Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Nach heutigem Patch etliches Kaputt

mduss
mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
Hi Leute.

Heute nach dem Aktuellen Patch ist wohl einiges schief gelaufen.
Ich kann z.B. auf der Fed Academi nicht mehr den Auftrag für die 1k Dil Veredelung starten.

Auch kann ich keinen Doff Rekrutierungsmissionen in der Academy starten.

Wenn ich das versuche sieht das wie hier aus:
on8505ah2vxa.jpg

Das ist jetzt der Dil Umtauscher.

Das selbe Fenster bekomme ich auch z.B. beim Sicherheitsoffizier, wenn ich Gefangene oder Schmuggelware abgeben will.
Auch hier kann ich nichts starten.

MfG
MDuss

Kommentare

  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    Bestätigt - das betrifft auch die Doff-Aufträge beim NPC auf der Flottenmine sowie auf der Flottensternbasis, zB Berichte abheften (vielleicht alle NPC- und an Konsolen gebundenen Doff-Aufträge?)

    Dafür funktioniert 'Map transfer failed' jetzt viel besser *grmpf*
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    Ja, wenn ich Doff Aufträge so starte, also über das Icon unterhalb der Minimap, diese gehen.

    Was soll denn an "Map transfer failed" jetzt besser funktionieren?

    MfG
    MDuss
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Ja, die 'normalen' Aufträge aus dem Menü funktionieren problemfrei.

    "Map transfer failed" habe ich, sobald ich in einer TFO beitreten will... zumindest in 3 von 4 Fällen... kann aber auch eine Überlastung sein.
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Ist gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    Bis das gefixt ist, kann man sich folgendermaßen behelfen:

    Wenn man z.B. Berichte abheften möchte, um paar Flottenmarken daraus zu machen ...

    v5d3zve82nr1.jpg
    ... dann geht das bekanntlich derzeit nicht.

    emmb1dfywnua.jpg
    Dafür in das >Persönlich< Menue klicken und siehe da, der Auftrag ist da.

    b9a6ug86o49y.jpg

    Funktioniert auch mit anderen Aufträgen, solange man auf der Karte bleibt.



    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Danke für die Info michaels776a.

    MfG
    MDuss
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Danke auch :-)
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    netter workaround !
    vor allem der hinweis mit auf der karte bleiben und SO zugreifen

    michaels kannst du uns hier ein paar worte zu den flottenberichten zusammenstellen
    ich glaub viele benutzen das gar nicht , schade eigentlich
    michaels776a schrieb: »
    Bis das gefixt ist, kann man sich folgendermaßen behelfen:
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • moderhead#8865
    moderhead#8865 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Hab noch zwei andere Punkte.
    In der Mission “Schall und Rauch” des Handlungsbogen "Neue Grenzen" kann ich die erste Gegnergruppe auf dem Planeten (bei der Barrikade auf der Straße) nicht besiegen. Die Gegner gehen nicht zu boden, obwohl sie keine Trefferpunkte mehr habe und werden dann durch die medizinischen Generatoren wieder geheilt. Sie werden wieder getroffen, haben keine Trefferpunkte mehr und bleiben trotzdem stehen. Neuestarten der Mission (also verlassen, rauswerfen und neu beginnen, brachte keine Lösung)
    Das Spiel stürzt zu Zeit ständig ab, kannte ich bisher nicht. Da ich keine Änderungen an meinem System vorgenommen habe und die Überprüfung keine Fehler in der Programmdateien findet, scheint es wohl am Spiel zu liegen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Doff-Fenster funktioniert wieder. Alles andere ist in Arbeit...

    Ganapati
    Mt 28,20b