Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sommereventereigisanzeige geht nicht

Hallo Leute, sagt mal bin ich der einzige oder geht bei anderen die Sommerevent-Ereignisanzeige seit heute morgen auch nicht mehr.
Oben steht zwar Sommerereignis, aber da dropt nix mehr down und angezeigt wird auch nix.
Ebene wechseln, Spiel neu starten, auch den kompletten PC neu starten und wieder alles starten bringt nix.
Vielleicht kennt ja einer von euch einen Kniff und weiß wie man das wieder hin bekommt.

olbzjcawo2zk.jpg

Beste Antworten

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    bearbeitet August 2020 Antwort ✓
    Wird beides heute behoben.

Ganapati
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    bearbeitet August 2020 Antwort ✓
    Erster Test auf Risa: Anzeige in vollem Einsatz!

Zweiter Test: Anzeige ist wieder eingeschlafen. Ist gemeldet.

Dritter Test: In den Orbit gesprungen, Bodenkarte wieder betreten: Anzeige ist wieder da...

Ganapati
    Mt 28,20b
«1

Antworten

• lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Ich hab das selbe Problem.
    Und ich kenne auch die Lösung: ertragen und hinnehmen. Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.
    Es währe halt auch nicht mehr STO, wenn mal irgendwas auf Anhieb funktionieren würde...
    qc13grtl44vw.png
  • ganapatinord
    Gestern hat sie funktioniert. Ist schon gemeldet.

Ganapati, Blitz
    Mt 28,20b
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Hatte das auch gerade. Mal bisschen warten, wird wohl nicht jede Minute aktualisiert.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • ganapatinord
    michaels776a schrieb: »
    Hatte das auch gerade. Mal bisschen warten, wird wohl nicht jede Minute aktualisiert.

Bestätigt.
    Wie auch immer, das funktioniert nicht so wie es sollte.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • juergen#7318
    juergen#7318 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    So, jetzt funktioniert der Tip von michaels776a auch nicht mehr, jetzt ist das Ding ganz hin :)
  • scriptworldx
    scriptworldx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    p9omeweutijj.png
    Ich hab am Horizont auch diese komischen Verzerrungen. Hat das auch jemand ?
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    sommeranzeige defekt - bestätigt! bei mir auch nicht

dunkle verzerrungen am horizont ?
    JA bestätigt irgendwas wabert da unter der sonne rechts rum
    wie ne dicke wolke in der luft und der horizont wird stark geflimmert

verdammtes risianisches bier ich hab schon sehstörungen !
    selbst auf dem hausdach sehe ich schon ne fette spinne

ax509hch3y2d.png

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    bearbeitet August 2020
    diese wabernden grafikstörungen oder flimmernden wolken am horizont sehe ich aber mindestens schon 4 mal an verschiedenen stellen beim drehen und das sind bestimmt noch mehr hinter der insel

leuts neben der defekten eventanzeige haben wir noch ein handfestes grafikproblem am horizont
  • scriptworldx
    Habs mal aufgenommen und auf Youtube hochgeladen. Und nein, liegt nicht an der Grafik. Meine Frau hat mit ihrem Computer das gleiche Bild, und ich sitze hier vor einem Rechner mit nem Ryzen 9 und einer RTX 2080 TI.
    Link : https://youtu.be/G2P8Uc9vK3M
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Im internen Chatkanal kam der Hinweis, man solle mehrmals > J < drücken, das würde wohl helfen ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich kann beide Fehler bestätigen:

1. Ereignisanzeige/-wegweiser hat nur noch den Kopfbalken
    2. Flimmereffekte am Kartenrand

Soll dieses Flimmern vielleicht ein Grafikeffekt sein, der auf die Hitze auf Risa hinweisen soll? So wie das Flimmern am Horizont in ner echten Wüste?
    Oder bereitet da jemand Invasionsportale vor? Damit der Urlaub doch noch interessant wird...
  • juergen#7318
    Leider nein @michaels776a, das mit dem *J*, auch mehrmals hintereinander, klappt seit ca. 17:00 auch nicht mehr.
  • toraknu
    joa das wärs

verteidigen sie den strand von risa....
    gegen invasoren die aus den flimmerportalen (temporale anomalieen) kommen

sturmbote die auf den strand zugleiten.... gepanzerte statt bikini...
    mannomann da haben sich die entwickler aber was ausgedacht diesjahr....
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Kann beide Fehler bestätigen.

Das mit der Ereignissanzeige. Ein paarmal J drücken, oder wenn man J gedrückt hat, die Reiter wechseln. J alleine hilft nicht immer. Oder warten, bis die nächste Aktivität startet, und dadurch die Anzeige Aktualisiert wird. Einfach so warten reicht nicht. Es wird erst aktualisiert, wenn die nächste Aktivität beginnt.

Der Bug mit der Ereignissanzeige wird ausgelsöt, wenn man nach Risa beamt, oder den Ort-zu-Ort Transport benutzt. Auch ein Map wechsel löst den Bug aus.

Aber laut den englischen Patchnotes sollen beide Bugs heute gefixt werden. Bin mal gespannt.

MfG
    MDuss
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Wird der Fehler für die Konsolenspieler auch behoben oder dürfen wir während des ganzen Events raten welches Ereignis gerade stattfindet oder startet? Denn wir haben auf den Konsolen genau das selbe Problem, dass nichts angezeigt wird.
  • ganapatinord
    Ich darf den Consolistas Hoffnung machen. Bitte ein bisschen warten und die fehlerhafte Anzeige beobachten :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Also der Tipp mit dem "J" hat zumindest die Anzeige vorübergehend zurückgebracht.
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • juergen#7318
    Danke, kann geschlossen werden :)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    *Thema kaper*

schwedisches Exo-Skelett plus Floater = unsichtbarer Floater mit Repulsorstrahl zwischen den Füßen. Wechsel auf andere Bekleidung während des aktivierten Schwebers führt zum Wiedererscheinen desselbigen, Rückwechsel auf Exo lässt ihn wieder verschwinden.
    6soagllqux17.jpg
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Der Fehler hängt ohne jeden Zweifel mit dem Journal zusammen. Die Ereignisliste blendet immer dann aus, wenn man das Journal einblendet oder es sich anderweitig aktualisiert. Der Workaround - mehrfach "J" drücken - funktionierte hier auch gestern schon nicht.

Die als "gelöst" gemeldeten Bugs, die sich im nachhinein als "doch nicht gelöst" herausstellen summieren sich langsam.
  • toraknu
    nunja was wär das alljährliche sommer / winterevent ohne einen bug 8)))
  • ganapatinord
    bearbeitet August 2020
    Mein aktueller Beitrag ist wegen spezieller Vanilla-Gewohnheiten ganz nach oben gerutscht.

Edit: Tja, leider ist das tatsächlich so, dass die Anzeige sich ausschaltet, wenn das Missionslogbuch geöffnet wird. Also wieder aktualisierte Meldung...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Ok...."J" funktionierte bei mir nur 1x.
    Aber hey, warum an einem funktionierendem System rumfummeln, wenn man sich danach nicht einfach mal die Kritik reinziehen möchte? -_-
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • juergen#7318
    Auch ich bin rein und raus gebeamt, habe die Ebenen gewechselt und den Ort zu Ort Transporter genutzt.
    Bisher funktioniert die Anzeige bei mir tadellos.
    Das mit dem geöffneten Missionslog hab ich bisher nicht bemerkt.
    Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig mit meinem *Kann geschlossen werden*.
  • scriptworldx
    Anzeige ist schon wieder weg ...
  • mduss
    Das selbe wie im Winterevent. Auch hier ist jedes Jahr was neues.
  • ganapatinord
    Taucht der Fehler noch irgendwo auf? Ließ sich heute nicht mehr herbeizaubern, Umfrage in der Flotte brachte auch keinen Befund mehr...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    Der Bug ist noch da.

Wenn man auf Risa den Anzeige Bug hat, durch öffnen des Logbuches und wechseln der Reiter kann man die Anzeige reaktivieren.

ABER: Wenn die Anzeige da ist, und man öffnet dann das Logbuch, dann wird die Anzeige deaktiviert, und bleibt es auch, bis man Risa verlässt und neu betritt. Dann funktioniert die Anzeige, oder man kann diese mit dem Logbuch zurückholen.

Wenn man das Logbuch öffnet und die Anzeige war da, dann hilft das erneute öffnen des Logbuches hier nicht mehr. Man muss Risa dann verlassen und neu betreten.

Habe ich eben vor 2 Minuten selbst erlebt.

MfG
    MDuss