Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Das Forum

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Es wird ja immer erwähnt, dass Forum hätte keine hohe Priorität. Aber an dem Forum werden doch andere, als am Spiel arbeiten...

Die Version von vBulletin die bei STO verwendet wird, ist schon veraltet (bei Neverwinter läuft schon die 4er). Wird vielleicht mal Zeit, dass auch das STO-Forum ein Update bekommt.

Mich nervt hier vor allem der sporadische Bug mit den fehlenden Umlauten und mit den falschen Uhrzeiten, sowie das fehlende Layout, wenn man einzelne Postings verlinkt.

Als Features würde ich mir einen "Erledigt"- und einen "Danke"-Button wünschen, so wie Tapatalk-Unterstützung. Tapatalk bietet sogar ein Plugin für vBulletin an.

Außerdem wäre schön, wenn die Sticky-Threads optisch etwas von den anderen Threads abgesetzt werden.

Ein Melde-Button wäre auch super.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wäre auch toll wenn unter den Avataren eine Option wäre für PN usw. Updaten wäre sicher auch gut das dauert idr ja nicht lange.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    Ich werde es einmal weiterleiten. Denn ein Update ist mitunter das wichtigste an einer Internetseite. Und das nicht nur wegen dem Komfort für die Community ;)
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Ich werde es einmal weiterleiten. Denn ein Update ist mitunter das wichtigste an einer Internetseite. Und das nicht nur wegen dem Komfort für die Community ;)

Ach was, Updates braucht man nur, wenn man sie für teuer Geld verkaufen kann! :biggrin:
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    villeicht kann man die Chance nutzen und gleich die Strucktur noch einmal überdenken?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    Mit Struktur meinst du den Aufbau des Forums?

Kannst ja einen Vorschlag machen ;)

Ich habe mal Rücksprache gehalten. Ein Update ist geplant. Jedoch kann man nicht sagen wann dies auch umgesetzt wird.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Und bitte denkt in diesem Zuge auch an die Fehler die wir hier vor Monaten gepostet haben. So das z.B. von der Hauptseite nicht deutlich wird ob auch neue Beiträge im Subforum aufgetaucht sind, etc.

Generell könnte man den Aufbau ein wenig vom englischen Forum kopieren. Noch ein eigenes Subforum für PvP, sowie für Romulaner Gameplay.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • hologram87
    bearbeitet Juni 2013
    Mich neft es nur, dass wirklich Gute Ideen und Vorschläge in Feedback, mit den ganzen herum gemecker und gejammer zusammen gewürfelt werden. Das macht leider viele sehr Gute Ideen karput und das SupForum auch unübersichtlich.

Ich würde mir ein in Feedback ein SupForum wünschen z.B. "Ideen und Vorschläge".
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn eine neue Foren-Version live geht, wird sich auch noch einmal die Struktur angeschaut. Im Vergleich zum Forenstart vor einem Jahr hat sich doch einiges verändert.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Es wird ja immer erwähnt, dass Forum hätte keine hohe Priorität. Aber an dem Forum werden doch andere, als am Spiel arbeiten...

Die Version von vBulletin die bei STO verwendet wird, ist schon veraltet (bei Neverwinter läuft schon die 4er). Wird vielleicht mal Zeit, dass auch das STO-Forum ein Update bekommt.

Mich nervt hier vor allem der sporadische Bug mit den fehlenden Umlauten und mit den falschen Uhrzeiten, sowie das fehlende Layout, wenn man einzelne Postings verlinkt.

Als Features würde ich mir einen "Erledigt"- und einen "Danke"-Button wünschen, so wie Tapatalk-Unterstützung. Tapatalk bietet sogar ein Plugin für vBulletin an.

Außerdem wäre schön, wenn die Sticky-Threads optisch etwas von den anderen Threads abgesetzt werden.

Ein Melde-Button wäre auch super.

genau
    da das forum ja mega wichtig ist, sollte heir mal ein fix / updtae drüber jawoll

erm .. willst du auch nocvh scheißhaus papier mit rosenduft oder so ?

evtl sollte man erstmal dafür sorgen das STO läuft wie es sollte, das die server laufen wie sie sollten....denn schließlich zieht man den leuten eh das geld aus der tasche
    aber ja hauptsache nen forum update .....
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2013
    hologram87 schrieb: »
    Mich neft es nur, dass wirklich Gute Ideen und Vorschläge in Feedback, mit den ganzen herum gemecker und gejammer zusammen gewürfelt werden. Das macht leider viele sehr Gute Ideen karput und das SupForum auch unübersichtlich.

Ich würde mir ein in Feedback ein SupForum wünschen z.B. "Ideen und Vorschläge".

In dem Zuge würde ich mir mal so ganz allgemein Wünschen, das Leute die Suchfunktion benutzen, und vorallem nicht bei Serverdowns ein halbes Dutzend Beiträge zum selben Thema aufmachen würden. :biggrin:

Es ist nervtötend zu einigen Themen immer mehrere Threads gleichzeitig verfolgen zu müssen, in denen manchmal dieselbe Diskussion parallel geführt wird.

Auch ist dieses ständige neu erstellen von Beiträgen in falschen Subforum äußerst ärgerlich. Flottenvorstellunge in Frembereichen, Nörgelthreads im Vorstellungssubforum. Wir haben Subforen zum Gameplay von Klingonen und Föderation, dennoch landet der Kram ständig im Diskussionsbereich oder sonst wo.

Wie wäre es mit einem Strafenkatalog für Nutzer?! :cool:
    Denn im ernst, die Unübersichtlichkeit ist in großem Maße den Nutzern geschuldet die ihre geistigen Ergüsse einfach sonst wo hinpflanzen ohne sich vorher mal den Forenaufbau angesehen zu haben. (Hier wäre mir auch ein vermehrtes verschieben von falsch positionierten Beiträgen lieb.)

• hologram87
    bearbeitet Juni 2013
    zeratk schrieb: »
    In dem Zuge würde ich mir mal so ganz allgemein Wünschen, das Leute die Suchfunktion benutzen, und vorallem nicht bei Serverdowns ein halbes Dutzend Beiträge zum selben Thema aufmachen würden. :biggrin:

Es ist nervtötend zu einigen Themen immer mehrere Threads gleichzeitig verfolgen zu müssen, in denen manchmal dieselbe Diskussion parallel geführt wird.

Auch ist dieses ständige neu erstellen von Beiträgen in falschen Subforum äußerst ärgerlich. Flottenvorstellunge in Frembereichen, Nörgelthreads im Vorstellungssubforum. Wir haben Subforen zum Gameplay von Klingonen und Föderation, dennoch landet der Kram ständig im Diskussionsbereich oder sonst wo.

Wie wäre es mit einem Strafenkatalog für Nutzer?! :cool:
    Denn im ernst, die Unübersichtlichkeit ist in großem Maße den Nutzern geschuldet die ihre geistigen Ergüsse einfach sonst wo hinpflanzen ohne sich vorher mal den Forenaufbau angesehen zu haben. (Hier wäre mir auch ein vermehrtes verschieben von falsch positionierten Beiträgen lieb.)

Da sehe ich ehr die Moderatoren in der Pflicht. Themen die doppelt sind zu schließen mit dem verweiss auf das zweite noch offene Thema.
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2013
    Das ständige eröffnen von Schiffbuildthreads in der Allgemeinen Diskussion ist auch so ein Fall. Zum jetzigen Zeitpunkt, würde es eigentlich in den FÖD bzw. KVS gehören, aber vielleicht sollten wir lieber ein Schiffswerft-Subforum eröffnen.

• darthpetersen
    bearbeitet Juni 2013
    Allgemeine Diskussion und Feedback und Allgemeines Feedback. Das ist auch irgendwie alles und nichts. ;)

Btw. die Uhrzeit spinnt bei mir mal wieder auf der Hauptseite des Forum. Da wird angezeigt, dass die letzte Antwort in diesem Thread Gestern um 23:17 war.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Allgemeine Diskussion und Feedback und Allgemeines Feedback. Das ist auch irgendwie alles und nichts. ;)

Btw. die Uhrzeit spinnt bei mir mal wieder auf der Hauptseite des Forum. Da wird angezeigt, dass die letzte Antwort in diesem Thread Gestern um 23:17 war.

Das ist die besagte fehlerhafte Darstellung von neuen Beiträgen die in Sub-Subforen erstellt wurden.

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Struktur?

*Es sollte definitiv eine Art "Highlights" geben, welche neue Mitglieder direkt z.b. zu den Guides&Tutorials bringt - es werden somit viele neue Posts unnötig.

*Der Bereich Support sollte gestrichen oder umbenannt werden, da es kein Support ist.

*Es sollte neben den "neuen Beiträgen" auch alle "ungelesenen" und/oder "heutigen" angezeigt werden können.

*Cookies sollten besser funktionieren - somit fällt das lästige tägl. neuanmelden weg (okay - ich drücke immer auch "Mein Account" und bin eingeloggt..)

*Bereich Feedback vereinfachen/neu strukturieren (z.Bsp. wie hologram87 sagte:

wie ich es in diesem thread schon versucht habe

*Es sollte möglich sein, das Avatarbild zu ändern und Links in die Signatur einzufügen

*Danke/Beschwerdeknopf einführen (pro Beitrag!) + einen "weitergeleitet" für Mods/CM

*Suchfunktion - eine reicht...derzeit gibt es 3!

*tägl. Pflege durch CM/Mods

*ein Knopf "nach oben" wäre auch schön

mehr fällt mir derzeit nicht ein - wenn Ihr wirklich an Vorschlägen der Comm interessiert seid, mache ich mir gerne mehr Gedanken ;)

Tante Edit sagt:

* es sollte möglich sein, einen Beitrag als "gelöst" zu markieren bzw. den Titel zu ändern
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    bearbeitet Juni 2013
    Bei der Flottenverwaltung postet auch jeder wo er will. Ob im Root-Forum oder in den Unterforen.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    bearbeitet Juni 2013
    Kein Feedback seitens der Leitung = kein Interesse??

Nachde4m das Forum heute morgen kurzzeitig nicht erreichbar war, funktionieren noch nicht einmal mehr Funktionen wie "neue Beiträge"....mmmhhhh....
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die scheint eh defekt zu sein, klick ich beim ersten besuch drauf zeigt er mir 3 Seiten an, hab ich einen Thread gelesen und klicke dann auf neue Beiträge dann sind es auf einmal nur noch 2 Threads.
  • kartimoz2
    bearbeitet Juni 2013
    SUPER!!!

Wer es auch immer getan hat - die Umbenennung Fehler- und Problemberichte ist sehr gut! Lob an dieser Stelle!!
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    bearbeitet Juni 2013
    Alle Zeiten sind GMT TIME. Die Zeit ist jetzt 14:18 .

Ist es nicht sinnvoller die Uhrzeit auf die Zeit in Deutschland einzustellen? Immerhin ist es ein deutsches Forum.

Im englischen Forum kann man die Uhrzeit in seinem Profil auch selbst umstellen. Nur hier im beschnitten deutschen Forum geht das leider nicht, weil man beim Profil immer im Core Connect - Profil landet, obwohl STO das ja gar nicht unterstützt.
    bannerSTO.png
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Was ist eigentlich seit ein paar Tagen mit dem arc-Forum los? Gibt es seit dem Betreiberwechsel einen neuen Skin oder darf der alte nicht mehr benutzt werden?
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Hätte das "Alte" Design auch gerne zurück, es war für mich besser zu lesen.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Beim neuen Design sieht man keine neuen Post's mehr, was ich schade finde, auch das alte Forum gefiel mir besser.
  • xnopileosrolandh
    xnopileosrolandh Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2022
    Also mich nervt alles. Aber gut, das es geradeaus geht. Nur die Grafick, bleibt altmodisch, aber deswegen kann es auch jeder suchten.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Ich wollte soeben ein neus Thema eröffnen und musste erstmal heusfinden das man zu unterst rechts, auf den runden Kreis mit dem Weissen Kreuz klicken muss... Was auch super ist, ist das man keine Konturen hat, wo der Titel hinkommt und wo man schreiben kann. Was habt ihr euch bei dem Designe gedacht?