Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel startet nicht

Nach einem ARC Update lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Nach dem Klick auf "Spielen" sehe ich nur minutenlang schwarzen Bildschirm. Ich habe den PC deshalb jetzt auch schon 3x neu starten müssen, da ich auch nicht per Task Manager raustabben kann
«13

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    hmm also ich hatte keine probleme mit dem letzten update
    wenn du da gar nix mehr siehst scheint deine grafik wegzuklappen....

    mach mal die dx diagnostic und hau doch mal das logfile dazu rein bitte
    gibts nen cryptic error code ?

    reagiert denn dein pc trotzdem noch also zum beispiel die num lock lampe wenn du die num lampe am zehnerblock mehrfach drückst ?
    oder hängt sich der ganze rechner auf ? sprich auch die tasteneingaben werden nimmer erkannt

    erkennt der ctrl alt del noch ?

    wenn die kiste soweit noch bedienbar is schlage ich ein starten des spieles im SICHEREN MODUS in den start optionen des spieles mal vor
    das setzt deine grafik einstellungen auf ein unriskantes minimaleres bild zurück
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    In der gesamtheit geht der Rechner noch. Aber egal, wie lang ich warte, der Bildschirm bleibt schwarz. Aber wenn ich mit STRG + ALT + Entf probiere den Task Manager zu öffnen, tut sich nix. Raustabben im allgemeinen geht auch nicht.
    Fehlercode gibts auch nicht
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    In der gesamtheit geht der Rechner noch. Aber egal, wie lang ich warte, der Bildschirm bleibt schwarz. Aber wenn ich mit STRG + ALT + Entf probiere den Task Manager zu öffnen, tut sich nix. Raustabben im allgemeinen geht auch nicht.
    Fehlercode gibts auch nicht


    Das gleiche Problem hab ich auch. Auch das einloggen auf die HP klappt erst nach dem aktualisieren der Seite.

  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    ritchi135 schrieb: »
    In der gesamtheit geht der Rechner noch. Aber egal, wie lang ich warte, der Bildschirm bleibt schwarz. Aber wenn ich mit STRG + ALT + Entf probiere den Task Manager zu öffnen, tut sich nix. Raustabben im allgemeinen geht auch nicht.
    Fehlercode gibts auch nicht


    Das gleiche Problem hab ich auch. Auch das einloggen auf die HP klappt erst nach dem aktualisieren der Seite.

    Gut, dachte schon ich bin allein damit^^ Ich lass grad nochmal komplett reparieren und patchen. Vielleicht hab ich Glück
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    wie gesagt ich hätte statt den grossen hammer zu nehmen erst mal
    weiterhin geschaut ob meine tastatur überhaupt noch reagiert

    bzw wenn ja den bildschirm mal näher in augenschein genommen


    aber ok die reparatur ist gestartet
    vielleicht reichts
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    kannst du wenn die reparaur nix bringt nochmal den zuverlässigkeitsverlauf prüfen
    ob da zu den ZEITEN wo du den black screen hattest ein ereignis festgehalten war ?
    windows wird unerwartet neu gestartet wär dann klar 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Driver File Version: 8.17.0010.1404 (English)
    Driver Version: 15.201.1151.1008
    DDI Version: 11.2
    Feature Levels: 11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
    Driver Model: WDDM 1.3
    Hardware Scheduling: Supported:False Enabled:False

    hmm muss mal was gucken
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Wie gesagt: Der PC an sich funktioniert. Ebenso alles rund um den PC und die Reparatur hat nichts gebracht. Ich war mal 10 Minuten nicht am Rechner und hab währenddessen einfach mal laufen lassen. Es bleibt bei schwarzen Schirm. Allerdings ist mir während des Patches mal wieder der PC abgeschmiert (keine Ahnung wieso, in letzter Zeit passiert das häufiger dass er ohne zutun einen Neustart macht). Ich probiere nochmal die Reparatur
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    grafikkarte hd7850 aus 2012 ca
    in nem amd rechner aus 2014
    zum thema wddm 1.3 gabs hier vor kurzem schon mal nen beitrag

    bei mir läuft auf ner gtx750 calm alles ohne probleme (i7- erste gen)

    schon mal an nen hardwareproblem der graka gedacht ?
    alt genug wär die jetzt dafür wackelkontakte bzw termische probleme ?


    selbst ne GEBRAUCHTE alte 1050er würde die hd7850 um längen schlagen

    x1d0m15r9490.png

    https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-vs-AMD-HD-7850/3650vs2182

    wie gesagt wenn da mit reparaieren und alles quer durcheiander probieren keine besserung eintritt
    driver clean deinstall und nen neuen mit ner 1050er oder 1060er rein

    die gibts notfalls auch als CALM version ohne nervenden lüfter (spart zusätzliche netzteilanschlüsse)
    läuft etwas langsamer

    ok ich klink mich an der stelle raus , viel glück mit dem reparaturhammer
    vielleicht isses ja wirklich nur nen defekter treiber oder patch im update
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Das mag sein, aber von was soll ich eine neue Karte holen? Mein Armut 4 Geld brauch ich fast ausschließlich zum Überleben. Dazu hab ich eine kranke Katze und ich musste innerhalb der letzten 2 Monate gut 1000 € für mein Auto ausgeben damit ich überhaupt von A nach B komme. Eine neue Karte ist da eher an 4. oder 5. Stelle meiner Ausgaben, wenn ich bis Monatsende noch Geld habe
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ne wenn du die kiste wieder zum laufen bekommst natuerlich nicht !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    wie gesagt interessant wärs gewesen ob der rechner die tastatur noch abfragt bzw die leds auf der tastatur noch steuert
    auch mit dem black screen

    in der gesamtheit geht der rechner noch - hm was denn ?

    gleich den reparaturhammer ... ich hätt erst mal die komponente identifiziert
    also WAS genau geht denn noch auch ohne den schirm


    die dx diag hatte so miese sachen gar nicht angezeigt , da hatte ich letztens schon schlimmerere

    (win 8 seit was 2012 nimmer upgedatet )
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Nach einem ARC Update lässt sich das Spiel nicht mehr starten. [...]

    - das Spiel einfach mal direkt mit dem Gamelauncher starten statt mit dieser ARC-Software*piep*
    - Sicheres starten unter Optionen im Launcher (Safe Mode) mal probiert?
    - Du kannst auch unter Optionen im Launcher folgendes probieren in der Befehlszeile: -d3d11Enable 0 -d3d9
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Naja, ich hab erstmal die ganz große Keule ausgepackt und ARC und STO deinstalliert und pack es grad wieder neu drauf. :smile:
    Und ja, er hat alles soweit noch erkannt während des Blackscreens. Tastatur ging noch normal, aber der Task Manager wollte sich nicht öffnen lassen
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Update: Nach erfolgreicher Neuinstallation funktioniert das Spiel wieder :smile:
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    Glückwunsch.... ! vor allem das es "bloss" ein softwareproblem war.
    die reparaturversuche durch das startmenue und die überprüfung der dateien vorher hatten ja nix gebracht ? oder

    durch die neuinstallation wurden alle einstellungen zurückgesetzt ,
    die option sicheres starten macht glaub ich das gleiche , hatte das vorher ne änderung erbacht ?

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    Hab ich nicht ausprobiert, aber anscheinend ist das so eine Art "Blinker" Effekt. Geht, geht nicht, geht, geht nicht... Ich hab es grad nochmal probiert und wieder das selbe Ergebnis. Schwarzer Schirm und der Hintergrund lief.

    Edit: Ich weiß nicht, wieso... aber wenn ich über den Knopf für STO auf dem Desktop versuch ins Spiel zu gehen, passiert nur besagter Schwarzer Bildschirm. Aber wenn ich direkt über ARC gehe funktioniert es anscheinend bestens. Ich bin verwirrt. :s
    Post edited by anthyrion#0777 on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    hast du die einstellungen verändert hinsichtlich grafik ?

    versuch doch mal das absolute minimum einzustellen....
    starten über option sicheres starten im spiel menue also im start menue vom spiel) im launcher

    >> hat alles soweit noch erkannt während des Blackscreens. Tastatur ging noch normal,
    aber der Task Manager wollte sich nicht öffnen lassen

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    aus nem anderen spiel geht nicht allerdings mit absturzmeldung

    kme4z7ghjx6x.png


    konkret hast du GENAUSO wie ich auf meinem älteren laptop die wddm1.3 in deinem veralteten grafik treiber
    bei mir steckts im intel grafik treiber bei dir im chipsatz ... wäre eine möglichkeit
    der wddm 1.3 regelt den umgang mit dem speicher der graka , wurde mit 2.x umgeändert.
    die spieledesigner programmieren die darstellung und datenspeicherung mit dem neuen standart

    nur eine möglichkeit


    ne andere möglichkeit , dein monitor hat nen verdammten wärmefehler bekommen
    entweder schaltet sich das hintergrundlich aus oder der blinkt dann laufend mit der betriebsled und geht an und aus
    kannste den monitor ausschließen , dann durch welchen test

    bzw wie alt ist der jetzt sowas fängt normalerweise so nach der garantie also geschätzt nach 4 jahren an
    irgendwas anderes da zum mal ran hängen ?

    verkabelung zum monitor haste ja schon mal nachgeguckt , oder ? irgendwas nicht richtig feste ?
    kaltgerätestecker nicht vergessen 8))
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Der Monitor ist wenige Monate alt. Wenn es nach mir ginge, hätt ich längst mal eine neue Grafikkarte, aber mit nur Armut 4 etwas schwierig^^
    Und wie gesagt: Ich hab immer erst über das STO Desktop Symbol versucht das Spiel zu starten. Egal ob sicherer Modus oder nicht, es wollte nicht. Selbst mit zurückgesetzten absolut niedrigster Grafikeinstellung
    Starte ich es hingegen über ARC läuft es ohne Probleme
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Nachtrag: Ok, doch nicht. Grad nochmal probiert und scheinbar will das Spiel nur bei jedem zweiten Start oder so wirklich starten.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    komischer fehler , irgend nen alten monitor zum mal gegentesten

    weiss jetzt nicht ob ich auf deinen armut4 zug aufspringen soll aber wenn du dir da nen gebrauchten
    monitor von jemanden anderen billig andrehen gelassen hast is bei nem 3 jahre alten modell irgenden
    problem ja nicht auszuschließen (du hast mit armut4 angefangen - beschwer dich nicht über die frage)
    dein asus 24er monitor wurde seit mindestens 2018 gebaut
    das du den vor wenigen monaten erhalten hast sagt nicht das der neu war.

    1- anderer monitor zum gegentesten ?

    2- rechner noch andere grafikausgänge ONBOARD , also welche die nich zur graka karte gehören ?

    3- anschlussart zum monitor wär noch nett , wie angeschlossen , welche kabelart ?

    würde ja gerne mal den monitor ausschließen und mich wieder auf den rechner konzentrieren
    komme mir mal endlich ein stück entgegen sind nur drei kleine fragen

    eine deiner antworten bisher
    Hab ich nicht ausprobiert, aber anscheinend ist das so eine Art "Blinker" Effekt. Geht, geht nicht, geht, geht nicht...
    Ich hab es grad nochmal probiert und wieder das selbe Ergebnis. >>>>>> Schwarzer Schirm und der Hintergrund lief.<<<<


    hab mehrmals nach hintergrundlicht problem oder ständig an aus gehende power led monitor gefragt noch keine saubere antwort

    lass uns doch mal ausschließen das es der monitor sein könnte
    und aufhören ständig noch mehr veränderungen am rechner anzustellen
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    monitore gibts 3 große probleme

    - netzteil fällt aus bzw elektronische sicherung spricht an.
    - elektronik steigt aus , signaleingänge mit reinzählen
    - hintergrundlicht fällt aus

    erspar mir irgendwelche einschätzungen anzustellen nach wie vielen jahren das auftritt
    es gibt da die kleine "natuerlich nicht gewollte" sache
    das je neuer und günstiger desto kürzer NACH der garantie

    bild ist weg , rechner läuft weiter , nach aus und an machen alles wieder da
    lass uns mal den monitor ausschließen

    >oben waren noch 3 fragen die beantwortet werden sollten
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    ohne das bislang der monitor ausgeschlossen ist

    kannste uns zu den fehlereinträgen was genaueres sagen ?

    Diagnostics

    Windows Error Reporting:
    +++ WER0 +++:
    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: LiveKernelEvent
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 404029dd-c137-4dd4-b4c5-98a278bdb228

    Problemsignatur:
    P1: 144
    P2: 1020
    P3: ffffa00c421d59a0
    P4: 0
    P5: 0
    P6: 10_0_19042
    P7: 0_0
    P8: 768_1
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20210406-1753.dmp
    \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-257125-0.sysdata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB552.tmp.WERInternalMetadata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB572.tmp.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB591.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB5FF.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_144_a1b45adaba2d9f255d268cd1812e6997b433b1_00000000_cab_0aa17423-4408-45f7-99c7-71e8d0885a12



    hast du irgendwelche WINDOWS fehler die auf ein KERNEL EVENT hindeuten ?

    das scheint mhrmals aufgetreten zu sein
    schau mal in den zuverlässigkeitsverlauf ob da was dazu drinne ist
    oder schau mal ob diese datei zu einem bestimmten datum uhrzeit geschrieben wurde

    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20210406-1753.dmp

    sollte also am 06.04.2021 zum beispiel passier sein um 17: 53 schätze ich mal
    deine dx diagnose auf die das datum beruhte war von Time of this report: 4/6/2021, 18:29:21

    ich seh hier nen zeitlichen zusammenhang möglicherweise
    also lass uns endlich vom monitor weg zum rechner kommen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    kann den event nicht auslesen
    finde aber eventuell was dicht dranne

    https://www.windows-10-forum.com/threads/windows-abstuerze-hardwarefehler-livekernelevent.81143/

    Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent


    Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen stürzt er ab, ohne aber einen Bluescreen (oder sonst eine Fehlermeldung) auszugeben. Daher füge ich lediglich die Informationen ein, die ich dem Zuverlässigkeitsbericht entnehmen konnte.

    Ich habe den PC auch schon beim ASUS Support eingeschickt und meinen Garantieanspruch gültig gemacht. Sie haben irgendeinen HDMI-Error festgestellt und eine Komponente an der Grafikkarte ausgetauscht - hat das Problem nicht gelöst (Ich schliesse den Monitor ohnehin via DisplayPort an).

    Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der diese Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf deuten kann. Leider findet sich online praktisch keine Hilfe, wenn man nach diesen Parametern sucht... Warum soviele Codes und Parameter, die einem (als "Otto Normalverbraucher") nicht weiterhelfen?

    Mein Verdacht ist, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt, da der PC nur bei Games abstürzt, nicht aber im normalen Gebrauch. Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.

    PC Modell:
    Systeminformation.PNG

    Grafikkarte:
    Grafikkarte.PNG


    Windows Installation:

    Windows 10 Home, Version 10.0.16299


    Fehlermeldung:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Hardwarefehler

    Datum
    ‎02.‎04.‎2018 16:51

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffd40cd435c4a0
    Parameter 2: fffff807e320c988
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1478
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 2055

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Grüsse
    Nico


    #1
    Nico, 4. April 2018
    allo Uwe,

    > In der Windows Problembehandlung folgende Meldung: Grafikkartenfehler

    Stimmt.

    BC Code 116 = VIDEO_TDR_ ERROR
    BC P1 FFFFFA8005BB74E0 = TDR_RECOVERY_CONTEXT (evtl. Text der es beschreibt)
    BC P2 FFFFF8801080407C = The pointer into responsible device driver module (Zeiger auf die .SYS)
    BC P3 0000000000000000 = Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation. ( 0 ist nix)
    BC P4 0000000000000002 = Optional internal context dependent data. - weiss nur NVidia

    Es wurde versucht den Treiber zurückzusetzen, der hat etwas länger benötigt zu reagieren.

    Warum, wird auch in dem Dump[1] nicht stehen, und weitere Ursachenforschung gestaltet sich extrem schwierig, manchmal nur durch Wechsel der GraKa (Marke) zu beheben.

    Mögliche Ursachen:
    Netzteil bringt auf der +12V Schiene nicht genug Power - wäre ja einfach, wenn ich mich nicht täusche, 600 W empfohlen für das Powersupply.
    Weiteres Display an sekundärem Anschluss angehängt - auch einfach?
    Anderer Treiber hat Zeit gestohlen - wäre schlecht weil unmöglich das zu finden.
    Bios des Mainboard nicht sauber - Hersteller ist da in der Pflicht - auf Webseite schauen.
    Bios der GraKa ist nicht sauber - Hersteller sollte dafür einen Patch haben, kommt aber extrem selten vor.
    Temperaturproblem der GraKa?

    Das wären so die Dinge die man abklären müßte.

    Man könnte versuchen an ein paar Schrauben zu drehen - !könnte!
    Content Moved (Windows)

    Da bei dir aber der Bildschirm dunkel wird, glaube ich nicht daran.
    Klappt soweit nur, kommt nur eine Meldung im Systray, soweit ich das mal probiert habe.

    Das war es, mehr kann man dir nicht weiterhelfen.

    [1] BSOD einfach gemacht
    Allerdings dann einen Fulldump Bild2 - dennoch keine Garantie auf eine Lösung.

    Werden in dem Dump Tuningtools entdeckt, ist gleich Ende ;-)





    Moin Nico,
    10 ist aktuell?
    Sind alle Treiber von der ASUSTek Webseite installiert, nicht über den Gerätemanager testen?

    Schaue bitte mal was die Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Windows Suche eingeben) auswirft.
    Poste dann hier bitte die Details!

    Schaue auch mal in GM:
    Geräte-Manager --- Ausgeblendete Geräte anzeigen
    Dort nach Fragezeichen und doppelten Geräten (angegrauten) schauen und berichtigen.

    Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.
    Die Geforce Experience macht meines Wissens öfters mal Ärger.
    Da muss sich ein Wissender zu äußern, evtl. mal auf ältere Version zurück?

    Wenn das nichts ergibt RAM Test usw....


    #5
    Janinka, 10. April 2018


    ch habe in Windows 10 in der Energieverwaltung den Schnellstart Deaktiviert
    dann in AUSFÜHREN shutdown -g -t --0 eingegeben dann den PC neustarten
    damit dürfte der Kritische Kernel Powerproblem weg sein
    zumindest bei mir so


    #6
    Tomy, 10. April 2018


    nachtrag

    wie gesagt monitor wär normalerweise nach 10 minuten ausgeschlossen gewesen danach wärs richtung graka und dann rechner weiter gegangen
    oder man schaut sich die zum event passenden logs an und ist in der lage die zu verstehen.
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    kann es sein das du mehr hardwareIN UND AN die kiste gekloppt hast als wie dein netzteil an power aufzubringen in der lage ist
    das normale läuft aber sobald die graka auf vollast geht gibts nen kritischen kernel error ?

    power werte zu deinem netzteil bitte
    und was hängt alles dranne, im rechner ?
    Was hängt NOCH ZUSÄTZLICH ÜBER USB mit dranne


    ich stelle mal ganz höflich die frage

    ANDERE spiele laufen ja wie gewohnt mit hoher grafikeinstellung und unter vollast ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    wird einsam hier mit den selbstgesprächen
    antworten wäre nett 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Ja sorry^^ Also: Der Monitor ist wirklich brandneu und aus dem Media Markt. Und das Spiel selbst spiele ich nur unter maximal mittlerer Grafikeinstellung, da ich starke Leistungseinbrüche habe, wenn ich auf hoher Auflösung spiele.
    Generell mach ich es momentan so: Spiel auf sicheren Modus starten. Spiel läuft? Alles klar, weitermachen. Spiel läuft nicht? Task Manager starten und beenden. Neu starten, wieder sicherer Modus und prompt geht es. Ich hab keine Ahnung woran es liegt.

    Der Monitor ist per USB Kabel an den Rechner angeschlossen und ich hab ehrlich gesagt Zweifel, dass es an diesem liegt
    nq44jcp78j2m.jpg
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    usb nicht , vermute mal du meinst displayport kabel DP was wie nen überbreiter usb mit ner schrägen ecke aussieht
    oder haste HDMI ?

    ok monitor ist raus , das ist mir zu neu für die üblichen fehler wenn der älter wäre

    ansonsten schau mal in die kiste ob du eventuell nochmal
    ne andere verbindungsart zb dvi kabel benutzen kannst

    sehe hier jetzt zum xten mal dein logfile durch und lese immer wieder die daten zur grafikkarte

    sage mal hast du ne in den SLOTS Steckende grafikkarte oder
    hat deine hauptplatine ne grafikeinheit ONBOARD verbaut ?


    AMD bringt mit dem A8-6600K einen Prozessor mit direkt eingebauter Grafikeinheit AMD Radeon HD 8570D (844 MHz, 256 Shader, 432 GFLOPS) auf den Markt. Die vier Prozessorkerne haben eine Taktgeschwindigkeit von 3,9 GHz, die sich auf maximal 4,2 GHz erhöhen lässt. Der Prozessor entstammt der AMD A8-Prozessorfamilie der Sockelbauart FM2. Die CPU verfügt über 4 MB Shared L2-Pufferspeicher (2 x 2048 kByte) und einem Prozessorprozess von 32 nm. Mit einer Leistungsaufnahme von 100 Watt liegt der Stromverbrauch im guten Mittelfeld. Die CPU-GPU-Kombi erlaubt den Anschluss von bis zu vier Monitoren.


    ansonsten wärs eventuell hilfreich mal was zum verwendeten board zu erfahren
    was für nen rechner verwendeste da ?

    wenn das onboard ist nimmt der dir nen teil vom ram weg
    haste mal versucht dem nen größeren teil von deinem ram zur verfügung zu stellen ?
    geht normalerweise im bios

    kleiner hinweis , schön das ne antwort mal kam
    aber wie üblich zu kurz !

    bitte mal die fragen beantworten


    1- welcher rechner wird verwendet ? typ und ausführung bitte

    2- Benutzt der ne gesteckte zusätzliche Grafikkarte oder benutzt du die anschlüsse der Hauptplatine

    3- rechner noch andere grafikausgänge ONBOARD

    4- WELCHE SPIELE laufen denn sonst unproblematisch ? fehler auch woanders ?

    5- Hast du sachen angeschlosssen welche das Netzteil belasten ? zusätzliche Platten , force feedback sachen ect
    oder lädste eventuell dein handy über die usb anschlüsse
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2021
    die 5 fragen mal abarbeiten und mach mal nen foto vom typenschild des rechners
    keine seriennummer und keine windows schlüssel bitte nur typ und ausführung vom rechner


    bislang weiterhin keine antwort auf die frage ob das log oben in zeitlichen zusammenhang steht
    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20210406-1753.dmp

    sollte also am 06.04.2021 zum beispiel passier sein um 17: 53 schätze ich mal
    deine dx diagnose auf die das datum beruhte war von Time of this report: 4/6/2021, 18:29:21

    ich seh hier nen zeitlichen zusammenhang möglicherweise
    also lass uns endlich vom monitor weg zum rechner kommen

    um es nochmal anzusprechen wenn der zeitliche zusammenhang besteht geht um nen power problem
    ich meine ich kann ja noch ein paar mal fragen was an deiner kiste alles dranne hängt


    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !