Kommende Änderungen für OS und DirectX Support

Optionen
ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,140 Community Moderator
Hier eine Ankündigung über kommende Änderungen für OS und DirectX Support für Star Trek Online!


Der Blog zum Thema findet sich hier.
Mt 28,20b

Kommentare

  • knurrkopp
    knurrkopp Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin. So wie ich das verstehe, sollte ich mit der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti keine Probleme haben oder?
  • lennier2
    lennier2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    knurrkopp schrieb: »
    Moin. So wie ich das verstehe, sollte ich mit der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti keine Probleme haben oder?

    Sollte kein Problem sein, da es nur noch wenige Grafikkarten gibt, die Direct3D 11.0 noch nicht unterstützen, vor allem ältere Modelle (ich bin kein Experte, würde aber sagen, Karten die älter als 6 Jahre sind)

    Selbst wenn die 1050Ti die benötigten Features nicht unterstützt, wird der Launcher auf eine bevorstehende Inkompatibilität hinweisen (siehe Blogbeitrag)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Ungünstig bei dem Grafikkartenmarkt aktuell sowas zu machen.
    tspbzs9150cb.png
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Nvidia unterstützt seit der GeForce GTX 400er Serie DX11. Also müsste man noch eine GTX der 200er oder älter haben, um kein DX 11 nutzen zu können.

    Der offizielle Launch fand am 27. März 2010 statt.

    Bei dem AMD Karten kenne ich mich jetzt nicht aus, aber vom alter der Karten her wird es wohl der selbe Zeitraum sein.

    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    geh mal auf start ausführen , starte dxdiag , auf der ich glaub 1. seite steht da was zur direct x version

    meine gtx 750 ti calm von palit hat da die nette direct x12 schon stehen
    sollte deine also auch haben

    b1aa3tho6l24.png
    4s0gw0a7ud93.png


    ps ick bin immer noch voll zufrieden mit der kleine leisen (calm) grafikkarte 8)))


    ps ne garantie für fehlerfreiheit ist das natürlich nicht wenn du nur nach der direct x unterstützung schaust... da spielen dann noch ein paar andere factoren rein was das "Fehlerfreie" spielvergnügen angeht.... trotzdem viel glück !

    sm42n2veb9mc.png

    82e96hzvq2on.png

    gtx 750ti calm palit - reicht doch die grafik für meine 10 jahre alte Möhre..... (ups bj 2009 lt bios)
    wir reden von bewegte bilder, nicht standfotos oder video (ok die bewegen sich gerade nimmer)
    (hunter call of the wild- niedrige auflösung)
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Hi toraknu.

    Da hast du aber Glück gehabt mit deiner Grafikkarte. Denn die 700er Reihe allgemein kann nur DX11. Nur drei Modelle der 700er können DX12, nämlich die 745, die 750 und die 750 TI.

    Ansonsten ist erst die 900er allgemein DX12 fähig.

    Aber nur für STO sollte die 750 TI noch lange ausreichen.

    MfG
    MDuss