 8. Geburtstag werden die Nörgler noch immer hier sein und das Ende von STO fürs nächste Jahr vorhersagen....
  • ****, die ihre Überzeugung alleine schon mit ihrem Forennamen zur Schau stellen, ist eben nicht mehr zu helfen! Und den Leuten, die ihnen auch die Stange halten, auch nicht! :mad:
  • @Gruven schöner Beitrag @ultimareaver "Besonders schlau tun", "andere belehren" und "permanent Blödsinn schreiben" - das ist eine Eigenschaft die ich besonders bei einer Person hier im Forum wieder finde. Besagte Person hat sich bereits in mehreren Beiträgen damit gebrüstet, dass sie STO bereits vor mehreren Monaten…
  • Hauptsache du wählst deine Worte weiterhin mit Bedacht, unterstellst niemandem etwas und bist die personifizierte Höflichkeit.... :biggrin: aaabbbbccccddddd hat doch vollkommen Recht mit dem was er schreibt.
  • Auch wenn der Vergleich mit dem Auto gerne im Forum herangezogen wird, er hinkt nach wie vor. Nichts desto trotz gehe ich mal darauf ein: Wenn der Fehler bei der Werkstatt liegen würde, würde ich mir eine andere Werkstatt suchen! Ich würde auch etwas anderes spielen, wenn ich mit STO unzufrieden wäre. Aber mir gefällt das…
  • Super, was habe ich beim Lesen deines Beitrags gelacht. Und ich muss sagen: Du hast Recht! ...wo steht noch gleich der Ferengi, bei dem man die Kriegsanleihen kaufen kann? :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wenn ihr die Nazikeule schwingen und euch aufregen wollt, dann könnt ihr das ja auch (zusätzlich) und meines Erachtens…
  • Der letzte Abschnitt der Mission ist GENIAL konzipiert! Man muss nur wissen, wie es geht. Es gibt drei verschiedene Dreadnoughts, die gegeneinander kämpfen: - Voth: absolutes Panzerschiff, teilt am wenigsten Schaden aus - Borg: mittelmäßig im Einstecken und Austeilen von Schaden - Undine: eine Glaskanonen, steckt wenig…
  • Wäre es mein Schiff, hätte ich natürlich so einiges anders gemacht :biggrin: ist aber alles Geschmackssache, besonders wenn es ums Optimieren und ans Anpassen an den eigenen Spielstil geht. Mit deinem Build solltest du die meisten schweren Stfs problemlos fliegen können!
  • Du sprichst mir aus der Seele ! Ich kann diese ewige Rumgejammere auch nicht mehr hören! Mich wundert es nur, dass all die Nörgler sich noch immer hier im Spiel und im Forum rumtreiben und schlechte Laune verbreiten. Ach ja, die hochgelobten, absolut perfekten Konkurrenzprodukte sind letzten Endes doch nicht so gut, als…
  • Heulen muss schon sein, das ist gaaaaaaanz wichtig in STO und zeichnet den wahren Onlinetrekkie aus! Egal ob Fehler im Spiel, mangelnde Wartung der Server, Mitspieler mit zu wenig DPS, zu große Patches, zu lange Wartungsarbeiten, Mitspieler mit zuviel DPS, neue Schiffe, neue Missionen, neue Stf, neues Rufsystem, neue…
  • @Moki Weiße Ausrüstung kannst du dir beim NPC "Schiffsausstatter" kaufen. Oder du hoffst auf das Drop-Glück. Oder du schaust in der Tauschbörse. Dort sind grüne und blaue Items nicht wirklich teuer. Oder du erspielst dir die Ausrüstung durch Episodenquests.
  • Einen Vorschlag, was du unbedingt zuerst machen solltest? Deinen Namen ändern....:mad:
  • Ich fliege meinen Mat'Ha mit folgender Bewaffnung, von der ich absolut begeistert bin: Front: 1x schwere Elachi Kanone (aus dem Lobistore) 2x schwere Elachi Dualkanonen 1x Elachi Dualstrahlenbank 1x Torpedo aus dem Deltaruf Heck 1x Geschützturm aus dem Undineruf 1x Schneidstrahl @Ossen Das sind zwei völlig unterschiedliche…
  • Mehrfach den Loot einsammeln ist möglich. Allerdings kann man jedes Teil nur einmal pro Schiff einbauen.
  • Für die ganzen Lvl 15 Sachen in den einzelnen F&E Bereichen braucht man einen lilafarbenen Offi mit dem entsprechenden Fachbereich und für das Aegis-Set dann den blauen Ferengi (Gumarre). Die lilafarbenen Offiziere bekommt man aber auch aus der Kobali Veteranenkiste, in der 4 lila Offiziere mit zufälligem F&E Bereich sind.…
  • Hier alle Sets in der Übersicht: http://sto.gamepedia.com/Set?cookieSetup=true Antiprotonenschaden wird meines Wissens bei Raumsets nur vom Obeliskenwarpkern in Kombination mit der uralten Strahlenbank unterstützt: http://sto.gamepedia.com/Ancient_Obelisk_Technology_Set Wobei man bei diesem Set überlegen muss, ob man nicht…
  • Das Schiff ist wohl eher etwas für einen Techniker. Aber wenn es du es lieber mit einem Taktiker spielen möchtest, dann kannst du das natürlich auch tun. Man sollte immer mit seinen Charakteren das Schiff fliegen, das man selbst bevorzugt und nicht das, das einem andere empfehlen. Schließlich geht esum deinen Spielspaß!…
  • @Jason Föderations- und Klingonencharaktere können nicht gemeinsam in einer Flotte sein. Romulaner müssen sich beim hochspielen entscheiden, ob sie mit der Föderation oder den Klingonen verbündet sein wollen. Anschließend können Romulaner auch Flotten der jeweiligen Seite beitreten.
  • Im Großen und Ganzen bin ich mit der Questreihe zufrieden. Die Story ist gut und die Item-Belohnungen sind top! Dennoch würde ich mich über folgende Verbesserungen freuen: 1. Videosquenzen können mit "esc" abgebrochen werden. 2. Die Geschützturmgruppen, die permanent in den Fluren stehen, sind schon ziemlich sinnfrei.…
  • Die Namensdiskussion ist ein leidiges aber trotzdem notwendiges Thema. Bedauerlicherweise läuft in diesem Bereich vieles verdeckt mit Codes, so dass es für viele nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. So z.B. Charname: "Skyler" Schiff: NCC-92004 U.S.S. A.S.Gruber Na, wer kommt darauf?
  • Die Delta-Rekrutierung ist inzwischen in vollem Gange. Leider gibt es bisher kein Statement eines Offiziellen zu der Frage, woher bekommt man jetzt die vierte Konsole des Bundels! :mad:
  • Das aktuelle Lifetimer-Schiff, das eigentlich ein 1000-Tage-Veteranen-Schiff ist, lässt sich doch kostenlos auf K5-U aufwerten. Das ist wie T6! Ich brauche es nicht... ...wobei der Gedanke an ein "echtes" Lifetimer-T6-Schiff mit einer schicken Raumschiffeigenschaft schon ganz nett ist. :tongue:
  • Sorry, aber was habt ihr denn alle erwartet was kommt, wenn das Level von 50 auf 60 angehoben wird? Jahrelang haben große Teile der Community gebettelt, dass endlich das Level angehoben wird. Mit Delta Rising wurde es umgesetzt und wieder ist das Gejammere groß. Welche Folgen Levelcaperhöhungen haben, kann man bestens seit…
  • Nach meiner Rechnung :confused: Ich habe hier nirgendwo Berechnungen über die Energiegewinnung des plasmonischen Saugers angestellt. Was muss man denn alles Ausrüstung mitnehmen um auf 250 in Flusskondensatoren zu kommen?
  • Ich verstehe nicht so ganz, wieso du bei deinem Torpedo-Schiff noch immer sämtliche Sets, die den Torpedoschaden erhöhen, weglässt. Der 2er Bonus des Ehrengarde Sets erhöht sämtlichen Torpedoschaden um 25%. Das Dyson-Waffenset erhöht den Schaden nochmals. Der 2er Bonus bewirkt +22.9% Photonentorpedoschaden (dazu gehören…