NO BUDGET BUILDS / Der Disruptor Kreuzer!

Optionen
tarson83
tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
bearbeitet November 2020 in Guides & Tutorials
NO BUDGET BUILDS
Teil 2
Der Disruptor Kreuzer!

Wenn ihr in Star Trek Online noch keine Reichtümer angehäuft habt, keine Dillitium Millionäre seit, oder einfach nur neu in diesem Spiel seit, ist es schwer, erst einmal ein effektives Schiffsbuild zu erstellen, um damit den Grundstein zu legen besser die Ruf Missionen zu spielen und Marken zu Farmen!
Diese Marken braucht ihr um Euer Equip in den End Bereich zu bringen und euch bzw. euer Schiffsbuild immer weiter zu verbessern.
Aber für den High End Bereich, müsst ihr in den meisten Fällen Zen (Echtgeld) ausgeben, um euch Schiffe (das Schiff selbst macht noch kein gutes Build aus) oder Hauptschlüssel zu kaufen. Nur um diese dann zum Kisten öffnen, oder zum Verkaufen an der Börse zu benutzen? In der Hoffnung dort dann besseres Equip zu bekommen bzw. genug EC zu haben um euch dieses Equip zu kaufen?

Nein!

Es Geht auch Komplett Kostenlos!
Nur mit Episoden Belohnungen und dem F&E System!
Dieser Teil beschäftigt sich damit ein Effektives Disruptor Beam Build zu erstellen!
Mit dem Erreichen von Level 40 bekommt ihr einen kostenlosen Schiffstoken, womit ihr euch euer erstes K5 Schiff aussuchen könnt (diese sind NICHT zu K5U Aufwertbar)! Und ja es Gibt K5U Schiffe und K6 Schiffe aber diese NORMALEN K5 Schiffe reichen schon VOLKOMMEN aus um ein Gutes Build zu haben und Schwere Einsatzkommandos (TFO) zu fliegen wenn ihr es entsprechend ausrüstet!
Hier Als Beispiel den Angriffskreuzer der Föderation!


vrm5g0fn8mjq.jpg



Fangen wir mal der Reihe nach mit den Episoden Belohnungen an!
Die Erste Verbesserung bekommt ihr mit einem Brückenoffizier (BO), den ihr im Deltaquadranten bekommen könnt, dieser hat eine besondere Raumeigenschaft die euch den Schaden erhöht!


8uzyvw5ly3kx.jpg


Im darauffolgendem Iconianischen Krieg haben wir eine der stärksten Konsolen für unser No Budget Build und einen für uns sehr hilfreichen Warpkern!


tw3jh55kfwv1.jpg


68ydayf4izy0.jpg


Diese Konsole erhöht uns NICHT NUR unsere Hilfsenergie und Schildstärke, NEIN sie gibt uns je nach Einstellung der Hilfsenergie auch mehr Kritische Trefferchance und Schaden! In unserem No Budget Build haben wir nur wenige Möglichkeiten unsere Kritwerte zu Erhöhen und gerade diese Möglichkeiten sollten wir nutzen!


qfcqag2oulag.jpg


Aus derselben Mission bekommt ihr den in meinen Augen besten kostenlosen Warpkern für eure Builds!
Nicht nur das er eure Hilfsenergie erhöht (was in Verbindung mit der Konsole zu mehr Kritchance/schaden führt) nein er gibt uns auch mehr EPS (Energietransfer) und am wichtigsten er gibt uns einen Klicki (in eurer Leiste separat zündbaren Buff) der eure Brückenoffiziersfertigkeiten für 30sec 50% schneller wieder aufladen lässt! Heißt in dieser Zeit könnt ihr zum Beispiel Feuer Frei 2x Einsetzen wo ihr dieses sonst nur 1x einsetzen könntet! Außerdem bekommt ihr 30sec lang + 15 Hilfsenergie was auch wieder unsere Kritwerte erhöht!


mh57ou0l5ok6.png


In dieser Mission gibt es 2 sehr schöne Belohnungen, zum ersten die Katalysatoren die uns in Notsituationen einen Kleinen Zusatzheal geben und somit den Hintern retten können 😉
Und was Wichtiger ist die Delta Allianz Verstärkungsbake! Diese könnt ihr aus eurem Inventar aus Zünden und ist Aktuell (April 2019) die Stärkste Pet Verstärkung Ingame!


d1myuh0ub7nj.jpg


Aus der Mission Blut der Vorfahren gibt es ein Gutes 2teiliges Set welches man mitnehmen sollte!


mfeqzghg5svs.png

a05pnmcbj0nv.png

Dieses Set Gewährt uns Panzerungsdurchdringung womit wir mehr Schaden an unseren Feinden machen! Dazu Mehr Waffenenergie und die Störwellen die von der Waffe ausgehen erhöhen den Schildschaden!

Weiter Geht’s!
In der Mission Delta-Staffel kriegen wir eine Interessante Konsole! Den Polarikmodulator! Diese erhöht uns die Wendegeschwindigkeit/Fluggeschwindigkeit und gibt uns mehr Antriebsenergie!


zhrik6326w6b.png
ea6lzsprgodg.png



WER ALLERDINGS LIEBER MEHR WIEDERSTÄNDE HAT (BEIDES IST GUT MEHR GESCHWINDIGKEIT GIBT MEHR VERTEIDIGUNG) KANN SICH AUS DER MISSION TEMPORALE ABRECHNUNG IM STRANG ZUKUNFTSSICHER DEN TEMPORALEN DATENKERN STADTDESSEN NEHMEN!!!

394w8dbxpqmf.jpg
bq54qyt9xpge.png




Um unsere Wiederstände zu Erhöhen und zu Verhindern das wir dauerhaft Platzen besorgen wir uns aus dem Strang Zukunftssicher die Trellium D Panzerung!


g46g200cakba.jpg
vvfag2k2693p.png


Hiermit erhöhen wir nochmal unsere Widerstände! Hülle und Schilde werden auch erhöht und ein Teil unserer Hilfsenergie wird auf die Schildenergie draufgerechnet!


Sooooo Auf zu Neuen Grenzen 😉

In der ersten Mission bekommen wir eines der stärksten Sets für Disruptoren! Das Nausikaanische Disruptor Set!


746gygwj1lot.png


Dieses 3teilige Set erhöht uns nicht nur unseren Disruptorschaden und die Energieübertragungsrate,nein es verbessert auch noch unsere Hüllendurchdringung! Und Noch etwas Besonderes der Torpedo macht DISRUPTORSCHADEN sprich er wird von unseren Taktikkonsolen Verstärkt!


6ufgqbbf5x73.png


Etwas weiter in diesem Episodenstrang bekommt ihr die Konsole und die Rundstrahlenbeam aus dem Haus des Martok!


ysdae8bu0j8s.png


Diese erhöht uns unsere Trefferpunkte, Schilde, Genauigkeit + Kritische Trefferchance und unsere Antriebsenergie! Und unsere Wendegeschwindigkeit wird auch erhöht! (Was unser Kreuzer auch dringend braucht)


oqd4ir0ev2lt.png


Danach kommt die Mission Jenseits des Nexus die eine sehr gute Konsole für unser Disruptorbuild Bereithält!


ix2yk6pzsdni.png


Sie Erhöht uns Die Energieübertragung und gibt uns mehr Hülle und Hüllenregeneration!!!


esd4j2q0t5yi.png


Neue Mission Neues Glück^^ bei Schmelztiegel Kriegen wir endlich einen Vernünftigen Deflektor^^


kwreqs0pntrd.jpg
7jb7cv2ngc52.jpg


Dieser erhöht uns nicht nur unsere Widerstände und Schildenergie, sondern erhöht uns auch die Hilfsenergie^^ (für unsere Konsole Temporale Entwirrung)
So auf zur Letzten Mission


yta5rywdr5st.png


In dieser Mission Vervollständigen wir unser Raum Set!
Schild und Impulsantrieb werden Gesucht ^^


by4wj31ji5ke.jpg


Das Bajor Set gibt uns diesen Netten kleinen Bonus!


1igy79t4cmg7.jpg


Der Antrieb ist so lala aber das Schild selber ist recht gut und hält für Feinde die uns unsere Schilde Herunterziehen eine nette Überraschung bereit 😉

Sooooo, Hoffe ihr seit vom ganzen Missionen spielen nicht zu fertig ^^
In Star Trek Online gibt es nämlich noch mehr als Missionen. 😉
Z.B. das F&E System, nicht nur das ihr mit dem Erreichen von Rängen bessere Items herstellen könnt, nein! es gibt auch Raumeigenschaften die ihr dort bekommen könnt, ab

Rang 10 bei Strahlenwaffen, bekommt ihr z.B. diese nette Eigenschaft^^


o9ucd7n8v546.jpg


Und bei Torpedos diese^^


a2u5c36q287g.jpg


Außerdem Könnt ihr euch Diese Strahlenbänke somit selber Craften, gibt in den Missionen leider keine guten! (Entweder ihr bekommt welche als Zufalls loot oder ihr fragt mal bei uns in der Flotte/Obsidianischer Orden)


t6nl1mdvihf1.png
dsk4fglvg86m.png


Und diese Kleinen Freunde könnt ihr euch dann auch selbst herstellen 😉


nyykl25g2ki2.jpg


Diese Geben euch nochmals extra Waffenschaden^^


So Alles in Allem Sollte euer Angriffskreuzer nun SO Aussehen 😉


jdyfomear5y1.png
llay9wr2kfam.png


Hier sehen wir was uns die ganze Hilfsenergie an Kritchance einbringt und was wir uns an Widerständen durch die Konsolen geholt haben 😉 Also aushalten tut dieser Kreuzer auf jeden Fall auch was ^^
Damit wir diese Kritwerte bekommen, müssen wir natürlich auch unsere Energiewerte anpassen!


ukstu7vdsytb.jpg



So Manche könnten meinen damit sind wir hier fertig!
Nein!
Zu einem Schiff gehört mehr als nur Waffen und Konsolen!
Zum Beispiel das BO Layout!
Und die Passenden Doff‘s (Dienstoffiziere) dazu 😉


e63xxx1f4mfr.jpg


Den Suliban Doff bekommt ihr wenn ihr euch auf ein Sulibanschiff einladen lasst und dort die Doff Missionen macht 😉 Die anderen Doff’s bekommt ihr entweder über diverse Doff Missionen im laufe der Zeit oder nach Abschluss einer Nebelmissionskette!

https://sto.gamepedia.com/Exploration_Cluster

So was habe ich wieso mitgenommen!

Taktik BO’s:

Strahlenbank Überladung 1:
Um gegen starke Einzelziele möglichst viel Schaden zu machen, in Verbindung mit dem Doff, machen wir selbst wenn dieser noch Schilde hat moderaten Hüllenschaden!

Feuer Frei 2:
Um uns gegen mehrere Gegner gleichzeitig zur Wehr zu setzen!

Torpedo Großflächig 1:
Damit nutzen wir unseren Quantenphasen Torpedo und seinen Schildentzug voll aus!
Und der Doff sorgt dafür das wir unsere Torpedos öfter abfeuern können!

Technik BO’s:

Technikteam 1:
Ein kleiner Hüllenheal.

Notenergie zu Waffen 2:
Das habe ich 2x mit Reingepackt und es sollte permanent durchlaufen! Dadurch erhöhen wir uns unseren Waffenschaden deutlich!!!
‚‚Deswegen haben wir hier auch einen Doff der uns die Wiederaufladezeit ALLER Notenergiefertigkeiten verkürzt, so dass wir Notenergie zu Waffen permanent aktiv haben!
+
Und noch einen Doff der uns unsere Energie erhöht bei Notenergiefertigkeiten (Schilde und Antrieb)‘‘

Energiemodulation 2:
Erhöht uns nochmal unsere Schilddurchdringung nach Möglichkeit vor Feuer Frei oder Strahlenbank Überladung Zünden!

Schildpolarität Umkehren 3:
Unser Kleiner Oh **** Butten er hält uns eine Menge eingehenden Energieschaden fern wenn die Gegnermassen überhand nehmen!

Notenergie zu Schilden 1:
Ein kleiner Schildheal!
‚‚Nochmal die Chance durch Doff‘s diese Fähigkeit öfter einsetzen zu können und mehr Schiffsenergie zu bekommen!‘‘

Hilfsenergie zu Struktureller Integrität 2:
Nochmal ein Hüllenheal diesmal ein Großer!

Wissenschaftlicher BO (hier gehört eigentlich der Hirarchen aus der Delta Mission rein):

Gefahrenemitter 1:
Hüllenheal über Zeit + Debuffs (die er von uns entfernt z.b Plasmabrand!)

Wissenschaftsteam 2:
Schildheal!
Die Wissenschaftsfähigkeiten werden übrigens um so mächtiger, umso mehr Hilfsenergie wir haben😉


xn1m85dst0hq.jpg


Hier Nochmal die Doff’s einzeln!

So Jetzt Fertig?

Nööööö

Im Laufe der Zeit Kriegt ihr Spezialisierungspunkte die ihr ausgeben könnt!

Ich Empfehle für ein No Buget Build hier diese Kombination!


dmjlxcvkjc7c.jpg


Zeitagent und Stratege

Stratege erhöht uns nochmal unsere Widerstände

Und Zeitagent unter anderem deswegen


kynl1avdy16z.jpg


Wenn wir wirklich so weit sind, das wir zerstört werden, kriegen wir eine Zweite Chance und werden sogar noch geheilt! Und über den Debuff macht euch keine Sorgen!


gq8rh98jca2j.jpg


Deswegen 😉

Jetzt fertig?

Nein 😉

Eine Kleinigkeit noch!

Raumeigenschaften & Raumruf

Hier die Raumeigenschaften die ich verwende und wieso ich sie verwende!
Ich lasse mal Bilder für sich sprechen alle Eigenschaften sind Basistraids aus Missionen oder ihr bekommt sie mit Erreichen eines F&E Rangs!

1tb7reoke99r.jpg
yrbioxcnt6t0.jpg
ezrs56ntiirw.jpg
ar7fc3a2q82k.jpg
xi58tcwisnhy.jpg
50lzy4aesdlo.jpg
khrlkiy6bac0.jpg
yxgppktcb1fe.jpg
a3eczw67qicf.jpg
1zk77hc0ns9b.jpg


So schlussendlich noch der Raumruf!


yuu4g25hm39w.jpg


Marken für diesen Ruf könnt ihr auf Kobali Prime Farmen oder bei Delta Systempatrolien!


3x8n0amsfvk0.jpg


Marken könnt ihr in der Dyson Spähre Farmen.


dswq829zrhpm.jpg


Marken könnt ihr am einfachsten über das Einsatzkommando Kristalline oder auf Nukara Prime Farmen


z8d2wzehjdpi.jpg


Marken könnt ihr am besten über die Japori Systempatrolie Farmen!

So war es das jetzt?
JA 😉
Danke das ihr euch diesen Guide angetan habt und ich hoffe das er euch Hilft bei eurem ersten Build hier in STO!
Ach so hier die Versprochenen Combatlogs!


1.Versuch Japori
CLR—[2:14]— Dmg(DPS) —Tarek 1.993.046(15.331)
2.Versuch
CLR—[2:10]— Dmg(DPS) —Tarek 1.786.935(14.070)

ISA
1.Versuch
CLR—Infected Space[4:49]— Dmg(DPS) —vani 16.958.780(58.681) Tarek 8.106.526(28.344) Varek 7.587.556(26.717) Cho'sok 6.724.424(23.761) Jadzia 4.456.338(16.753)
animated.gif

Kommentare

  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Zur Info:
    Dieser NO BUDGET Guide ist schon cir. 1,5 Jahre Alt und ja ich weiß das er recht defensiv ausgelegt ist und man dps technisch mehr rausholen könnte!

    Er wurde aber von mir unter den Aspekten eines NEUEN Spielers (also für Anfänger) geschrieben und getestet, also auch ohne Keybinds daily Aufgabenrang Belohnungen usw.

    Daher habe ich auf eine Ausgewogene Mischung zwischen Offensiv & Defensiv Geachtet wie manche hier evtl. Bemerken !

    Dieses Build hat bei mir in der Flotte und in der Armada wo wir sind Einen Großen Anklang gefunden und ich hoffe das er Gerade Neueinsteigern in diesem Spiel Weiterhilft;)
    animated.gif
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Skillung dazu ;)

    j1g3lcwpgopf.png
    atejip62g2ge.png
    animated.gif
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    wirklich gut gemacht tarson !
    DAUMEN HOCH !

    gerade für anfänger und spieleinsteiger mal ne schöner anreiz sich mit den details zu beschäftigen !!
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    toraknu schrieb: »
    wirklich gut gemacht tarson !
    DAUMEN HOCH !

    gerade für anfänger und spieleinsteiger mal ne schöner anreiz sich mit den details zu beschäftigen !!

    Dankeschön :)
    Ich hoffe ja echt das meine Guides Anfängern helfen.
    Ich hätte neben dem Phaser und Disruptor Kreuzer Guide zwar auch noch einen Phaser Kanonen Guide rumliegen habe aber bedenken diesen auch noch hier Hochzuladen....
    Dieser macht zwar mehr als den Doppelten Schaden aber NUR wenn man weiß wie man mit Kanonen fliegt!
    Und gerade da liegt das Problem bei Neueinsteigern.

    Daher gebe ich den Lieber auf Anfrage als Download raus.

    Einfach Ingame eine PM an @Tarson83 schreiben
    Gilt übrigens auch für Flotten die das als PDF für ihre Spieler haben wollen :)
    animated.gif