Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Probleme nach Rückkehr mit Charakteren

Hallo zusammen


Nach mehrjähriger Pause hab ich wieder angefangen. Auf meinem Account sind 2 Stufe 50 Charaktere welche ich natürlich weiterspielen wollte.
Nun habe ich das Problem, das ein Charakter davon nicht vom Planeten aufs Schiff beamen (Minimap) kann. Selbst beim Transporter Officer sind alle Auswahlmöglichkeiten gegraut.
Mein zweiter Charakter war im Sector Space Qo'noS, konnte aber nicht in den Deep Space springen, Transwarp funktioniert auch nicht. Bin dann runter in die Erste Stadt und hänge dort nun fest. Auch hier funktioniert weder das beamen via Button Minimap sowie über den Transporter nicht.
PVE/PVP/Operation Warteschlange -> Alle Buttons sind grau (nicht verfügbar).
Ich bin da ehrlich ratlos, warum das so ist.

s302f4e7j4sf.jpg


Nun habe ich mir, dem Umstand geschuldet, erstmal einen neuen Charakter erstellt, bei dem funktionert alles.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    welcome back oldie 8))

    beim zweiten schau mal ob da nen text unten rechts oder so ist über welchen du wieder hoch kommst
    manchmal gehts nur über nen auswahlmenue

    ausserdem scheint der sich in ner mission zu befinden
    möglicherweise direkt im kampf , kann das sein?
    beende das mal erst und werde wieder neutral
    dann sollte das gehen

    beim ersten ? muss nochmal vergrößern
    sehr schwer zu sagen , die alten chars sollten weiter funktionieren

    willste dir nicht mal die 10 minuten alle dateiten prüfen durchtesten
    antun vorne im startmenue, sicherer start ect
    vielleicht fehlt irgendwas
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • superzottel
    superzottel Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    Danke erstmal für die Antwort und die Tipps.

    Hier mal ein direkter Vergleich mit meinem Stufe 10 und Stufe 50 Charakter.
    Wie man erkennt, kann ich bei dem Stufe 50 keine Aufträge abrechen, weder PVE/PVP wählen oder Transwarpen, geschweige an Bord beamen.
    Bin weder in Kampf oder einer instanzierten Mission.Bei dem Stufe 10 funktioniert das alles.
    Interessant ist auch, das einige Elemente bei dem Stufe 50 nicht richtig eingeblendet werden. Die Probleme sind bei den anderen 50er identisch.

    Habe den Ingame Support angeschrieben, eventuell kann mir da geholfen werden

    xeyci4940gqo.jpg

    q20okezr9k0x.jpg

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    wie gesagt du hast da schon wieder offene missionen bei dem character

    pgmp6m9ktnal.png


    in dem fall die öffnung des schließfaches / entsperrung des schließfaches
    eine TUTORIAL MISSION

    kannste die mal bitte erst mal abschließen , dann sehen wa weiter

    korrektur die ist abgeschlossen aber die belohnung scheint noch zu klemmen

    bitte vervollständige mal diese sehr frühe mission (auch die abholung des rewards )
    und dann sehen wa mal weiter
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • superzottel
    superzottel Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Kann die Mission nicht beenden, da ich den Questgeber nicht kontaktieren kann. Kann keine Mission abbrechen. (Alle Buttons grau)
    Ich habe mittlereweile den Support 2 mal kontaktiert. Bisher keine Rückmeldung
  • superzottel
    superzottel Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Wie schon erwähnt fehlen auch teilweise Elemente bei den 50er Charakteren im Vergleich zu den Stufe 10. Repair hab ich auch schon durchführen lassen.

    Stufe 10
    mu7lyps9xsez.jpg

    Stufe50
    5dbmq3u348f1.jpg

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Hast Du folgendes schonmal probiert?

    wcg7ts4o6wgg.jpg

    0jz1q6cjlmye.jpg

    gxwq53ynj0xr.jpg

    So sollte zumindest der Char der auf einer Bodenkarte feststeckt in den Weltraum wechseln können.

    "Mich besiegen" (Selbstmord) führt oft dazu das man an den Startpunkt einer Mission versetzt wird. "Pflichten des Kommandierens" in Deiner Missionsliste ist ja die Tutorialmission die auf der Brücke des Bird of Prey beginnt.

    Berichte mal davon wenn Du das probiert hast.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • superzottel
    superzottel Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Hallo Korrtakin.

    Hab ich schon probiert. Bei Mission abbrechen passiert nichts. Die Mission "Pflichten des Kommandierens" hatte ich versehntlich noch einmal angenommen

    Die beiden Stufe 50 Charaktere fliegen den Orion Marauder Flight Deck Carrier und Nausicaan Guramba Siege Destroyer

    Wiki:
    Die Fraktionsbeschränkungen dieser Raumschiffe können durch einen KDF-Charakter der Stufe 65 oder durch den Kauf des Cross Faction Flying-Unlock im Zen Store aufgehoben werden.


    Daran könnte das nicht liegen oder?