Dillitium gegen Zen tauschen

nog001
nog001 Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in Die Akademie
Hallo

Ich hab da mal ne frage

Ich wollte mein Dillitium gegen zen an der Börse tauschen,
habe mein angebot schon ca 2 Wochen an der Börse
es tut sich aber nix.

Ich bräucht doch nur 150 Zen dann hätte ich genügend für 10 Kistenschlüssel.

Danke in Vorraus
Post edited by nog001 on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Am besten richtest du dich nach den Angeboten dort, kanns ein, dass du einfach zu viel verlangst..

    Wenn da oben z. B. 92 Dili f?r 1 Zen steht, kannst dann unten diesen Preis eingeben udn dann wieviel dili du einzahlen willst.

    f?r 150 ZEN m?sstest du bei den momentanen preisen etwa 13500 Dili zahlen (bassierend auf den durchschnittspreis der letzten Tage (etwa 90dil/zen)
  • borg2704
    borg2704 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    ich habe das selbe problem seit 2 monate ist kein zen in der liste mehr vorhanden ich kann nur dill kaufen da ist es immer voll aber bei dill in zen nichts egal welche uhrzeitkte1bp3863f2.jpg
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    borg2704 schrieb: »
    ich habe das selbe problem seit 2 monate ist kein zen in der liste mehr vorhanden ich kann nur dill kaufen da ist es immer voll aber bei dill in zen nichts egal welche uhrzeitkte1bp3863f2.jpg

    Da der Höchsttauschkurs von 500 Dil zu 1 Zen erreicht wurde, kannst du nur noch Tauschangebote zu diesem Kurs aufgeben.

    Also im Fall von deinem Screenshot kannst du ein Angebot 23500 Dil gegen 47 Zen einstellen - und dann musst du warten, weil die Angebote der Reihe nach abgearbeitet werden, wenn andere Spieler Zen verkaufen. Und da diese Verkäufe sofort bearbeitet werden, tauchen diese Verkaufsangebote anderer Spieler in keiner Liste mehr auf.
    Irgendwann (momentan so 1-2 Tage) solltest du dann das gekaufte Zen abholen können.

    In Zukunft dürfte die Wartezeit aber steigen, aus dem Spiel Neverwinter, dass das gleiche System verwendet, sind Wartezeiten von mehreren Wochen berichtet worden.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Da der Höchsttauschkurs von 500 Dil zu 1 Zen erreicht wurde, kannst du nur noch Tauschangebote zu diesem Kurs aufgeben.

    Das ist sachlich falsch. Niedrigere Gebote werden zwar solange nicht genutzt, bis der Kurs gesunken ist- das kann also krass dauern, bis man das Dil verkauft. Aber Angebote unterhalb der gelisteten Höchstkurse zu plazieren ist genau die Methode, mit der man vernünftig Zen kauft.

    Der Markt ist zur Zeit kaputt und bis wir statt immer neuer Zenburner wieder Bedarf für Dilithium kriegen bleibt er das auch.
    Ich könnte mir zB ein neues Flottenholding vorstellen, zB ein Flottenresort auf Risa mit Housing für den Captain. Oder eine Geheime Abhörbasis im Spiegeluniversum.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • borg2704
    borg2704 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    habe verschiedene angebote rein gesetzt bis jetzt hat sich nichts verändert keiner kauft was
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Das ist zu erwarten. Erst wenn zum Höchstpreis nicht sofort verkauft wird, wird der Zen Kurs fallen.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2021
    >>> Oder eine Geheime Abhörbasis im Spiegeluniversum.
    ach komm ...spiegel hoschi übers angezapfte videophone
    beim duschen zuschauen ? 8)))

    obwohl warum nicht ?
    was sonst mit dem guten dil anstellen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2021
    mal ernsthaft

    ne K6 NOVA für dil
    würde die situation schnell klären 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    mal ernsthaft

    ne K6 NOVA für dil
    würde die situation schnell klären 8))

    Als Option zu Zen, nur in der ersten Woche bei Erscheinenn für 900.000 Dlithium, Ankündigung eine Woche vorher.
    Wenn's was bringt - später wiederholen.
    Falls es nix gebracht hat, ist das wenigstens nichts, was zurückentwickelt werden müsste um es zu reparieren (Auslas*hust*scheine und *Hust*würfelmarken)
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • ccrogerwilco
    ccrogerwilco Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    bearbeitet November 2021
    This is a test post. I don't seem to be able to make a new thread, and I also don't seem to be able to post on the English forum at all. Only the German forum seems to work, so I'm trying to see what happens.

    Edit: it seems this works...
  • ccrogerwilco
    ccrogerwilco Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    > @ccrogerwilco schrieb:
    > This is a test post. I don't seem to be able to make a new thread, and I also don't seem to be able to post on the English forum at all. Only the German forum seems to work, so I'm trying to see what happens.
    >
    > Edit: it seems this works...

    This seems to be the only thing that works....
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    @nog001, Momentan ist es ein "PAY TO WIN" Game. Das Dili gegen Zen Tauschen wurde Deaktiviert.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Nein, wurde es nicht. Es dauert nur länger, bis das eingestellte Dilithium umgetauscht ist.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Nein, wurde es nicht. Es dauert nur länger, bis das eingestellte Dilithium umgetauscht ist.

    Genau so ist es :) ...
    Aktuell dauert es 9-10 Tage bis ein Tausch durchgeführt ist.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • darthcirus#6844
    darthcirus#6844 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Hallo
    Haben die Programmierer keine neue Lösung gefunden.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2021
    Hallo
    Haben die Programmierer keine neue Lösung gefunden.

    Das würde ja voraussetzen das sie nach einer gesucht haben ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Die einzig reelle Lösung wäre wohl, das Limit von 500 auf 750 oder 1.000 anzuheben. Würde bedeuten, dass man für ein ZEN anstatt maximal 500 dann 750 bzw. 1.000 Dilithiumerz investieren muss.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • darthcirus#6844
    darthcirus#6844 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Hallo
    Ich habe mir gedacht die Programmierer such nach einer neuen Lösung.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Wieso sollten die das?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Dilithium Angebot erstellt am 2.12.
    2rwensh7tky4.png

    Heute ist das Zen eingeschlagen:
    w5jd6h86134r.png

    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling