Änderungen am Phoenix-Preispaket!

norpeimipsi
norpeimipsi Beiträge: 19 Arc Nutzer
Ich Zietiere:
ERHÖHTE CHANCEN
Neben diesen Neuzugängen zur Kiste und den zusätzlichen Auswertungen, die wir für die wirtschaftliche Auswirkung des Phoenix-Preispakets vorgenommen haben, werden wir die Chancen für alle Preisstufen über der Niedrigsten erhöhen. Dadurch sollte das Öffnen eines Phoenix-Preispakets lohnender und spannender werden.

Die neuen " Phoenix-Universal-Tech-Upgrade " haben nun nur mehr 38400 Techpunkte ; die alten hatten 51200 . Da sind satte 25% weniger Techpunkte oder umgekehrt 25% mehr Dilithium das ich brauche um die selbe Techpunktezahl zu bekommen .
Für einen " Epic-Token " habe ich bisher durch Eintauschen 16 Stk Phoenix-Universal-Tech-Upgrade bekommen , jetzt sind es nur mehr 8 Stk . Den kleinen Eintauschbonus für Bestand-Token schaut zwar cool aus , aber in Wirklichkeit kommt es unterm Strich für alle Späteren Transaktionen zu einer Verschelchterung für den Spieler von mehr als 50 % .

Außer den "Phoenix-Universal-Tech-Upgrade" gibt es eh nix was im Dilithium-Store interesant wäre ( außer für einen Neueinsteiger ... aber davon wird es kaum welche geben ). Alles Dinge aus alten Events wie man sie auch zu hauf im Moods Markt findet . Sogar alle T6 Schiffe waren durch Events freischaltbar wodurch sie allgemein von 90% der Spieler freigeschalten sein dürften ( zumindest in der PC Version des Spiels )

Wie es aussieht sind das die letzten Versuche noch ein letztes mal Kohle zu machen , bevor die Server ganz Menschenleer sind . Nochmal schnell eine neue " must have " Ausrüstung für Space/Ground rausbringen , dann vielleicht banl mal noch T7 Schiffe einführen ... und wer's dann immer noch nicht gelernt hat -> selber schuld :-)

KEIN einziger Spieler wird froh sein wenn man ihm was wegnimmt , und die Zahl der aktiven Spieler wird noch rasanter abnehmen !!!
Noch vor 5 Jahren konnte man im Sektorraum ( egal in welchen ) jederzeit Chats von Spielern verfolgen die über irgendwelche Dinge diskutiert haben . Heute ist im Sektorraum zu 90% der Zeit .... einsame Stille .

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2022
    Zu der Zeit war Wahl(kampf) in den USA. Da ging es ständig hin und her. Entweder das oder "Bilde doofe Worte mit ...gorn...".
    Da vermisse ich gar nichts. Und das als Gradmesser der Aktivität im Spiel zu nehmen führt aufs Glatteis.

    Was die Tech-Upgrades angeht, so ist von nicht wenigen Spielern gefordert worden, dass sich an der Dilithium-Tauschbörse endlich mal etwas tut, was den Dilithium-Überhang auf der "ZEN-kaufen-Seite" angeht. Jetzt ist etwas getan worden und der Überhang ist schon kleiner, nicht zuletzt wegen der Panikkäufe von Dienstag vor der Wartung.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • norpeimipsi
    norpeimipsi Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2022
    Naja , bei mir wars nun genau umgekehrt . Wenn ich nun schon keinen angemessenen gegenwert mehr im Dilithium-Store bekomme , dann tausche ich das Dilithium lieber gegen Zen ein , da habe ich zumindest einen Gegenwert . Daher habe ich gleich 2 Mill Dilithium in den Store zum Eintauschen gestellt , welche sonst für Tech-Updates verwendet worden wären .

    Bisher habe ich immer R&D gemacht und mit "Phoenix-Universal-Tech-Upgrade" aufgewertet und im AH verkauft .
    Da jetzt aber dies nur mehr weniger als halb so effektiv ist ( 25% weniger Techpoints UND weniger Tech-Upgrade durch eintausch ) rentiert es sich nicht mehr für das AH zu produzieren .
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Was die Tech-Upgrades angeht, so ist von nicht wenigen Spielern gefordert worden, dass sich an der Dilithium-Tauschbörse endlich mal etwas tut, was den Dilithium-Überhang auf der "ZEN-kaufen-Seite" angeht. Jetzt ist etwas getan worden und der Überhang ist schon kleiner, nicht zuletzt wegen der Panikkäufe von Dienstag vor der Wartung.

    Und nun sind die 5 Millionen wieder übschritten. Also war das alles bisher für die Katz, nur den Spielern geht es insgesamt schlechter.

    Es gibt einfach nix cooles neues das man für Dilithium kaufen kann, und solange Cryptic aus Geldgier diesen Weg verweigert, wird sich auch nix bessern.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling