Eure Schiffe und ihre Namen

2»

Kommentare

  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Hach, ich liebe es, wenn sich Spieler echt Gedanken machen. Ihr seid krativ. Gefällt mir. :smile: Einige von euch hab ich auch tatsächlich schon in der Galaxie gesehen. Manche Namen prägen sich einfach ein.

    Ich benenne meine Schiffe jetzt nach deutschen Olympiasiegern. So hab ich es schon mit meinen Avataren in Diablo III gehalten.

    Aktuell fliege ich die C.D.S. Geisenberger (Gold im Rennrodeln). Da das Schiff auch wie ein Rennrodel aussieht, passt es perfekt.

    x2a08exqf5rw.jpg

    Das nächste wird eine U.S.S. -oder was auch immer- Jamanka (Gold im ZweierBob).

    Davor hab ich lange die Heisenberg geflogen, das Breen Winter-Ereignis-Schiff. Hab schon gesehen, dass das nicht die einzige war. ;) Hier schlug ich zwei Fliegen mit einer Klappe. DEN Heisenberg kennen ja alle, aber ich hab mich auch noch an einer meiner Lieblingsserien orientiert. Breaking Bad...

    Alle anderen meiner Schiffe hatten immer eine ähnliche Bezeichnung, abgeleitet von meinem Nickname oder so was wie U.S.S. Saxony (vom System vorgeschlagen) und U.S.S. Leipzig, weil ich da herkomme. Eine U.S.S. Gettysburg hatte ich ebenfalls, zu Ehren des Schiffes, auf dem ich in einem ST-Text-Rollenspiel gedient habe.

    Registrierungsnummer ist seit einer Weile auch immer gleich. NX-1978. Mein Baujahr. :#
    Post edited by trinidea78 on
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Puh bei mehreren hundert Schiffen fällt mir nicht annähernd jedes ein :P

    Aber meine Galaxy X Dread und mein Kelvin Spionagekreuzer heißen beide Marco Polo
    mir gefällt der Schiffsname einfach seit Jahren für mein Flaggschiff
    26i229w4svt2.jpg
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    lass mich raten

    ein nicht gerade unbekannter Kugelraumer ?

    6491_cd17d3ce.jpg


    https://www.youtube.com/watch?v=SDmHhWEEXzM


    ach verdammt ...die perry serie mit der heutigen tricktechnik , von mir aus auch mit technik ala babylon5
    als serie im fernsehen ..... was für eine tolle serie mit vielen staffeln könnte das werden ......
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Oh ja :D
    Habe das Ding geliebt, gefällt mir nach wie vor mehr als zB. die SOL
    26i229w4svt2.jpg
  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    meinen föderationschiffen gebe ich oft namen von flüssen aus den usa
    z.b.
    U.S.S. rappahannock
    oder U.S.S Talahatchi

    bei den klingonen habe ich da noch nix sinnvolles gefunden, es gibt halt keine liste von flüssen auf deren heimatwelt :o)
  • darmantius#0667
    darmantius#0667 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Meine schiffe gehören der Flying Lemming Flotte an, fiel mir ein von meinen missionen in denen ich immer geplatzt bin, dachte passender Name, weil ich mich anfangs kopflos reinstürzte ;)
  • corsi2
    corsi2 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Die Schiffe meines Hauptchars sind, bis auf wenige Ausnahmen,
    alle nach amerikanischen Trägern der Casablanca- oder Commencement-Bay-Klasse und somit eigentlich nach Schlachten des Pazifikkriegs benannt.

    zfef5zx3g8cu.jpg

    Allerdings nur die Fedschiffe. Die anderen Namen sind mehr oder weniger Fantasie-Namen.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin moin
    Seit sie erhältlich ist habe ich meinen
    Schweren Flotten Eskorten Träger K6
    Mit dem Namen USS Promised Land.

    Der Name geht einerseits auf den Code den J.T. Kirk für sein vorhaben beim Diebstahl der Enterprise aus dem Raumdock verwendet

    Zum anderen an den Gedanken zu entdecken zu erforschen dass große Ziel der friedlicher Koexistenz.

    Bei den Klingonen ist es das auf klingonisch übersetzte wort für Streitwagen ( dass ich unfähig bin zu schreiben ) für meinen Vor'cha K6

    Mache mir bei der Schiffstaufe immer recht viele Gedanken...

    Lg
    THE-BANDIT
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Aktuell im Dienst: USS Newton, USS Sokrates, USS Cicero, RRW Honus, IKS Mek'leth. Lange Zeit flog ich eine USS Galahad.
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Aktuell D7 Bud Spencer
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    Ich lehne zum Teil die Namen meiner Schiffe an den Charakter an.
    So heißt das Schiff das mein Kvs jem Mud Tomato fliegt - Tomato Slicer.
    Mein Fed Alien Frau Wirrfuss fliegt die Rumpelkammer .
    Der Fed Jem Kal ender Blatt die D.V. PaPierKram
    Meine Orionerin ist ne "Sauber Frau"und fliegt momentan die WehZehEnte
    Und meine Ferengi Frau Katastropha
    Den Warpkernbruch.
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Mein schiff ist die "U.S.S. Shenandoah" das ist der Name vom Shenandoah Nationalpark und des Flusses der über 200 Km lang ist. Der Name ist Indianisch und bedeutet "Tochter Der Sterne" daher fand ich denn namen für ein Raumschiff sehr gut und er regt ein wenig zum Nachdenken an. Mein Schiff gehört der Universe-Klasse an.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2020
    Sehr interessante Rubrik, dann mal meine aktuellen Hauptschiffe: (Stand März 2020)

    1. Borg Juggernaut - Oh. Where is my W-Lan // Plasma Beams Faw + OvL
    - Da das Schiff ja keine Verbindung mehr zum Kollektiv hat, fand ich das irgendwie passend und lustig
    - Es fliegt stilecht mit Plasmabeams und hat optisch die Borgschilde, welche
    - dem Schiff noch die zusätzliche grüne Borgoptik auf der Hülle verpassen
    - Das Schiff ist aktuell mein stärkstes und erreicht um die 290-300 K DPS

    2. K6 Tac Oddy - U.S.S. Enter the Prize / NCC-1702-F // Phaser Beams Faw
    - Da Enterprise ein gesperrter Name ist, ich aber dennoch etwas ikonisches haben wollte..
    - Das Schiff ist optisch clean, und die Waffen feuern im typischen Phaser orange, also nichts buntes, kein
    - bling bling, keine wild leuchtenden musterierten Schilde..

    3. Vanguard Warship - Dolce Versace // Polaron Beams Faw
    - Es hat optisch das Bozeman Titans Vanitiy Shield wodurch es eine sehr goldene Hülle erhält
    - und passend dazu Thoron-Polaron Strahlenbänke hat, die gold-gelb feuern..
    - angelehnt ist es daher an Dolce Gabbana oder an Versace, die durch stylische Dinge in goldfärbung auffallen
    - so gab es zb mal ein Motorola Handy, das Razor 3 in einem goldenen Gehäuse mit D&G Branding

    4. Tholian Tarantula - Lightning and Thunder // Tetryon Beams Faw
    - Das Schiff erinnert fern an eine Wolke von Größe und Form her
    - Seine Tetryon-Beams leuchten in Hellblau- bis leicht Rosé-blau (Destabilizing Tetryon)
    - weshalb sie wie Blitze eines Gewitters ausschauen, die Pets wiederum feuern ebenfalls Tetryonbeams
    - so das die Gesamterscheinung wie ein schweres Gewitter ist, daher der Name

    5. Temporaler Dreadnought Chronos Class - No Time for Time-Travel // Antiproton Beams Faw
    - Regenbogenbuntes Thema, das zu den ganzen verfügbaren temporalsachen passt
    - so hat das Schiff optisch die Temporalschilde T5 und passend dazu die
    - Antiprotonstrahlenbänke der Temporalen Verteidigung, welche wärend des Schusszyklusses
    - mehrfach ihre Farbe wechseln, also wirklich bunt schiessen
    - Weil es ein Temporales Schiff ist, also Zeitreisen unternimmt, fand ich das recht witzig mit dem Namen
    - Ursprünglich wollte ich Deanna Troi aus dem ersten Kontakt zitieren
    - "Wir haben keine Zeit um über die Zeit zu reden, soviel Zeit haben wir nicht.. " Doch leider ist der
    - Text zu lang, und besonders in der englischen Übersetzung auch nicht mehr so witzig
    - daher habe ich dann "keine Zeit für Zeitreisen" daraus gemacht, halt nur in englisch

    6. K6 Tac Kumari - Freak ´em out // Disruptor Beams Faw
    - Der Name war ein spontaner Einfall, da die Kumari als Eskorte extrem wendig und flink ist
    - zuweilen ist sie mir etwas zu schnell, dass ich in manchen Situationen auch mal den überblick verliere
    - da fand ich dann den Verweis des "durchdrehens" irgendwie auch wieder lustig

    Ps. Ich habe somit je ein voll ausgestattetes Schiff in jeder der 6 Energie-Schadensarten, wodurch ich
    für alle Persönlichen Aufgaben des Typs: "Teile so-und-so-viel Schadensart -X- aus" ausgerüstet bin.

    Alle oben aufgezählten Schiffe haben ihre Ausrüstung in MK 15 Episch und erreichen mindestens 150 k DPS ..



    Weitere Schiffe:

    Die meisten wurden nur zum Freischalten von Traits, Waffen oder Konsolen angeschafft - ODER -
    sind Eventschiffe -ODER- waren in Paketen enthalten.
    Diese heissen daher oftmals nur:

    TraitGiver, GiveTrait oder haben ganz spontane namen wie zb Ugly oder ähnlich.

    Oftmals ist vor dem Name ein "Z" vorran gestellt, damit die Schiffe in der Liste nach unten sortiert werden, und
    nicht zwischen meinen Hauptschiffen platziert werden. So heissen viele Schiffe zb einfach nur ZombiZone, ZonaZero, oder wie bereits genannt, ZGiveTrait ..
    2ntadi4o8mmx.png
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Mal ein paar von mir.

    Mein Mainchar fliegt primär die U.S.S. Tiger's Claw, im Gegensatz zu ihrem Namensgeber aber kein Träger sonder eine Flottenhephaestos. Ich mag halt die Prometheusklasse.

    Mein Tac Jem Hadar, da hab ich mich ein wenig bei den Tau aus Warhammer 40k bedient. Hauptschiff ist das Vanguard Kriegsschiff DV Mon't ka. Der Träger hört auf Khauyon und das Aufklärungsschiff heisst Mon'at.

    Übersetzung:

    Mon't'ka der tödliche schlag, beschreibt die Tau taktik ein Ziel direkt anzugreifen.
    Khauyon, der geduldige Jäger ist die Taktik den Gegner in eine falle oder Hinterhalt zu locken.
    Mon'at isr der einsame Krieger.

    Mein Klingone fliegt die I.kS. Kwisatz Haderach. Ein D7 Wundertäter

    Der Gorn fliegt die S'Yayazar, benannt nach der Gorn schöpfungsgöttin. Ein D7 Kelvin Zerstörer

    Dann hab ich noch eine Krasnij Octjabre. Russischkenner erkennen darin die roter Oktober. Dachte mir den Namen nehmen wir für ne Flotten Mogh k6.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    ahem... vielleicht sollten wir im spiel für jedes schiff ne biographie automatisch anzeigen lassen

    stelle ich mir unheimlich gut vor wen da so ein schiff in den erdnahen orbit einschwebt und erst mal auf dem
    kontaktkanal für das esd den universalübersetzer des raumdocks mit der schiffsnamen history
    und am besten noch mit der lebensgeschichte aller charactere an bord zuschei.... ahem überflutet

    vielleicht noch mit nem hologramm in stationsgröße was dann auch noch gleich alle vorfahren des kapitäns
    einen vorstellungstanz ...oder wie auch immer die visuelle kommmunikation da abläuft ....
    also dem geschätzten anwesenden publikum da vorstellt......

    ich meine früher konnte man mit der faust auf dem fernseher mal den kanal wechseln
    heute benötigt man schon mehr als einen strahlschuss um die sendequelle
    ggf etwas vorzeitiger abbrechen zu lassen - könnte aber auch noch erfolg zeigen 8))

    schlage dann auch vor den einflug für neuschiffe zwischen dem alten einflug und dem abflug zu positionieren
    und mit ner gewissen distance zum ESD ....die neueren größeren schiffe machen soviel lärm beim verglühen....
    wenn alle anwesenden auf einmal das feuer eröffnen um den schnatternden neuankömmling ihren respekt zu beweisen 8))

    nachtrag .... mein fernegi character meint auch das es ne gute idee ist für sone schiffsbiographie schnattervorrichtung
    also als zukaufbares mehrwertfeature aus dem shop des stationsferengi oder
    hey warum nicht.... mit LATINUM kaufbar ! das wär doch mal was
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    elaca schrieb: »
    meinen föderationschiffen gebe ich oft namen von flüssen aus den usa
    z.b.
    U.S.S. rappahannock
    oder U.S.S Talahatchi

    bei den klingonen habe ich da noch nix sinnvolles gefunden, es gibt halt keine liste von flüssen auf deren heimatwelt :o)

    http://www.kriegerimperium.de/seite1.htm

    http://www.fmietzner.homepage.t-online.de/vorik/romula0.htm

    nur fallls die ideen ausgehen @elaca

    bei den klingonen ist das schon schade mit der fehlenden liste
    insbesondere da die ja dieses fischreichtum in ihrer küche haben.
    da sollte es schon mal größere gewässer geben 8))

    http://unterhaltung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/voglerdenis/kling_speisen.htm
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Nun fliegen:

    USS Vulcanus, USS Sokrates, USS Aristoteles, USS Cicero, USS Seneca. Ich habe ein Fable für die griechische und römische Antike. Aber ich habe auch Politik und Philosophie studiert und leihe mir dort meine Schiffsnamen. Bei den Klingonen war es schwieriger. Forcas, Boreth und Kri'stak sind so meine Favoriten. Da dies offensichtlich auch bei NPC der Fall ist, habe ich mich für Forcas'yan und Forcas'jul entschieden. das 'yan steht angeblich im Klingonischen für Schwert und 'jul für Sonne bzw. Stern.
  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Bei meinen Schiffen habe ich überwiegend beim Kauf den in der Werft den vorgeschlagenen Namen behalten.

    Aber mein Hauptchar, der Vulkanier Sovok, fliegt einen Inquiry Schlachtkreuzer mit dem Namen "Aquilaia". Den Namen habe ich etwas abgewandelt aus dem Film "Conan, der Barbar", der 1982 mit Arnold Schwarzenegger veröffentlicht wurde. Wer den Film kennt, wird sich an den Einleitungstext des Filmes erinnern, wo gesagt wird, daß Conan eines Tages den Thron von Aquilonien besteigen würde. Den Namen hab ich etwas verändert und nutze den nun für mein Schiff.
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Admiral Dusarok von der R.R.W.Gilidan