Charakter ändern

atoz80
atoz80 Beiträge: 82 Arc Nutzer
bearbeitet April 2021 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ahoi...
Gibt es eine Möglichkeit, seinen Char so zu ändern, dass er eine andere Rasse, Geschlecht wird? Im Charakterauswahlmenü gibt es ja auch die Option, dass man gegen Zen den Namen ändern kann....
"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    Nein, das geht nachträglich nicht mehr. Da musst du schon einen neuen Char erstellen.

    Wenn du dir einen neuen Char erstellst, und möglichst unabhängig von Rassenmerkmalen sein willst, dann solltest du dir einen Alien erstellen, da du hier die meisten Anpassungsmöglichkeiten hasst. So haben z.B. Leute einen Alien so designt wie einen Menschen und den dann auf KDF Seite gespielt. Also einen Menschen der die Fed verlassen hat und auf KDF Seite sein Schicksal versucht oder so.
    Oder eine eine Orionerin auf Fed Seite.


    Aber das geht halt nur wenn du ein Alien als Char machst.


    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Moin, wie MDuss schon sagt "momentan" gehts nicht.
    Da es aber mittlerweile endlos viele Geschlechter gibt, und sich sehr viele nicht repräsentiert fühlen, prüft Cryptik ob eine Änderung möglich ist.
    Dazu muss man wohl den Hardcode aufbrechen, heisst wohl das es nicht ganz easy wird sie versuchen es aber.
    Ob du dann nur von Männchen zu Weibchen und umgekehrt wechseln kannst, oder ob es noch mehr Optionen geben wird weiß ich nicht.
    Falls es gehen sollte, wird die Option kommen.
    Von Rassenwechsel war bisher nicht die Rede.
    Aber wer weiß, wir werden es sehen.
    Bis dahin würde ich MDuss Rat folgen, die Alienrasse ist ziemlich optimal für solche Angelegenheiten.
  • the2blessed
    the2blessed Beiträge: 5 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Oder eine eine Orionerin auf Fed Seite.

    Das war ich, zu mindest habe ich das auch gemacht. Wobei es auch ne coole Idee mal wäre eine Offizielle Option zu bekommen eine Echte Orionerin in der FED zu spielen, weil es ja sowohl in der Kelvine Timeline als auch in Star Trek Lower Decks wirklich Orioner in der Föderation gibt. Klar kann man sie auf dieser weise auch Faken, aber da es Kanontechnisch auch Sinn machen würde, wäre ich dafür das es auch die möglichkeit gibt eine echte Spielbare Orionerin auf der Fed Seite zu bekommen, als auch als Brückenoffizier. Es gibt 2 Varianten wo man das Trotzdem relativ selten hallten könnte, entweder kostet es Zen, so wie den Spielbaren Föd Klingonen oder die Borg. Oder man findet Sie in einer Mission so wie bei der Kobali die man in der einen Mission mit Harry Kim Finden kann.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Es gab da doch auch die Möglichkeit einen Boff von der geg. Fraktion als Brückenoffizier zu bekommen. ich glaube du musstest über die Diplomatie Boff Missionen gehen und die Diplomatie auf max bringen. Dann kannst du dir einen Boff einer geg. Fraktion aussuchen. Habe dadurch eine tak. Orionerin in meiner Crew. BIn selber Fed.