Was gegen Borg?

Hey, mach grad die quest-reihe gegen die Borg.
Bei der Mission blasten die mir mit irgendetwas gleich alle 100% schilde weg.
Gibt es da etwas was ich beachten muss damit Schiff-schlachten einfacher und schneller gewonnen werden?
Disruptor-Waffen ausrüsten oder gibts noch etwas anderes dass ich beachten muss?
Also am Boden weiß ich dass ich mit dem Remodulator ab und zu ummodulieren muss, gibts so etwas am Schiff auch?

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Nein, so etwas gibt es für dein Schiff nicht. Und dass deine Schilde praktisch sofort weg sind, ist bei den Borg normal. Egal wie stark deine Schilde sind und welche resis du drauf hast, ein Borgschiff zieht dir praktisch sofort die gesamten Schilde weg.

    Hier hilft nur eine Dicke hülle und viel Damageoutput, damit der Borg schneller kaputt geht als du.

    Und was den Bodenkampf gegen Borg angeht, so nimm Waffen mit kinetischem oder physischen Schaden, denn dagegen können sich die Borg nicht anpassen.

    Also alle Klingenwaffen (Keine Klingenwaffen mit Energieklingen), oder Projektilwaffen wie die Schrotflinte, das Thompson Maschinengewehr, oder die TR-116b. Bei diesen Waffen sparst du dir wertvolle Zeit welche du sonst bei der Remodulation verlierst.

    MfG
    MDuss
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Ich kann mich MDuss nur anschließen. Gegen Borg im Raum hilft, was gegen die meisten anderen Gegner auch wirksam ist: Je nach Schiffswendigkeit für Kanonen (wendige Schiffe) oder Strahlenbanken (unwendige Schiffe) entscheiden.
    Für eine Schadensart (z. B. Phaser, Disruptor, Polaron, ...) entscheiden und für diese Waffenart mit den entsprechenden taktischen Verstärkerkonsolen (für Phaser: Phaserrelais) ausrüsten.

    Wenn du wirklich Hülle willst, empfehlen sich Kreuzer. Bei fast jedem Build muss bei den BOFFs auch mindestens ein Technikteam und "Gefahrenemmiter" (reparieren Hülle) und ggf. ein Wissenschaftsteam mit.

    Mir ist bewusst, das sind totale Grundlagen und wahrscheinlich beachtest du sie auch schon großteils. Für tiefergehende Beratungen empfehle ich die DPS-Liga. Die haben eine Website, auf der sie optimale Schadensbuilds für die verschiedenen Schiffe. Für eine genauere Beratung kannst du dich auch an ihren ingame-Chatkanal DPS-Deutsch (oder so ähnlich, ich weiß den Namen nicht auswendig, der dürfte aber auch auf der Website stehen) wenden.

    Alternativ kannst du dich möglicherweise auch an besser ausgerüstete freundliche Mitspieler, z. B. aus deiner Flotte wenden. Dann könnt ihr die Mission gemeinsam als Team erledigen: Der/die Freund/in schießt, du stehst unbeteiligt daneben und wenn die Borg zerschossen sind, zählt der Missionsfortschritt trotzdem für beide.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Sofern du gegen Borg Sphären kämpfst: Diese haben leider wirklich eine Attacke, die deinem Schiff die Schilde innerhalb von Sekunden entzieht so dass du nur noch deine Hülle hast. Theoretisch kann so manch Wissenschaftsoffi das auch erlernen, nur leider nicht so effektiv wie die Borg :smile:
  • stormwind81#1860
    stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Nein, so etwas gibt es für dein Schiff nicht. Und dass deine Schilde praktisch sofort weg sind, ist bei den Borg normal. Egal wie stark deine Schilde sind und welche resis du drauf hast, ein Borgschiff zieht dir praktisch sofort die gesamten Schilde weg.

    Hier hilft nur eine Dicke hülle und viel Damageoutput, damit der Borg schneller kaputt geht als du.

    Und was den Bodenkampf gegen Borg angeht, so nimm Waffen mit kinetischem oder physischen Schaden, denn dagegen können sich die Borg nicht anpassen.

    Also alle Klingenwaffen (Keine Klingenwaffen mit Energieklingen), oder Projektilwaffen wie die Schrotflinte, das Thompson Maschinengewehr, oder die TR-116b. Bei diesen Waffen sparst du dir wertvolle Zeit welche du sonst bei der Remodulation verlierst.

    MfG
    MDuss

    ok, ich hab mal recherchiert.
    Die Thompson kriegt man nur wenn man ein 120€ teures Picard Bundle kauft.
    Die TR-116b muss man im exchange kaufen oder basteln.
    Die Zefram_Cochrane_Shotgun kriegt man nur durch Glück aus einer Box.
    Und Klingenwaffen sind nice aber halt da muss man immer nervig zu allem hinlaufen.
    Also physische Fern-waffen da sieht es mau aus! Aber trotzdem danke.
    Dachte wirklich da gibt es paar mehr Sachen oder "tricks" die Helfen. Hab mich wohl getäiuscht.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Boden Mission Quarks glückliche 7 (gamma Strang) bekommst du leks wurfmesser! Vollkommen umsonst und optimal gegen borg😉

    Beim Schiff hilft einfach ein passendes build und du solltest keine probleme haben! Kostenlose builds (no budget) habe ich einige guides geschrieben egal ob Phaser oder Disruptor die du hier in der Akademie findest.
    Die sollten helfen, einfach missionen überspringen und das equip zusammenfarmen!
    animated.gif
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Ja, Lecks Wurfmesser habe ich vergessen. Die ist wirklich gut. Schade dass die genervt wurde. Ist zwar immer noch stark, aber als die raus kam, da war das Ding echt eine Wucht.

    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    mein tip..... stormwind....
    such dir ne flotte und frag da mal

    sone 116 ist nicht wirklich teuer an der exchange

    und ich glaub das du deine leuts in der schlacht vorschickst
    während du aus dem hintergrund SNIPERST kennste auch noch nicht

    gegen borg auch ganz nett der vampire touch

    ps jungs thx für den tip mit der wurf klinge



    was die sache mit borgs in space angeht nunja
    klingon style ...... hard hull weak shield .....
    movement ist trumpf

    wie heisst eigendlich dieses wabernde rote leuchten
    was den platzenden borgs immer vorangeht
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !