Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehlende / Unvollständige Belohnungen beim Lebenslangen Abo für Star Trek Online

Optionen
Guten Morgen,
ich wurde vom Support dazu aufgefordert mein Problem aus dem Ticket hier im Forum zu schildern. Da ich in dem englischen Forum keine Beiträge eröffnen kann (woran liegt das eigentlich?) eröffne ich hier einen Beitrag.

Nach dem Kauf des Abos habe ich festgestellt, dass für fast alle meiner Charaktere Freischaltungen für Slots nicht funktioniert haben.

- Charakter Mr. J hatte vor dem Abo 108 Inventar-Slots und erhielt keine neuen Slots. Auch die Bank-Slots blieben bei 156 und änderten sich nicht.
- Charakter Talla hatte 108 Inventar-Slots, die sich nicht änderten. Die Bank-Slots blieben bei 132 und bekamen keine neuen Slots.
- Charakter Nilani hat das Gleiche wie Talla und auch keine neuen Slots.
- Charakter Gorath hat das Gleiche wie Talla, auch ohne neue Slots.
- Charakter Virax'an hatte 102 Inventarslots, die sich auf 108 änderten, aber laut der Info zum Lebenszeitabonnement sollte der Charakter jeweils 30 Bonus-Inventarslots erhalten. Die Bank-Slots änderten sich von 120 auf 132 für diesen Charakter.
- Mein neuer Charakter Varok ging von 120 auf 156 Inventarslots und von 96 Bankslots auf 168.
- Das Konto Bankplätze waren 20 vor dem Abonnement und erhielt keine neuen Slots, Website sagt, es sollte 20 zusätzliche Slots erhalten.

Auffällig ist dabei dass die freischaltung bei dem neuen Charakter Varok (wurde zum Delta Recruitment erstellt) problemfrei funktioniert hat und bei den alten Charakteren nicht.

Antworten

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    Optionen
    - die Inventar- und Bankplätze soll man nur beim Levelaufstieg eines Charakters erhalten (wenn die Charaktäre schon Level 65 sind wird's problematisch)
    - das Maximum der Accountbankplätze soll 120 betragen, wenn Du nur 20 besessen hast, sollten die 20 Plätze aufgefüllt werden.
    - es gibt auch einen Schreibfehler bei den aufgelisteten Belohnungen (im übrigen auch im englischen Originaltext daher kein deutscher Übersetzungsfehler) -> es werden maximal 8.000 Dilithiumkistalle pro Tag umgewandelt, nicht nur 800
    - auf dem Gelände der Sternenflottenakademie befindet sich neben dem Eingang des Hauptgebäudes noch ein vulkanischer Offizier der alle 48 Stunden zusätzliche 1.000 Dilithiumkristalle umwandelt

    Das mit dem amerikanischen und deutschen Forum ist so eine Sache. Die Beiträge werden gesondert gezählt (hier habe ich 840, im US Forum nur 23). Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mich damals für beide Foren getrennt anmelden musste.

    Alles in allem ist das ganze mittlerweile ziemlich verbuggt. Warum Du hier einen Beitrag schreiben sollst, kann ich nicht nachvollziehen, da Dir hier keiner helfen kann. Das kann nur der Support selber.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mrmileslanier
    mrmileslanier Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Stand so in der Supportmail drin:
    In order for our development team to help with fixing the problem and to increase its visibility, it will also be helpful for you to submit a new bug report thread on the official bug report forum to supplement the information already provided here.

    You may use this link,
    https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/categories/gameplay-bug-reports

    Aber ohne Zugriff auf das englische Forum kann ich dort leider nicht posten.
    Die Charaktere waren übrigens alle auf Lvl. 65. Bei dem neuen Charakter funktioniert die Freischaltung trotzdem einwandfrei und die Accountbank hatte nur 20 Plätze und diese wurden mit der Freischaltung nicht erweitert.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    Optionen
    ich glaube bei dem durcheinander sollte der support ordnung schaffen , das is schon leicht extrem.

    mal ne persönliche anmerkung ... sicherlich is das richtig , das man mal ein oder 2 stufen item slots dazupackt
    von mir aus auch mehr ... aber auf eine vielzahl von character slots, die schon alle BEREITS fast auf max ausgereizt sind
    dann noch ein lebenslang abo oben rauf zu packen........

    darf man mal fragen auf wie viele characer slots du da spielst , also bei welcher zahl deine characer bereits sind ?

    deine vita meint du bist erst vor ein paar monaten dem spiel beigetreten ,
    bereits MINDESTENS 6 ausgereize (65er) chars mit item slots in der 100er zahl...

    das ist schon wahre fan liebe , oder gar ein bissl mehr ....

    ich glaub das wär ne flotte gar nicht mal so schlecht mit ein bissl kommunikation untereinander
    wo man mal die nächsen kauf ideen vorher durchspricht .... nur mal ein gutgemeinter vorschlag.

    da kann man sich dann auf das wichtigste konzentrieren und muss nicht alles selber probieren.
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    Optionen
    eine automatische übersetzung wurde plaziert

    problems with lifetime

    https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1262208/problems-with-lifetime/p1?new=1

    allerdings nicht im gameplay ordner sondern im kauf ordner
    eigentlich isses ja ne kaufgeschichte die da nicht funktioniert hat
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    übrigens das 800 (8000) automatic dil refinement ist nichts weiter als
    wenn du selber nicht von hand das dil umwandeln auslöst
    dann tuts jeden tag der comp für dich

    näheres kann dir nen lifetimer dazu sagen irgendwie bekommen die dann zusätzliches dil noch glaub ich
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    kein extra-Dill, sondern "nur" 500 Zen/Monat
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mrmileslanier
    mrmileslanier Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Um etwas Klarheit zu schaffen, der Account ist bereits relativ alt und hat ~8 Jahre geruht, evtl. sieht es deswegen etwas seltsam aus. Die meisten Charaktere waren dementsprechend bereits damals auf dem Maximallevel.

    Ich konnte leider bisher nicht rausfinden wie ich mich für das englische Forum anmelden/registrieren kann, das Forumsystem ist an der Stelle leider etwas seltsam.
  • mrmileslanier
    mrmileslanier Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Nochmal zur Demonstration wie ich die Foren aktuell sehe. Nur im deutschen Forum sehe ich den Kontrollbereich der im englischen Forum komplett fehlt.
    f02pv3unxpiv.png
    vtcbrylkr75h.png

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    Optionen
    Bei mir so:

    kybh76fxo8rk.jpg

    bn4bj1w3rkkd.jpg

    Ich habe zwar die Emailadresse verdeckt, aber es ist bei beiden Foren diesselbe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mrmileslanier
    mrmileslanier Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm, interessant. Aber ich sehe auch keine Möglichkeit mich für das englische Forum zu registrieren, übersehe ich irgendwas?
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo, auf Korrtakins Foto, oben links ist die deutsche Flagge.
    Wenn du diese anklickst kommt ein drop down Menü, klick auf die oberste Flagge.
    Danach lädt er kurz, und schon bist du im amerikanischen Forum.
    Du kannst mit deinem Account auf alle Foren zugreifen, musst keinen Neuen erstellen.
    Hoffe das hilft.
  • mrmileslanier
    mrmileslanier Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Bitte nochmal meine Screenshots genau anschauen, ich kann über die Flagge durchaus auf englische Sprache wechseln und sehe dann auch das englische Forum. Aber ich habe dort nicht das Menü welches mir im deutschen Forum angezeigt wird und ich kann auch keine Beiträge erstellen.

    rskb66zrvp0x.png
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Upala, mein Fehler :)
    Habe dort mal auf den dritt letzten Forenbereich, Support, geklickt.Dann auf C-Store, Zen, And Promotions.Gefolgt von New
    Discussion.Dort kannst du dann einen Beitrag erstellen.Guck mal ob das bei dir auch klappt.
  • mrmileslanier
    mrmileslanier Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi, nein, ich kann weiterhin nicht in den englischen Foren posten. Mal schauen was der Support dazu sagt.
    v54s0cpasuao.png
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi,
    drück dir die Daumen das der Support Abhilfe schaffen kann.