Noob Fragen für Experten und Veteranen

stormwind81#1860
stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet September 2020 in Die Akademie
Hallo erstmal an alle Trekkies und alle STO Veteranen,
ich komme mal gleich zum Punkt, ich hab da ein paar Fragen und suche nach guten Lösungsangeboten für meine Probleme ;)

Welche Waffen auf MK15 sind am meisten begehrt und sollten in keiner build-Sammlung fehlen? Also kann mir jemand sagen welcher waffen-typ und welche extra procs sehr gut sind!?

Wo farmt man am schnellsten XP für seine Schiffe um deren Master-Level auf V zu bekommen?
Also welche Missionen genau bräuchte ich!

Sollte man in den Reputations-Shops immer alles einmal kaufen? Also ich spreche von den Offizieren dort. Die einmal zu haben schadet doch nicht oder sind die auch umsonst verschwendetes Dilithium?

weitere Fragen kommen bestimmt noch.
Danke erstmal für eure Neugierde und euren Input! ;)

P.s.:
Welche Waffen, Consolen mit welchen stats sind so ziemlich unbrauchbar und können beruhigt verkauft werden?
Anders gefragt, gibt es weiße (common) oder grüne Waffen und Consolen die man eventuell besser nicht verkauft?
Wollte dahingehend hinaus ob es irgendwann sinn macht eine grüne MK12 auf epic MK15 zu bringen weil die so guten roll hat.
Post edited by stormwind81#1860 on

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Du bist doch bestimmt in einer Flotte ?!?
    Die bieten sicher Teamspeak/Discord o.ä. an. Dort kann man Dir umfänglicher helfen als hier im Forum. Bin schreibfaul (geworden).
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • stormwind81#1860
    stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Du bist doch bestimmt in einer Flotte ?!?
    Die bieten sicher Teamspeak/Discord o.ä. an. Dort kann man Dir umfänglicher helfen als hier im Forum. Bin schreibfaul (geworden).
    Ich denke das hier is die Rubrik "Akademie" wo neue Spieler dediziert fragen stellen können!?
    Find ich irgendwie ungut dann so jemanden wegzuschicken und zu sagen er soll das in seiner Fleet fragen.
    Und nein leider keine Fleet momentan sonst wäre ich vermutlich nichts hier.
    Aber sind meine Fragen so kompliziert?
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Hab Dich nicht "weggeschickt". Und deine Fragen kannste ruhig stellen.
    Hab Dir nur empfohlen, evtl. die Möglichkeiten über TS z.B. in Betracht zu ziehen und zu nutzen, da man dort nach meiner Erfahrung besser helfen kann als hier. Vor allem, wenn es über einzelne Fragen bzw. Ja-/Nein-Fragen hinausgeht.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • stormwind81#1860
    stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Hab Dich nicht "weggeschickt". Und deine Fragen kannste ruhig stellen.
    Hab Dir nur empfohlen, evtl. die Möglichkeiten über TS z.B. in Betracht zu ziehen und zu nutzen, da man dort nach meiner Erfahrung besser helfen kann als hier. Vor allem, wenn es über einzelne Fragen bzw. Ja-/Nein-Fragen hinausgeht.

    Nichts wie ungut, du hattest bestimmt gute Absichten darin zu antworten, aber jemanden Ratschläge zu geben nach denen er nicht gefragt hat ist ziemlich kontra-produktiv und jetzt wo du schon 2mal etwas kontra-produktives geantwortet hast is die Bereitschaft von anderen, hier noch zu antworten gleich gegen null.
    Vielleicht für die Zukunft....wenn du zu Faul bist, dann lass es lieber gleich sein. Du tust so niemanden wirklich einen gefallen auch wenn's gut gemeint war. Dann lieber in einer PN.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Ganz unrecht hat er aber nicht, viele der Fragen kann man in einem Gespräch sicher besser klären als durch viel hin- und hergeschreibe. Grade weil sich aus einer eigentlich einfachen Antwort auch mal viele neue Fragen ergeben können.

    Allein schon die Antworten auf Schiffsausrüstungen, da kommts auf das Schiff, die Spielerklasse, den Spielstil etc an.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • stormwind81#1860
    stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Ganz unrecht hat er aber nicht, viele der Fragen kann man in einem Gespräch sicher besser klären als durch viel hin- und hergeschreibe. Grade weil sich aus einer eigentlich einfachen Antwort auch mal viele neue Fragen ergeben können.

    Allein schon die Antworten auf Schiffsausrüstungen, da kommts auf das Schiff, die Spielerklasse, den Spielstil etc an.

    Hab nie behauptet er hätte unrecht. Schau nochmal genau.
    Es is ganz einfach off-topic und nicht hilfreich. Leute die jetzt im Forum suchen werden, und meine Stichworte finden, erhoffen sich vielleicht auch antworten auf die selben Fragen und finden jetzt nur einen entgleisten thread weil jmd faul war und sich nicht die Mühe machen will jemanden zu helfen.
    Dieser thread is somit durch eure Posts unbrauchbar geworden.
    Und es kommt immer auf irgendetwas an, dass is meiner Meinung auch nur eine Ausrede weil man sich nicht mit demjenigen der Hilfe sucht genauer beschäftigen will. Klar ist es ein Aufwand, deshalb ist das ja auch die Akademie!
    Aller Anfang ist schwer und neuen Leute zu helfen dafür braucht es Geduld, Verständnis und noch viel mehr Geduld!
    Man könnte fast in jedem Topic sagen, Discord ist einfacher. Schreibt ihr das jetzt auch in jeden anderen Thread rein?

    Da dieser Thread sowieso hoffnungslos ist, hoffe ich, dass ich euch mit meiner Erklärung zumindest etwas Klarheit verschaffen konnte und ihr weitere Threads nicht auch noch in Mitleidenschaft zieht mit Dingen nach dehnen keiner gefragt hat.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Moin Stormwind, um mal auf ein paar Fragen einzugehen:

    1.: Wenn du dein Schiff schnell auf Meistersschaftsstufe 5 bringen willst, empfehle ich die Argala Patrouille.
    Auf schwer kommst du direkt auf Level 4, auf elite sofort auf Level 5.
    So schalte ich die Meisterschaften bei neuen Schiffen frei.
    2.: Du kannst zwar gutes Gear in der Tauschbörse kaufen, musst du aber nicht.Was die Waffen angeht wirst du eh sehr viel experimentieren, glaub mir ;) .Ich habe eine Technikerin ( Föd ) die nutzt nur Rep und Missionsbelohnungs-Disruptoren und deren Set-Items. Habe noch nichts optimiert und komme locker auf 60-105K Schaden.Desweiteren wirst du vieles austauschen wenn du im Endgame, und schlussendlich in einer Flotte ankommst.
    3.: Ein Schiff kann ich dir leider nicht empfehlen, hängt von Faktoren wie Klasse und bevorzugtem Spielstyle ab.
    Als ich damals anfing, fand ich das Spiel sehr erschlagend. Wusste damals nichts von diesem Forum ( hatte mich nur angemeldet zwecks Konsolenverknüpfung ). Habe mir also Rat auf Youtube gesucht. Kanäle wie Brent Justice, Parallel Universe Gaming, Timberwolf, Augmented Dictator Gaming, Teachers Corner, Gauss STO, Winters Gaming, Counter Yolo etc. sind da ganz hilfreich. Wenns auf deutsch sein soll, wüsste ich da Bird of Play und Tiberius STO. Ach und; Ja, du kannst MK12 auf MK15 epic bringen.
    Hoffe das hilft ein bißchen, ansonsten weiterfragen ;)
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Nachtrag: Du kannst für wenig Dil die TOS Enterprise T1 kaufen, diese hat 2 Zwillingsphaser-Strahlenbänke. Die Phaserbänke leveln mit dir. Wenn du aufsteigst und mehr Waffenslots hast, slote die Phaser in dein neues Schiff und entlass die Enterprise. Hol sie wieder und du bekommst wieder 2 von den Bänken. Kannst du machen bis alle Slots voll sind, und hilft dir gut durch die Missionen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    muss micha recht geben . schaff dir nen headset an oder bring das in funktion und geh mit jemanden ingame ins gespräch - spart ne menge tippen... gerade bei so SPEZIELLEN FRAGEN .... sowas klärt man in ner flotte und mit mitgliedern die sich an der flottenarbeit beteiligen.... eine hand wäscht die andere...gelle ?

    übrigens @vledger#4479 nette antwort.... ! gefällt mir die ausführung
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Hab ein paar deutsche hilfreiche YouTube Kanäle für dich. Da hab ich mich zum grossteil informiert.
    https://www.youtube.com/c/SpeedysGames

    https://www.youtube.com/c/TiberiusSTO

    https://www.youtube.com/c/Timeras

    https://www.youtube.com/c/BirdOfPlayD3

  • stormwind81#1860
    stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Hi vledger,
    Danke für deine Antworten! Zumindest einer der sich die Mühe macht in der Hilfe-Forum-Sektion auf Fragen einzugehen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Hab schon gemerkt, dass die Community in STO ziemlich zäh sein kann was das anbelangt.

    Hab mir die Patroullien mal gemerkt und auch mit meinem Kumpel sind wir die abgeflogen. Es sind genau 3 die sehr gut XP geben:
    The Ninth Rule (Kinjer System)
    Rescue and Search
    Trouble over Terrh

    Zu Punkt 2. hab ich ~20 keys (keine Ahnung woher ich die hatte) in EC umgewandelt und wollte jetzt so schnell wie möglich ein gutes setup zusammenkaufen damit ich mir da viel Zeit spare was die meisten wohl nicht mehr nachvollziehen können weil sie schon zig Stunden in das Spiel gesteckt haben. Mit nem halbwegs gutem Setup farmt es sich zig male schneller alle Mastery traits und man is die Missionen auch schneller durch und kann sich mehr auf Story konzentrieren.
    Rumexperimentieren ist nicht so meins. Das überlasse ich dann lieber denen denen das Spaß macht und die schon genug Stunden im Spiel haben ;)

    Zum Schiff hättest du garnicht falsch empfehlen können, ich hab nur nach nem schnellen Einstiegs-Schiff gesucht um kA. über 20k dps zu machen, um das Grinden voranzutreiben. Welches Schiff ich dann lieber fliege und welchen style, dass findet ja e jeder von selbst raus wie du gesagt hast. Dazu muss ich ja nicht warten bis ich dieses Schiff gefunden habe!

    P.s.: Die meisten YT Kanäle kenne ich mittlerweile und man muss sich da mühsam durch mehrere Stunden videos durch-roben bis zu der Info die man eigentlich gebraucht hat.
    Zum glück hab ich jemanden ingame gefunden der genau weiß was ich meine. Sowas wie welche Boffs sind am Anfang meta und welche sollte man sich unbedingt holen und wo es die gibt. Ist ja nicht so schwer! Und welche traits man ausrüsten sollte damits am Anfang leichter geht. Alles über chat! Hab mir paar traits im exchange gekauft für ein paar millionen EC und jetzt läufts auf Bodenmissionen total easy.

    Was mir noch immer fehlt ist ein gutes Schiff-setup das kräftig DPS macht und das ohne hunderte Punkte in Endevears. Da ich alles erst auf MK12 habe weiß ich nicht welchem build ich auf DPS Leauge trauen kann.
    Hab auch die 10th anniversity collection mir gegönnt und sitze nicht gerade auf wenig Schiffen oder Konsolen.
    Aber naja, aller Anfang ist schwer.

    Also wenn jemanden ein gutes setup einfällt das schnell mal +20k dps macht und nicht allzu komplizierte Anforderungen hat, nur raus mit der Sprache. Mein Lieblingsschiff kann ich danach später ja selber hochziehen und aufrüsten.
    Brauch nur erstmal einen Prellbock!




  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Das ist nicht mehr ganz aktuell, aber ein guter build für den Anfang. Ansonsten findest du auf der Seite der dpa Liga noch Verbesserungen.
    Auch alles gut erklärt zum Thema Eigenschaft und so
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Und für ground ist das ein sehr guter build
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Naja gut wenn du das Legendary Paket hast, nimm die Constitution von Kirk. Warum? Hat einen zusätzlichen Konsolenslot.
    Dazu die Phaserwaffen von Pikes Enterprise, dann noch die Konsole von Kirks Version und die Discoverykonsole.Pusht Schaden und Phaserschaden. Da du ja unbedingt was aus der Tauschbörse haben willst, kauf das Aegis Raumset+ Plasmaintegrierten Warpkern mit Waffenkostenreduktion, ansonsten Phaserkonsolen für die Takslots. Dann kannst du noch Universalkonsolen für Phaserschaden kaufen, such einfach bei Konsolen und höchste Qualität. Schiffstechnisch würde ich den Tzenkethi Tzen Tar Dreadnought empfehlen, 20k Schaden geht nur wenn du mit Bananen um dich wirfst.Ansonsten machst du mehr Schaden, deutlich mehr.Und immer schön Beam Overload3 mit reinnehmen, terranische Zielsysteme und Assimilierte Offensive kannst du aus der Tauschbörse kaufen. Denke das sollte für den anfang helfen.

    @toraknu: Danke.
  • ruppy#2092
    ruppy#2092 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Hey Leute ich habe eine Frage zum Ruf..
    Man erhält ja z.B. diese Sporenkanister und kybernetische Implantateder voth..
    Man kann diese ja für Waffen und Co eintauschen und da habe ich meine Schwierigkeiten... Wo genau kann ich diese eintauschen? Bin Recht neu im Game und habe leider net den Überblick.
    Danke für deine hilfe
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Die Kybernetischen Implantate der Voth kann man im Voth-Ruf benutzen ...

    kr42k46ah3if.jpg

    und die Sporenkanister im Discovery-Rufsystem:

    hlurxvdu2cd4.jpg

    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""