PS4 Maus und Tastatur?

omegon6
omegon6 Beiträge: 12 Arc Nutzer
Hallo,

ich wollte eigentlich auf der PS4 STO spielen, musste aber feststellen, dass ich garnicht ohne weiteres mit meiner Maus und Tastatur spielen kann, die bei anderen Spielen auf der Konsole funktionieren.

Gibt es irgend einen Weg, das Spiel so einzustellen, dass es diese Art der Eingabe unterstützt? Weil mit Controller stelle ich mir sehr hektisch und unentspannt vor. Und wenn das Spiel auf PC läuft, was sollte so schwer daran sein in die PS Version Maus und Tastaturunterstützung einzubauen?

Kommentare

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Hallo,

    andersrum ist es leider auch ein Problem.
    Die Konsolenversion existiert, aber der Gamepadsupport am PC ist kaum vorhanden. Plug and play sieht anders aus.
    Ich finde es mit Controller deutlich besser, die Steuerung mit Maus und Tastatur sagt mir gar nicht zu bei STO.
    Nutzt du Maus und Tastatur extra für PS4? Die kommen doch mit Software in die man die Spiele einlesen, und die Steuerung bearbeiten kann.
    Falls das auch nicht klappt, frag am besten den Support. ( Ticket aufmachen )
    Die sollten es beantworten können.