Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel atürzt seit dem 6.Dezember 22 nach der charackterwahl ab

Hallo Freunde, ich habe seit dem update vom 6.12.22 folgendes Problem. Seit dem damaligen update stürzt das spiel nach der charackterwahl ab. am morgen des 6.12.22 lief alles noch einwandfrei. Ich ging zur arbeit und nach der arbeit wurde das spiel geupdatet. seindem stürzt es nach der charwahl ab. jetz seit letzten Donnerstag nach dem update komme ich schon gar nicht mehr bis zur charwahl. vieleicht habt ihr ja ne idee dazu. Grüße euer nasrath

Kommentare

• brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Ahoi. Empfehlung: Festplatte bereinigen. Festplatte eventuell defragmentieren. Könnte helfen.
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • nasrath#6636
    nasrath#6636 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Habe ich gemacht und sogar das betriebssystem frisch neu installiert, hat aber leider keinen erfolg damit, das Problem ist genau wie beschrieben selbst nach neu installation.
  • shedda
    shedda Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2023
    @nasrath#6636 - hallo.

Über was spielet Sie? Steam (Valve) oder dem ARC Spieleverwalter?

Wenn Sie Ihr Installationsverzeichnis für Star Trek online kennen, erstellen Sie zu Star Trek online.exe (lädt das Spiel runter und installiert es - hier wird weder ARC noch steam/Valve benötigt) eine direkte Verknüpfung zu der Windows Oberfläche (Auf Englisch ~ desktop - dass englische Wort ist ein Oberbegriff) und starten das Spiel von dort aus. Hier müssen Sie jedes mal das Passwort manuell eintippen, je nach dem, wo Sie den Spieleverwalter (gaming launcher) runter geladen haben.

Sollten Sie Ihre Kennung (alias oder nick) & Ihr Passwort vergessen haben, vordern Sie ein neues an. Die Star Trek online.exe, sollten Sie sichern, auf das 2. Laufwerk/Medienspeicher, Microsoft OneDrive (ist immer optimal, wenn man seine Programme & Treiber online abspeichert usw.), auf Google Drive, externe Laufwerke/Medienspeicher: USB-Stift, USB-Laufwerk, CD, DVD oder BR, wie auch immer.

Ich werde wieder reinschauen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.
    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Tschuldigung, wenn ich da jetzt von der Seite reingrätsche ohne etwas zur Lösung des Problems beizutragen: aber was hat ein Absturz nach der Charakterwahl (schreibt sich übrigens nur mit "k" und nicht mit "ck"), also weit nach Eingabe des Benutzernamens/Passwortes, mit eine, eventuellen Vergessen eben dieses zu tun?

Und desweiteren ist der Google-Übersetzer auch nicht absolut perfekt, wie man an der Antwort über meiner sehr gut erkennen kann ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • shedda
    @querulant75 - hallo alias. Über Ihre Antwort, steht die meine. Was Sie jetzt mit Google Übersetzter am Hut haben, ist mir schleierhaft. Wenn Ihnen etwas aufgefallen ist, was nicht stimmt, weisen Sie darauf hin bzw. verknüpfen (auf Englisch ~ link) Sie das Thema. Schreiben Sie dazu, in welcher Zeile der Fehler ist zu finden ist.

Wenn Sie mich angehen, kann man das öffentlich ausdiskutieren. Hier ist zwar nicht der Platz dafür, wen es sein muss, so soll es sein. Sie fahren 3 Gleisig. Ich will helfen, Sie jedoch nicht. Ich habe Sie ganz bestimmt nicht angestachelt. Sie versuchen es bei mir und das schlägt fehl. Es ist unterkomplex von Ihnen. Mehr kann ich/man dazu nicht schreiben.

Gescheites von Ihnen wird nichts kommen bzw. Sie spielen ja eh nicht, also sind Sie hier & werden mich weiter angehen. Das wird ein Spaß ^.^

Bis die Tage ;)
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • harrystriker
    harrystriker Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hab letztens auch das problem gehabt und glücklicherweise war es sehr einfach zu lösen.

Bei mir lag der fehler das ich keine Ausgabequelle an der Soundkarte hatte, sprich keine Lautsprecher oder Kopfhöhrer angeschlossen waren. Dadurch stürzte STO jedes mal im Characktermenü ab.
    Stecker rein und keine Probleme mehr seitdem....
  • shedda
    Ein seltsamer Fehler. Das ist was neues lol