Warum sollte ich mir ein lebenslanges ABO kaufen?

Hallo zusammen,

Ich spiele dieses Spiel jetzt seit gut 3 Jahren, und eine Sache habe ich bis jetzt nicht verstanden: Wieso sollte ich mir ein lebenslanges ABO kaufen?

Bitte nicht falsch verstehen: Mir ist klar, dass ein (kostenloses) Online-Spiel auch Geld benötigt, um nicht nur alles am laufen zu halten, sondern auch neues zu schaffen.
Und im ersten Jahr, in dem ich das Spiel gespielt habe, habe ich auch zwischen 50 und 100€ im Zen Store gelassen. Vor allem für neue Schiffe. Nun bin ich aber schon lange im Spiel soweit, dass mich die Sachen die man noch kaufen kann nicht reizen. Also, machen für mich die 500 Zen im Monat schon mal keinen Sinn für mich.
Mich reizen auch die anderen Extras nicht, welche man mit dem lebenslangen ABO kriegen kann.
Ich bin kein Sammler, sondern ein Spieler. Ich spiele das Spiel um zu spielen. Da gibt es weder im ABO noch im Zen Store irgendwas was mich reizt dafür Geld auszugeben.

Wäre es nicht sinnvoll, die Leute mit anderen Dingen zu locken, als mit Schiffen, Zen, Uniformen und ähnliches?

Wie wäre es zum Beispiel damit, die Foundry für Abonnenten im eingeschränkten Maße wieder freizuschalten. Diese könnte genutzt werden, um zum Beispiel das innere des eigenen Schiffes so zu gestallten, wie man es möchte und auch alle seine mühevoll gestalteten Brückenoffiziere da unter zu bringen. Dann brauchen die Programmierer sich darüber keine Gedanken zu machen.
Im Gegenteil: Man könnte im Zen Store vielleicht sogar Spezialequipment für die Schiffseinrichtung verkaufen ( und nicht nur ein paar Brückenvarianten, die man schnell zusammen gekauft hat).