Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Neuwürfelmarke Aufgabensystem nicht einlösbar

Optionen
talebvalu
talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
Hab heute mit verschiedenen Chars und auch mit neuem Log in versucht eine Neuwürfelmarke bei den täglichen Aufgaben einzulösen.
Ohne Erfolg - keine neue Aufgabe und es wird auch keine Marke entfernt...

hat das problem noch jemand ?
26i229w4svt2.jpg

Kommentare

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Problem hat jeder. Das taucht zufällig, aber immer dann wenn man es nicht brauchen kann auf.

    Ich vermute mittlerweile das dies Absicht ist. Man hat uns ja schon die Foundry und Co. genommen mit denen man schnell voran kam. Sie hoffen wohl darauf das man dann lieber die Aufgaben auslässt statt sich durchzuquälen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, wusste ich bis dato nicht.

    Absicht möchte ich aber keine unterstellen, denke das wird eher wieder in die Kategorie "Fehler nicht nachvollziehbar" fallen.
    Da hat ja keiner was von wenn das nicht funktioniert
    26i229w4svt2.jpg
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Hab das Problem gestern auch gehabt.
    Wollte die Aufgabe "Heilen am Boden 18000 Verletzungen" wegwürfeln, aber es ging trotz Neustart des Spiels nicht. War die Rote Aufgabe.

    Ich denke mitlerweile auch, dass das irgendwo absicht hintersteckt. Da denkt man sich wohl. Die Leute wollen diese Aufgabe nicht machen, also zwingen wir sie dazu.

    Denn so wählerisch kann ein Fehler eigentlich nicht sein.
    Meiner Meinung nach.

    Und um es dazu zu sagen, dieser Fehler wurde schon so oft gemeldet, und auch hier wird nie was dran gemacht.

    MfG
    MDuss

    Edit: Und gerade eben hat es ohne Fehler funktioniert. Und das obwohl kein Support oder ähnliches eingreifen musste. Ist schon etwas komisch. Auch heute war es wieder die Rote Aufgabe.
    Post edited by mduss on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Der Fehler ist schon länger gemeldet. Keine Ahnung, wann der auftaucht und warum er gerne auch mal wieder verschwindet? Liegt vermutlich an hormonellen Schwankungen...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe das Problem heute dann auch mal wieder. Hatte ich bisher nur bei den roten Aufgaben. Videobeweis
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja das Problem ist ja nicht so gravierend.

    Am 07.05.2020 stand in den Patchnotes das man das Problem das sich die persönlichen Aufgaben manchmal Neusortieren (?????) behoben hat. Das war viel gravierender, hat mich immer total durcheinander gebracht.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die damit meinen. Ich konnte noch nie miterleben wie sich meine Aufgaben von selbst neu sortiert haben (stand dann plötzlich die rote oben oder sowas? Ich habe echt keinen Plan was die meinen). Aber das man sich lieber um fiktive als um reale Probleme kümmert überrascht mich nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Optionen
    Heute ist es bei mir mal wieder soweit, wieder bei der roten Aufgabe. Man hat sich ja leider schon dran gewöhnt daß Cryptic meisterhaft Fehler raus- und wieder reinpatcht, nervig und unverständlich ist es trotzdem. Es wäre ziemlich dämlich wenn in diesem Fall Absicht dahinterstecken würde. Pfeif auf die Lila kiste, ich mache keine drei Borg-Einsatzkommandos nur weil die dort vielleicht Traffic brauchen, Punkt. Morgen steht dann wieder etwas anderes da und vielleicht klappt dann das mit dem Würfeln auch wieder.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    NUn ja, 3 Borg ist ja nicht das Problem. Schlimmer sind drei Lukari.

    MfG
    MDuss
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    @ganapatinord : Fehler existiert leider nach wie vor.
    Kannst du das bitte noch einmal weitergeben ?
    26i229w4svt2.jpg
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn man vor dem neu auswürfeln die Karte wechselt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Würfeln scheitert. Seit ich die Karten immer vorher wechsle, hatte ich das Problem nicht mehr. Kann aber auch Zufall sein. Und die "Schließe 3 X Einsatzkommandos ab" Missionen würfle ich auch immer neu. Genauso wie "Zerstöre 18 zerstörbare Torpedos".
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    k87jh65g#5877 schrieb: »
    "Zerstöre 18 zerstörbare Torpedos".

    Einmal schnell Kristalline Katastrophe und fertig.

  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Optionen
    isnex80 schrieb: »
    k87jh65g#5877 schrieb: »
    "Zerstöre 18 zerstörbare Torpedos".

    Einmal schnell Kristalline Katastrophe und fertig.

    Wäre schön, wenn es da nicht einen unschönen Bug gäbe (zumindest auf PS4). Dauert ewig, bis mal alle ihre Einladungen annehmen können (kann schon mal 30-40min dauern). Oder besser ausgedrückt, man sieht den Countdown zur Einladung, kann sie aber nicht annehmen, da kein Annahmefeld angezeigt wird. Und so läuft der Countdown ab, man fliegt aus der Warteliste und darf sich dann von vorn anmelden, worauf das gleiche Spiel nochmal beginnt nur das dann jemand anderes seine Einladung nicht annehmen kann usw. Betrifft für gewöhnlich alle Einsatzkommandos mit mehr als 5 Spielern. Von daher wird eine solche Tagesaufgabe direkt weggedrückt. Klar gebe es da natürlich noch alternativen, wie die letzte Mission im Temporalen Handlungsstrang mit Sela. Aber irgendwie kein Bock drauf.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Mit einem anderen Spieler der Plasmatorpedos und Torpedoverstärken hat im Privaten 1vs1 PVP machen. So mach ich das immer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Oder die eine Tzenkethi Mission. Weiß gerade den namen nicht mehr. Die schießen ach mit rote Materie Torpedos auf Planeten, die man abfangen muss.
    Geht auch locker. Einfach hinstellen, die Torps kommen von alleine.

    MfG
    MDuss
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Interessanterweise kommt der Bug am häufigsten bei den "großen" Dailies vor. Ein Schelm wer böses dabei denkt... >:)

    Undinenkampfzone geht für die Torpedo-Dailies auch super, v.a. an den Spots mit den 4 Klingonischen Strahlgeräten. Dort gibt es pro Gerät meist 3 Schiffe, die alle solche Torpedos nutzen. Da geht das normalerweise ziemlich schnell, so ca. 10 Minuten.

    "3 Einsatzkommandos" fliegt bei mir aber auch immer raus. Dauert mir zu lange und die STFs sind mir zu langweilig/repetetiv um davon mehr als eine am Stück zu machen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    ich nehm für die Torpedo Mission immer die Mission "Taris" aus dem Romulanisches Rätsel Strang.
    Da kommen beim zweitem Scannen 3 T'liss Warbirds. Einfach Waffen Automatik deaktivieren, ranfliegen und sich beschießen lassen, dabei gezielt die Plasma Torps zerstören... dauert 2 Minuten :)
    26i229w4svt2.jpg
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn es nicht gerade 18 Torpedos sind, mache ich diese bei "Überlebender" da hat man gleich 2 Warbirds am Anfang und danach gleich nochmal 2 Warbirds inkl. Selas Warbird. Warte dann immer bis die ihre Plasmatorpedos abschießt und dann Strahlenwaffen Feuer frei. Aber 18 ist mir einfach zu viel. Heute waren die Tagesaufgaben aber echt gut, nicht mal 3 min und alle fertig.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich nehm für die Torpedos die romulanische Patrouille im Carraya-System. 5 Wellen nur T'Liss und Mogais, da hat man auch 18 Torps schnell zusammen. Und die Romu-Marken dafür kann man dann noch in Dilli umwandeln
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Heute ist es mal wieder soweit.
    Rote Daily Gesundheit eilen Boden ist nicht würfelbar.

    Der Trick mit dem Kartenwechsel geht auch nicht.

    Jetzt muss ich diesen Mist machen. 18000 Heilungspunkte. Dafür brauche ich ewig und drei Tage und eine Menge Hypos :(

    Und immer die "Ausrede", der Fehler ist nicht reproduzierbar. Die Platte hat langsam einen Sprung so groß, das der Grand Canyon mickrig dagegen wirkt. Sorry für die Wortwahl, ist aber so.

    MfG
    MDuss
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Optionen
    Mission "Nach Hause". Immer wieder in dieses Säurezeug oder was auch immer das am Anfang der Bodenmission ist stellen. Entweder als Techniker mit dem medizinischen Generator. Oder falls man kein Techniker ist, dann einen mitnehmen, der diesen anwenden kann. Bei letzteren dauert es etwas länger. Mache ich mit meinem Fed-Techniker, dauert nur ein paar Minuten und die Heilung der Teammitglieder zählt auch noch mit. Nutze die Mission auch auch für Schildheilung. Selbes Spiel nur mit Schildgenerator.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja, das kenne ich aber leider kann man die Boffs nicht in die Plasmawolke reingehen lassen, damit diese schaden nehmen. die gehen nur bis zum Rand der Plasmawolke, jeden falls bei mir.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jetzt wieder. Diesmal drei Lukarie Einsatzkommandos (schwer oder Elite) machen.
    Nicht würfelbar. Am liebsten würde ich die Programmierer dazu verdammen einmal 24h lang nur Lukarie Missionen zu machen, ohne Pause.

    MfG
    MDuss