Wann kommt Star Trek online in der NextGen Version?

Optionen
Wann kommt Star Trek online in der NextGen Version?

Kommentare

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Direkt zum Launch.
  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Optionen
    hintzsche123 schrieb: »
    Wann kommt Star Trek online in der NextGen Version?

    Gar nicht!

    Star Trek Online wurde 2015 auf den devkits der XboxOne und PS4 vom PC geportet.
    Nativ läuft STO auf der Konsole in 720p und wird von beiden auf 1080p hochskaliert in 30FPS.

    Es gab seitdem weder ein Grafik/Technik Update mit Release der Xbox One X / PS4 Pro und es wird auch kein optimized Update für die Xbox Series X / Playstation 5 geben.

    Laut Mike (Kael) haben Cryptic nichtmal die Xbox Series X / Playstation 5 im Haus.
    Von DevKits ganz zu schweigen :smile:

    Diamond.jpg
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    Ich glaube auch nicht, dass dies jemals geschehe wird.
    Dafür müssten die erst einmal Leute haben, die sich intensiv mit diesem verkorskten Quellcode auseinandersetzen, um ihn anschließen portieren zu können.

    Und dann dürfte beim portieren wohl mehr schief gehen als alles andere.

    Die Portierung für XboxOne und PS4 war 2016.

    MfG
    MDuss
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Zumindest wird es ab Launch auf X-Box und PS5 zur Verfügung stehen. Abwärtskompatibilität sei Dank.Es gibt zwar keine Aussage von Cryptik dazu, aber die Seite "MeinMMO.de" listet sowohl STO als auch Neverwinter als MMO Launchtitel.
    Auf Twitter hat sich ein Spieler darüber beschwert das er Probleme mit dem Spiel auf seiner PS5 hat, nehmen wir mal an das es kein Troll war, dann sollte die Frage beantwortet sein.
  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    vledger#4479 schrieb: »
    Zumindest wird es ab Launch auf X-Box und PS5 zur Verfügung stehen. Abwärtskompatibilität sei Dank.Es gibt zwar keine Aussage von Cryptik dazu, aber die Seite "MeinMMO.de" listet sowohl STO als auch Neverwinter als MMO Launchtitel.
    Auf Twitter hat sich ein Spieler darüber beschwert das er Probleme mit dem Spiel auf seiner PS5 hat, nehmen wir mal an das es kein Troll war, dann sollte die Frage beantwortet sein.

    Ich hab die Series X seit dem 10 November.... Der einzige Unterschied von XboxOne Und Series X/S ist die Hardware...
    Software (Dashboard) ist das selbe und ALLE XboxOne Spiele sind ausnahmslos auf der Series X/S Spielbar.

    Daher verstehe ich nicht wie man auf so einen Müll kommt? Launchtitel.... Abwärtskompatibel....

    Und dank der SSD und besseren Hardware gibts nun keine Lags mehr bei der Char-Auswahl oder dem Schneider.
    Sollte bei der PS5 auch so sein, aber da muss wer anderes Berichten.
    Diamond.jpg
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    Stimmt, vergiss den Müll. Der wird im obigen Post perfekt beschrieben ;)



    Post edited by vledger#4479 on
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja der Threadersteller hatte nach der nextGen Version des Spiel gefragt, und die wird es sicher nicht geben.
    Dass das Spiel aufgrund der Abwärtskompatibilität läuft Ok. Dann hat man Glück gehabt, es hätte auch anders kommen können.
    Aber dass das Spiel an sich an die neuen Konsolen angepasst wird mit besserer Grafik usw., das bezweifele ich dann doch eher stark.

    MfG
    MDuss
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Da hast du wahrscheinlich recht mit, einer der Entwickler meinte das wohl auch in einem Live-Stream von Ten Forward Weekly.
    Habe ich zumindest gelesen.
    Und wie du schon sagst, wenigstens kann man es auf Next-Gen spielen.Das es keine Next-Gen Version ist stimmt, hab mich da falsch ausgedrückt. Die gibts wohl noch von keinem MMO. Habe da lediglich die Ankündigung von ESO gesehen, die wollen nächstes Jahr die angepasste Version bringen.