[PC] Mudds neues Paket

Optionen
ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
bearbeitet Juli 2020 in Nachrichten der Föderation
Mudd hat sich die Geschichte der Föderation angesehen und in den Abenteuern der NX-01 Inspiration gefunden. Inspiration für ein neues 3er-Paket (PC)! Es erscheint am 4. August 2020.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Mt 28,20b
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Da hat sich Mudd wohl voll und ganz dem Jahr der Klingonen verschrieben
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    Zugegeben, ich verstehe warum ihr zumindest *diese* Texte nicht gern übersetzen möchtet...

    Hier eine sehr wörtliche Übersetzung. Für eine "sinngemäße" Übersetzung dieser unmenschlichen Aneinanderreihung von Floskeln fehlt mir grade die Motivaton :D :

    Meine liebsten, liebsten Freunde, Kollegen und natürlich Kunden. Es war ein lange Reise. Ich spreche natürlich von ihrer Reise von "dort" wo immer auch sie in der Galaxis waren "hierhin" in meinen spektakulären uns sehr geheimen Laden, versteckt vor
    allen Streitkräften der Allianz. Ich weiß, das sie bereits sehr lange gewartet haben aber ich verspreche ihnen, das es beinahe so weit ist. Das Geräusch, das sie grade hören ist nicht das stöhnen der siebzehn verschiedenen Supercomputer, die diesen Ort vor den Spionen geheim halten sollen, die uns den Laden zu machen wollen, nein, es liegt eine Veränderung in der Luft, jetzt
    in diesem Moment. Nichts steht uns mehr im Wege - diese lästigen "Autoritäten" werden uns nicht länger zurückhalten. Und sie werden uns auch nie wider zurückhalten, so wahr ich Hartcourt Fenteon Mudd bin und ihnen die besten Geschäfte in der gesamten Galaxis anbiete.

    Sie da! Ich sehe ein neues Gesicht. Ah, ja. Jetzt, da Sie zu den meistgesuchten der Allianz gehören kommen sie zu mir um ihre
    Bedürfnisse zu stillen. Und ich werde sie erfüllen, mein Freund. Mit meiner nächsten höchstdramatischen Enthüllung :
    Dem "Faith of the Heart*" - Auswahlpacket. Wählen sie drei der sechs Gegenstände aus, die ich ihnen hier präsentiere! Und
    wenn sie mehrere dieser Packete kaufen möchten - wer wäre ich sie aufhalten zu wollen?

    (*Glaube des Herzens)
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    Zwei Dinge: Erstens, erscheint die News dazu noch im Deutschen Launcher? Ich habs nur zufällig auf der englischen Seite gesehen. Von mir aus auch gerne News auf Englisch, aber bitte gut sichtbar.

    Zweitens: Welche Variante der NX ist es? Es gibt ja jetzt 2, eine vom Legendary Bundle und eine Lobi-Variante.
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Optionen
    ee3452p schrieb: »
    Zwei Dinge: Erstens, erscheint die News dazu noch im Deutschen Launcher? Ich habs nur zufällig auf der englischen Seite gesehen. Von mir aus auch gerne News auf Englisch, aber bitte gut sichtbar.

    Ich enke das hat damit zu tun, dass keine deutschen News mehr erscheinen und man vergessen hat, die Verlinkungen umzustellen.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    1. Bei mir wurde das Packet im Game-Launcher durchaus angezeigt.
    2. Auf dem englischen Blog steht auf der Grafik "NX01 Refit". Das wäre dann die Lobi-Variante.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    was bringt dieser mudds markt ? das sind doch utopische preise da wer hat sich sowas dämliches einfallen lassen mal ehrlich ??< ernstgemeinte frage , ich würde nie dort kaufen
    die schiffspakete utopisch , grad minenwerfer gesehn 8000 zen ? - den hab ich für lau irgendwo bekommen (80 euro für minenwerfer?? oder irgendne jacke ? )mal ehrlich wer ist so gestört und kauft das für solche preise ?
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    niemand ist so gestört und kauft zum Vollpreis, sowas in der Art steht doch auch bei jedem Angebot im Muddmarkt.

    Aber 15.000 Zen für 3 Accountweite Kistenschiffe ist ein leider "guter" Preis.
    Wobei ich kein Plan hab ob die Schiffe aus dem neuen Paket sonst auch aus Kisten kommen
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    was bringt dieser mudds markt ? das sind doch utopische preise da wer hat sich sowas dämliches einfallen lassen mal ehrlich ??< ernstgemeinte frage , ich würde nie dort kaufen
    die schiffspakete utopisch , grad minenwerfer gesehn 8000 zen ? - den hab ich für lau irgendwo bekommen (80 euro für minenwerfer?? oder irgendne jacke ? )mal ehrlich wer ist so gestört und kauft das für solche preise ?

    Den Minenwerfer musste man sich qualvoll in einem Event ergrinden. Wer's verpasst hat kann den nun zu o.g. Preis kaufen. Wer nicht will muss ja nicht.

    Nur weil jemand Geld für etwas ausgibt was er haben will und dessen Preis er akzeptiert ist noch lange kein Grund diese Person als "gestört" zu betiteln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    korrtakin schrieb: »
    Nur weil jemand Geld für etwas ausgibt was er haben will und dessen Preis er akzeptiert ist noch lange kein Grund diese Person als "gestört" zu betiteln.

    Stimme voll und ganz zu.

    Ich bemerke aber einen leichten, ich nenne es mal 'Leistungsrückgang' bei diesem Mudd-Packet. Bei dem letzten hatten wir mit der Amarie ein, wenn auch älteres, Promo-Schiff dabei. Diesmal sind es zwei Lobi-Schiffe und ein Infinity-K6, noch dazu zwei "Exoten", zu denen es keinerlei (na gut, kaum) passende Boff-Pendants oder auch nur Gestaltungsmöglichkeiten für den Captain gibt - das macht sie für Spieler wie mich sehr unattraktiv. Da kann mich auch die accountweite Freischaltung nicht wirklich überzeugen.

    Hauptschlüssel hineinzugeben halte ich ebenfalls für Kontraproduktiv. Ich kaufe Mudd-Packete, damit ich KEINE Lotterie machen muss, da lockt es auch nicht, das die Schlüssel (oder Lobi) im Bündel günstiger sind. Die Legendary NX hätte sie sicherlich interessant gemacht, die besitze ich aber bereits.

    Dieses Packet wird daher an mir vorbei gehen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann aber auch sehr wohl mit etwas Geduld, Zeit und Willen sparen und sich dann das gewünschte Schiff holen.
    Ohne Echtgeld oder exzessives farmen erwirtschaftet, seit das Mudd Zeit Paket rauskam, da war ich auf Null ;) ^^

    Mit dem Kisten Öffnen ist es eben wie im Lotto, das sollte man aber nach einer gewissen Spielzeit verstehen und zumindest einsehen.
    Wenn man dann immer wieder was reinpumpt dann muss man eben auch damit rechnen das etwas verbraten wird und keine Garantie besteht etwas zu gewinnen... wird auch nirgends so angegeben. ;)

    47ju621lll2g.png

    26i229w4svt2.jpg
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Khan33 hat aber nicht ganz unrecht:

    So lange es genug Leute gibt, die zb den besagten Minenwerfer auch wirklich für die 8000 Zen kaufen, wird sich leider an den Preisen nichts ändern..

    Egal ob man das langwierig farmt über Dilli, oder es mit Echtgeld zahlt..

    80 Euro (Gegenwert) für einen Gegenstand, der ursprünglich mal "Gratis" im Spiel war, ist einfach zu teuer..
    Punkt...

    Selbst wenn mal Mudd-Rabatte sind, wo es dann vielleicht nur 4000 Zen (aka 40 Euro) kostet, ist es selbst dann noch zu teuer..

    Mehr wie 10-20 Euro sollte sowas nicht kosten dürfen (respektive vielleicht ne Woche farmen)..

    Und , wenn auch etwas unhöflich formuliert, hat er insofern Recht.. So lange da Leute bereit sind, das zu investieren, wird es für alle anderen Spieler auch immer so teuer bleiben..

    Und aus diesem Standpunkt verstehe ich seine "Beleidigung" . Nur weil ne handvoll Spieler das so mit macht, muss der Rest solche Preise dulden.

    Das ist in gewisser Weise "unsozial"... Denn , wenn keiner das zu dem Preis kaufen würde, würde der Preis relativ schnell gesenkt werden...

    In gewisser Weise sind damit zumindest ein Teil der Spieler selber Schuld, dass es solche Preise überhaupt gibt..

    Es liegt somit wirklich in unser aller Hand zu sagen: "Nein, es reicht, das machen wir nicht mit" ...

    Aber hier kommen die gierigen, die alles haben wollen, und jeden Preis zahlen.. Und genau jene wurden kritisiert..

    Ist ja mit den Promo-Kisten-Schiffen nichts anderes..

    Solange da genug Leute immer brav 200 bis 500 € rein pumpen um die Schiffe zu ziehen, solange wird es dieses Lotto geben..

    Würde das keiner mitmachen, wären die Schiffe recht schnell vielleicht für 50-60 € als "besondere" Schiffe fest im Zen-Store..

    Also auch hier sind die Spieler quasi selber Schuld, dass es noch immer dieses Lotto gibt..
    2ntadi4o8mmx.png
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    Es mag zwar richtig sein, dass die Preise für einst kostenlos erspielbare Schiffe und Ausrüstung im Mudds Markt weit überzogen sind, selbst bei 50% Rabatt, nur wer kauft sich dies denn tatsächlich für Echtgeld oder erspielt sich das mit Dili. Und falls es doch jemanden gibt, der sich für 80 Euro einen Minenwerfer oder für satte 170 Euro ein ehemaliges Sommereventschiff kauft. Nun dann selbst Schuld. Die meisten Spieler dürften sich ohnehin all die Eventsachen dort bei den jeweiligen Events erspielt haben.

    Das einzig wirklich interessante sind doch die dort angebotenen Kistenschiffe, welche auch noch Accountweit freigeschaltet werden. Dafür würden für das aktuelle Paket 147,50 Euro oder jede Menge Dili fällig werden. Ein fairer Preis, wenn man die Kosten bedenkt die man hätte, würde man dafür haufenweise Kisten pro Char öffnen müssen. Allerdings könnte man mit dem Geld auch jede Menge andere sinnvollere Sachen machen.
    Dementsprechend sollte sich doch jeder mal selbst fragen: Muss ich all das wirklich haben?
    Meine persönliche Antwort dazu lautet einfach mal: Nein, muss ich nicht.

    Letztendlich bleibt es aber jeden selbst überlassen. Und jeder muss halt selbst wissen, was einem etwas Wert ist.

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Sehe ich genauso.
    Letztlich ist ja auch niemand verpflichtet sich etwas kaufen zu müssen, oder Kisten aufmachen zu müssen.
    Wenn es aber einem persönlich wert ist, dann gibts jetzt zumindest die Möglichkeit.

    Und das besondere, zum Teil Promo Schiffe und das accountweit drin landen finde ich persönlich gut und schlage auch immer mal wieder zu, wie bei den Zeitschiffen.
    Wenn jetzt zum Beispiel ne Astika wie die Benthan drin ladet werde ich se mir auch holen :)

    Aber man kann das Spiel auch locker ohne diese Gegenstände und Schiffe spielen, ein "Must have" ist da nicht dabei.
    Deshalb: wenn es sich jemand leisten will dann sehe ich da überhaupt kein Problem
    26i229w4svt2.jpg