Joystickverwendung

solus19
solus19 Beiträge: 5 Arc Nutzer
Hallo,
wie kann ich die Benutzung eines Joysticks in den Einstellungen aktivieren? Den Schalter auf "An" bewirkt gar nichts. Habe bisher nur mit Maus und Tastatur gespielt.
Weitere Frage: Gibt es in STO eine Pausenfunktion und wenn ja, wo? Ich bin erst kürzlich wieder ins Spiel eingestiegen und kann mich nicht mehr erinnern.
Danke für eure Hilfe.

MfG

solus19

Antworten

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Am Boden (natürlich nur in Episoden) gibt es eine Pausenfunktion, um seine Brückenoffiziere zu positionieren. Die Pausenzeit baut sich von Beginn, wenn man die Karte betritt, an auf bis zu 45 Sekunden.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • solus19
    solus19 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Danke für den Hinweis.
    Wie sieht es jetzt mit der Joystickbenutzung aus?
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Die Joysticknutzung ist vor langer Zeit mit einem Patch verloren gegangen.
    Das wurde sowohl im deutschen als auch US-Forum mehrfach als Bug gemeldet und seitdem hat man nichts mehr davon gehört, auch nicht auf Nachfrage. Ich bezweifle, daß das jemals gefixt wird. Neue Lockboxen sind halt wichtiger.
  • solus19
    solus19 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    OK, danke für die Info, das wusste ich nicht.