[PC] Neuwürfelmarken und Auslassgutscheine für Dilithium

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
Ab heute können Captains auf dem PC Neuwürfelmarken für Persönliche Aufgaben und Auslass-Gutscheine für Admiralitätskampagnen mit Dilithium erwerben!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Mt 28,20b

Kommentare

  • daelryc
    daelryc Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Okay, das ist eine der dümmsten Ideen überhaupt. Wenn ihr schon einen Dilithium-Sink einbaut, dann bestraft nicht die hälfte der Spieler die keinen Überfluss an Dilithium haben. Mit anderen Worten DEAKTIVIERT NICHT die Random Reward Option für die Neuwürfelmarken. Ganz mieser Move, Cryptic, ganz mies.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    die Auslassgutscheine braucht man eh nicht, und wenn man mal wieder 3 Lukari Einsatzkommandos oder ähnlich Spass zu tun bekommt, wartet man einfach auf den nächsten Tag. Was solls ? Wer keine Geduld hat, hat hier eh verloren
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    Ich prognostiziere einmal welche Auswirkungen diese Änderung auf das DIL-Problem haben wird: KEINE
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • norad1973
    norad1973 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Die Random Reward Option für Neuwürfelmarken und Auslass-Gutscheine abzuschalten ist mal wieder keine tolle Aktion. Leute, die keine Zeit haben massenweise Dilithium zu farmen sind klar benachteiligt während Leute wie ich und andere die mehr Zeit im Spiel verbringen dann nur noch durch die Umwandlungsgrenze eingebremst werden. Das Problem an sich wird dadurch sicher nicht gelöst.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    wenn ich keine umrolltoken hab und die aufgabe mist ist lass ich sie halt aus und mach ne neue am nächsten tag. is nur wieder ne methode den spieler wieder schwer verdientes abzuknöpfen ^^ . die ökonomie im spiel würde stabiler werden wenn es fairere preise im spiel gäbe , und nicht immer wieder neue methoden wo man seine ingame währung investieren soll. irgendwann kostet dann das abdocken vom spacedock noch zen oder dili ^^ oder festgelegte preise an tb etc wo soll normalo 1, 5 millarden ec für nen kistenschiff hernehmen ? oder 30 euro für ein raumschiff ? selbst das is eigentlich utopisch. 2500 dili sind mir für nen token viel zu schade bei den preisen im spiel .entweder ich hab in tagesaufgaben tokens oder nicht dann mach ich anderen tag halt ne aufgabe. passt lieber mal die umtauschkurse im dili/zen handel an ^^ bzw macht die fairer man zahlt viel dil für paar zen und andersrum is es auch nich besser
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    Nun ja khan33.

    Die Preise an der Dili-TB werden nicht vom Betreiber festgelegt, sondern von den Spielern.
    Da kann Cryptik ausnahmsweise mal nichts für.
    Und wenn ein Spieler halt für einen Zen 500 Dil haben will, dann heißt es entweder jemand macht da mit, oder er hat Pech, dann muss er sein Angebot halt anpassen.
    Einzige Möglichkeit von Cryptik: Weniger Dilithium ausgeben, aber dann sind neue Spieler benachteiligt. Es gibt so viel Dilithium, vor allem unveredeltes Dilithium im Spiel, da ist der Zug schon lange abgefahren dafür. Man bräuchte einen Dlithiumladen, mit wirklich nützlichen Gegenständen zu vernünftigen Preisen. Aber wenn Cryptik so einen einführt, dann sind die Preise direkt wieder so utopisch hoch, dass die meisten sagen: Nein Danke, darauf verzichte ich. Ist ja wie bei Latinum. Dafür kann man sich ja auch nichts vernünftiges kaufen.

    Aber die Preise sind schon relativ hoch für Zen Store Schiffe oder Mudds Markt, obwohl bei Mudds Markt ja meist Promoschiffe und co sind, die dort halt acc weit freigeschaltet werden. Von daher kann es sich wiederum rentieren, wenn man mehrere Chars spielt.

    Was die 1.5 Milliarden für ein Schiff an der TB angeht, so werden diese wiederum von den Spielern ausgerufen. Da kann Cryptik nur gegensteuern, wenn diese mal endlich die Dropprate anpassen, damit die Schiffe nicht mehr so selten droppen, und mehr in Umlauf kommt. Wenn man sich so die Droppraten von Kistenschiffen anschaut, egal ob Verschlusskiste, F&E Promoschiffe usw. Ansonsten gibt es wohl keine Chance diese Preise zu korrigieren.

    MfG
    MDuss
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2021
    wird ja alles immer besch.. hier komischerweise seit es die neuwürfelmarken zu "kaufen " gibt nicht eine einzige mehr in ner tagesaufgabenkiste nicht eine einzige ! zufall oder gewollt ?! dann kann ich auch das dili was ich mir mühsam erspielt habe ( ich bin kein profi der millionen dili hat ! ) gegen paar mickrige zens tauschen weil es keine zens mehr zu kaufen gibt gegen dil im handelsshop ! auch zufall ? ich brauch vielleicht 30 lobi ergo kisten aufmachen ja aber wovon ? schlüssel in tb sind wucherpreise inzwischen 1 knapp 10 mio credits ! hauptsache überteuerte bundlepakete raushaun für über 100 euro den spielern wird immer mehr sich für erwirtschaftete ressourcen was zu kaufen ingame der hahn zugedreht , sei es an der tb die wucherpreise oder auch der miserable tauschkurs im dilistore ! toll wegen 30 lobi muß ich mir jetzt also für 10 euro zen kaufen im ernst ?

    ps vorredner ja aber da kann ja auch mal was festgelegt werden vom betreiber oder nicht ? das nicht jeder utopische preise verlangen kann.sonst legen sie doch auch alles mögliche im spiel fest an preisen wie lobistore oder mudds markt usw egal wo man hinschaut nur wucherpreise, auch wie du schreibst die schiffe 30 euro is auch zuviel für sowas 10 max 15 euro wär noch vertretbar. guck ma bei anderen spielen was ich da für 10-20 euro bekomme wo ich mir mehr ingame holen kann als 1 schiff für 30 euro. oder die bundles wie das neue 1 schiff bissle unnützer equipkram und char auf 65 toll 120 euro dafür da bekomm ich im laden 2 neue pc spiele für ungefähr.so kann das spiel auch dauerhaft keine lust machen bei solchen preisen,, sorry und die die alles schönreden usw sollen mal ihre rosarote brille abnehmen, die können von mir aus ihr ganzes monatsgehalt hier verspielen solche verdienen auch nix anderes
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2021
    "Bisher konnten Spieler diese Gegenstände über die entsprechenden Systeme als zufällige Belohnungen erhalten. Wenn das neue System, bei dem ihr diese Gutscheine und Marken für Dilithium erwerben könnt, ins Spiel kommt, werden die bisherigen Methoden des Erhalts deaktiviert." sprach der Blog.

    Außerdem: Angebot und Nachfrage. Wers nicht begriffen hat, sollte doch mal über einen Schulabschluss nachdenken.
    Und sich vielleicht mal klar darüber werden, dass man nicht allein auf der Welt ist ...