Phoenix-Preis-Paket Abzocke und Marktmanipulation zu Ungunsten des Spielers

Optionen
13»

Kommentare

  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab heut auch nochmal 20 Kisten geholt. aber leider kein Glück gehabt :D Der Ferengi Nandi wäre jetzt nochmal das Sahnehäubchen gewesen. Aber was solls. Ich hatte ja schon einen Hauptgewinn :D
  • vanille1986
    vanille1986 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe in der Zeit wo das Event lief gut über 800 + Kisten aufgemacht und nicht mal ein *Extrem Seltenes* geschweige denn einen *Epischen Gutschein* bekommen.

    Zum Glück gab es ja die Phönix-Upgrades sonst wäre das ganze für die Tonne.
    Auch schade fand ich dass man die Gutscheine nicht hoch tauschen konnte.

    Und mal schauen wie lange der Zen-Kurs so bleibt, ich denke mal nicht sehr lange.

    Abgesehen davon war es ein Reinfall für mich. Schade.
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Aktion finde ich geil...leider hat es auch bei mir nicht mit einem Epischen oder extrem seltenen Gutschein geklappt, aber dank der Upgrades konnte ich mein TR Gewehr auf episch bringen....könnte ruhig länger laufen die Aktion.
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab gestern ein extrem seltenes Phoenix-Preispaket gezogen. Habe kein Echtgeld dafür ausgegeben und nur ungefähr 20-30 Pakete von ingame erarbeitetem Dili gekauft.
    armada_logo.png
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    also 4 F&E kisten gratis wenn man für 100 euro zen ausgibt ? was ist das denn für eine köderung ? ne sorry da geb ich 10 euro aus und hol 4 f&e . für 100 euro is doch etwas sehr happig vor allem jetzt zur weihnachtszeit wo man geschenke für familie etc kaufen muss
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, dass es laut dem Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Das stimmt, greift aber nicht mehr, da beim Verkauf von Zen meines Wissens eine Klausel dabei steht, dass man gegen Gewährung einer sofortigen Nutzungsmöglichkeit auf dieses Recht verzichtet.

    Was ja nur logisch ist, gleiches gilt afaik beim Download von MP3 und ähnlichem Content. Das Stichwort ist hier Ver/Entsiegelung, was bei DL etc. idR sofort gegeben ist. Entsprechend können auch entsiegelte Games etc. nicht mehr retourniert werden.
  • lemmy18
    lemmy18 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Optionen
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, dass es laut dem Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Das stimmt, greift aber nicht mehr, da beim Verkauf von Zen meines Wissens eine Klausel dabei steht, dass man gegen Gewährung einer sofortigen Nutzungsmöglichkeit auf dieses Recht verzichtet.

    Was ja nur logisch ist, gleiches gilt afaik beim Download von MP3 und ähnlichem Content. Das Stichwort ist hier Ver/Entsiegelung, was bei DL etc. idR sofort gegeben ist. Entsprechend können auch entsiegelte Games etc. nicht mehr retourniert werden.

    Danke nochmal für die Bestätigung. Damit ist dann auch entgültig geklärt, dass ein Rückgaberecht definitiv hier nicht greift ;)
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    China erzwingt Transparenz von Zufallsbelohnungen
    Vielleicht kommt es auch in STO (PWE): https://www.computerbase.de/2016-12/china-gesetz-gegen-videospiel-gluecksspiel/

    Ich hätte nix dagegen...
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist STO in China überhaupt offiziell vertreten?​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ist STO in China überhaupt offiziell vertreten?​​

    PWE kommt woher?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    Der Haupsitz von PWE ist in Peking :p
    armada_logo.png
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Richtig, aber nur, dass sie dort sitzen, heißt nicht direkt, dass das Spiel dort auch offiziell vertrieben wird.

    Wünschenswert wäre eine Tabelle natürlich.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Optionen
    Oh doch... :p
    Habs mal ausprobiert. Arc funzt zwar in diesen Ländern (also halt auch China) nicht ABER man kann STO über Steam spielen :D . Ist aber total langsam und dadurch wiederum unspielbar
    armada_logo.png
  • lemmy18
    lemmy18 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Optionen
    lemmy18 schrieb: »
    Danke nochmal für die Bestätigung. Damit ist dann auch entgültig geklärt, dass ein Rückgaberecht definitiv hier nicht greift ;)
    Was auch niemand behauptet oder gefordert hat. Es ging um Wareneinkäufe und explizit dazu Online-Einkäufe bei Händlern aus dem Kontext heraus, wie viel ein Käufer mit sich machen lässt oder eben nicht.

    Dann ist das ein Missverständnis meinerseits gewesen, nichts für ungut ;)
    Aber ist doch trotzdem schön, dass das Thema mal geklärt wurde :D
  • battlewauzi
    battlewauzi Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    ich persönlich fand das Phoenix Preispaket voll in Ordnung. Dort war es besser als bei Lockboxen oder -noch schlimmer -> F&E Promos.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    ich hab nach unendlich kisten endlich beim kaufen der kisten ! einen epischen gutschein bekommen bei den gratis phoenix events nicht einen einzigen epischen ! frage is nur was soll ich mit dem schein ? is doch total sinnlos da sind nur schiffe zur auswahl die man bei events usw schon erspielt hat ! das is doch vera..e pur mal ehrlich ! wozu kauf ich dann solche kisten ? bringt doch mal neue schiffe in die phoenixboxen. somit kann ich den epischen schein in tonne kloppen is ja nicht mal verhökerbar an tb ... @battle hör mir blos mit promo oder lockboxen auf ! jahrelang zock ich schon sonstwieviel unsummen reingebuttert nicht mal ein einziger k6 gutschein !nur 2 mal 5er schiffe wo die auswahl auch nur schiffe beinhaltet die man schon hat bzw erspielt hat ,seit jahren kein auswahl ich will auch einmal so ne auswahl haben bei t6 schiffen und mir rtolles schiff raussuchen. und kumpel zockt erst seit kurzer zeit steckt kein geld rein und bekommt irgendso ne box vor die füße geworfen wo er sich so nen schiff raussuchen kann. einfach unnormal
Diese Diskussion wurde geschlossen.