Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Auslass-Gutscheine von Admiralitätskampagnen und Neuwürfelmarken- nun für Dilithium

hulkus01
hulkus01 Beiträge: 2 Arc Nutzer
bearbeitet August 2021 in (PC) Feedback
Auslass-Gutscheine von Admiralitätskampagnen und Neuwürfelmarken für Persönliche Aufgaben gibt es nicht mehr als Belohnungen in den entsprechenden Systemen. Sie können nun für Dilithium erworben werden.
Das ist mal wieder ein Grund das Game zu beenden. Wieder mal hofft man so einem die Euros aus der Tasche zu ziehen (2500 Dili). Kommt das jetzt weil es im Moment keine Zen mehr gibt zum kaufen da die Leuts kein Geld mehr ausgeben oder was ist los?
Na Ja was kommt das kommt eben.

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Es ist wohl eher so, dass sehr viele Spieler auf Dilithium sitzen, aber die Tauschbörse aktuell nicht mehr geht, weil das Limit zum eintauschen erreicht ist.

    Auf diese weise scheint Cryptik nun zu versuchen das zu viele Dilithium aus dem Spiel zu ziehen. Die beiden Änderungen sollen ja noch nicht alles gewesen sein.

    Weitere Änderungen sind geplant.

    Hier mal das Zitat:
    Wir planen, noch weitere Möglichkeiten für euer Dilithium im Spiel einzuführen, und wir werden beobachten, welchen Effekt dies auf die Ökonomie des Spiels haben wird.

    Es geht scheinbar nur darum die Zen Dilithiumtauschbörse wieder zum laufen zu bringen.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Das dürfte nur eine Absicht von mehreren sein. Auch ohne Tauschbörse ist, spätestens seitdem viele Flotten ihre Kolonie fertig haben, zu viel Dilithium im Spiel. Wer weiß, vielleicht kostet ja demnächst Episoden überspringen 2.000 Dilithium. Oder der Transwarp zum Startpunkt einer Episode. Oder der letzte Platz in einer STF bekommt 500 veredeltes Dilithium abgezogen ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Oder nur das Einloggen im Spiel kostet 10.000 Dilithium. Ein Ladebildschirm 1.000 Dilithium. Das kritisieren von dieser Frechheit wird mich wahrscheinlich 1.000.000.000 Dilithium kosten. Aber hey, immerhin hat PWE mal was mit Star Trek zu tun gehabt und kann sich auf die Schultern klopfen, die Spieler geschröpft zu haben. Was EA kann, macht PWE nach.
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Bitte bringt PWE nicht auf komische Ideen, die machen das am Ende wirklich.

    MfG
    MDuss
  • wulfhart#5613
    wulfhart#5613 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Funktionieren tut es bis jetzt allerdings nur bedingt.

    Warum werden eigentlich seit Discovery keine neuen Ruf Kampagnen ins Leben gerufen, wo es auch wieder nur dort zu erhaltene Ausrüstung für Marken und Dill gibt. Oder einen neue Ausbauten für die Flottenstützpunkte. Neue Dienstoffizieren für Dill wären auch ne Möglichkeit. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber erstmal etwas zum Kauf anbieten, was ich eh noch nie benutzt habe.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    wulfhart#5613 schrieb: »
    Funktionieren tut es bis jetzt allerdings nur bedingt.

    Warum werden eigentlich seit Discovery keine neuen Ruf Kampagnen ins Leben gerufen, wo es auch wieder nur dort zu erhaltene Ausrüstung für Marken und Dill gibt. Oder einen neue Ausbauten für die Flottenstützpunkte. Neue Dienstoffizieren für Dill wären auch ne Möglichkeit. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber erstmal etwas zum Kauf anbieten, was ich eh noch nie benutzt habe.

    Ich glaube nicht, das neue Rufe funktionieren funktionieren würden. Bei Erreichen von Rufstufe 5 kriegt man ja einen dicken Dilithiumbonus - und das pro Ruf und für jeden Charakter. Da kommen aufm Account schnell mal mehrere 100.000 Dil zusammen. Gleichzeitig gibt es bereits derart viele Rufsets, dass man neue eigentlich nicht wirklich braucht und somit kein Dil dafür ausgibt. Und dazu kommt noch, das man überzählige Rufmarken ja super in Dil umtauschen kann.
    Somit dürften durch mehr Rufkampagnen eher noch größere Mengen Dil ins Spiel gebracht werden.

    Die Idee mit mehr/neuen Flottenprojekten ist zwar gut, aber die müssen auch einen Gegenwert zum investierten Dil bringen. Bislang emfpinde ich die überwiegende Mehrheit der Flottenprojekte als riesiges Dil-Grab, wo man für viel Dil-Investition relativ wenig rauskriegt. Und anderen Spielern geht es offenbar ähnlich, sieht man auch schön in der Flotte: In jedem Bereich sind Projekte bereit, gefüllt zu werden - alle Anforderungsbalken sind voll, außer Dilithium.

    Neue DOffs fände ich auch gut. Ebenso könnte ich mir einzigartige (also nirgendwo sonst im Spiel erhältliche) Admiralitätskarten gegen Dil vorstellen, oder auch besondere BOffs (ich hätte gern nen Tzenkethi...).
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Neue DOffs fände ich auch gut. Ebenso könnte ich mir einzigartige (also nirgendwo sonst im Spiel erhältliche) Admiralitätskarten gegen Dil vorstellen, oder auch besondere BOffs (ich hätte gern nen Tzenkethi...).

    Das wäre eine gute Idee mit z.B. Admiralskarten und so etwas. Das könnte ich mir in der Tat gut vorstellen.

    MfG