Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback, Wünsche, Verbesserungen, Zukunft
xswey
German
Vor 10 Jahren....
Hallo mein Name ist Mark und ich habe vor 10 Jahren die Welt von STO kennenlernen dürfen
Ich habe ca. 1 Jahr gespielt und dann aus diversen Gründen das Spiel nicht mehr gespielt, was nicht primär an dem Spiel lag!
Heute....
Im September 2021 kehrte ich zurück und ich musste feststellen, dass der Zauber von Star Trek mich noch immer in den Ban ziehen konnte
war aber auch gleichzeitig schockiert über den desolaten Zustand des Spiels.
Ich bin einer neuen Community beigetreten, mit passender Flotte und man sagte mir, dass es normal sei, in welchem Zustand das Spiel ist.
Ich hab das erstmal so hingenommen und einfach gespielt.
Mit der Zeit kristallisierten sich immer Punkte, die man einem "Alpha" Status zu schreiben würde, um mal ein paar Beispiele zu nennen....
Speicherfunktion - funktioniert nur im Orbit und das auch nicht 100 %
Laufanimationen Boden - katastrophal
Charaktermodelle - nicht beschreibbar
Texturen und Materialien - gerade der Bereich Rüstungen
Doch auf der Kehrseite der Medaille? Lichteffekte, die Schiffsmodelle sehen super und detailliert aus, Animationen
und Schussverhalten wie das Trefferfeedback von Schiffen ist nahezu tadellos, also möglich ist es!
Sprechen wir über Preise und die Zugänglichkeit von Gegenständen (Schiffe, Waffen und Konsolen)
Wenn ich mich in der Community unterhalte und viele Captains treffe, ist der allgemeine Konsens immer der Gleiche....
"Wenn Cryptic die Preise etwas senken würden, würde sie am Ende mehr verdienen" und dem kann ich nur zustimmen.
Seien wir mal ehrlich, die Preise und Zulänglichkeiten im Zen store sind einfach nicht mehr zeitgemäß und benötigen
eine dringende Überholung.
Beispiel hierfür....
Ein und F&E (R&D) Kistenschiff , wenn man eins von den haben möchte haben kostet 4 Kisten 2000 Zen (ohne Rabatt)
das macht 18 Euro nun weis jeder wie viele Kisten es braucht bis ein Sonderschiff gezogen wird , im Internet und durch
Fragen der Community liegt der Durchschnitt bei 60–80 Kisten, wenn man also so viele Kisten kaufen möchte, sind das 300 Euro
im Schnitt ca. mit Rabatt eingerechnet und etwas Glück beim Ziehen, doch sind in diesen Paketen mehr schiffe drinnen
also die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering , deswegen sehen viele Spieler es als notwendig an die preise und die Zugänglichkeit
zu überarbeiten.
Verstehen Sie mich nicht falsch bitte, es ist völlig in Ordnung und legitim so ein System für seltene Gegenstände zu haben
doch bitte in einem Rahmen, der es rechtfertigt und realistisch macht.
Ein weiterer Punkt, der abschreckend ist, ist das Rufsystem.
Wenn ein neuer Spieler anfängt, zu spielen braucht er 70 Tage, um von Stufe 1 auf Stufe 6 zu kommen,
hat der Spieler dann alle Ruf - Fraktionen auf Stufe 5 dauert es dann bei jedem Toon 50 Tage und das ist einfach viel zu lange.
Ich finde es gut, wenn der erste Charakter, den man auf dem Account hat so lange braucht, aber für Toons ist es zu lange,
ein Monat sollte da ausreichend sein.
Meine Wünsche...
Ich würde mir wünschen das Charaktermodell , lauf, Animationen , Skill Benutzung überarbeitet werden.
An einigen Stellen die Grafik nochmals überarbeiten, und ich rede nicht unbedingt von einem Upgrade, aber manche Lichtverhältnisse
stimmen vorne und hinten nicht und vielleicht die Zugänglichkeit im Zen Store einmal prüfen, vielleicht mit einer Umfrage?
Schlusswort
Dieser Text entstand durch meine persönlichen Ansichten und Erfahrungen im Spiel, durch Gespräche mit Community und vereinzelten Spieler
es gibt auch einige bedenken und Kritik punkte technischen Bereich was Schadenszahlen und Kernmechaniken betreffen, allerdings ist mein Wissen
darüber begrenzt und habe das hier nicht zur sprach gebracht.
Die Welt von Star Trek ist großartig und Star Trek Online bietet soviel , viele Events, Giveaways , nahezu grenzenloser Content
und mit dem Hype über das Star Trek Franchise, der aktuell besteht, bietet es die Möglichkeit durch ein paar Überarbeitungen
ein noch intensiveres und schöneres Spielerlebnis zu erleben!
Ich freue mich auf eure Meinungen
Scotty Beam me up
Grüße Mark
English
10 years ago....
Hello my name is Mark and I got to know the world of STO 10 years ago.
I played for about 1 year and then stopped playing for various reasons, which was not primarily due to the game!
Today....
I returned in September 2021 and found that the magic of Star Trek could still pull me into the ban
but was also shocked at the same time by the desolate state of the game.
I joined a new community, with a suitable fleet, and was told that it was normal what state the game was in.
I accepted that for the time being and just played.
As time went on, more and more points crystallised that would be attributed to an "alpha" status, to name a few examples....
Memory function - only works in orbit and not 100%.
Walking animations on the ground - catastrophic
Character models - not writable
Textures and materials - especially the armour section
But on the other side of the coin? Lighting effects, the ship models look super and detailed, animations
and shooting behaviour like the hit feedback of ships is almost impeccable, so it is possible!
Let's talk about prices and accessibility of items (ships, weapons and consoles).
When I talk in the community and meet many captains, the general consensus is always the same....
"If Cryptic lowered their prices a bit they would end up making more" and I couldn't agree more.
Let's face it, the prices and sufficiency of the Zen store are simply out of date and in dire need of an
an urgent overhaul.
Example of this....
One and R&D (R&D) crate ship , if you want to have one of those 4 crates cost 2000 Zen (without discount)
that makes 18 Euro now everybody knows how many crates it takes to pull a special ship, on the internet and through
the average is 60-80 crates, so if you want to buy that many crates, that's 300 euros.
with discount and a bit of luck, but there are more ships in these packages, so the probability is very low.
so the probability is very low, that's why many players see the need to revise the prices and accessibility.
accessibility.
Don't get me wrong please, it is perfectly fine and legitimate to have such a system for rare items
but please do it in a way that justifies it and makes it realistic.
Another point that is a deterrent is the reputation system.
When a new player starts playing, it takes him 70 days to get from level 1 to level 6, and once he has all the reputation factions at level 5, it takes him 70 days to get from level 1 to level 6.
level 5 it takes 50 days for each toon and that's just way too long.
I think it's good if the first character you have on your account takes that long, but for toons it's too long,
one month should be enough.
My wishes...
I would like to see the character model, walk, animations, skill use reworked.
Rework the graphics in some places, and I'm not necessarily talking about an upgrade, but some lighting conditions
and maybe check the accessibility in the Zen Store, maybe with a survey?
Conclusion
This text is based on my personal views and experiences in the game, on conversations with the community and some players.
there are also some concerns and criticism points in the technical area concerning damage numbers and core mechanics, but my knowledge about this is limited and I have not
limited and have not brought this up here.
The world of Star Trek is great and Star Trek Online offers so much, many events, giveaways, almost limitless content
and with the current hype about the Star Trek franchise, it offers the possibility of a few revisions to make it
to experience an even more intense and beautiful gaming experience!
I look forward to your opinions
Scotty Beam me up
Greetings Mark
I Translate this text with Deepl , english isnt my first speak but i hope u will understand the content of this text
Vor 10 Jahren....
Hallo mein Name ist Mark und ich habe vor 10 Jahren die Welt von STO kennenlernen dürfen
Ich habe ca. 1 Jahr gespielt und dann aus diversen Gründen das Spiel nicht mehr gespielt, was nicht primär an dem Spiel lag!
Heute....
Im September 2021 kehrte ich zurück und ich musste feststellen, dass der Zauber von Star Trek mich noch immer in den Ban ziehen konnte
war aber auch gleichzeitig schockiert über den desolaten Zustand des Spiels.
Ich bin einer neuen Community beigetreten, mit passender Flotte und man sagte mir, dass es normal sei, in welchem Zustand das Spiel ist.
Ich hab das erstmal so hingenommen und einfach gespielt.
Mit der Zeit kristallisierten sich immer Punkte, die man einem "Alpha" Status zu schreiben würde, um mal ein paar Beispiele zu nennen....
Speicherfunktion - funktioniert nur im Orbit und das auch nicht 100 %
Laufanimationen Boden - katastrophal
Charaktermodelle - nicht beschreibbar
Texturen und Materialien - gerade der Bereich Rüstungen
Doch auf der Kehrseite der Medaille? Lichteffekte, die Schiffsmodelle sehen super und detailliert aus, Animationen
und Schussverhalten wie das Trefferfeedback von Schiffen ist nahezu tadellos, also möglich ist es!
Sprechen wir über Preise und die Zugänglichkeit von Gegenständen (Schiffe, Waffen und Konsolen)
Wenn ich mich in der Community unterhalte und viele Captains treffe, ist der allgemeine Konsens immer der Gleiche....
"Wenn Cryptic die Preise etwas senken würden, würde sie am Ende mehr verdienen" und dem kann ich nur zustimmen.
Seien wir mal ehrlich, die Preise und Zulänglichkeiten im Zen store sind einfach nicht mehr zeitgemäß und benötigen
Beispiel hierfür....
Ein und F&E (R&D) Kistenschiff , wenn man eins von den haben möchte haben kostet 4 Kisten 2000 Zen (ohne Rabatt)
das macht 18 Euro nun weis jeder wie viele Kisten es braucht bis ein Sonderschiff gezogen wird , im Internet und durch
Fragen der Community liegt der Durchschnitt bei 60–80 Kisten, wenn man also so viele Kisten kaufen möchte, sind das 300 Euro
im Schnitt ca. mit Rabatt eingerechnet und etwas Glück beim Ziehen, doch sind in diesen Paketen mehr schiffe drinnen
also die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering , deswegen sehen viele Spieler es als notwendig an die preise und die Zugänglichkeit
zu überarbeiten.
Verstehen Sie mich nicht falsch bitte, es ist völlig in Ordnung und legitim so ein System für seltene Gegenstände zu haben
Ein weiterer Punkt, der abschreckend ist, ist das Rufsystem.
Wenn ein neuer Spieler anfängt, zu spielen braucht er 70 Tage, um von Stufe 1 auf Stufe 6 zu kommen,
hat der Spieler dann alle Ruf - Fraktionen auf Stufe 5 dauert es dann bei jedem Toon 50 Tage und das ist einfach viel zu lange.
Ich finde es gut, wenn der erste Charakter, den man auf dem Account hat so lange braucht, aber für Toons ist es zu lange,
Meine Wünsche...
Ich würde mir wünschen das Charaktermodell , lauf, Animationen , Skill Benutzung überarbeitet werden.
An einigen Stellen die Grafik nochmals überarbeiten, und ich rede nicht unbedingt von einem Upgrade, aber manche Lichtverhältnisse
stimmen vorne und hinten nicht und vielleicht die Zugänglichkeit im Zen Store einmal prüfen, vielleicht mit einer Umfrage?
Schlusswort
Dieser Text entstand durch meine persönlichen Ansichten und Erfahrungen im Spiel, durch Gespräche mit Community und vereinzelten Spieler
es gibt auch einige bedenken und Kritik punkte technischen Bereich was Schadenszahlen und Kernmechaniken betreffen, allerdings ist mein Wissen
darüber begrenzt und habe das hier nicht zur sprach gebracht.
Die Welt von Star Trek ist großartig und Star Trek Online bietet soviel , viele Events, Giveaways , nahezu grenzenloser Content
und mit dem Hype über das Star Trek Franchise, der aktuell besteht, bietet es die Möglichkeit durch ein paar Überarbeitungen
ein noch intensiveres und schöneres Spielerlebnis zu erleben!
Ich freue mich auf eure Meinungen
Scotty Beam me up
Grüße Mark
English
10 years ago....
Hello my name is Mark and I got to know the world of STO 10 years ago.
I played for about 1 year and then stopped playing for various reasons, which was not primarily due to the game!
Today....
I returned in September 2021 and found that the magic of Star Trek could still pull me into the ban
but was also shocked at the same time by the desolate state of the game.
I joined a new community, with a suitable fleet, and was told that it was normal what state the game was in.
I accepted that for the time being and just played.
As time went on, more and more points crystallised that would be attributed to an "alpha" status, to name a few examples....
Memory function - only works in orbit and not 100%.
Walking animations on the ground - catastrophic
Character models - not writable
Textures and materials - especially the armour section
But on the other side of the coin? Lighting effects, the ship models look super and detailed, animations
and shooting behaviour like the hit feedback of ships is almost impeccable, so it is possible!
Let's talk about prices and accessibility of items (ships, weapons and consoles).
When I talk in the community and meet many captains, the general consensus is always the same....
"If Cryptic lowered their prices a bit they would end up making more" and I couldn't agree more.
Let's face it, the prices and sufficiency of the Zen store are simply out of date and in dire need of an
an urgent overhaul.
Example of this....
One and R&D (R&D) crate ship , if you want to have one of those 4 crates cost 2000 Zen (without discount)
that makes 18 Euro now everybody knows how many crates it takes to pull a special ship, on the internet and through
the average is 60-80 crates, so if you want to buy that many crates, that's 300 euros.
with discount and a bit of luck, but there are more ships in these packages, so the probability is very low.
so the probability is very low, that's why many players see the need to revise the prices and accessibility.
accessibility.
Don't get me wrong please, it is perfectly fine and legitimate to have such a system for rare items
but please do it in a way that justifies it and makes it realistic.
Another point that is a deterrent is the reputation system.
When a new player starts playing, it takes him 70 days to get from level 1 to level 6, and once he has all the reputation factions at level 5, it takes him 70 days to get from level 1 to level 6.
level 5 it takes 50 days for each toon and that's just way too long.
I think it's good if the first character you have on your account takes that long, but for toons it's too long,
one month should be enough.
My wishes...
I would like to see the character model, walk, animations, skill use reworked.
Rework the graphics in some places, and I'm not necessarily talking about an upgrade, but some lighting conditions
and maybe check the accessibility in the Zen Store, maybe with a survey?
Conclusion
This text is based on my personal views and experiences in the game, on conversations with the community and some players.
there are also some concerns and criticism points in the technical area concerning damage numbers and core mechanics, but my knowledge about this is limited and I have not
limited and have not brought this up here.
The world of Star Trek is great and Star Trek Online offers so much, many events, giveaways, almost limitless content
and with the current hype about the Star Trek franchise, it offers the possibility of a few revisions to make it
to experience an even more intense and beautiful gaming experience!
I look forward to your opinions
Scotty Beam me up
Greetings Mark
I Translate this text with Deepl , english isnt my first speak but i hope u will understand the content of this text
0
Kommentare
-
Auch hier kann man froh sein, dass die Entwickler nicht diese Plattform nutzen um Informationen aus der Community zu beziehen.
(Sprich: Niemand vom Cryptic wird das lesen )
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass Cryptic ein Unternehmen mit wirtschaftlicher Orientierung ist.
Die wissen sehr gut und sehr genau wie man Geld macht und wie die Preise sein müssen.
Das die Kisten und Promoschiffe auch über die Tauschbörse durch die Ingame Währung EnergyCredits erhältlich sind, ist ein Feature, dass viele Spiele gar nicht erst bedienen..... Sollte man vielleicht mal berücksichtigen.
Jeder Spieler ist erstmal ein Außenstehender der nicht die nötige Autorität besitzt, dem Unternehmen Cryptic in interne Prozesse reinzureden.
Vielleicht sollte man sich mal die Mechanik des Spiels genauer ansehen, anstatt immer nur in Euro zu rechnen?
Ich habe 58 Characktere die jeden Tag 8k Dilithium veredeln... Das durchloggen dauert gerade mal 1 Stunde....
Was man mit der Menge an Dilithium alles machen kann? Oh.... Gegen Zen tauschen
Vielleicht sollte man auch mal die LiveStreams von Cryptic auf Twitch verfolgen, wo viel erzählt aber auch klargestellt wird....
Oder man spielt STO mit der Kneifzange und findet irgendwas zum Meckern
0 -
tribalcriser schrieb: »Auch hier kann man froh sein, dass die Entwickler nicht diese Plattform nutzen um Informationen aus der Community zu beziehen.
(Sprich: Niemand vom Cryptic wird das lesen )
Und das entscheidest du ?tribalcriser schrieb: »Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass Cryptic ein Unternehmen mit wirtschaftlicher Orientierung ist.
Die wissen sehr gut und sehr genau wie man Geld macht und wie die Preise sein müssen.
Das wäre schrecklich wenn die es nicht wissen.tribalcriser schrieb: »Jeder Spieler ist erstmal ein Außenstehender der nicht die nötige Autorität besitzt, dem Unternehmen Cryptic in interne Prozesse reinzureden.
Ich kann dem ALDI Filialleiter/Bezirksleiter auch sagen was ich von seinen internen Prozesse halte z.b. das die Brötchen vielleicht erst um kurz vor 7 Uhr gebacken werden anstatt um 6 Uhr wenn der Laden um 7 Uhr öffnet.
Und wenn ich dann noch weitere Brötchenfans finde die das genau so sehen werden die irgendwann den Prozess umstellen.
Vielleicht solltest du als Außenstehender verstehen das Außenstehende die ein Produkt oder Dienstleistung erwerben,
auch das Recht bzw. Autorität etwas mit zu bestimmen. Es wird nicht jede Stimme gehört aber wenn die Stimme laut genug und von vielen gesprochen wird, ist diese irgendwann nicht mehr zu überhören.tribalcriser schrieb: »Vielleicht sollte man sich mal die Mechanik des Spiels genauer ansehen, anstatt immer nur in Euro zu rechnen?
Wie viel Euros hast du denn schon reingesteckt ? Ich will es gar nicht wissen, den jeder kann soviel Geld in ein Game stecken wie er/sie/divers möchte. Nur wenn man nicht "einfach so" mal 20 oder 50€ im Monat in das Spiel investieren kann, wird vieles in Euros gerechnet.tribalcriser schrieb: »Ich habe 58 Characktere die jeden Tag 8k Dilithium veredeln... Das durchloggen dauert gerade mal 1 Stunde....
Wow 58 Chars ? Respekt. Ist es den notwendig einem neuem Spieler zu sagen: Hey du brauchst 50+ Chars, sonst kannst du nicht genug Dilithium machen um das gegen Zen zu tauschen um dir was aus dem Zen Store zu leisten weil der für echt Geld eigentlich zu teuer ist.
Was ein schman, diese Aussage ist einfach nur zu Zeigen das du es bist! Mit 58 Chars durchloggen in etwa 1 Std.
Ich kann mir auch gut vorstellen das du so einer bist der andere Leute anmacht weil die zuwenig Schaden machen obwohl du alles Carries. Aber wie ein großartiger Musiker schon gesungen hat: EGAAAL!tribalcriser schrieb: »Oder man spielt STO mit der Kneifzange und findet irgendwas zum Meckern
Ich mag meine Kneifzange und das was du als Meckern verstehst, verstehen die meisten als Kritik oder Anmerkung.
Für dich eine kleine Veranschaulichung:
Meckern ist wenn ich sage: Deine Frisur sieht heute **** aus, warum hast du dich nicht gekämmt?!
Kritik/Anmerkung ist wenn ich sage: Gestern war deine Frisur schick, warum ist das heute nicht so ? Willst du dir nicht mal eben die Haare kämmen ?
Und dieser Post ist kein gemeckere sondern eine Kritik/Anmerkung mit Wünsche und kleine Verbesserungsvorschläge.
In deinem Post nimmst du gar keinen Bezug auf das was der Threadersteller geschrieben hat. Du willst dich einfach nur ins gute Licht rücken und zeigen das du mit allem zufrieden bist und hoffst das sich nie was ändert da sonst dein Status gefährdet ist.
Zum Post kann ich nur sagen:
Ich finde es gut wenn jemand ausführlich mal seine Gedanken zu einem Spiel teilt. Anstatt einfach sinnlos rumzuheulen oder seinem lieblingsspiel fern zu bleiben wird sich hier mal Gedanken gemacht.
Ich würde mir wünschen wenn die Spiel Engine ein Update bekommt. Es gibt genug Spiele als Beispiele die Raum- und Bodenkampf viel besser machen z.B. EvE Online für den Weltraumkampf und jeder 3rd-Personshooter der nach 2015 erschienen ist.0 -
Meine Wünsche für STO ... die sind so riesig, dass es schlußendlich ein anderes Spiel wäre.
Gesammelte Wünsche die sowieso keinen interessieren: https://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=809"Wenn Cryptic die Preise etwas senken würden, würde sie am Ende mehr verdienen" und dem kann ich nur zustimmen.
...
Aus meinem Blickwinkel ist hier halt der schnelle Rubel ... pardon, der Dollar in den Augen, ausschlaggebend. Ich bin auch der Meinung, dass mit gewissen Änderungen auf lange Sicht mehr Umsatz und Gewinn generiert werden kann.Ein weiterer Punkt, der abschreckend ist, ist das Rufsystem.
Persönlich würde ich da eher einen anderen Ansatz wählen. Nämlich, dass der Ruf im Spiel durch die Handlungsstränge freigeschaltet werden. So kann man schon relativ früh im Spiel beispielsweise den romulanischen Ruf freischalten und damit einhergehend auch ale Einsatzkommandos für romulanische Marken. Einmalig sollte man per Episode auch noch ~200 bekommen.
Zudem würde ich aber auch gern wieder die alten Episoden wieder in den Handlungssträngen sehen, die über die letzten Jahre entweder ganz aus dem Spiel genommen wurden oder nach "Verfügbar" verschoben wurden.
Das hätte auch den Vorteil, dass sich die (neuen) Spieler etwas länger mit dem Ruf beschäftigen, rumprobieren und investieren.
Natürlich kann ich aber auch den Grund nachvollziehen, warum (nicht nur) der Ruf so lange dauert: **** möchte die Onlinezeiten eines jeden Spielers in die länge ziehen. Und dazu werden alle möglich Register gezogen, um künstlich mehr Zeit rauszuschlagen. So können sie eine (ge)schön(t)e Bilanz für ihre Aktionäre erstellen. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, aber meiner Meinung nach könnte mehr bzw. veränderter Content da mehr zum Ziel führen. Zumal STO auch das Problem hat, dass die Spielerzahlen stagnieren. D.h. ein Kern bleibt und der Rest an Zu- und Abwanderung hält sich die Waage. Das hat auch **** offen zugegeben, dass sie ein Problem damit haben die Spieler zu halten. U.a. läuft deswegen auch die ganze Zeit ein Event nach dem anderen, weil dadurch die Spielerschaft wenigstens etwas gebunden wird. Ein klein wenig wird auch mit mit der Angst der Spieler gespielt, dass sie etwas verpassen könnten (auch FOMO (fear of missing out) genannt). Das ist zwar nicht so schlimm wie in anderen Spielen, aber dennoch ist man gearscht, wenn man mal ein Event nicht macht oder verpasst. Der Vorteil ist ganz klar: Man kann das Eventitem accountweit & kostenlos jederzeit und so oft man will einfordern. Der Nachteil aber auch: Entweder das Item gibt es nicht mehr oder man muss es sich teuer und für jeden Charakter einzeln kaufen (Mudds Markt, Phönix Store).tribalcriser schrieb: »Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass Cryptic ein Unternehmen mit wirtschaftlicher Orientierung ist. Die wissen sehr gut und sehr genau wie man Geld macht und wie die Preise sein müssen.
Daran zweifle ich jetzt mal.
Ich sitze in meiner Firma an einer Position, wo ich auch viel mit Geld zu tun habe. Und da muss ich ebenfalls wirtschaftlich handeln, um Qualität, Quantität und Preis in Einklang zu bringen.
Aus meiner Sicht hat sich **** oder auch Perfect World in ihrer Kurzsichtigkeit verzettelt.tribalcriser schrieb: »Das die Kisten und Promoschiffe auch über die Tauschbörse durch die Ingame Währung EnergyCredits erhältlich sind, ist ein Feature, dass viele Spiele gar nicht erst bedienen..... Sollte man vielleicht mal berücksichtigen.
Angebot und Nachfrage.
Ich bin beispielsweise nicht willens in der Tauschbörse meine EC zu Wucherpreisen auszugeben. Da feilsche ich lieber auf Ferengiart mit anderen Spielern (Handelskanäle gibt es ja genügend). Und ehrlich gesagt ... da bekomm ich die Items locker zum halben Preis als aus der Tauschbörse.tribalcriser schrieb: »Jeder Spieler ist erstmal ein Außenstehender der nicht die nötige Autorität besitzt, dem Unternehmen Cryptic in interne Prozesse reinzureden.
Das mag auf den ersten Blick so erscheinen, aber wie @vankhaos#2007 und @xswey schon feststellten, kann ein Unternehmen recht schnell stagnieren oder bankrott gehen, wenn es den falschen Fokus setzt und sich von den Kunden wegbewegt.tribalcriser schrieb: »Ich habe 58 Characktere die jeden Tag 8k Dilithium veredeln... Das durchloggen dauert gerade mal 1 Stunde....
Soll ich dir was sagen? Das ist (für mich) kein spielen mehr, sondern arbeit oder zumindestens lästige Zeitverschwendung.
Ich hab keine Probleme damit, dass es Extremisten wie dich gibt. Da hab ich genügend in meiner Flotte und Armada.
Aber womit ich ein Problem habe ist, wenn Leute von sich auf andere schließen, voraussetzen oder gar erzwingen wollen.tribalcriser schrieb: »Vielleicht sollte man auch mal die LiveStreams von Cryptic auf Twitch verfolgen, wo viel erzählt aber auch klargestellt wird....
Echt jetzt?
Das lass ich jetzt mal so stehen und da soll sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen ...tribalcriser schrieb: »Oder man spielt STO mit der Kneifzange und findet irgendwas zum Meckern
Oder einfach mal konstruktive Beiträge verfassen. ;P0 -
...
Beispiel hierfür....
zu überarbeiten.
...
Also zunächst einmal hast Du den Preis für 4 Kisten mal eben um 100% zu hoch angesetzt.
Fakt:
Tatsächlich finde auch ich das Kistenlotto schlecht. Der Wunsch nach einem Kistenschiff ist wesentlich günstiger erfüllbar:
(1) *Kistenschiff kostenlos kriegen!* Einfach STO spielen und dabei über's Jahr das Meta Event füllen.
(2) *Tauschbörse* Vorraussetzung ist, dass Du das erhöhte EC Limit gekauft hast. Du gibst dann Zen für Kisten oder Hauptschlüssel aus und verkaufst diese an der Tauschbörse. So kommst Du zu den EC für das Schiff Deiner Wahl, und vielleicht reicht es ja auch noch für ein paar Persönliche Raumeigenschaften...0 -
Also zunächst einmal hast Du den Preis für 4 Kisten mal eben um 100% zu hoch angesetzt.
Da hast du Absulut recht mit, ich hab mich da tatsächlich richtig kräftigt verguckt >.>
Der Grund Gedanke lag mehr an einer win win Situation für beide seiten. Eine Allgemeine Preisanpassung würde dem spiel und dem unternehmen einfach gut tun, in zahlen ausgedrückt, 2 * 600 Zen sind doch mehr als 1* 1000 Zen , ich bin damit nicht alleine mit der Meinung erst Heute haben wir wieder eine große runde auch mit veteranen gehabt die das genauso sehen, aber das ist ja gar nicht mein Fokus, mein Fokus sind einfach die vielen bugs , gerade die Speicher Funktion die ist so schlecht, lauf animation am boden , skill delay von 3 sekunden stelenweise und das ohne dauerfeuer setting , es würde dem spiel, einfach gut tun wenn gerade jetzt bei dem Hype ein bisschen was passieren würde.
Ich wollte mit dem Text auch keine entwickler oder chefs erreichen sondern mehr zu einem dialog in der Community anregen das mal drüber gesprochen wird , ich dachte mir das sei eine gute Sache....
Grüße0 -
Was ich persönlich cool fände: Etwas mehr Individuelle Geschichten für TOS Charaktere. Sicher, man hat das "Tutorial" in der Zeit von Kirk, Spock und Co. aber das war es auch. Danach wird man in die "Jetzt" Zeit geworfen. Evtl. könnte man den Charakter zu einer Art Zeitagenten machen. Abseits von der Geschichte rund um die Sphärenbauer die sowieso schon im Spiel enthalten ist.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte