Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel stürzt ohne ersichtlichen Grund ab

2»

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    mal unter uns die arbeiten hier sollten nicht oihne doppelten boden ausgeführt werden
    auf eigenes risiko und hoffentlich haste backups lauffähig und aktuell

    kein backup - kein mitleid !


    treiber für intel hd grafik für ua win81 prozessor i5 - 5te generation
    vermute mal stark das du da die 64 bit variante brauchst passen zur win version

    https://downloadcenter.intel.com/de/download/30196/Intel-Graphics-Driver-f-r-Windows-15-40-

    ist doch da auf der intel site


    qomsgn9c7rsx.png



    wichtig ist das du dann auch im BIOS deines rechners klarmachst welche grafikkarte beim nächsten start verwendet wird
    kleiner tip die onboard muesste es sein
    sei so nett mach dir bilder , erkennbare bevor du was im bios änderst handycam haste ja

    im notfall wenn du dir die kiste wegschiesst musste selber zurückfinden


    Card name: Intel(R) HD Graphics 5500
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
    DAC type: Internal
    Device Type: Full Device

    so du hast also die nevidia dingsda noch darauf
    haste mal versucht im bios alternativ das original zu aktivieren

    Time of this report: 2/4/2021, 16:36:25
    Machine name: RONIN
    Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb_escrow.201207-1920)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
    System Model: X751LB
    BIOS: X751LB.403
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz (4 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8062MB RAM
    Page File: 5654MB used, 4318MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    hmm sehe ich richtig das dein windows system noch den revisionsstand 201207-1920 hat ?

    https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-8-Microsoft-Updates-eingestellt-14632159.html

    11.01.2018, 16:24 UhrMicrosoft stellt die Unterstützung von Windows 8.1 ein. Ab sofort gibt es nur noch Sicherheitspatches für das Betriebssystem. Was Windows-8-Nutzer wissen müssen – hier.

    Mit Windows 8.1 erschien Ende 2013 das einzige große Update für das wenig geliebte Windows 8. Doch trotz des kostenlosen Nachschlags ist es Microsoft nicht gelungen, den Ruf des Windows-7-Nachfolgers nachhaltig zu verbessern. Nun schließt Microsoft das unrühmliche Kapitel peu à peu, denn der Mainstream-Support für Windows 8.1 ist ausgelaufen. Wer am Kachel-Betriebssystem festhalten möchte, sollte aufhorchen: Updates bringt Microsoft nicht mehr heraus. Die Redmonder beendeten die Auslieferung im Rahmen des Patchdays am 9. Januar 2018.

    ich vermute mal stark das deine kiste nichtmal das 2013er update bekommen hatte , oder ?
    sieht stark nach 2012-07 aus

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Windows 8.1 Update 1

    Im April 2014 veröffentlichte Microsoft ein kumulatives Update für Windows 8.1, das neben Bugfixes auch zahlreiche Änderungen in der Benutzeroberfläche bringt. So wurde die bisher oft kritisierte Bedienung mit Maus und Tastatur optimiert: Apps haben nun eine Titelleiste, über die sie minimiert und geschlossen werden können und innerhalb von Apps lässt sich jetzt auch die Taskleiste anzeigen. Außerdem können nun auch Apps an die Taskleiste angepinnt werden. Wenn Windows 8.1 auf einem Gerät mit Maus und Tastatur ausgeführt wird, startet es nun automatisch auf die Desktop-Oberfläche. In der Kacheloberfläche wurden zusätzliche Optionen ergänzt, über die Apps schneller als bisher deinstalliert oder in der Größe verändert werden können. Auch enthält die Kachelansicht seit dem Update eine neue Schaltfläche, mit der sich die Optionen, den PC neuzustarten oder auszuschalten, leichter als bisher nutzen lassen. Für den Bezug nachfolgender Windows-8.1-Updates ist ein installiertes Windows 8.1 Update 1 Pflicht.[85][86]


    Kritik
    Optik und Anwendung

    Windows 8 wurde für die für Touch-Bedienung optimierte Modern-Oberfläche in Hinblick auf Bedienbarkeit mit Maus und Tastatur kritisiert.[87] Kritik erhielt auch das neue Design des Logos für Windows 8.[88] Die deutsche Computerzeitschrift c’t schrieb:

    „Weit schlimmer [als die Optik] ist, dass […] zwei völlig unterschiedliche Bedien- und Anwendungskonzepte nebeneinander stehen. Als Folge fühlt es sich so an, als würde man ständig zwischen zwei […] Betriebssystemen wechseln. […] Microsofts Plan, hier Konzepte miteinander zu verheiraten, die einfach nicht zueinander passen, geht bislang [in der Entwicklervorschau] nicht auf: Hier wächst zusammen, was nicht zusammengehört.“

    – Daniel Bachfeld, Hajo Schulz, Peter Siering, Axel Vahldiek, Volker Zota: c’t, Ausgabe 7/2012, S. 91

    Der Valve-Gründer und langjährige Microsoft-Entwickler Gabe Newell sagte:[89]

    „Die Krux an Windows 8 ist nicht allein die Art und Weise der Microsoft-Vermarktung. […] Windows 8 […] ist ein einziges Trauerspiel. Es verletzt jeden in der Computer-Branche. […] Es gab […] einen Rückgang um 20 % an neuen PCs […] Es müsste ein Anstieg der PC-Verkäufe von 40 % sein, kein 20%iger Rückgang, das beängstigt mich. […] Ich finde Windows 8 unbrauchbar.“

    – Gabe Newell

    Andererseits kam Spiegel Online zu dem Fazit:[90]

    „[Es ist] richtig, dass Microsoft sein System so radikal umgebaut hat. Hätte der Konzern einfach dort weitergemacht, wo er mit Windows 7 aufgehört hat, hätte er den Anschluss an die Wirklichkeit verloren. […] Innovation funktioniert eben nur, wenn man sich traut, alte Zöpfe abzuschneiden.“

    – Matthias Kremp: Spiegel Online
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    wie wärs mit nem umstieg von nem spiele lappy auf nen gebrauchten spiele pc wo du mehr platz hast um zum beispiel ne
    olle nvidia gtx 1050 ti oder ne 1060 reinzukloppen , ne schöne ssd oder ne hybride hdd

    beim neu machen kannste dich schnell mal nach ne win10 kiste umschauen bzw mit nem EIGENEN WIN 10
    die kiste neu aufsetzen und ne richtig frische kiste einrichten

    ich glaub so nen bissl das du da mit dem aufrüsten leicht überfordert bis oder dir irgendwas abschiesst
    wie gesagt dein versionsstand vom win8.1 ist noch 2012 wenn ich das richtig identifiziere
    was also sollen aktuelle treiber da finden im betriebsystem mit dem die sich einhaken können ?
    die erwarten meistens wenigstens nen aktuellen patchstand wenn du da mit 8.1 weiter machen willst

    nen besserer büro lappy kmit ner lahmen hd520 kriegste gebraucht bei fujitsu ab i7-6 te gen
    so um die 350 mit dock (ebay kleinanzeigen) oder für ca. 1500 neu

    die alte lappy kiste kannste als backup nehmen solange bis du alles auf der neuen wieder am laufen hast
    danach kann der auch ne kopfwäsche bekommen .... kräftig mit win 10 einreiben
    nicht upgraden sondern ne neu installation sauberes betriebsystem saubere treiber
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Also mein Win8 ist zugelassen und registriert und bevor ich da noch weiter groß rumprobiere und einen riesigen Hackmeck mache, lasse ich es einfach sein und kauf mir einfach einen neuen Laptop. Hatte ich eh vor weil auf lange Sicht komme ich nicht drumherum.

    Jetzt weiter groß an der Software rumwerkeln löst das Problem nur temporär, während ein neues Gerat es langfristig aus der Welt schafft.

    Auf jeden Fall Danke dir für den Support und die Lösungsvorschläge.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ok

    Ganapati mach zu das ding , erledigt
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !