Eldex - Commander der Vadwaaur

Optionen
talebvalu
talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
Ich habe mir gestern den Vadwaaur Wundertäter Juggernaut geholt und dachte mir ich mache einen passenden Charakter mit Backgrund Story dazu :)
Wie vielleicht der eine oder andere noch weiß, treffen wir im Delta Quadranten in der Story auf das Volk der Vadwauur, welches von Seven bei der Reise der Voyager durch den Delta Quadranten erweckt wurde.
Im Laufe des Stranges treffen wir nicht nur auf den Anführer der Vadwauur, Gaul, sondern auch auf einen Commander, Eldex, der schokiert feststellen muss, dass sich Gaul und andere Vadwaaur mit den Neuralparasiten eingelassen haben und aufgrund dieser Erkenntnis die Seiten wechselt - und am Ende auch mit anderen Vadwaaur auf der Seite der Delta Allianz gegen Gaul und die restlichen Vadwaaur kämpft.

Diesem Charakter habe ich nun im Game erstellt und möchte hier die dazu ausgedachte Background Story in mehreren Teilen mit euch teilen.
Kritik ist natürlich erwünscht und ebenso wie Ideen gerne gesehen / gelesen. ;)
26i229w4svt2.jpg

Kommentare

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Teil 1

    Commander Eldex von den Vadwaaur wurde im Jahre 1440 irdischer Zeitrechnung zur Hochzeit der Suprematie geboren.
    Durch die Dominanz der Spezies, die den Delta Quadranten in großen Teilen kontrollierte, als selbst die Borg noch in Ihren Kinderschuhen steckten, fühlten sich die anderen Völker bedroht, eine so überlegene Rasse, welche aufgrund ihrer Subraumkorridore an nahezu jedem beliebigen Ort der Galaxie urplötzlich auftauchen konnte,
    massiv bedroht.
    Auch wenn die Vadwaaur schon lange nicht mehr aggresiv expandierten wie einst ihre Vorfahren...

    So kam es wie es kommen musste und eine unheilige Allianz überlistete die Vadwaaur, sperrte ihre Korridore und bombadierte Vadwaaur Prime, den einst grünen Heimatplaneten zurück in die Steinzeit.

    Nur wenige Vadwaaur überlebten auf Ihrem Heimatplaneten in Stasiskammern, welche zum Zeitpunkt der Verwendung schon uralt und fast vergessen waren.
    Doch nicht ohne vorher eine Subraum Warnung durch ihre Korridore an die anderen Kolonien zu senden, soviele Angehörige wie nur irgend möglich sollten in ähnlichen Stasiskammern Zuflucht suchen.

    Durch die Bombadierung und die alte Technologie der Kammern sowie dem Umstand das alle Kammern primär von Vadwaaur Prime gesteuert werden dauerte es beinahe 900 Jahre, bis die etwa 600 Vadwaaur, zu denen auch Eldex zählte,
    durch die Crew der Voyager im Jahr 2376 aufgeweckt wurden.

    Die Zeiten haben sich über diesen langen Zeitraum geändert, die Machtverhältnisse verschoben.
    Verbittert durch den Verrat ihrer einstigen Nachbarn hatten die Vadwaaur noch vor ihrer Stasis Rache an jenen geschworen, die so feige ihre Familien gemordet, ihren Planeten verwüstet und Ihr Imperium zerstört hatten.

    Mit dem Erscheinen der Voyager schien die Zeit reif. Doch Janeway von der Föderation verstand das Ansinnen dieses einst mächtigen Volkes nicht und wandte sich gegen die Vadwaaur und Gaul, dem letztem Admiral unter ihnen.
    So wurden die Vadwaaur zu ausgestoßenen, erneut verfolgt von den Nachfahren ihrer einstigen Häscher.

    Unter Gauls Kommando flohen die Vadwaaur in nur ihnen bekannte Subraumtunnel und sammelten ihre Streitkräfte, verteilt auf unzählige Kolonien im Quadranten.
    In einem dieser Subraumtunnel vermutete Gaul eine vergessene Vadwaaur Flotte, uralt und als letzte Reserve der Vadwaaur von ihren Anherren dort stationiert.

    Nach jahrelangem umherirren in den Korridoren fand Commander Eldex diese schließlich, die Flotte war gewaltig und auch ihre Zahl hatte sich durch neu erweckte Mitglieder ihres Volkes auf mehrere Hunderdtausend erholt.
    Aber der Zahn der Zeit hatte an den Schiffen genagt und die Technik, einst so überlegen und durch die Furcht vor denen die sie beinahe allesamt vernichteten, ließen die Hoffnung der Vadwaaur schwinden, sich jemals
    wieder auf ihrem geliebten Heimatplaneten niederzulassen und die feigen Turei und ihre Verbündeten von dort zu verjagen.


    Doch eines Tages kam Gaul, mittlerweile der unumstrittene Führer der auferstandenen Suprematie von einer Mission aus einem uraltem Subraumtunnel zurück.

    Er kam nicht alleine, mit seinem Schiff kamen zwei Dutzend fremdartiger Schiffe.
    Gaul stellte diese als die neuen Verbündeten der Vadwaaur vor, einst so betrogen wie sie selbst, nur bereits Jahrtausende früher.

    Es kam allen Vadwaaur wie das Glück des Tüchtigen, oder vielmehr Schicksal vor - es waren die Iconianer...
    Und sie versprachen den so lange umherirrenden und heimatlosen Vadwaaur das, nachdem sie sich am meisten sehnten - Rache und die Wiederauferstehung ihres mächtigen Reiches.
    Und sie hatten genau das passende Mittel dafür - Technologie, die dem Rest der Galaxie wieder, so schien es, um Äonen voraus zu sein.

    Die Herolde und andere Gehilfen der Iconianer rüsteten 3 Jahre, nach wie vor versteckt in den Subraumtunneln die gewaltige Vadwaaur Flotte mit ihrer Technologie auf.
    Nun schien der Tag gekommen, die Vadwaaur würden über ihre Gegner herfallen und diese vernichten, so wie es einst ihnen widerfuhr...


    Und auch Eldex, jener Held der die Flotte entdeckt hatte und die Begegnung mit den Iconianern erst möglich machte, rüstete sich mit einem mulmigem Gefühl im Bauch zu diesem Feldzug der Vadwaaur.
    Dieses mulmige Gefühl, seit ihr Anführer mit diesen Iconianern zurück kam hatte er sich verändert. Oder war es nur weil er ebenso wie viele andere seines Volkes neuen Mut schöpften?
    Eldex schob diesen Gedanken beiseite, es würde alles gut werden, Gaul hatte sie die letzten Jahre geleitet immer den rechten Weg wissend und im Sinne seines Volkes handelnd.
    Mit ihm an der Spitze würde bestimmt alles gut werden.

    Eldex ging an Bord der Pulsar, ein umgerüsteter Astika Kreuzer und bereitete sich auf das was kommen würde vor.
    Steuermann - berechnen Sie einen Subraum Kurs nach Turei Prime, wollen wir mal sehen ob wir diesmal für eine Überraschung sorgen können.

    Mit einem lächeln ließ er sich in seinen Stuhl sinken.
    Dennoch dieses verdammte mulmige Gefühl...
    26i229w4svt2.jpg
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    nwkw9j6mbndh.png
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !