Bugs+Co

pereedqchris1982#3169
pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2020 in Fehler- und Problemberichte
Moin, wozu ist die Sparte "Fehler- und Problemberichte" eigentlich gedacht?
Es gibt so derbe viele Bugs, zum größten Teil gemeldet. Behoben wird nicht einer davon.
Teilweise ganz simple Dinge.

Thema Post. Man kann nichts mehr mit der Post verschicken. Weder an einen meiner Chars noch an andere Spieler. Gut ich hab ne Accountbank, Flottenbank etc. Aber was ist mit den Doffs?

Thema Tarnung. Seit Release auf Konsole spackt diese mächtig rum wenn es ums enttarnen geht. Wurde mehrfach angesprochen. Nichts passiert, bzw wird geleugnet.

Bluescreens Tage des Unheils. Ich persönlich mache diese universellen kaum, aber es gibt Spieler die es 20 mal am Tag versuchen. jedesmal einen Bluescreen kassieren. Dieser Bug oder was auch immer das ist ist schon eine ganze Weile im Spiel. Passieren tut nichts. Nehmt das Ding doch einfach aus dem Kreislauf raus.

Schiffe. Son'a Dread. Seit jeher ist das Teil verbuggt. Man kann die Flügel sehr oft nicht mehr einklappen. Was nicht nur ein optischen Effekt hat. Mirror Crossfield. Das selbe wie beim Son'a. man kann oft nicht mehr den Modus wechseln. La Sirena. von vorne bis hinten verbuggt. Der Bug mit der Engine Energie soll ja in den nächsten 2-500 Wochen gepatched werden.
Es sind verdammte Promoschiffe, Schiffe für die die Spieler viel Geld ausgeben! Und die dann nicht mal so funktionieren wie sie sollen.

Universalkonsolen. schön und gut, aber auch hier. es gibt einfach bestimmte Konsolen die zusammen nicht funktionieren. Bzw wenn ich bestimmte Boffs drin habe diese einfach nicht anspringen. Weder wenn auf "immer ausführen wenn möglich" noch bei irgendwas anderem. Folglich musst du alles manuell zünden. Macht beim SCI richtig Spaß, wenn man so gefühlte 10 Konsolen drin hat. Beispiel: DPRM zusammen mit Plasmasturm, Temporaler Wirbel. Beide letztgenannten springen nicht automatisch an, solbald der DPRM im Schiff ist.

BOFF Fähigkeiten. Hier das selbe wie bei den Konsolen. Verzugsweise beim Sci. Sobald DPRM und/oder Weyoun im Schiff, springt keine einzige Fähigkeit alleine an. Bzw bei meinem aktuellen build ist beides runter und es funktioniert trotzdem nicht.
Bei meinem Taktiker kann ich "unbeschadete Flucht" öfter 2mal direkt hintereinander zünden ohne dass ein CD kommt. Oder aber ich zünde taktische Fähigkeiten wie HY oder Spread. Ja CD ist da, aber wo sind die HY? einfach nicht geproct.

Besänftigen und Co. Klasse dass es sooo viele Möglichkeiten gibt den Gegner zu besänftigen. So viele, dass das Spiel teilweise nicht mehr hinterher kommt und man einfach besänftigt bleibt. Egal was man zündet. Der Gegner bleibt unsichtbar und kann weiter auf einen einprügeln. Bis man irgendwann man einen Mapchange macht.

Immer wieder neue Schiffe, neue Kisten, neues Promo. Nicht alle paar Monate mal, sondern alle paar Wochen dieses Jahr! Das soll euer Geschenk sein, dafür dass wir in den 10 (bzw Konsole 4) Jahren schon so viel Geld ins Spiel gebuttert haben? Hey, sie haben 10 Jahre lang viel Geld bezahlt, zum 10jährigen schenken wir ihnen doch noch mehr, was sie für teuer Geld bezahlen müssen.

Was eigentlich nicht schlimm wäre. Sofern es alles so funktioniert wie es sollte. Stattdessen kommen immer und immer wieder neue Bugs, neue Fehler, die Stabilität der Server wird immer grauenhafter. Lags, Rubberbanding, delayed Damage (welcher im übrigen schon seit Jahren auf der PS4 vorhanden ist!), das angezeigte Bild hinkt den berechneten Werten teilweise um mehr als eine Sekunde hinterher. Was gerade bei langsamen Torpedos gut zu sehen ist.

Immer mehr Spieler verlassen das Spiel, die übrig bleibenden müssen dann für den Verlust mitaufkommen oder wie ist das?

Tickets werden erstellt und entweder kommentarlos geschlossen oder mit der C&P Variante "Starte deinen Router neu". Wahrscheinlich liegen die allgemeinen Serverprobleme ausschließlich an meinem Router. ^^ Spieler melden? Pah.. da passiert auch nichts mehr. Und ich denke, dass man als **** beschimpft und beleidigt wird, ist schon Grund genug einen Spieler zu bannen. Und sowas war kein Einzelfall dieses Spielers!

Nähe zur Community, Beseitigung von Bugs, lasst es uns wissen, dass ihr da seid, dass den Entwicklern was an uns Spielern liegt! Wir wollen nicht immer und immer wieder neue schrottige Schiffe. Wir wollen ein Spiel was uns Spaß bereitet!

Post edited by pereedqchris1982#3169 on

Kommentare

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Als Konsolenstiefkind hat man schon Spaß an dem Spiel, geht aber auch den PClern so.
    Warum sollen die denn was fixen wenn alle munter mitmachen?
    Jeder meckert über neue Schiffe, Bugs, nicht vorhandenen Content.
    Dann muss man Konsequenzen ziehen.
    Habe ich bei Teso auch gemacht, anstatt nur zu meckern deinstallieren und gut ist.
    Bei STO mach ich meine dailies, mehr geht ja nicht mehr.Geld baller ich seit 2018 keins mehr rein.
    Das Geld was reinkommt wird eh nicht ins Spiel gesteckt, also spar ich es mir.
    Wenn es zuviel wird muss man aufhören, sehe ich auch bei meinen Flotten.
    Aber die paar Monate bis zu den neuen Konsolen halten wir noch durch, dann ist STO Geschichte für uns

    P.S.: Flüssige Dynamik wurde nach 7 Jahren gefixt, also macht es erst Sinn bei anderen Bugs nach 7 Jahren zu meckern und nicht vorher ;)
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Ich habe derzeit den Captain Sitz gegen ein Sturmgewehr getauscht und mache das post nukleare Apalachia unsicher. Bugthesdas Fallout 76 ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber zumindest werden Bugs wenn gemeldet zeitnah behandelt. UND KEHREN NICHT WIEDER.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Hahahaha, ey Cryptic ich hoffe ihr seht das.Hahahaha jetzt wechseln eure Spieler schon freiwillig zu Fallout76, hahaha.
    Falls ihr eine Reissleine besitzt, jetzt ziehen :)
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Nun ja. Seitdem watelandersupdate macht 76 richtig Spaß.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    wenn Fallout 76 jetzt spielbar ist, bleibt wohl nur noch Red Dead Online
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Bin selbst nicht so der Anhänger von Fallout76, aber hey wenns gut läuft freut mich das für euch.
    Schmeisse momentan Maskottchen durch die Gegend, Saints Row 3 Remake sei dank. ;)
    Und ab nächstem Monat kommt endlich die Beta zu New World.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Ich spiele jetzt stattdessen wieder vermehrt die Assassin's Creed Serie, und The Crew 2.

    Die bugs hier werden einfach zu viel. Auch die Tastsache, das viele Fähigkeiten, die man in die Aktionsleiste ablegt, also Konslen oder Capaitnsfähigkeiten bei anklicken nicht zünden.

    Wenn ich z.B. die Hyperradianzladung (3er Setbonus des Ico Waffensetze auf dem Ruf) zünden will, dann zündet sie manchmal garnicht, oder so stark versetzt, dass die Fähigkeit erst beim nächsten gegner zündet anstatt dann wann ich es wollte.
    Oder ich will Torpedo froßflächig verwenden. Dann pasiert es, dass diese gar nicht aktiviert wird, also so als hätte ich den Button nicht gedrückt, oder die Fähigkeit zündet mit einer deutlichen Verspätung.

    Dumm ist das auch, wenn ihr eine Heilfähigkeit nutzen wollt, diese aber nciht ausgelöst wird, weil sie denkt, och ich habe jetzt keine Lust, ich warte noch ne halbe Minute, aber nach weiteren 10 Sekunden ist man geplatzt.

    So etwas macht mich echt sauer. Als wenn im Hintergrund das Spiel erst mal auswürfeln muss, ob ich jetzt zünde, oder in ner halben minute oder aber garnicht.


    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Wäre auch echt mal schön, wenn sich ein mod dazu mal äußern könnte. Warum wieso weshalb solche Sachen nicht weitergegeben werden. Warum interessiert sich keiner der Entwickler für die Leute die das Spiel finanzieren? Warum wird man als Community so derbe im Regen stehen gelassen?

    Seht euch doch mal an was die Leute hier drunter schreiben. Da wird darüber diskutiert welches Spiel sie denn zocken. 🤣 das ist doch schon ein gewaltiges Armutszeugnis.
    Ich werd euch auch noch den völlig verbuggten T'liss abnehmen und dann war's das wahrscheinlich auch für mich erstmal. Zumal dann keiner mehr Arena PvP machen wird. Wohlgemerkt für dili und nichts mehr mit echtgeld. 👌🏻
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Alle Fehler, die hier gemeldet werden, werden als Fehlermeldung an die Entwickler weitergegeben. Diskussionen über andere Spiele sind ot, der Finger schwebt über der Löschtaste. :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Ja aber wie oft sollen die Bugs denn noch gemeldet werden ohne dass was passiert? Verstehst du was ich meine? Ich mein, wenn sie es nicht hinbekommen, wäre es doch wenigstens mal schön zu hören, dass es ihnen leid tut oder what ever. Wenn man wenigstens mal das Gefühl hätte, dass man irgendwo versucht mal Nähe zur Community zu suchen.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    @pereedqchris1982#3169 Wir verstehen dich alle, und haben uns auch mal geärgert.Mittlerweile sind wir aber weitergezogen, STO ist ganz nett für dailies, hat aber ansonsten nichts mehr zu bieten. Und das liegt nicht am Contentmangel. Es liegt daran das die Entwickler das Spiel aufgegeben haben, gerade auf Konsole hast du ja schon viele der Probleme aufgezählt.
    Natürlich kann so ein Patch auf Konsole unglaublich teuer werden, aber wenn man sich das nicht leisten kann sollte man wenigstens dazu stehen. Notfalls können die Spieler dann ja spenden. Da aber auch auf dem PC nichts passiert, liegt es wohl am generellen Desinteresse. Also ballert man Schiffe und Kisten raus um die Wale noch ein bißchen auszunehmen, die die noch da sind. Ich hatte ja meine Hoffnung auf Magic gelegt, dachte mir ein Magic MMO selbst als free to play, bringt Cryptic so verflucht viel Kohle das die alle Spiele patchen können. Tja, jetzt dürfen sie Magic nicht mehr als MMO bezeichnen. Wie man es schafft mit IPs wie Star Trek, D und D und Magic nicht zu den top drei zu gehören, werde ich nie verstehen.
    Und auch wenn jetzt der Löschknopf droht; Genieß die anderen PS4 Games, es gibt genug.
    Yoshi P. hat übrigens mal über sein Spiel, Final Fantasy 14 gesagt, spiel es so lange du Spaß hast. Ansonsten mach Pause und spiel was anderes, es gibt viele schöne Spiele.
    Ehrlichkeit bindet, Zensur nicht. Sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken ;)
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Nun ja. Ein anderes Problem ist, das Bugs, die behoben waren nach ein paar patches plötzlich wieder drin waren. Das ist auch etwas was für frust sorgt.

    @pereedqchris1982 Nun die Ablehnung von pvp hat ja nun andere Gründe. Von völliger Unausgeglichenheit bis zum, moralisch doch eher fragwürdigem Verhalten mancher pvp Spieler.


    Man sollte vieleicht auch den schwarzen Peter nicht allein Cryptic zuschieben. Soweit ich weis hat Sony ziemlich strenge Richtlinien was Spielupdates anbelangt.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Wenn es an Sony liegen würde, wären wir alle auf X-Box oder PC was STO angeht. Da läufts aber auch nicht besser.
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    @pereedqchris1982 Nun die Ablehnung von pvp hat ja nun andere Gründe. Von völliger Unausgeglichenheit bis zum, moralisch doch eher fragwürdigem Verhalten mancher pvp Spieler.

    Ranking System und vernünftiges Matchmaking. schon läuft die Sache. Vllt mal gute Belohnungen.
    Ich bin immer jemand der anderen Leuten hilft und auch Builds teilt und sogar jeden Punkt durchgeht.
    Gestern Abend wieder paar Runden Arena geflogen. Rubberbandings und Lags bei jedem ohne Ende. Das fühlt sich einfach nach höchstens 2 FPS an. Teilweise haben andere Spieler sogar mit Bluscreens zu tun gehabt.

    Und wenn ein Neuling mal von mir weggeknallt wird, dann kann er mich gerne anschreiben.
    Man sollte vieleicht auch den schwarzen Peter nicht allein Cryptic zuschieben. Soweit ich weis hat Sony ziemlich strenge Richtlinien was Spielupdates anbelangt.

    Wenn man Patches vor Veröffentlichung auch mal vernünftig prüfen würde, würde es keine Probleme geben. Man spielt fehlerhafte Patches auf PC und 4 Wochen später kommen die gleichen Fehler dann mit auf Konsole. Das liegt gewiss nicht an Sony. Und es ist mit Sicherheit nicht Sony´s Aufgabe einen Patch vor Veröffentlichung zu überprüfen.

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Nun, das Sony so strenge vorgaben hat ist an und für sich auch gut so, damit die Konsolen und die Spiele darauf auch möglichst ohne viel Streß laufen.

    Hier ist es so, dass die Entwickler selber mal gesagt haben, dass sie kein STO spielen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Und hier ist das Problem. Wenn selbst die Entwickler nicht mal ihr Spiel spielen bzw. testen, wie sollen sie dann wissen, ob ein Patch ein Problem gelöst hat, oder eventuell neue Probleme reinbringt.

    In diesem Falle gar nicht. Einzige Möglichkiet. Die Entwickler selber müssten verpflichtet sein, ihre Patches Testweise selber zu spielen, um diese Probleme mal selbst zu erleben. Also Ein Testserve mit Clients, um eine reale Testumgebung zu haben. Und auch diese ist nie real abgebildet, da hier nicht die mögliche Anzahl an usern sein kann, wie auf dem Live System, aber dennoch wäre das besser als gar nichts.

    Aber so sind wir spieler auf dem Livesystem die Patchtester, und wenn wir dann Probleme melden, werden wir so lange ignoriert, bis es nicht mehr anders geht. Also aussitzen ist hier bei den Entwicklern angesagt, bis die Spieler resignieren.

    Die Aussage: It's not a bug, it's a feature. Kommt ja nicht von Ungefährt, wenn man bedenkt, wie lange manche Bugs hier schon im Spiel sind.

    MfG
    MDuss
  • draco74656
    draco74656 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Habe in letzter Zeit auch einige Probleme und Bugs gehabt. Teilweise habe ich die hier im Forum angegeben. Leider keine Reaktion bekommen oder sogar einfach wieder gelöscht worden.

    Trotzdem hier mal meine Probleme:

    1. Bin mit meinem neuen Charakter mit dem Kapitel "Der Iconianische Krieg" fertig und ich habe keinen Zugriff zum Kapitel "Der Krieg von Gestern". Keine Ahnung warum. Habe bereits den maximalen Rang und auch alle vorherigen Kapitel durch. Trotzdem kann ich es nicht starten.
    2. Habe im Zen-Store ein Romulanerschiff (Faeht-Warbird [K6]) gekauft und es sowohl bei meinem Romulaner, als auch bei meinem Sternenflottencharakter eingelöst. Sobald ich das Schiff bei meinem Sternenflottencharakter einlöse und umbenenne, verschwindent die Bezeichnung R.R.W. und ich kann es nicht wieder umbenennen. Bei meinem Morrigu-Warbird [K6] kann ich es jederzeit in R.R.W. umbenennnen.
    3. Der Bonus in der Admiralität wird nicht mehr angerechnet. Egal ob der Auftrag Erfolgreich oder Kritisch ist. Mir geht dadurch ständig Dilithium und Credits verloren.
    4. Dann noch eine Kleinigkeit. Ich wollte meinem Romulanercharakter einen Kobali-Offizier hinzufügen. Leider verfügt dieser dann nicht über eine entsprechende Romulaneruniform. Nur über eine Sternenflottenuniform. Obwohl in der Mission es extra eine zusätzliche Dialogmöglichkeit gibt, welcher Fraktion sich der Kobali anschließen soll (Romulaner oder Föderation). Diese gibt es nur bei Romulanern. Habe es extra nochmal kontrolliert. Also sollte es auch bei der Uniform da eine Möglichkeit geben.

    Hoffe diese Sachen können mal gepatch werden.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Naja. Wenn ich pvp haben will leg ich nen beat em up, egoshooter oder world of tanks/warships ein. Star Trek ost für sowas imo ungeignet. Und wie machst du so ein matchmaking? Naja, in nem anderen thread. Zum Thema

    Leider stimmt es das gefühlt wenig bis gar nichts im Bereich bug fixing getarn wird. Innteressant dabei auch, man liest von manchen bugs auf pc, die gefixed wurden, nur um 4 bis 6 wochen später in genau der gleichen Form auf konsole aufzutauchen. Nicht das man den bug für die konsolenversion gleich mit beheben konnte, das er gar nicht erst auftritt. Man hat das Gefühl da sind zwei teams, die untereinander nicht kommunizieren.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • genesis#1845
    genesis#1845 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Ich habe das Problem die Mission auf Neu Romulus abzuschließen, egal was ich mache die vorige Mission bleibt erhalten, abwählen bringt nichts, die Mission vorher 3x erledigt aber sie bleibt obwohl ich die nächste Mission schon ausgewählt habe, die wird auch angezeigt aber bei der Höhle steht wieder dann die vorige Mission also ist Neu Romulus für mich nicht erfüllbar ( PS4). Ebenso wenn ich Jem'Hadar spiele, bei der Auswahl zur Zugehörigkeit ( ich hatte Föderation gewählt) bleibt der Auswahlbildschirm bestehen und geht nicht mehr weg 3x gemacht und 3x das gleiche Problem. Es steht da nur das ich schon eine Fraktion ausgewählt habe aber es bleibt so stehen ich komme auch nicht mehr raus ohne STO zu beenden.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Irgendwie gibt es immer wieder Probleme mit Neu Romulus, sollte vielleicht komplett entfernt werden. Ebenso der Temporale Handlungsstrang, den kriegen sie auch nicht mehr in den Griff.
    Über das Problem mit den Jem Hadar haben sich auch schon mehrere beschwert.
    Den Konsolenbereich guckt sich zwar eh keiner von denen an, aber Romulus, Temporalen-Handlungsstrang und Jem Hadar aus dem Spiel entfernen könnte helfen. Am besten noch die überflüssigen TFos mit weg, vielleicht kriegen sie dann den Rest in den Griff. @Genesis: Mach am besten ein Ticket auf, nicht dass es hilft. Aber du kannst wenigstens sagen, dass es gemeldet wurde.
  • genesis#1845
    genesis#1845 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    > @"vledger#4479" schrieb:
    > Irgendwie gibt es immer wieder Probleme mit Neu Romulus, sollte vielleicht komplett entfernt werden. Ebenso der Temporale Handlungsstrang, den kriegen sie auch nicht mehr in den Griff.
    > Über das Problem mit den Jem Hadar haben sich auch schon mehrere beschwert.
    > Den Konsolenbereich guckt sich zwar eh keiner von denen an, aber Romulus, Temporalen-Handlungsstrang und Jem Hadar aus dem Spiel entfernen könnte helfen. Am besten noch die überflüssigen TFos mit weg, vielleicht kriegen sie dann den Rest in den Griff. @Genesis: Mach am besten ein Ticket auf, nicht dass es hilft. Aber du kannst wenigstens sagen, dass es gemeldet wurde.

    Werde ich machen. Vielen Dank.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Nicht dafür, drück dir die Daumen das die helfen können.