Schiffsauswahl K6

Optionen
xangelprimex
xangelprimex Beiträge: 4 Arc Nutzer
Hallo erstmal, bin seit langem mal wieder im Spiel hab bisher immer nur die standard Schiffe genommen (Freie Schiffe). Jetzt wollte ich mir 2 K6 Schiffe holen. Nun ist die Frage, welche für mich am besten geeignet sind. Meine 2 Favoriten sind z.Z. Spionageangriffskreuzer und Verbessertes Eskortschiff. Bin meist taktischer Offizier, würde aber später auch mal Technik nehmen. Das sind die beiden, die mir am besten gefallen vom aussehen her. Nur ist die Frage, ob die was bringen oder ob es bessere gibt, bin da leider nicht so bewandert.

Antworten

  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn es dir um's Aussehen geht, dann einfach nach Geschmack.

    Für PVE-Stärke empfiehlt es sich, die Schiffe nach den Meisterschaften, unabhängig vom Äußeren, zu wählen.
    In dieser Hinsicht sind die K6-Arbiter (Meisterschaft: Notenergie-Waffenzyklus, Bonus auf "Notenergie zu Waffen") oder die K6-Gagarin und, wenn du "Strahlenbank: Feuer frei" verwendest, eine der Wundertäter-Kreuzer (welcher, weiß ich gerade nicht genau, vielleich Tucker-Klasse, die Meisterschaft gibt Verlängerung für "Feuer frei"), empfehlenswert.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • xangelprimex
    xangelprimex Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe mich für Hestia und Archon Klasse entschieden möchte dabei auf strahlen und Projektielwaffen (FED Waffensysteme) gehn. Muss nurnoch schauen woher ich den Multivector Angriffsmodus bekomme :D
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Mulit-Vektor-Konsole gibt es, soweit ich weiß, nur auf der K5-Prometheus. Die Prometheus-Varianten zählen hier im Spiel meines Wissens nach nicht zu den DPS-stärksten Schiffen, ob die Multi-Vektor-Konsole so stark ist, wage ich zu bezweifeln.

    Ich muss aber gestehen, ich habe mir die Prometheus (K5, wegen Konsole) auch geholt und habe mir dann die Flottenvariante K6 geholt (spart ZEN, Flottenschiffmodule gibt es unter anderem bei Ruf auf Klasse 6).
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • xangelprimex
    xangelprimex Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum wird dann in der Beschreibung was von Multi Vector Angriffsmodus geschrieben, wenn das nur für K5 Schiffe ist ? Demnach wäre der Spionageangriffskreuzer der Archon Klasse besser... eine Prometheus oder dieses modul is doch nutzlos :(
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann die Multi-Vektor-Konsole auf jeder Prometheus-Version (auch Hestia) ausrüsten. Aber man erhält die Konsole nur beim Kauf der K5-Prometheus.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!