[PC] Experimentelle Schiffsupgrades

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
Durch Experimentelle Schiffsupgrades erhalten eure K5U- und K6-Schiffe einen zusätzlichen Geräteplatz, Konsolenplatz und Eigenschaftenplatz - und eines wird kostenlos auf euch warten!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Mt 28,20b

Kommentare

  • juergen#7318
    juergen#7318 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Sehr bald werden wir auf dem PC (und kurz danach auf Xbox One und Playstation 4) ein neues Raumschiff-Feature einführen, mit dem Kapitäne zusätzliche Fähigkeiten auf ihre Lieblingsraumschiffe anwenden können, wodurch ihre Leistung zu neuen Höhenflügen ansteigt. Dieses System, "Experimentelle Upgrades" genannt, wird es T6- und T5-U-Raumschiffen ermöglichen, über ihre derzeitigen Grenzen hinaus aufgerüstet zu werden und jedem aufgerüsteten Schiff, das Sie in die Schlacht mitnehmen, neue Ausrüstungsplätze und andere Optionen hinzuzufügen.

    Experimentelle Aufrüstungen können durch den Besuch eines beliebigen Schiffsauswahlschalters vorgenommen werden, der in den meisten Sternenbasen und Sozialzonen zu finden ist und einen neuen Jeton namens "Experimentelle Raumschiff-Aufrüstungs-Token" verwendet. Diese Token werden an zahlreichen Orten in Star Trek Online zu finden sein und ermöglichen den Kapitänen mehrere Methoden, um die Materialien zu erhalten, die sie benötigen, um die Leistungsfähigkeit ihrer Raumschiffe über die Sterne hinaus zu steigern. Vom 6. Oktober bis zum 5. November kann jeder einen dieser Token pro Konto in der Abteilung für Weltraumartikel im Zen Store kostenlos erhalten!
    Neue Fähigkeiten

    Das Experimentelle Upgrade schaltet mehrere neue Optionen für Ihre Lieblingsraumschiffe frei. Lassen Sie uns einen Blick auf das Wie werfen:

    Bei Anwendung eines Experimentellen Upgrades auf das T6- oder T5-U-Raumschiff Ihrer Wahl erhält diese Raumschiffklasse die folgenden zusätzlichen Fähigkeiten:

    - +1 Geräte-Steckplatz

    - +1 Universal-Konsolenschlitz

    - +1 Starship Trait Slot (nur aktiv auf Schiffen, auf denen ein Experimentelles Prototyp-Upgrade angewendet wurde)

    Es wird auch eine kosmetische Aufwertung vorgenommen, bei der der Name der Klasse Ihres Schiffes so geändert wird, dass an den aktuellen Klassennamen ein "-X" angehängt wird, was darauf hinweist, dass für diese Schiffsklasse eine eXperimentale Aufwertung vorgenommen wurde.
    Account-weite Upgrades

    So wie es schon immer bei der Aufrüstung eines T5-Schiffes auf T5-U der Fall war, sind experimentelle Aufrüstungen bei der Anwendung nicht auf ein einzelnes Zeichen beschränkt. Jedes Mal, wenn Sie ein experimentelles Upgrade für ein Schiff auf Ihrem Account anwenden, steht es dieser Schiffsklasse dann frei, andere Charaktere auf Ihrem gesamten Account aufzurüsten.

    Erwerb von Tokens

    Als besondere Werbeaktion im Rahmen von "House Shattered" erhalten alle Spieler, die sich in den ersten 30 Tagen nach der Veröffentlichung dieser neuen Gegenstände (6. Oktober bis 5. November) einloggen, einen kostenlosen experimentellen Raumschiff-Upgrade-Token, den sie nach Belieben verwenden können. Besuchen Sie die Registerkarte "Weltraumgegenstände" des Zen-Shops, um Ihren Anspruch geltend zu machen! (Beschränken Sie sich auf einen kostenlosen Anspruch pro Konto. Das Token ist an das Konto gebunden)

    Zusätzliche Token werden auch im Phoenix Reclamation Store auf der Stufe "Ultra Rare" zur Verfügung gestellt. Mit "House Shattered" werden spezielle zeitlich begrenzte Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Phoenix-Preispaket wiederveröffentlicht, bei denen alle Spieler jeden Tag ein Gratis-Paket beanspruchen können. Experimentelle Raumschiff-Upgrade-Token werden nur während dieser besonderen Veranstaltungen im Phoenix Reclamation Store erhältlich sein. Die erste dieser Veranstaltungen läuft bis zum 12. Oktober 2020. Kaufen Sie ein Bündel von zwei dieser Wertmarken im Austausch gegen eine Ultra-Rare-Preis-Marke.

    Wir werden weitere Möglichkeiten zum Erwerb dieser Wertmarken durch das Gameplay hinzufügen, also halten Sie Ausschau nach zukünftigen Veranstaltungen und Aktionen, bei denen ebenfalls eine oder mehrere dieser Wertmarken belohnt werden! Sie könnten bald bei Veranstaltungen, Werbegeschenken, Bundles, Werbeangeboten und vielem mehr erhältlich sein!

    Und zusätzlich zu diesen möglichen Erwerbsmethoden im Spiel werden die Spieler auch die Möglichkeit haben, experimentelle Raumschiff-Upgrade-Token direkt im Zen-Shop, als Einzelstück oder im Bündel zu erwerben.

    - 1x Experimenteller Raumschiff-Upgrade-Token für 1000z

    - Bündel von 3x experimentellen Raumschiff-Upgrade-Token für 2000z

    Beide Angebote kommen bei der Erstveröffentlichung in den Genuss von Preisnachlässen, wodurch sie in der ersten Woche, in der sie erhältlich sind, um 20% günstiger sind (die Aktion endet am 12. Oktober 2020). Token, die im Zen-Shop gekauft werden, können frei an andere Spieler weitergegeben und sogar an der Börse notiert werden.
    Verfügbarkeit der Konsole

    Diese neue Funktion und alle damit verbundenen Werbeaktionen werden auch auf Xbox One und Playstation4 erscheinen, und zwar zeitgleich mit der Veröffentlichung unseres nächsten großen Story-Updates auf diesen Plattformen. Bleiben Sie dran für weitere Ankündigungen bezüglich des Datums dieser Veröffentlichung!

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Wer auch immer auf diese Idee kam: Yes, Yes, Yes und danke danke danke.
    Das motiviert zu spielen, ist ein richtig gutes System und dafür gebe ich auch gerne Geld aus.
    Die Preise sind für die Leistung mehr als korrekt.
    Da könnte man auch mal ein Community Event mit verbinden, finde ich richtig gut.
    Dickes Daumen hoch :)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Idee ok, Preis etwas happig - 500 Zenn pro Upgrade wären okay aus meiner Sicht, würde auch den übrigen Steigerungsstufen von z.B. K5 auf K6 entsprechen. Wenn es zukünftig genügend Möglichkeiten geben wird, ab und zu mal so einen Gutschein zu erspielen: Sehr gerne.

    Das die Phoenix-Box bedient wird finde ich zwar gut, aber da die Gewinnchancen für die höherwertigen Gutscheine so gering sind (ich hatte noch nie einen oberhalb von Very Rare), bringt das eher wenig - außer natürlich wieder mal Dil ausm Spiel zu ziehen. Hier wäre es schön, wenn man die Gutscheine endlich mal aufwärts tauschen könnte (also aus ein paar grünen einen blauen machen usw.).

    Interessant ist die Frage, ob die Gutscheine ausm Zenstore an der Tauschbörse handelbar sein werden. Hier steht ja nur, dass der Gratisgutschein gebunden sein wird. Aber soweit ich weiss sind ja die K5U-Gutscheine handelbar, daher hoffe ich dass es hier genauso wird.

    Ich seh aber ne ganz andere "Gefahr":
    Zukünftig dürfte es damit schwerer werden, neue K6-Schiffe an die Spieler zu bringen. Denn wenn ich ein Schiff extra für teuer Geld aufgerüstet habe, dann werde ich es mir 2 Mal überlegen, ob ich den Kahn "aufgebe" und auf ein neues Schiff umsteige, dass ich dann wieder für Extrakohle aufrüsten muss.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Die werden dann vielleicht gleich in zwei Varianten angeboten. Für den üblichen Preis mit der üblichen Ausrüstungsplatzanzahl oder für 1500 Zen extra mit einem frei zu wählenden Ausrüstungsplatz.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Interessant ist die Frage, ob die Gutscheine ausm Zenstore an der Tauschbörse handelbar sein werden. Hier steht ja nur, dass der Gratisgutschein gebunden sein wird. Aber soweit ich weiss sind ja die K5U-Gutscheine handelbar, daher hoffe ich dass es hier genauso wird.

    Ich zitiere hier mal aus der Übersetzung ein paar Posts über mir:

    Token, die im Zen-Shop gekauft werden, können frei an andere Spieler weitergegeben und sogar an der Börse notiert werden.

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Also kann man die Token wie folgt erwerben:
    1.: Erster Token wird gratis im Zenstore verteilt.
    2.: Für ultra seltene Phoenixtoken, während des Phoenix Events, erhält der Spieler 2 Token. Diese können auch verkauft werden.
    3.: Erwerbbar aus der Tauschbörse.
    4.: 1 Token für 1000 Zen, oder 3 Token für 2000 Zen im Zenstore.
    5.: Wir überlegen uns noch weitere Methoden für den Erwerb der Token.
    Ich finde diese Auswahl mehr als fair.So kann ich wenigstens meine epischen und ultra seltenen Phoenixtoken los werden.
    Denke es werden sich in Zukunft immer noch genug Schiffe verkaufen, schließlich kann man jetzt viele Schiffe verbessern.
    Ich muss nicht zwingend auf Wundertäter zurückgreifen, sondern kann selbst meine Lieblingsschiffe verbessern.
    Promo T'Liss, Tzen Tar Dreadnought, Arbiter, Legendary Connie, Legendary Pike Connie, Kelvin Connie, Kelvin Vengeance und Maquis Raider werden definitiv aufgewertet. :)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Was ich bei diesem System noch nicht genau herausgelesen habe ich folgendes.
    Wenn ich ein Zen Schiff aufwerte dann wird dieses Schiff account weit aufgewertet.
    Also wenn ich als Besipiel die Andromeda aufrüste, ist diese für alle Fed Chars aufgerüstet. Genauso wie es damals bei den T5-U Tokens war.

    Aber wie sieht das mit Flottenschiffen aus? Bei den T5-U Tokens war es ja so. Wenn ich die Galaxy aus dem Zen Store aufgerüstet hatte, dann war nicht nur die Zen Store Galaxy Account weit aufgerüstet, sondern die Flottenversion gleich mit, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Oder ich habe eine Flottenversion aufgerüstet und das hatte die Zen Version auch mit Aufgerüstet.

    Wie ist das bei den X-Tokens? Wenn ich hier ein Zen Schiff upgrade, wird die Flottenversion hier auch mit aufgerüstet, oder brauche ich hier ein separates X-Token?

    MfG
    MDuss
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Hallo mduss, um ein Flottenschiff aufzuwerten brauchst du einen seperaten Token, danach ist dieses Flottenschiff aber accountweit aufgewertet.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Danke für die Info vledger.

    Schade, ich dachte das wird so gemacht, wie damals bei den T5-U Tokens.
    Aber egal. So oft wechselt man sein Schiff ja nicht.

    MfG
    MDuss