MOO2 is back !

toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2019 in 10 Vorne (Offtopic)
yep die jüngeren werden jetzt besser weghören !
da liegt doch tatsächlich in nem dampfshop die alte die Originale version
von master of orion 1 und 2 (MOO2 ) im original rum

das spiel installiert sich automatisch in einer dos box unter win 10 64 bit -
und läuft soweit ich sehen konnte wie das original von 1996 !

also wenn jemand im dampfshop sowas antiqiertes unter ner staubigen abdeckung sieht ,
schaut mal genauer auf den preis , gerade für knapp unter 4 euro im angebot... BEIDE im bundle...

ein alter originaler klassiker ist wieder auferstanden !!

nix für jüngere ...... da habt ihr wahrscheinlich noch nicht mal gelebt 8))
1996 ca. 22 jahre her...
sone LAHMEN RUNDENBASIERTEN spiele ohne bon bon grafik udn mit simpelsound
ne das iss jetzt nimmer was für euch ...einfach wegschauen bitte 8))


bitte nicht verwechseln mit anderen moo2 nachbauten
oder dem unglücklichen neueren versuch....das alte von 96 ist gemeint...

fazit mmo2 is back , im original ! ein bissl die suche bemühen müsst ihr schon
master of orion 2

https://www.youtube.com/watch?v=uTOgwMbYCsA

wie gesagt ....ich seh jetzt keine größeren probleme mit dem automatisch dazugepackten dos emulator
gekauft , automatisch installiert nach dem runter laden und läuft win 10 64 bit
kann vielleicht noch anpassen oder optimieren aber ich bin vom ergebnis überrascht...

moo2 ist wieder da ! und läuft!
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
Post edited by toraknu on

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • treknadi#8339
    treknadi#8339 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Das gibts schon etwas länger auf Steam anfangs nur als Preorder bonus für das Masters of Orion Remake, und dann sind beide teile noch separat veröffentlicht worden.^^

    Erinnere mich noch wie ich mich als ich das Spiel in den 90igern gespielt hab und mich ein bisschen gewundert hab wie sehr sie die Designs einiger Völker geändert haben von Teil eins zu Teil zwei, zum beispiel hatten die Mrrshan nun eine große Ähnlichkeit mit den Kilrathi von Wing Commander, und der Menschliche Anführer erinnerte ein bisschen an Picard.^^
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ach ja ...wing commander... das waren noch zeiten....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Lol. Seh ich jetzt erst. Habe noch das Original Orion2 hier. Das waren noch Zeiten. Beste Standardrasse waren diese Kristalltypen. Silicoiden. Nicht grad die hellsten, aber wiederstandsfähige Lithovoren können überall siedeln. Wenn ich selbst gebaut habe hatte ich meist Lithovorrn und kreativ. Keine Nahrung anbauen zu müssen und die Kapazitäten für bau und Forschung freizuhaben hat ne menge vorteile.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    mochte die meklons sehr das waren die robos - viel industrie...

    wie gesagt - läuft unter win 10 vollständig wie zu guten alten zeiten im emulator
    und kostet nen spottpreis

    gerne ausgegeben für dieses toll adaptierte alte schätzchen....
    da hat jemand nen gutes händchen gehabt beim feinabstimmen des emulators
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Ich habs damals gesuchtet wie verrückt und spiele es auch heute noch sehr gerne.
    Hab mir das neue Moo gekauft, aber hauptsächlich dann doch lieber Teil 2 gespielt :disappointed:
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    ein nachbau versuch
    dominus galaxia ks edition

    einmal gespielt erst , schwer zu sagen ,
    geht aber in die richtung
    und ja gerne noch ne zweite runde

    gibts bei steam gerade UMSONST
    schnell zuschlagen später probieren 8))
    was in der bibliothek ist - ist drinne 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=-tFNfegRHBw
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !