Neueste Probleme in STO - Frust in der Community/Flotte

baloucgn#6735
baloucgn#6735 Beiträge: 27 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2020 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Wie der Community wohl bekannt sein dürfte sind mit dem letzten Patch zunächst diverse neue Spielerfahrungen aufgetreten - Bugs ist so ein böses aber treffendes Wort :smile: Der wohlgemeinte K5u/K6-Upgrade und die neue Episode House Shattered führten zu diversesten Problemen, Serverausfällen und Notfallpatches. Aktuell ist bei uns in der Flotte in Mitglied aufgrund des bekannten DirectX Problems vom STO Support abgespeist worden mit den Worten, dass es dann wohl eine veraltete GraKa sei und es Ihnen leid täte (ist nicht der Fall).

Ich persönlich möchte Cryptic ans Herz legen, ggf. mal wieder an die Mitglieder zu denken und zahlende Kundschaft in Form von Zen zu halten und zu generieren indem neue funktionierende Inhalte erstellt werden und weniger Augenmerk darauf gelegt wird stetig neue Schiffe anzubieten.

Es nützt weder Cryptic noch uns Spielern wenn weder der Support sich der bekannten Bugs vernünftig annimmt. noch wenn das Spielerlebnis sich darauf beschränkt Rubberbanding zu genießen, innnerhalb von einem Jahr nicht mal 2-3 vernünftige, fehlerfreie Episoden zu erhalten sondern sich statt dessen mit neuen Schiffen und Traits in den immer wohlbekannten PVE-Missionen zu probieren, die langgediente Spieler mit verschlossenen Augen spielen können und die keine neue Langzeitmotivation kreieren.

Für unsere Flotte gesprochen führt dies leider zu Austritten und Spielpausen auf unbestimmte Zeit, die trotz eigener Events und einer eigentlich funktionierende Community immer schlechter aufgefangen werden können.

Mein herzlicher Appell ist - stellt uns zunächst ein fehlerfreies Spiel zur Verfügung und entwickelt bitte lieber neuen Content anstatt Schiffe am laufenden Meter

Viele Grüße

DIe Flottenleitung der Into Darkness Germany
luxl24rd.jpg

Kommentare

  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Da kann man nur eins dazu sagen: Amen!
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Der Apell wird ungehört verhallen, wie die anderen Apelle und Verbesserungsvorschläge aus der Community
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    Der Apell wird ungehört verhallen, wie die anderen Apelle und Verbesserungsvorschläge aus der Community

    Deswegen schreiben wohl andere Flottenchefs nichts mehr dazu, es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2020
    baloucgn#6735 schrieb: »
    Wie der Community wohl bekannt sein dürfte sind mit dem letzten Patch zunächst diverse neue Spielerfahrungen aufgetreten - Bugs ist so ein böses aber treffendes Wort :smile: Der wohlgemeinte K5u/K6-Upgrade und die neue Episode House Shattered führten zu diversesten Problemen, Serverausfällen und Notfallpatches. Aktuell ist bei uns in der Flotte in Mitglied aufgrund des bekannten DirectX Problems vom STO Support abgespeist worden mit den Worten, dass es dann wohl eine veraltete GraKa sei und es Ihnen leid täte (ist nicht der Fall).

    Ich persönlich möchte Cryptic ans Herz legen, ggf. mal wieder an die Mitglieder zu denken und zahlende Kundschaft in Form von Zen zu halten und zu generieren indem neue funktionierende Inhalte erstellt werden und weniger Augenmerk darauf gelegt wird stetig neue Schiffe anzubieten.

    Es nützt weder Cryptic noch uns Spielern wenn weder der Support sich der bekannten Bugs vernünftig annimmt. noch wenn das Spielerlebnis sich darauf beschränkt Rubberbanding zu genießen, innnerhalb von einem Jahr nicht mal 2-3 vernünftige, fehlerfreie Episoden zu erhalten sondern sich statt dessen mit neuen Schiffen und Traits in den immer wohlbekannten PVE-Missionen zu probieren, die langgediente Spieler mit verschlossenen Augen spielen können und die keine neue Langzeitmotivation kreieren.

    Für unsere Flotte gesprochen führt dies leider zu Austritten und Spielpausen auf unbestimmte Zeit, die trotz eigener Events und einer eigentlich funktionierende Community immer schlechter aufgefangen werden können.

    Mein herzlicher Appell ist - stellt uns zunächst ein fehlerfreies Spiel zur Verfügung und entwickelt bitte lieber neuen Content anstatt Schiffe am laufenden Meter

    Viele Grüße

    DIe Flottenleitung der Into Darkness Germany

    Können dem nur Zustimmen! Auch wir beim Obsidianischen Orden sehen das aufgrund von gehäufte Bugs, Snr's und dem Ignorieren der Community, immer mehr Spieler aus Sto verschwinden.

    Das Einstellung der Deutschen Übersetzung hat schon zu einem größerem Schwund der Spieler auf dieser Seite des Atlantiks geführt, dazu kommt das sich viele Spieler immer mehr wie Milchkühe hier fühlen da Schiffe die eigentlich in den Zen store gehören gefühlt nur noch in Promo Boxen kommen (Rikers Schiff aus Picard z. B war/ist im Endeffekt eine Avanger die immer im Zen store reingekommen ist) fehlender content für KDF und Rom usw wird auch ein Riesen Grund der Unzufriedenheit sein. Damals wurde der Mangel an neuen Episoden durch die Foundry aufgefangen die uns hier ja auch weggenommen würde (mann hätte dann ja mehr Kapazitäten frei für neuen Kontend)! Insgesamt muss man leider momentan sagen hätte das Spiel nicht Star Trek vorne drauf stehen und gäbe es nicht die Möglichkeit die Traumschiffe seiner Jugend/Kindheit hier zu Fliegen währen die Lichter dieses Spiels wahrscheinlich schon längst ausgegangen! Versteht mich nicht Falsch, ich werde Bleiben bis hier die Lichter ausgehen aber glücklich wie zu Zeiten von LoR oder DR bin ich und auch viele anderen hier nicht mehr!

    Grüße von der Flottenleitung des Obsidianischen Ordens

    P. S:
    johnjharrison der Grund wieso hier kaum eine Flotten Leitung etwas Schreibt ist einfach. Es schauen nur noch sehr sehr wenige hier ins Forum weil hier kaum neues reinkommt! Seit es den offiziellen Discord Server von STO gibt Tummeln sich die Leute dort und selbst da ist relativ wenig los! Man ist sich des Beschwerens überdrüssig geworden weil es gefühlt ungehört Verhallt.....
    Post edited by tarson83 on
    animated.gif
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Als Leiter der X-Kooperative (FED) und Kader K (KDF) muß sagen, dass die Qualität exponentiell seit Monaten und Jahren abnimmt. Nicht nur, dass den Spielern immer mehr versucht wird das Geld aus den Taschen zu ziehen, in gleichem Maße hat auch das Implementieren von sinnvollem Content abgenommen. Früher haben wir im Wochentakt neue Episoden bekommen. Und wie sieht es heutzutage aus? Mit jedem Patch bekommen wir nicht nur neue Fehler ins Spiel mit rein, sondern werden die meisten auch geflissentlich ignoriert.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass die Kuh jetzt noch mal so richtig gemelkt wird, bevor sie zum Schlachthof muß.
    Ich warte bloß darauf, dass die komplette deutsche Lokalisierung ebenfalls eingestellt wird und man STO dann nur noch mehr auf englisch spielen kann / muß - was ich im übrigen eh schon seit Release tue, weil die Übersetzungen miserabel waren, sind und beiben. Oftmals kommen auch falsche Übersetzungen oder es werden wichtige Details ausgelassen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    tarson83 schrieb: »
    johnjharrison der Grund wieso hier kaum eine Flotten Leitung etwas Schreibt ist einfach. Es schauen nur noch sehr sehr wenige hier ins Forum weil hier kaum neues reinkommt! Seit es den offiziellen Discord Server von STO gibt Tummeln sich die Leute dort und selbst da ist relativ wenig los! Man ist sich des Beschwerens überdrüssig geworden weil es gefühlt ungehört Verhallt.....

    Dein Schlusssatz ist die Quintessenz dessen was ich meine und wo ich @sheevb#8196 zitiert habe ...
    So gesehen stimmst Du mir sogar zu ;)

    Als Flottenchef der "Die Deutsche Sternenflotte" und Sprecher des "Das Haus des Martok" mit insgesamt 166 Spielern (weit über 700 Chars) schließe ich mich allen bisherigen Statements voll und ganz an.

    Mehr schreibe ich besser nicht denn wenn ich schreibe was ich denke kann ich euch nicht mehr antworten ;)




    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    tarson83 schrieb: »
    johnjharrison der Grund wieso hier kaum eine Flotten Leitung etwas Schreibt ist einfach. Es schauen nur noch sehr sehr wenige hier ins Forum weil hier kaum neues reinkommt! Seit es den offiziellen Discord Server von STO gibt Tummeln sich die Leute dort und selbst da ist relativ wenig los! Man ist sich des Beschwerens überdrüssig geworden weil es gefühlt ungehört Verhallt.....

    Dein Schlusssatz ist die Quintessenz dessen was ich meine und wo ich @sheevb#8196 zitiert habe ...
    So gesehen stimmst Du mir sogar zu ;)

    Ich habe nie das Gegenteil behauptet
    johnjharrison ;)
    Ich wollte nur einmal Erklären wieso sich hier kaum ein Flotten Leiter bzw. generell kaum noch einer bemüht hier im Forum was zu Schreiben!

    animated.gif
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass es auch scheinheilig ist, ein Jahr der Klingonen auszurufen und dann nur bedingt etwas für die KDF zu bringen. Hier und da ein bißchen MakeUp verbessert und das wars im Prinzip auch schon. Wo sind die Schiffe für die KDF? Wo sind die <neuen> Episoden? Wo ist das legendäre Schiffspaket für Klingonen (Kangs D7, Changs BoP, Gowrons Vor'Cha und Martoks Negh'Var)? Wo bleibt das KDF exklusive Event (temporaler DIS oder ENT Klingone)? Natürlich nirgends! Warum sollte man auch sowas für die KDF im Jahr der Klingonen bringen? *Sarkasmus*

    Und jetzt kommt mir nicht mit der Aussage: "Die FED wird mehr genutzt."
    Wenn ich nichts anbiete, kann nämlich auch nichts genutzt werden. Im Umkehrschluß: Ist das Angebot da, dann wird es auch genutzt.

    Einige Spieler aus meiner Flotte fühlen sich regelrecht benachteiligt, weil sie sich für die KDF als Hauptfraktion entschieden haben. Nicht wenige warten auch das Jahr der Klingonen ab und entscheiden dann, ob sie noch bei STO bleiben oder nicht. Und das sind auch zahlende Kundschaften.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Einige Spieler aus meiner Flotte fühlen sich regelrecht benachteiligt, weil sie sich für die KDF als Hauptfraktion entschieden haben.

    Die Benachteiligung der KDF hat ja fast schon Tradition.

    Da war es doch schon verwunderlich letztlich aber dann doch wieder von vulkanischer Logik das man zwar "Das Jahr der Klingonen" aufruft aber dann doch wieder fast nur Content für die Förderation erscheint.

    Traditionen sind halt schwer abzulegen ;)


    Für die Seite der Klingonen sollte es endlich mal einen echten Mehrwert geben, wie PWE/Cryptic mit diesem ehrenvollen Volk umgeht ist wenig ehrenhaft.

    Qapla'
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Es wird wahrscheinlich sowieso alles darauf hinauslaufen, dass es nur noch mehr eine Fraktion geben wird: Die Allianz
    Dann kann jeder jedes Schiff fliegen. Die Entwickler müssen dann nur noch mehr für eine Fraktion was neues entwerfen und entledigen sich so mühsamer Mehrarbeit. Hat man ja schon bei den Romulanern gesehen, dass die nach und nach immer weniger Schiffe bekommen haben, bis gar keine mehr kamen und sie nun die Fraktions-Verbündeten fliegen dürfen (und umgekehrt). Vom Dominion brauchen wir erst gar nicht zu reden. Die Fraktion war so was von dermaßen falsch geleitet ... Ich hatte mir da eher eine spielbare cardassianische Fraktion gewünscht. Vor allem auch ab Level 1 und mit eigener Story (Wiederaufbau, Kampf gegen versprengte Jem'Hadar, gegen den Orden, gegen den Wahren Weg, Unterstützung des orelianischen Glaubens, etc.). Da dann einen spielbaren Jem'Hadar (gegen ZEN) miteinbinden; evtl. noch einen Breen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Sei doch mal ehrlich, eine weitere lieblos zusammen gewürfelten Fraktion will doch wirklich niemand.
    Dann schon gleich was halbgares wie die Jem'Hadar bei denen man von Anfang an wusste das es nix gescheites wird wenn sie sich nach einer handvoll Missionen für eine der beiden Seite entscheiden sollen.
    Das Dominion als echte Fraktion das hätte echt geil werden können.

    Die Cardassianer dürften, jetzt wo man sie auf FED-Seite spielen kann und deren Schiffe größtenteils im Spiel sind, nicht mehr als Fraktion in Frage kommen.

    Was Geld verdienen angeht hat es Cryptic nun mal nicht drauf.
    Statt mit den besten Ressourcen die das Star Trek Universum bietet so richtig Asche abzugreifen gibt es nur Schiffe, Schiffe und nochmals Schiffe.
    Schon blöd das man mit einem Char immer nur ein Schiff fliegen kann ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2020
    tja und wie so viele andere spiele wird leider auch das star trek universum irgendwann
    im rad der zeit verschwinden.. das ist dann mit "lebenslanger" mitgliedschaft gemeint.

    ich meine mal ernsthaft ....
    wenn die kuh entgültig gemolken ist und alterschwach in der box rumliegt und keine milch mehr gibt...
    wozu dann noch das arme vieh noch quälen und auf die wiese führen......

    ein spitzenteam BAUT so ein spiel von zeit zu zeit. und kann das eventuell noch entfehlern
    das kostet richtig zeit und aufwand ! das ist nicht für ewig vorgesehen solche resourcen zu binden
    die sind dann schnell mal wieder beim nächsten projekt.... bei anderen spielen.... und ideen....

    und dann gibts das team was sich um die vermarktung kümmert und das spiel dauerhaft begleitet.....
    kleine anpassungen vornimmt , minimalen content schafft , die werbung übernimmt....
    und das geld einspielt das das erste team als vorkasse bekam.

    und hier ist dann mit viel liebe für das grundprojekt nicht mehr viel da.
    da gehts dann nur noch um die

    ......W U R S T !!!

    und damit sind wir wieder beim armen krankenden vieh ....


    könnt ihr euch heutzutage ne neuauflage von bonanza , meine kleine farm
    oder irgendwelchen westerntreks noch vorstellen ????

    ich meine was.... auf nach westen das land erobern .....gegen die wilden bestehen....
    neue unbekannte gebiete erkunden - neue städte gründen und länder erschaffen....

    in 2020 ?

    schwer den kiddies zu vermitteln

    die gucken heutzutage auf google maps was da ist im westen , hören sich berichte von influenzer an wie es da ist im westen und bleiben zuhause ....und ziehen sich filme und videos rein. wozu rumrennen ... ist doch alles schon da.
    kein irgendwohin gehen wo noch kein mensch zuvor war .... kein bock ! da gibts nichts ! nicht mal internet.

    au mann ich hör schon wieder das kranke vieh muhen..... 8)))
    ich glaub wir brauchen ne tierarzt story ....


    und die moral von der geschicht ...
    spielt solange da noch was zum spielen ist !
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    hey ist das vanilla universum bzw unser forum wieder ok ?
    ich kann plötzlich den speicherknopf wieder erreichen 8))))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • norpeimipsi
    norpeimipsi Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen , denn die Entscheidung welche Fraktion ich spiele liegt schon lange zurück . Ich hatte mich zu Zeiten von Staffel 5 dafür entschieden daß ich mich dem Klingonischen Reich anschließe . Daher ist es dann auch logisch sämtliche Charakter , welche man im laufe der Jahre erstellt und hochgelevelt hat ebenfalls dem Klingonischen Reich angehören ( alle Kaufschiffe stehen dem neuen Charakter zur verfügung ! ) .
    Es war auch damals nicht zu 100% fair , da es immer schon ein Überangebot an neuen Gegenständen für die FED gegeben hat . Ein Beispiel: Das " Delta Operation Pack "
    Ein FED-Charakter bekommt 5 Schiffe ( FED ) + 2 Rom
    Ein Klingonischer Charakter bekommt 2 Schiffe + 2 Rom
    ERGO: für den Preis von 15000 Zen, welches das Paket kostet bekomme ich Schiffe im Wert von 12000 Zen als Klingone und Schiffe im Wert von 21000 Zen als Fed-Mitglied .

    OK , damals hat noch " Krieg " zwischen den Fraktionen geherscht , denn man wollte einen PvP faktor im Spiel mit integrieren .
    Dies ist durch ein immer größer werdendes Ungleichgewicht allerdings von Vornherein verbockt worden .( Die Raumwaffe mit dem höchsten DPS ist zB FED-ONLY ).

    Aber da man nun ja eine Einigkeit der Rassen errungen hat , und es auch schon mit dem " Kithometer Alliance Schlachtkreuzer " ein Schiff gibt das diese Allianz repräsentiert ( geschweige von den Mittlerweile zum Glück zur Genüge existierenden Fraktionsübergreifenden Schiffen ) könnte man doch auch ruhig ALLE kommenden SCHIFFE für ALLE FRAKTIONEN freischalten ( damit hätte man auch mehr Einnahmen bei gleichem Aufwand ! ) .

    Ich finde es traurig daß zu den 10 Legendären Schiffen welche die Fed bisher schon hatte , noch weiter hinzukommen , und Klingonische Charakter bisher nur eines haben , welches ein Romulanisches Schiff ist ( aber besser als keines ) .
    Des weiteren sind natürlich auch die " Raumschiff-Traits " , wie vieles andere auch , FED-ONLY .

    Das BO-Geschenk zu Corvid ( wenn auch nicht wirklich zu gebrauchen ) , die 3 grünen DOFF - auch FED ONLY

    Wenn PWE so weiter macht , gibts bald nur mehr FED und PWE ONLY , dann hat sich der rest von selbst erledigt .
    In den Klingonischen Gilden ist fast nix mehr los - viele User aber keiner mehr online .
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    warum funktionieren die umwürfelmarken der tagesaufgaben oft nicht ? heut wieder rote -schwere mission gehabt wo die aufgabe mist war wollte umwürfeln und geht wieder nicht ! wie so oft, trotz das ich umwürfelmarken habe. behebt das bitte endlich mal ! wenns sowas gibt im spiel muss es auch funktionieren bzw dafür gesorgt werden , und das is nicht erst seit heut das problem das besteht schon länger das es aufgabe nicht umwürfelt scheint aber nur die roten aufgaben zu betreffen
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    warum funktionieren die umwürfelmarken der tagesaufgaben oft nicht ? heut wieder rote -schwere mission gehabt wo die aufgabe mist war wollte umwürfeln und geht wieder nicht ! wie so oft, trotz das ich umwürfelmarken habe. behebt das bitte endlich mal ! wenns sowas gibt im spiel muss es auch funktionieren bzw dafür gesorgt werden , und das is nicht erst seit heut das problem das besteht schon länger das es aufgabe nicht umwürfelt scheint aber nur die roten aufgaben zu betreffen

    Meinste nicht dafür wäre ein eigenes Thema besser geeignet? ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Vor allem weils den Thread auch schon gibt in den Fehlermeldungen...

    Aber er hat Recht, es nervt tatsächlich
    26i229w4svt2.jpg
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2020
    talebvalu schrieb: »
    Vor allem weils den Thread auch schon gibt in den Fehlermeldungen...

    Ob es die Fehlermeldung schon gibt hab ich jetzt nicht extra nachgeschaut.
    Bis jetzt hatte ich den Fehler zum Glück noch nicht.

    Das es nervig ist lässt sich absolut nachvollziehen.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    kumpel von mir sagte es wird nix mehr behoben, is ja schon schön das die news eh nurnoch in englischer textform kommen und bei translate totaler kauderwelsch bei rauskommt. danke anscheinend wird da schon eingespart, ich muß eh feststellen das immer mehr sachen ins spiel kommen wo die leute für massig zen zahlen sollen. bestes beispiel ist a : das die schiffe mit 30 euro schon viel zu teuer sind und b: das die bundles auch viel zu happig sind siehe neues bundle 120 euro circa
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @tale denkste ich such alles durch obs da irgendwo tread schon gibt ? ich suche nen tread wo irgendwelche probleme geschildert werden und füge da meine hinzu. ist das jetzt schlimm das ich keinen eignen tread dazu mache ? is doch wurscht oder ? finde sowas unnötige korintenka..rei sowas. mal ehrlich
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Weil das mit dem eigentlichem Thread hier nichts zu tun hat.
    Im richtigem Thread wird es evt. zur Kenntnis genommen und wenn man danach sucht ist es auch gesammelt im gleichem Thread.

    Nichts mit Korinten und so...
    26i229w4svt2.jpg
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    norpeimipsi schrieb: »

    OK , damals hat noch " Krieg " zwischen den Fraktionen geherscht , denn man wollte einen PvP faktor im Spiel mit integrieren .
    Dies ist durch ein immer größer werdendes Ungleichgewicht allerdings von Vornherein verbockt worden .( Die Raumwaffe mit dem höchsten DPS ist zB FED-ONLY ).
    ......
    Ich finde es traurig daß zu den 10 Legendären Schiffen welche die Fed bisher schon hatte , noch weiter hinzukommen , und Klingonische Charakter bisher nur eines haben , welches ein Romulanisches Schiff ist ( aber besser als keines ) .
    Des weiteren sind natürlich auch die " Raumschiff-Traits " , wie vieles andere auch , FED-ONLY .

    Das BO-Geschenk zu Corvid ( wenn auch nicht wirklich zu gebrauchen ) , die 3 grünen DOFF - auch FED ONLY
    ....

    Der klingonische Krieg ist leider viel zu kurz gekommen und da hätte noch mehr kommen müssen. Aber Cryptic hat genau das Gegenteil gemacht und sogar Missionen entfernt ! Die Klingonen brauchen unbedingt neuen Content und nicht nur überarbeitete Episoden. Nun da es Bürgerkrieg gibt, könnten die klingonische Kampagne ja wieder unabhängiger werden . Aber die Jahre haben gezeigt, dass es Cryptic an Mitteln und Überzeugung fehlt und das es nicht mehr besser wird. STO hat sich aber auch 10 Jahre gehalten !

    Das BO Geschenk zu Covid war doch der Hammer ! Gut ok nur ein Fed-Admeralitätsschiff aber der BO hat gute Fähigkeiten (Raumeigenschaft)

  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020
    @norpeimipsi ich frage einfach mal.. welche waffe mit dem höchsten dps und fed only soll das sein ? falls es andere beantworten können ich bitte drum .. selbe frage für die starship traits was ist sinnvolles bei diesen die kdf,ler nicht nutzen können ?

    die 4 Boffs stammen aus ner fed serie was sollten die auf nem klingonen schiff suchen außer den tod ? ernsthaft ? was ?
    die sind grün , können nichts und verbrauchen platz und nahrungsergänzungsmittel 47 ^^

    selbes gilt für den holo otto sieht cool aus und passt ins außenteam aber brauchen den die Kdf,ler um effektiv zu sein ??
    ich mein tac bo,s gibts von der botschaft und den rest füllen nausikaner , kentari , krenim , jem'hadar und co ... merkste was eh viel zu viele für die max 6 plätze egal bei welcher fraktion und der kampf spezialist ist jetzt gelinde gesagt ok? ... ich mein wer es umbedingt braucht ja aber rechnerisch 2 % crtd und 0.2 % crth sind nichts weswegen dem ich mir nen bein ausreiße bei rund 70% crth + und 250 % crtd + im kampf ...


    zu deiner rechnung zum delta pack sag ich nichts .. außer von 2014 und fraktions übergreifende rommi schiffe sind erst nen jahr im spiel oder so .. das pack haben sich auch nur leute geholt die alle drei fraktionen gespielt haben.

    und bei den legendären schiffen war bisher auch nichts was absolut ultimativ gigantonisch geil wäre ... hust defiant vergessen ... und nur für diese kauf ich mir das pack sicher nicht ^^
    und schiffe haben alle fraktionen auch vor der einführung der jem,hadar und fraktionsfreien rommi schiffe genug gehabt.

    das die kdf und fed mittlerweile ein großer haufen werden sollte und jeder char in die gleiche flotte gehört steht außerfrage aber dann würden sich zurecht viele aufregen warum man 8 jahre lang ne kdf basis neben her gebastelt hat ..
    und es würde dem spiel sehr gut tun wenn kdf und fed chars ganz normal ins team könnten bzw die selbe flotte ausbauen d/ einzahlen würden.

    mfg und danke für die Erklärungen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    hardhiter1602 schrieb: »
    und es würde dem spiel sehr gut tun wenn kdf und fed chars ganz normal ins team könnten bzw die selbe flotte ausbauen d/ einzahlen würden.

    Das mit dem übergreifenden Teamplay ist mehr als überfällig. Wir haben schon seit Dyson Waffenstillstand und nun die Allianz.

    FED und KDF Flotten müssten eigentlich nur einen weitere Reiter bekommen. Neben der "Armada" müsste es ja auch noch "Verbündete" geben. So könnten jeweils eine FED und eine KDF Armada alliiert sein und sich gegenseitig speden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info