enniks · Veteran des Reiches · Arc Nutzer

Kommentare

  • Hallo, irgendwo hab ich gelesen das STO Spieler enger binden will und ehemalige Spieler wiedergewinnen möchte. Ich habe mir daher das Forum nach ~2 Jahren Abstinenz mal angeguckt und auch in's Spiel geschnuppert. Tja wie soll ich das als ehemaliger Spieler der krankheitsbedingt auf Wochen hinaus extrem viel Zeit hat mal…
  • Ich sehe nichts was mich hier derzeit mit Spaß am Spiel erfüllen könnte, daher hab ich kein STO mehr auf der Platte und mein Geld bekommt seit Monaten ein anderer Publisher. Ein drehen an den Fähigkeiten bringt mich sicher nicht zurück in das Spiel. Eine Überarbeitung und Entschlackung des Fähigkeiten-Systems ist per se ja…
  • VMWare Fusion 8 für den Mac kostet gerade mal 80 Euro und mein Kollege zockt damit SWTOR auf dem Mac sehr flüssig. Nur für STO ist das natürlich etwas happig, aber das Zeug bietet ja noch mehr (Unity usw) IMHO (!) muss man in der VMX im Player was manuell eintragen und gut ist, aber unter Mac OS gibt es meines Wissens…
  • HI Ich spiel STO seit einigen Monaten nicht mehr, les aber ab und an noch hier mit. Zum Mac kann ich nichts sagen, aber zu Wine unter Linux und STO. Mit Wine (bzw. PlayOnLinux) funktionierte STO im Rahmen der begrenzten Fähigkeiten des Spiels (Lags und Rubberbanding waren etwas schlimmer als unter Windows). Ohne dabei groß…
  • Wo ist Auswahl 3 "Beide raus!" ?
  • Ich hoffe da gibt es eine Auswahl "KEINER DER VORSCHLÄGE" Ist ja scheusslich was einem da vorgesetzt wird.​​
  • Die drei Muscheln, genial :)​​
  • ähh, mal unabhängig von einer Übersetzung (ich spiele es eh in Englisch), mal ein überraschtes WOW! Cryptic kann ja doch Story, warum habt ihr sowas nicht mal vorher gebracht. Bin sehr positiv überrascht....
  • Also hier im Deutschen Dings glaube ich am 30.08. Aber ich war bereits im vor dem ersten Übernahmeversuch im Vanilal nagemeldet um mri das für andere Spiele von PWE anzugucken. Wann das war ? ich habe keine Ahnung ;) Aber geht wieder, danke!
  • Selbes Problem, zum ARC-Nutzer "befördert" und dann
  • Eigentlich wollte ich in dieser schlechten Kopie eines Forums nix tippen, aber ich finde eure Idee ganz nett, auch wenn ich mit PVP nix anfangen kann, aber so eine Sache fördert das Spiel und ist daher wichtig! Aaaaber.... Es gibt noch mehr deutschsprachige Regionen. Es gibt noch die wilden Bergstämme ausserhalb von D :)…
  • Ich nutze Browser generell PlugIn-frei, wer Plugins mag, bitte, aber was nutzt mir ein sicherer Browser wenn ich PlugIns -die ich nebenbei bemerkt nicht kenne- erlaube direkt Websiten zu verbiegen? Für ein Forum werde ich davon nicht abweichen nur weil der Betreiber es offensichtlich versteht mit Bordmitteln vernünftig zu…
  • hmm, kurz und knapp: sieht richtig mies aus und sie Aufteilung ist schlecht. Auf der Software-Basis ginge es um Längen besser. Ziel verfehlt! Viel Spaß mit dem Teil :/
  • ROFL; mein Junge hat mich schon lange keiner mehr genannt... Ich bin fast mitte 40 :) Viel Erfolg bei den nächsten 14 Splitter, mir reichen die ersten, wird irgendwie eintönig
  • War es noch ein unfertiges Splitter-Projekt vom letzten Mal ? Dann bekommst Du nun erst das aktuelle präsentiert.
  • Ich unterstelle nicht das jeder hier umgehend Millionen scheffeln soll, ich habe über zwei Jahre gebraucht das System zu kapieren und für mich zu nutzen. Inzwischen sind die Summen allerdings absolut pervers geworden. trotzdem: Gutes Gear macht keinen guten Spieler (ich bin das beste Beispiel :) ) Nehmt einfach nicht den…
  • Nein bin ich nicht, war die letzter Zeit nicht viel im Spiel und wenn hab ich nur Twinks 33-40 gelevelt. Den Bolzplatz werde ich mir mal angucken, danke für den Hinweis.
  • ja, die Regeln sollen aber als Vorlage für Turniere geben. Und ähemm, ich habe einige Milliarden EC, Millionen Dili und zwangsläufig dadurch reichlich Zen. Glaub mir, ich könnte mir richtiges super duper Zeugs einbauen. Helfen würde es mir aber nicht :) Ich betreibe STO fast nur noch als eine Art Handelssimulation, ist…
  • ja, guter Plan, wurde mir heute morgen nämlich nicht in der "Neue Beträge"-Suche angezeigt.... [x] Ich spiele kein PvP, würde aber gerne Aaaaber: Mir wird das allerdings viel zu ernst gesehen. Man hat keinen Platz um sich mit gleichgesinnten und genauso unfähigen Spielern wie mich zu treffen (Adhoc meine ich, zB PvP Queues…
  • Ganz ehrlich: Ich mach kein PvP, hab das mal probiert und ist mir zu hektisch, bevor ich den Überblick hab bin ich schon weg... :) Aber bei den ganzen Regeln würde mir von Anfang an die Lust vergehen. Verboten, Verboten, Verboten... liest sich wie das Parteiprogramm der Grünen oder ein Entwurf der EU Kommission Wenn Ihr…
  • Und wie willst Du Neulingen den bekannt machen ? Da liegt m.E. das Problem ... Wer macht Flottenwerbung in einen Channel den keiner liest ? Die Leute finden mit Müh und Not dieses STOGerman-Sammelbecken. Eigentlich sollte Cryptic den Besitz des m.E. privaten Channels STOGerman übernehmen und Nevandon könnte dann eine…
  • Schöner Vergleich :) Aber man muss Slosarka zugute halten das die Beschreibung eher suboptimal ist, da ist es schon mal möglich sich zu verklicken. Aber eine Erstattung wäre HÖCHSTENS Kulanz, mehr nicht. Es ist ein virtuelles Gut, ein Nutzungsrecht wenn es hoch kommt. Andererseits finde ich es äusserst bedenklich dafür…
  • Das ist reine Erbsenzählerei und "da muss doch was zum meckern dabei sein" Bedeutung des Wortes "vielleicht" in Nevas Text in Kombination mit dem Blog und der Superheldenfähigkeit "Lesen und Verstehen" (letzteres ist ein ganz wichtiger Part der Fähigkeit): "Vielleicht hast Du Glück und wirst für einen der Preise ausgelost"…
  • Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, rüstet Cryptic auf, rüsten die nach... Ist wie ein Krebsgeschwür, das wird man nicht so schnell los und ob es sich rechnet da Manpower zu investieren lasse ich mal im Raum stehen.... Die Accs sind ja nach der Spam-Welle gesperrt, die Seiten kann Cryptic nicht sperren nur weil es gegen…
    in BETRUGSWARNUNG Kommentar von enniks Juli 2015
  • Also ich habe mittleren Westen der USA für einige Wochen arbeiten müssen/dürfen, glaub mir, 20% reicht nicht aus wenn Du das auf Landbevölkerung eingrenzt, bei weitem nicht. :rolleyes:. Da ich dort gefragt wurde ob wir auch den 4. Juli feiern und ich denen dann erklären durfte das Deutschland zwar von den USA telweise…
  • Wochenende um den Independence Day (wisst schon, da wo heroische US Truppen die Aliens mit einem PC-Virus bezwungen und anschliessend alle vom Himmel gepustet haben). Ach ja, evtl. ging es auch um Briten und Kolonien oder so :) Die Amis haben ja nicht viele Public Holidays, aber bei manchen eine schöne Eigenart das wenn…
  • Nein, das würde ja den Film in kausalen Zusammenhang zur Spocksuche bringen. Eher Sowas wie ST V2.03 Hab auch schon ne Idee für einen Titelsong, Melodie frei nach Bett im Kornfeld dazu denken.... Ein bissel Star Trek, ja das ist doch dabei. denn es ist Ki-irk, manchmal oben rum frei Und auch der Spoo-ooock, das macht dann…
  • Zustimmung... Ich habe im US Forum immer viel mitgelesen, das hat sich erledigt wegen o.g. Punkte, die Lesbarkeit ist nebenbei auch noch unter aller Kanone... Das es bei Vanilla-Foren anderes geht beweisen viele andere Foren anderer Spiele. Alle Spiele und alle Sprachen in ein Forum packen zu wollen (Verschachtelung bis…