Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Raumanzug-Fertigkeit fehlerhaft

Optionen
Warum habt ihr bei den Raumanzügen rumgepfuscht.

Ich spiele jetzt schon über 3 Jahre und immer wieder erwischt es die armen Raumanzüge.

Die üblichen Grafikfehler hat es ja schon dutzende Male gegeben, aber jetzt hat es die Fertigkeiten erwischt.

Ich habe jetzt keine Lust einen Roman über die Fehler zu schreiben, deshalb habe ich paar Bilder mit Beschreibung gemacht.

dh0k8axwf4wy.jpg

5nppxxcsldjm.jpg

3vo45af4w31t.jpg

pdu367d33ybo.jpg

Alle anderen Raumanzüge haben den gleichen Fehler wie der LTA Raumanzug.

Könnte es sein, dass es in den kommenden Missionen ein Abenteuer im Raumanzug gibt?




Kommentare

  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Nutze den Solanae-Sentinel-Raumanzug und habe das gleiche Problem. Der Button für die Schubdüsen fehlt, dadurch sind einige Missionen nicht Spielbar z.B. 2. Welle (wo man DS9 über die Hülle Entern muss).
    Mal sehen wie lange es dauert bis das geändert wird (oder ob es geändert wird >Sarkastisch<).
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    Leider kann ich diesen Fehler bestätigen.
    Mann kann die fehlende Funktion zwar immer noch in die Schnellzugriff-Leiste ziehen und von dort aus aktivieren, aber nervtötend ist das trotzdem.
    qc13grtl44vw.png
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    Da liegen wohl beide Schaltflächen übereinander. Anzug ein/aus aktiviert die Schubdüsen und lässt einen gleich mal ersticken. Sollte sofort mit Dringlichkeit gemeldet werden. Die Funktion in den Schnellzugriff ziehen sollte nur ein Notfall-Workaround sein.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Der Fehler ist bekannt, und der "Workaround" ist ja schon hier im Forum besprochen worden. Vielleicht finde ich heraus, ob sich da zeitnah etwas tut, vielleicht...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Wo wir gerade schön über die Schaltflächen sprechen:

    Wofür war oder ist eigentlich die die dritte Schaltfläche gedacht gewesen?
    Es sind ja normalerweise drei Schaltflächen.
    Von Links an:
    Raumanzug an oder ablegen, Schubdüsen Aktivieren, dann eine leere nicht belegte Schaltfläche.

    Wofür ist diese dritte nicht belegte Schaltfläche?
    Oder war die nie in Verwendung, aber warum existiert diese dann?

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Vermutlich war das leere Feld für Schubdüsen oder Raumanzug an/aus.

    Sozusagen, ein Feld für Raumanzug an/aus und das zweite Feld für Schubdüsen.

    Wie es aussieht, haben sie sich aber entschieden die 2 Fertigkeiten übereinander zu legen und jetzt ist der Wurm drinnen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Ne, normalerweise sind es immer drei Felder gewesen.

    Links war Raumanzug an/aus, mitte waren die Schubdüsen aktivieren, Rechts war immer leer, da war noch nie eine Aktion hinterlegt, so lange wie ich schon spiele (Seit September 2013). Das Rechte Feld war zwar da, aber nie mit einer aktivierbaren Funktion hinterlegt.

    Beim aktuellen Fehler hat man das linke und mittlere Feld übereinander gelegt.

    MfG
    MDuss
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab' mich auch schon gefragt was da wohl hin sollte. Könnte mir vorstellen, dass man mal überlegt hat dort die Magnetstiefel zu platzieren. Fäkalienbehälter entleeren war's wohl eher nicht >:)
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe genau das Gleiche Problem mit dem leeren Feld am Anzug.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Oder was ich mir noch vorstellen kann: Cryptik wollte das dritte leere Feld entfernen, da es halt nie verwendet wurde.
    Und der Programierer hat mist gebaut, und einfach die beiden Felder, also das linke und mittlere Übereiander gelegt und dann einfach eines dere beiden nun leeren felder gelöscht.
    Aber warum macht man den Mist denn nciht einfahc wieder rückgängig?

    Warum kann man einfach mal so einen solchen Mist machen, aber diesen dann nicht einfach wieder rückgängig machen?
    ich meine der fehler lag doch in diesem Patch. Da braucht man doch nur die fehlerhafte Stelle in diesem Patch suchen, und den Originalquellcode wieder ein zu fügen beim nächsten Patch, und schon läuft der Raumanzug wieder normal. Aber neine, jetzt haben wir bis zum ende des Spiels diesen Bug mit allen Raumanzügen.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht liegt das Problem wo anders.

    Ich habe den "Roten Engel Anzug" noch nicht angezogen bzw. probiert, aber er wird sicher ähnlich funktionieren wie der Raumanzug beim Anziehen.

    Roter Engel Anzug ins Spiel gebracht = Bug beim Raumanzug

    STO soll ja ziemlich verkorkst programmiert worden sein.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Den Roten Engel kann man nicht als Raumanzug verwenden.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Rote Engel Anzug wird wie ein normaler Panzer verwendet, kann also nicht im Raum verwendet werden.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Uuund zack! Problem behoben!

    Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Hat auch lange genug gedauert.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ach komm querbalken... dafür wars fast umsonst....8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !