Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Probleme beim Login

Hallo, hat noch wer das Problem nicht ins Spiel zu kommen und wenn er es doch mal schafft, man sich dann nich bewegen kann, "Server not respondings" hat und die Verbindung abbricht?
Ich habe schon Alles, was mit STO zu tun haben könnte neugestartet. Selbst eine "Überprüfung erzwingen" hat nichts gebracht. Wenn ich denn mal ins Spiel komme, dann nur noch bis in die Chrakterauswahl und selbst da hängt es extrem. Und komme ich mal dazu, auf "Spielen" zu klicken, kommt ein Fenster mit "Leite um" und dann verabschiedet sich das Spiel mit Login fehlgeschlagen. Bis vor dem gestrigen Patch lief alles noch einwandfrei.
"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."

Beste Antwort

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,317 Community Moderator
    Antwort ✓
    Viele (nicht alle) hatten in den letzten Stunden ähnliche Probleme.

Ganapati
    Mt 28,20b

Antworten

• tremere66#1338
    tremere66#1338 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bei mir auch dasselbe, wie siehts denn da mit einer lösung aus?
  • nachtmond#1193
    nachtmond#1193 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Das Problem ist ja schon seit Tagen. Man bekommt die Meldung Leite um, wenn man glück hat ist man im Spiel, und wenn nicht kommt Zeitüberschreitung. Die Lags machen das Spiel fast unspielbar. Bei einen Charakter wechsel dauert es ne weile bis der geladen wurde. Bin echt gespannt wie lange es dauert bis das Problem der Server wieder hergestellt worden ist.
  • ganapatinord
    Bei mir z.B. überhaupt keine Probleme. Ein Flottenkamerad meldete, dass es bei ihm geholfen hat, den Proxy auf "US" umzustellen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • topper36#1348
    topper36#1348 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Hallo zusammen.
    Nach fast 8 Jahren Zugehörigkeit, muss ich mal auch hier mich leider melden. Kann dieses Problem nur bestätigen. Seit dem letzten Update, lässt sich das Spiel auch bei mir nicht mehr richtig starten. Und wenn man es endlich schafft auf den Server zu kommen, dann wird direkt die Meldung Server not responsing angezeigt. Ein Neustart des Spieles/Rechners sowie des Routers hat leider keine Abhilfe geschafft.
    Das sonderbare....selbst bei ARC Kundenserver konnte kein Ticket erstellt werden. Da der Server leider nicht verfügbar.

Nun, wie soll man da sein Problem auf sich aufmerksam machen?? ;-)

Wäre schön wenn man da wenigstens den Support erreichen könnte ;-)

E
    VG :)
    Topper
  • topper36#1348
    topper36#1348 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Hallo nochmal Zusammen,

wie anapatinord beschrieben, habe ich nochmal die Einstellung des Proxy Servers geprüft. Hier war nichts eingetragen. Einstellung auf EU eingestellt und ging wieder. Danke nochmal für den Hinweis! Bitte schaut auf die Einstellung des Proxy Servers...scheint eine Auswirkung darauf zu geben.

VG
    Topper
  • spocky#0696
    spocky#0696 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Welchen Proxy-Server nehme ich da ?
    Kenne mich da leider nicht so aus.
    Bitte um Hilfe
  • ganapatinord
    Egal, versuch einfach den einen - wenn es besser wird, gut - wenn nicht, probier den anderen. Mein Flottenkamerad hatte Glück mit "US".

Ganapati
    Mt 28,20b
  • spocky#0696
    spocky#0696 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Gibt es da einen eigenen für Star Trek Online ?
  • startrekkie1701#5013
    startrekkie1701#5013 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Stand Oktober 2024... Das Problem habe ich auch seit einigen Monaten. Mittlerweile so schlimm, dass nichtmal mehr der Cryptic launcher patchen kann
  • miyukihime#4005
    miyukihime#4005 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Tja mittlerweile ist es fast unspielbar. Zwischen durch gibts dann wieder Tage wo es einigermassen geht und dann wieder Tage wo nix geht. und Crypelic interessiert das einen feuchten, solange es **** gibt die ihnen Geld in a schieben für Kistenschiffe, juckt es sie 0 das Sau viele kaum bis gar nicht spielen können auf Grund der Probleme. und das Gilt für PC als auch Konsolen Variante, spiele nämlich beide und kenne viel zu viele die die Selben Probleme haben, Geschweige mal von den massen an Kommentar posts unter den STO Facebook post wo sich auch jeder 2 darüber beschwert. Aber naja juckt den Verein hier nicht.
  • darky032#0699
    darky032#0699 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hatte seit Wochen Probleme mit dem Login in STO.
    Auch in meinen Proxyeinstellungen war überhaupt kein Server eingetragen.
    Nachdem ich den Server auf EU einstellte, funktionierte das Spiel reibungslos.
    (zu finden unter: Optionen - oben rechts auf der Arc-Startseite des Spiels mit dem "Energie"-Button)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet 8. November
    Habe heute das Problem, dass beim Start von STO die Meldung kommt:

Cryptik - Startprogramm automatisch Aktualisieren.
    Startprogram wird aktualisiert. Bitte Warten?
    1. Verbindungsversuch

Nach ein par Sekunden verschwindet der Text 1. Verbindungsversuch und es erscheint der Text:
    X MB (hier einen wert eintragen der zwischen 109 und 111 MB liegt) verbleibend ...

Die Anzeige der MB nimmt auch ab, aber es passiert nicht wirklich etwas.

Auch ein Rechner Neustart und auch Router Neustart bringt keine Besserung.
    Was hier auch kurios ist: Wenn der Zähler für die verbleibende Menge an MB abnimmt, passiert es, dass diese wieder hochspringt. Eben war sie bei noch 85.8 MB jetzt wieder bei 113.4 MB.

Starten tue ist STO nicht über ARC sondern über eine Verknüpfung direkt zur "Star Trek Online.exe"

Gestern hatte noch alles einwandfrei funktioniert.
    Was ist hier wieder los???
    So ein Symptom hatte ich auch noch nicht.

MfG
    MDuss
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Gleiches Problem hier - auf zwei verschiedenen Rechnern. Versucht den Launcher zu updaten, ist elend langsam, springt immer wieder zurück.
  • mduss
    bearbeitet 9. November
    Heute Morgen hat es jetzt endlich funktioniert mit dem Update des Launchers. Hat ja auch nur ca. eine 3/4 Std. gedauert für knapp 117MB.
    Und das bei einer 250er Leitung. Das höchste was ich hier hatte waren mal ganz kurz 1.1 Mbit/s

MfG
    MDuss
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 44 Arc Nutzer
    catio2301 schrieb: »
    Gleiches Problem hier - auf zwei verschiedenen Rechnern. Versucht den Launcher zu updaten, ist elend langsam, springt immer wieder zurück.

Mir geht es auch so, ebenfalls auf zwei Rechnern, das seit Donnerstag dem 07.11. dazu kommen die anderen Probleme, die in den letzten Wochen immer wieder auftreten, "Server not respondings" und das allseits beliebte "Leite um". Und die "Ratschläge", wenn man sie so nennen kann, sind eher versteckte Schuldzuweisungen an die Spieler, das sie selber dafür verantwortlich sind.

Zitat:

"Viele (nicht alle) hatten in den letzten Stunden ähnliche Probleme."

"Bei mir z.B. überhaupt keine Probleme."

"Egal, versuch einfach den einen - wenn es besser wird, gut - wenn nicht, probier den anderen. Mein Flottenkamerad hatte Glück mit "US"."

Wie soll das irgendjemandem helfen? Besonders wenn man nicht mal mehr so weit kommt, um den Proxy umstellen zu können?
  • gowron64
    gowron64 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Seit mehreren Tagen nur noch Probleme, Proxy Server Wechsel kann helfen wenn man bis dahin überhaupt kommt...
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    bearbeitet 10. November
    Hab es auch geschafft, den Launcher wieder gängig zu machen, mit PlanetVPN.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Wie in meinem eigenen Beitrag erwähnt habe ich seit Tagen das gleiche Problem. Nachdem ich irgendwann, wenigstens bis auf den Cryptic Launcher gekommen bin, konnte ich auf EU Server umstellen und ich habe es einmal bis ins Spiel geschafft. Das war vor zwei Tagen. Seit dem patcht sich der Launcher in Dauerschleife einen von der Palme und nichts geht. Da der Launcher nicht geht kann ich lustigerweise das Spiel unter ARC auch nicht deinstallieren (welcher Honk entwickelt sowas?) Habe dann mal eine Tipp aus 2018 zu Rate gezogen und meine Ports am Router geöffnet. Ergebnis 0. Für mich macht es den Eindruck das, wer auch immer z.Z. der Betreiber ist (Gearbox, ARC, Cryptic was weiß ich) das Spiel bewusst sterben lässt. Reaktionen von einem Support o.ä. bekommt man ja keine....Wäre es so schwer einen Lösungsansatz im Forum zu posten? Naja. Da ja bestimmt demnächst wieder ein verkorkstes Event ansteht, wird eventuell mit einem der nächsten Patches ein Zugriff wieder möglich sein....oder halt auch nicht. Abwarten und Earl Grey trinken sage ich.....Und an den Betreiber.... KLASSE KUNDENSERVICE ! :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ganapatinord
    Leider gibt es noch keine richtige Lösung, soweit ich das sehe. Verwendung einer VPN-Lösung hilft offenbar. Betroffen vom Ganzen sind Telekom-Kunden.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 44 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Leider gibt es noch keine richtige Lösung, soweit ich das sehe. Verwendung einer VPN-Lösung hilft offenbar. Betroffen vom Ganzen sind Telekom-Kunden.

Ganapati

Ich denke nicht, dass das Problem bei der Telekom liegt, heute nachdem ein neues Update meines GeForce-Grafiktreibers installiert werden konnte, war es mir schließlich möglich, das Cryptic-Startprogrammm zu aktualisieren. Es gab dann zwar noch einmal eine Zeitüberschreitung beim einloggen, aber danach kam ich auch ins Spiel. Mal schauen wie es die nächsten Tage weitergeht.
  • mcknight1982
    mcknight1982 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    habe das selbe problem ab und zu ging es mal dann wieder nicht habe mal bei arc games nachgefragt und von denen habe ich nur die mitteilung bekommen das ich mich an die deutsche telekom wenden soll
  • mduss
    Also derzeit reagiert der Launcher (NICHT der ARC) sehr träge, es kann sein, dass der Launcher gefühlt eine halbe Ewigkeit braucht, um die Verbindung usw. her zu stellen.