Gearbox-Was ist falsch mit dir?

shadowhunter233
shadowhunter233 Beiträge: 24 Arc Nutzer
bearbeitet 24. Mai in (PC) Allgemeine Diskussionen
Guten tag.
Ich bin langjähriger STO- Spieler und erfreue mich fast jeden tag an diesem Spiel. Zugegeben ich war lange Weg aber dennoch zieht es mich immer wieder zurück.

Nachdem ich dann meinen üblichen "Pflichten" (auch Daylies genannt) nachgekommen bin, hat sich der Zustand des Spiels für mich folgender Maßen dargestellt:

What the ****! - was für ein Bugfest

Für mich entsteht der Eindruck, dass der aktuelle Publischer Gearbox das Spiel absichtlich vor eine Wand fahren lässt.

Ein paar Beispiele

- Die Dilithium Tauschbörse ist (wohl schon seit längerem) verbuggt. man kann zwar in Echtzeit seine Zen gegen Dili eintauschen, allerdings umgekehrt ist es (MEIN Gedanke) Gewollt, dass dies nicht so leicht geht
- Viele Missionen (vor allem ältere) haben ein Pathfinding Problem. Manchmal rennen die Boffs einfach irgendwo anders hin, oder folgen nicht dem Character oder stellen sich auf Passiv und lassen sich nicht umstellen
- Raumschiffkonfigurationen: jeder kennt´s- man will das Schiff wechseln, hat eine super Konfiguration gespeichert und wird enttäuscht weil man dennoch alle Hotbars und/oder Eigenschaften neu verteilen bzw belegen muss

Dies sind nur ein paar Beispiele, die Fehler beschreiben, die zuvor NICHT vorhanden waren. Und falls doch wurden die umgehend behoben.

Nun dies ist nicht der Grund für diesen Post, sondern ein ganz anderer:

Zitat :
"Feiert die Veröffentlichung von Star Trek: Resurgence auf Steam am 23. Mai! Die U.S.S. Resolute, das heldenhafte Schiff in diesem Adventure, kann zwischen dem 23. Mai und 6. Juni von Captains in Star Trek Online kostenlos eingefordert werden. Dieses Raumschiff ist eine nachgerüstete Centaur-Klasse und ein Überlebender des Dominion-Kriegs"

An und für sich ne nette Idee und für FTP - Spieler ein Hoffnungsschimmer um kostenlos an ein K6 Schiff zu kommen. Also ab in den Store und nachgucken. Dort findet man dann folgendes:

Zitat
"Zur Feier der Veröffentlichung von Star Trek: Resurgence freut sich Star Trek Online, die U.S.S. Resolute als eine VISUELLE Variante für BESTEHENDE leichte Kreuzer der Föderation hinzuzufügen"

Zu dem, was mich richtig an die Decke gehen lässt: Man kündigt ein Schiff zum einfordern an und Bekommt einen Skin den man von ANFANG AN schon hat.

Muss man erstmal sacken lassen.

Nun meine Fragen Gearbox: Habt ihr kein Bock mehr? Wollt ihr "neue" Spieler vergraulen? Seid ihr nun ein "Scam" publischer?

Ich bin mir bewusst, das Das Spiel zu betreiben einen Haufen Geld verschlingt, und dass dieses auch irgendwo her kommen muss. Aber DAS (oben genannte) ist eine bodenlose Frechheit.

Wie mans besser hätte machen können : Kündigt kein Schiff zum Einfordern an, sondern nur einen Skin. Dieser sollte dann auch was besonderes sein und nicht nen Standard Centaur Skin, den man von Anfang an schon hat, wenn man bei der Föderation anfängt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern viele in den Store geguckt haben um ihr neues "Schiff" anzufordern. Diese waren dann vermutlich maßlos enttäuscht als es nur einen Skin gab.

Was man aber auch loben muss: Die neuen Episoden sind echt super gelungen! Ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel. Allerdings müssen auch einige Verbesserungen vorgenommen werden

Genug der Worte ;)

Lebt lang und erfolgreich :)

Kommentare

  • sb1980#5347
    sb1980#5347 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet 27. Mai
    Hi,

    habe bereits sehr viel Geld ins Spiel versenkt - und dies zum Erhalt des Spiels auch gern! Aber ich habe auch den Eindruck, dass etwas mehr Arbeitskraft auf die Beseitigung von Bugs gelegt werden sollte als bisher...

    Nun hat mir neulich mal jemand erklärt, dass sich aus der Builder-Abteilung nicht einfach Personal in die Abteilung der Bug-Beseitigung transferieren ließe, da es sich ja um vollkommen unterschiedliche
    Arbeitsbereiche handele und die Builder müssten schließlich auch bezahlt werden...

    Fast jede Woche kommen also neue Inhalte dazu, infolge wird es meinem Eindruck nach aber auch immer schwieriger durch das komplexer werdende Spiel den Bugs nachzuspüren. Ein essenzieller Grundgedanke der Betriebswirtschaftslehre ist es doch eigentlich, den Laden nur dann zu erweitern, wenn man ihn hinreichend ihm Griff hat, oder?

    Aber als User müssten wir us natürlich auch etwas mäßigen, denn viele unter uns haben die Erwartung wöchentlich mit Neuem bespaßt zu werden... Dabei könnte man ja zwischendurch auch mal an die frische Luft gehen?
    Landurlaub.

    Grüße, S.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    - Die Tauscgbösre macht schon länger Probleme, auch das es lange dauern kann, bis mal was verakuft/gekauft wurde.
    - Das Pathfinding Problem ist auch nicht neu. Es gibt da Gebiete, die sind seit Jahren drinnen mit solch einem Problem und sind bis heute nicht gefixt, leider.
    - Auch das die Raumschiffskonfigurationen mal rausfliegen ist leider nichts neues. Erst recht, wenn du dein Schiff wechselst.

    U.S.S. Resolute.
    Ja, das ist eine blöde Beschreibung, dass man da ein Schiff suggeriert, aber man nur einen Skin bekommt. ABER: Der skin ist nicht von Anfang an da. Das du ihn wahrscheinlich schon hattest, liegt daran, dass es diesen Skin schon mal gab. Auch ich hatte diesen schon von einem früheren Giveaway.
    Ist so ca. 1 Jahr her, weiß nicht mehr genau.

  • banicor
    banicor Beiträge: 32 Arc Nutzer
    d
    Dann will ich auch mal was dazu sagen, vielleicht ließt das ja ein offizieller, auf dem offiziellen forum...

    Was Star Trek eigentlich super macht ist die eigene Welt und die Geschichte, die zu großen teilen auch ganz gut übernommen wurden.
    Die Einsätze sind jedoch... bescheiden. Meist fliegt ein Spieler mit Lichtgeschwindigkeit über die Karte und zerschießt alles so nebenbei, während bei mir noch der Warpkern hochgefahren wird. Jo, ich könnte auch entsprechend aufrüsten, aber will ich das? Na, das ist irgendwie kein Star Trek. Powergamer und Casual Gamer werden beide echt ungünstig bedient.
    Deswegen klappts auch nicht mit dem PvP, obwohl ich da echt meeega bock drauf hätte. Is ja auch nicht so, dass man das einfach regeln könnte... Alle PvP mit eingeschränkter ausrüstung (Easy, alles maximal grün MK XII keine raumschiffeigenschaften& keine Lobi-Kisteneigenschaften, Erfahrener gamer: Alles maximal lila MK XV, Profi: Free for all oder irgend sowas)
    In der Mission "Gespenster" sind massive Grafikbugs... mal an die mission kommen is nervig, is aber voraussetzung um Deuterium überschuss zu bekommen (hab ich eigentlich kein bock drauf, aber ab und an will ich auch mal meine Waffen nutzen)
    Die Raumkampfzone der Dyson Sphere is total verbuggt... ich erinnere mich daran, dass bei den Romulaner-bereichen die kleine kugel mal wirklich in bewegung war... jetzt wartet man stumpfsinnig und der sinn ist völlig weg...
    Wenn ich durch das Tor der Dysensphere komme, bleibt meine Kamera gerne mal kleben, bin solange blind zum oberkommando geflogen bis ich rausfand, dass man einmal beide Maustasten drücken muss um das zu beheben.
    Nimbus III ist... kaputt?

    Und wirklich schade is, dass es kein Scoreboard gibt. Das mit dem DPS reader oder wie das heißt ist total fürn arsch. Und ich hab auch mit den Keybinds angefangen, aber warum brauchts auch dafür ein externes Programm?
    Aber das mit dem Scoreboard is echt schade. Hab ich jetzt bessere ausrüstung? mal n einsatz machen und zuschauen, wie ein powergamer alles vor dem Bug wegballert... aso ja kaum schaden ausgeteilt. kein Unterschied bemerkbar...

    Und alles alles alles läuft am ende auf maximalen Schaden raus. Wissenschaftler: uninteressant. Bis die Photonische flotte mal was macht, ist der Einsatz vorbei. Als Techniker kann man sich heilen... was sinnlos ist, da die mit dem meisten Schaden die Angriffe auf sich ziehen, selbst mit aktivierter bedrohung. Also ist Taktiker das einzig sinnvolle mit dem Angriffsmuster Alpha.

    Und Endgame bedeutet Grinden Grinden Grinden... kein schönes PvP... deswegen hab ich auch bald wieder genug vom spiel, da rettets auch kein FOMO mehr