Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Nicht erhaltenes Dilithium vom aktuellen Ereignis

Hallo Leute, bin ich der einzige der seit 2 Tagen kein Dilithium mehr beim aktuellen Ereignis bekommt.
In den diversen Chats lese ich seit gestern das da wohl ein Problem besteht. Die Dili-Belohnung wird zwar beim Ereignis abgehakt nur erhalten tu ich die nicht. Jetzt sind es schon 21K Dili. Okay für mache vielleicht nicht viel, aber ich brauche jeden Krümel davon.
Ticket ist geschrieben und mal sehen was der Kundendienst sagt.

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Ich geb's hurtig weiter.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Bestätigung: Täglicher Fortschritt gefüllt, kein Bonus-Erz dafür.
    au6bf8itsola.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Ja, wir grübeln schon und versuchen, das Problem einzukreisen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • poisen#3250
    poisen#3250 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    DANKE Ganapati :)
    Habe das gleiche Problem seit gestern und der Verlust schmerzt doch ein wenig.
    Wäre Spitze wenn ihr das schnellstens hinbekommt damit der Verlust nicht noch größer wird.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hab heute das gleiche Problem!
    Ereignis gespielt aber kein Dili bekommen!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • tacereumbra
    tacereumbra Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    gestern habe ich leider nicht drauf geachtet, heute habe ich und auch ein freund von mir das selbe problem, kein dil und wir können es auch gut gebrauchen
  • dinovawolf
    dinovawolf Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Kann ich so bestätigen. Nur durch zufall hatte ich auch ein Foto von meinem Dilithium Guthaben vor der Täglichen Mission gemacht. Wenn es nötig ist, kann ich das OriginalFoto wegen der Uhrzeit einsenden. Links im Chat ist auch zu sehen, dass man zwar 480 Dilithium bekommt, aber das Dilithium von der Täglichen Mission taucht nicht auf. Ich hoffe ihr könnte es schnell behaben.
    uy0v8i5wkzyy.jpg
    bdz8j2zolqam.jpg
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    Ich habe dasselbe Problem... sind mittlerweile 17K Dili, die dadurch weg sind

    Heute konnte ich einen Screenshot machen, hier zu sehen, was ich bekommen habe:

    0u8ix63q1o1f.png
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Ja, wir grübeln schon und versuchen, das Problem einzukreisen.

    Ganapati

    Evtl. will der Spielbetreiber uns Spielern damit irgendetwas (falsche Seite des Saftes, Admiralität nicht ordentlich gemacht, zu viele Frachter entkommen lassen etc.) sagen ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2020
    Offenbar kein wirklicher Fehler, zur Zeit deaktiviert, weil Problem*...

    Ganapati


    *ich habe da auch einen Verdacht, hat mich gestern Nacht zwei Stunden testend am Rechner gehalten, währenddessen wurde die Dili-Funktion hinter meinem Rücken ausgeschaltet :D
    Mt 28,20b
  • stesimon
    stesimon Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Wie wird damit umgegangen? Bekommen wir das Dili noch bzw. muss ich ein extra Ticket eröffnen um das Dili noch zu bekommen?
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Gabs nicht schon beim letzten Mal einen sehr ähnlichen, wenn nicht gar den gleichen Fehler?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Nicht den gleichen, das wäre nicht anspruchsvoll genug :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • juergen#7318
    juergen#7318 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Ein Ticket eröffnen bring nix weil der Support schreibt das die nicht weiterhelfen können.
    Ganapati hat sich aber gleich der Sache angenommen und dafür möchte ich mich erst mal bei ihm bedanken.
    Aber auch ich glaube NICHT das wir den Dili-Verlust nachträglich *ersetzt* bekommen.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Ich bin auch leer ausgegangen.
    Hat es noch irgendeinen Sinn, das Event noch weiter mitzumachen, wenn wir die Belohnung dafür nicht mehr bekommen?
    qc13grtl44vw.png
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    juergen#7318 schrieb: »
    Aber auch ich glaube NICHT das wir den Dili-Verlust nachträglich *ersetzt* bekommen.
    Ich schon, wird vermutlich direkt nach Reaktivierung der Nebel der Foundry erfolgen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Offenbar kein wirklicher Fehler, zur Zeit deaktiviert, weil Problem*...

    Ganapati


    *ich habe da auch einen Verdacht, hat mich gestern Nacht zwei Stunden testend am Rechner gehalten, währenddessen wurde die Dili-Funktion hinter meinem Rücken ausgeschaltet :D

    Ja, ich habe auch gehört das genau zu dieser Zeit sehr viel getestet wurde.

    Ich rechne jedenfalls heute nicht mit einer Lösung - es gab bereits einige Probleme bei der Dilithiumskalierung ( die übrigens dato auch nicht richtig funktioniert ), die bereits bei den letzten beiden Events mit einem Hotfix und einer Eventverlängerung behoben werden musste.

    Ich spiele die Liste trotzdem ganz gerne wegen der Markenbelohnung - nur bei den Eventlisten komme ich mit recht kurzer Wartezeit an Marken, die ich andernfalls aufgrund langer Wartezeiten nur sehr schwer bekommen würde. Wettkampfmarken zum Beispiel.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Tja, die Patch-Notes sagen, dass das heute gefixt wird. Wir blicken gespannt auf die nächsten Stunden.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Das aktuelle gibts, aber keine "Nachzahlung"
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Ja, alles wie es sein soll, sogar die Skalierung. Ich freue mich, unrecht gehabt zu haben ;)
  • juergen#7318
    juergen#7318 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Auch ich habe das BonusDili bekommen, leider keine *Nachzahlung*. Naja, eigentlich war das ja auch klar.
    Trotzdem Danke das es jetzt wenigstens wieder funktioniert.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Dafür ist jetzt die Mission verbugt.
    Letzter Transporter fehlt!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Ja, habe ich auch festgestellt. Nach 5 - 6 Minuten kommt dann aber eine "Notschaltung", die das Ereignis fortfahren lässt. Man muss eben ein wenig warten.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    katcharn schrieb: »
    Ja, habe ich auch festgestellt. Nach 5 - 6 Minuten kommt dann aber eine "Notschaltung", die das Ereignis fortfahren lässt. Man muss eben ein wenig warten.

    Hab 20Min gewartet


    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Nun, vielleicht hat mich mein Zeitgefühl getrügt. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut.

    Es kommt auch immer mal wieder im Eifer des Gefechtes vor, das ein Transporter ausgeschaltet, aber nicht festgesetzt wurde. So lange er 'ausgeschaltet' ist, wird er nicht als "festgesetzt" gezählt, und erst nachdem er "festgesetzt" ist, fliegt er zum Sammelpunkt. Ist er am Sammelpunt angekommen, gilt er als "gesichert".

    Der Counter geht also erst hoch, wenn ein Transporter entweder
    1. durch Waffen "ausgeschaltet" wurde
    2. von einem Spieler manuell "festgesetzt"
    3. schließlich am Sammelpunkt für Transporter angekommen ist.
    oder :
    er schlicht entkommen ist.

    Ich hatte auch 2-3 Runden heute, in denen der Transporter vermeintlich fehlte, dann aber doch irgendwann widergefunden und zurück begleitet werden konnte.