Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel startet nicht

13»

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    so viel glück dann bei der weiteren suche.. wie gesagt such dir mal professionellere hilfe bei dir im nahbereich
    du hast ja da nen bunten flickenteppich an fehlern
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    ritchi135 schrieb: »
    In der gesamtheit geht der Rechner noch. Aber egal, wie lang ich warte, der Bildschirm bleibt schwarz. Aber wenn ich mit STRG + ALT + Entf probiere den Task Manager zu öffnen, tut sich nix. Raustabben im allgemeinen geht auch nicht.
    Fehlercode gibts auch nicht


    Das gleiche Problem hab ich auch. Auch das einloggen auf die HP klappt erst nach dem aktualisieren der Seite.


    Beide Fehler bestehen immer noch!
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Gut, das Problem hab ich nicht. Aber ich muss das Spiel ständig im sicheren Modus starten, was Fenster Modus bedeutet. Wenn ich es normal starte, darf ich erstmal den gesamten Rechner neu starten
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Bei mir startet das Spiel seit kurzem auch nie beim ersten Versuch. Muss es über den Tastmanager abbrechen und dann neu starten, dann klappt es.

    Habe auch das Problem das im Spiel der Kartenwechsel sehr häufig Probleme macht, was vorher auch nicht der Fall war.
    Ich sitze dann durchaus mal mehrere Minuten vor einem Ladebildschirm der sich nicht verändert.
    Das führte schon dazu das ich ins Event springen wollte, dann im Ladebildschirm festgesteckt habe, nach einer Weile dann dort ausgespuckt wurde von wo aus ich ins Event wollte und meine Belohnung wählen konnte. Der Fortschritt hat auch gezählt.

    Allerdings traue ich mich kaum noch einen Kartenwechsel durchzuführen.
    So einen Fehler gab es vor 2 oder 3 Jahren schon einmal.
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Ok, so heftig ist es bei mir nicht. Ich starte es momentan so, dass ich erstmal über sicheren Modus rein gehe. Meist ist es dann so, dass ich schwarzen Bildschirm habe. Aber im Fenstermodus kann ich immerhin den Task Manager einschalten und so das Spiel beenden. Im Vollbild keine chance. Da lädt sich der Rechner tot. Beim zweiten Versuch klappt es dann ohne Probleme.

  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Ich hab heute auch schwarzen Bildschirm wenn ich spiel starten will.Alles inklusive Treiber am PC sind auf dem aktuellstem stand.
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Gibt es denn so langsam auch eine Lösung dafür? Oder wenigstens einen Hinweis eines CM, dass das Problem weitergeleitet wurde.
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Die letzte Antwort bei meinem Problem lautete wie folgt:



    Yeldokuya Friday at 13:57


    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Star Trek Online benötigt mindestens das Treibermodell "WDDM 2.3". Wie wir in deinem DxDiag Bericht jedoch sehen können, hast du das ältere Treibermodell "WDDM 1.3".
    Falls für deine Grafikkarte kein neueres Treibermodell verfügbar ist, sind wir leider nicht in der Lage in die Situation einzugreifen.

    Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, kontaktiere uns gerne erneut.

    Regards,
    GM Yeldokuya
    Game Master
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Ich hab WDDM 2.7
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    siehe beitrag vom 08.04.
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • admiralraven1981
    admiralraven1981 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Blackscreen.Ich muss dann jedesmal im Launcher Reperatur erzwingen machen und dann läuft es meistens...sollte doch möglich sein das es gepatcht wird!Das ist sowas von Ärgerlich,es geht seit über einer woche so!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    anstatt jetzt jedes detail einzeln abzufragen
    schlage ich vor die DX Diagnose auf deinem Gerät durchzuführen
    und uns das LOGFILE dazu mal reinzuposten
    da steht ne menge infos dazu drinne

    https://www.wintotal.de/tipp/dxdiag/

    ungewöhnlich das es bei dir da erst seit ner woche auftritt
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • admiralraven1981
    admiralraven1981 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    hier der DxDiag
  • cyclohexan1
    cyclohexan1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ich habe das Problem, seit etwa einer woche auch.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    bei ner 1060er sollte das nicht auftreten @admiralraven selbst meine olle 750er machts locker....
    ich schau mal die nächsten tage rein in dein log aber so vor ersten überfliegen
    ...sehe ich jetzt nix und bin erstaunt , deine kiste ist graphicmäßig auf nem aktuellen stand würd ich sagen

    du hast ne RADAR event eingetragen , wie gesagt ich schau die nächsten tage mal genauer hin

    "Buffer overflow = data loading outside of the allocated area in memory, so it's like a bad driver/file/security attack, loading into an incorrect location in memory and causing problems, maybe as far as a Windows crash. "

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 43b4767d-b68c-4a19-939c-ce67cb0d66a6
    Berichtstatus: 4
    Bucket mit Hash:
    CAB-Datei-Guid: 0
    +++ WER4 +++:
    Fehlerbucket 1913771729846672327, Typ 5
    Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: GameClient.exe
    P2: 0.0.0.0
    P3: 10.0.19042.2.0.0
    P4:
    P5:
    P6:
    P7:
    P8:
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:


    @cyclohexan1

    kleiner tip , stand oben schon mal

    >>>>>> nstatt jetzt jedes detail einzeln abzufragen
    schlage ich vor die DX Diagnose auf deinem Gerät durchzuführen
    und uns das LOGFILE dazu mal reinzuposten
    da steht ne menge infos dazu drinne

    https://www.wintotal.de/tipp/dxdiag/

    ungewöhnlich das es bei dir da erst seit ner woche auftritt
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Ich hab auch das Problem das ich über Taskmanager beenden muss.Danach gehts. Dann gehts am nächsten Tag normal dann wieder über Taskmanager. (Ist nervig)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    sehe hier die gameclient.exe in verbindung mit dem radar event und aber auch auf die bibliothek ntdll.dll bezogen
    deine hardware is auf nem besseren stand als meine kiste , weitaus besser und neuer @admiralraven
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    nur sone blöde idee


    hmm wenn das selbst auf ner neuen kiste sowas bringt
    checkt doch mal bitte nach sonen absturz
    bzw nicht anlaufen euer windows nachrichtencenter unten rechts

    qt2uq9tjl87m.png

    steht da im text irgendwas von der zugriff auf geschützte ordner wurde blockiert jedesmal wenn der absturz kommt
    das symbol findet ihr unten rechts auf der taskleiste ?????? nur mal sone dumme ideee
    denn hardware selber sollte doch funzen

    egyff5lw4i8f.png
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

    bei dem ersten der sich hier gemeldet hatte war da die hardware nimmer ausreichend , angeblich....
    aber hier bei dem fall von admiralraven steht ne aktuelle kiste mit genug power ....hier kann eigentlich nur irgendwas
    mit nem treiber passiert sein....
    vielleicht sollteste dich mal an den support trotzdem nochmal wenden , insbesondere wenn du
    da ne cryptic error message hast (haste sowas) ?
    das würde erklären warum ihr immer in den taskmanager kraucht denn nach nem spiel absturz sollte ne
    cryptic error sammmle daten erscheinen bitte mal ne antwort hierzu
    solange der error daten sammler läuft kann ich dann natuerlich nicht neu starten und muss den im task manager
    dann abschiessen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • admiralraven1981
    admiralraven1981 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Also ich bekomm keine fehlermeldung muss immer über strg alt enf den rechner neu starten
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Mittlerweile habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, das Spiel erst im sicheren Modus zu starten. Wenn es dann nicht startet brauch ich zumindest nicht ständig den Rechner neu zu starten, sondern kann über Task Manager den Game Client beenden. Einmal gemacht lässt sich das Spiel dann ganz normal starten
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    ritchi135 schrieb: »
    Gibt es denn so langsam auch eine Lösung dafür? Oder wenigstens einen Hinweis eines CM, dass das Problem weitergeleitet wurde.

    Ich schiebe es noch mal hoch. Das Problem, dass man einen schwarzen Bildschirm nach dem Spielstart hat, besteht immer noch!!
  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    DAs interessante : ARC starten, im Launcher Safe Mode aktivieren, Spiel zeigt schwarzen kleinen Bildschirm -abgestürzt,
    den kann man dann mit dem TaskM killen, danach einfach ARC normal starten :-) läuft. (ohne das sich die Einstellungen verändert haben)
    Geht auch, die STO.exe direkt zu starten (Arc vorher abschießen, falls aktiv)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-ansel-screenshot-tool-mit-vr-und-360-grad-bildern,3275993,fazit.html

    checkt mal ob der auch passiert wenn nvidia game experience oder so deinstalliert wird
    da läuft mit ansel was im hintergrund mit

    ist ne n zusatzprogramm für nvidia treiber
    und wird nicht wirklich benötigt....

    und ggf entschuldigung wenn keine nvidia karte drinne ist 8))
    habs nachträglich gepostet
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Ich gehe momentan davon aus, dass mein Innenleben im PC stark veraltet ist.
    Als Prozessor hab ich z.B. AMD A8-6600K APU und Grafikkarte AMD Radeon HD 8570D.
    Zudem meint mein PC momentan bei jedem hochfahren, mein Laufwerk überprüfen und reparieren zu müssen. Heißt also fröhlich auf einen neuen sparen und das wird dauern
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    ritchi135 schrieb: »
    ritchi135 schrieb: »
    Gibt es denn so langsam auch eine Lösung dafür? Oder wenigstens einen Hinweis eines CM, dass das Problem weitergeleitet wurde.

    Ich schiebe es noch mal hoch. Das Problem, dass man einen schwarzen Bildschirm nach dem Spielstart hat, besteht immer noch!!

    Laut dem heutigen Patch (05.05.2021)

    Allgemein:

    Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Start von Star Trek Online für manche Spieler ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde.


    ---> öhm definitiv nein, der Fehler besteht immer noch.

  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    Das ist wieder grosses Kino, die ganze letzte Woche kein Problem,
    kaum wird gepatcht, muss ich wieder im gesicherten Modus starten...

    Es ist auch verdammt schwer, so zu programmieren, das der Task wenigstens den Taskmanager zuläßt !

    Das geht jetzt Wochen - traurig !!!!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    Ich gehe momentan davon aus, dass mein Innenleben im PC stark veraltet ist.
    Als Prozessor hab ich z.B. AMD A8-6600K APU und Grafikkarte AMD Radeon HD 8570D.
    Zudem meint mein PC momentan bei jedem hochfahren, mein Laufwerk überprüfen und reparieren zu müssen. Heißt also fröhlich auf einen neuen sparen und das wird dauern

    ahem

    also am A L T E R kanns net liegen 8)) nee


    ps

    meine olle schnorre von ca. 2010 läuft noch 8))

    qhnbiwtjbubi.png

    5trzbcvnc6ak.png

    noch der bloomfield prozessor aus 2009
    und ne alte GTX 750 Ti CALM grafikkarte LUFTGEKÜLT und leise 8))

    alles geht 8))
    rasen können andere 8))
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !