Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Soll es ein STO 2.0 geben?

hologram87
hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
Hallo Alle Zusammen,
in den letzen Monaten, eigentlich seid Anfang des Jahres, habe ich den Gedanken, ein STO2.0 oder ein kompletter Reset würde dem Spiel extrem gut tun.
Das Bugdisaster mit den neuen Inhalten ist einfach nur noch peinlich.

Vorteile:
- Man könnte endlich mal die ganzen Bugs raus nehmen,
- Es können gute Ideen, die nie umgesetzt wurden von Grund auf mit eingeplant werden.
- Das Spiel kann auch auf dem neusten Stand der Technik gebracht werden. Was es bei weiten nicht mehr ist.
- Massiver Qualitätsgewinn
- Die STO Gemeinschaft würde ein neuen Schwung bekommen
Nachteile:
- Hoher Aufwand
- Hohe Kosten
- Spieler die viel Erreicht haben könnten sauer werden

Ein Mögliches Konzept wäre es, ein STO 2 zu machen, diesen parallel zum aktuellen Server, auf einen eigenen Server laufen zu lassen. So wie es beim Tribbelserver schon der Fall ist.
Dann in mehreren Stufen den STO 1 Server einfach keine neuen Inhalte mehr spenden.
Diskutiert mit mir darüber und stimmt einfach mal ab.

Soll es ein STO 2.0 geben? 43 Stimmen

Ja
44%
wizardgirliehologram87johnjharrisonsaghon666licht7michaels776amdussbbbb6554dinovawolffetsmileblastermaus#2680kamura#4986captainpicard#6067lemarc161084anthyrion#0777flensfunny#9614lehandir#5328spacekeks#0867vonmoral#2488 19 Stimmen
Ja, aber nur wenn...
37%
remuladekiffererdbeeregoauldswissatoz80balor78allagardtalebvalucolstelliiphoenics#4709cyphexthekingayrean#5109danson666ulysses359#8595griechmo#4671vledger#4479wulfhart#5613 16 Stimmen
nein
13%
xxxhellspawnyxxxquerulant75juergen#7318dunst74#3898eagler#8493pereedqchris1982#3169 6 Stimmen
Ich bin neutral
4%
mrhebelertrinidea78 2 Stimmen
«1

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    nein
    Da seit längerer Zeit ja nur noch eingespart wird, kommt wohl eine Neuauflage nicht in Frage, denn die kostet ja auch (zumindest erstmal) wieder Geld, also "nein"
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    Ein komplett neues STO wünsche ich mir nicht, habe nach fünfeinhalb Jahren Spielzeit zuviel Geld Energie und "Arbeit" investiert um einfach wieder bei Null zu starten.

    Für mich wäre STO 2.0 ein Reboot

    - Partition des Spiels auf eine Moderne Engine
    - Übernahme des Handlungsstranges und des essentiellen Endgamecontents (Rufsysteme, Doff System)

    - Hinzufügen neuer spielbarer Inhalte:
    Zb Housing,
    Open World Elemente (Komplette Sonnensysteme zum erkunden mit Zufallsereignissen wie Piratenüberfällen, Raumanomalien, usw...),
    Ein Ordentliches Handelssystem, wie aus Privateer zb. Güter von Station A zu Planet verschippern um EC zu bekommen.


    Wird halt nix davon passieren....
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    finde ich gut deinen Vorschlag !
    und trifft genau das was ICH auch suche....
    wann fängste an die rechte anzumelden UND das ganze dann auch umzusetzen. ?


    die ablage rund ist da hinten...bitte


    here goes another goood idea !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    Ja, aber nur wenn....

    .. es eine Art Reboot ist, und alles, was man erreicht hat, übernommen wird.

    Sprich alle Charaktäre, BOFFs, DOFFs, Schiffe, Traits, Items, Accolades, Ruf, alles.......

    Es stecken in meinem Fall in rund 7 Jahren Spielzeit, an die 2-4 TAUSEND Euro von mir im Spiel..

    Und seeeehhhhrrrrr viel farming, testing, probieren hier, optimieren da.. Man könnte sagen, es war in all den Jahren auch ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand mit meinem erreichten verbunden..

    Das , möchte ich ein einer neuen STO-Version NICHT nochmal wiederholen..

    In sofern wünsche ich mir einen technisch neuen Reboot auf neuer Engine, ja, aber nur unter der Vorraussetzung, das ich alles beibehalte wie ich jetzt habe..
    2ntadi4o8mmx.png
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    Ja
    Danke für die Meinungen bis lang. Meine Gedanken gehen auch ehr in die Richtung eines Remaster/Reboot.
    Ich bin selber seid Start dabei, war damals einer der erwählten Beta Tester für eine Blog. Kann also nachvollziehen, wie es ist über lange Zeit etwas aufzubauen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr weiter erzählt, dass diese Umfrage hier gibt. Je mehr mit machen um so besser ist das Ergebnis – danke.
    querulant75 schrieb: »
    Da seit längerer Zeit ja nur noch eingespart wird, kommt wohl eine Neuauflage nicht in Frage, denn die kostet ja auch (zumindest erstmal) wieder Geld, also "nein"
    Die Kosten sind ein Problem, sehe ich genauso und habe ich ja bereits unter den Negativ Punkten aufgeführt.
    Dennoch könnte man ein Konzept entwickeln und die Planung auf 1 ½ bis 2 Jahren festsetzen, was die Kosten senken würde.
    Cryptic Studios damit Perfect World Entertainment machen mit STO ein großen Teil ihres Geldes, wenn nicht dann sogar den Größten Teil. Wie die Geschäftsberichte zeigen. Es ist für die eine Gewinn Maschine. Leider werden die Gelder für andere Sinnlose Spiele abgezweigt.
    Mir geht es aber nicht um die Gelder bei der Idee STO 2.0, mehr geht es mir darum, dass es machbar wäre, wenn ja wie.
    Von der Geld Seite her ist es möglich.
    Eine anderer Aspekt ist es, dass dieses Jahr die Neuen Konsolen raus kommen, mit neuer Hardware. STO ist ja auch für Konsolen da. Der Umstieg auf die Neuen Konsolen wird dem Hersteller ehr Kopfschmerzen bereiten. DAS wäre eine gute Gelegenheit das Spiel mal ein Reboot allgemein zu verpassen.
    ulysses359 schrieb: »
    Ein komplett neues STO wünsche ich mir nicht, habe nach fünfeinhalb Jahren Spielzeit zuviel Geld Energie und "Arbeit" investiert um einfach wieder bei Null zu starten.
    Für mich wäre STO 2.0 ein Reboot
    - Partition des Spiels auf eine Moderne Engine
    - Übernahme des Handlungsstranges und des essentiellen Endgamecontents (Rufsysteme, Doff System)
    Hinzufügen neuer spielbarer Inhalte:
    - Zb Housing,
    - Open World Elemente (Komplette Sonnensysteme zum erkunden mit Zufallsereignissen wie Piratenüberfällen, Raumanomalien, usw...),
    - Ein Ordentliches Handelssystem, wie aus Privateer zb. Güter von Station A zu Planet verschippern um EC zu bekommen.
    Wird halt nix davon passieren....
    Voll und ganz deiner Meinung. So sind auch meine Gedanken.
    Es gab einmal eine richtig schöne Große Ideen Sammlung hier im Forum. Leider finde ich die gerade nicht mehr wieder. Wo viele schöne Ideen und Konzepte im Überblick waren. Vielleicht finde ich sie noch wieder, denke aber es ist wohl weg.
    Nachtrag: Die Ideensammung ist wirklich weg, auch der Spieler, der sie eröffnet hatte. Aber hier ein Anderes Beispiel:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/312382/ideen-und-anregungen-fuer-sto
    Die Lifetimer wurden ja auch schön fallen gelassen in den letzten Jahren. Das „ABO“ hatte damals versprochen mit jedem neuen Update soll auch etwas nur die dabei sein. Wurde auch nicht eingehalten, ist aber ein anderes Thema.
    Das Model jedoch, dass man sagt, OK für Spieler die so lange dabei sein und das Spieler Konto ein gewissen Wert hat, bekommen ein Bonus oder auch andere Vorteile in der Zukunft, ist ganz gut – sofern man es ernsthaft umsetzt.
    toraknu schrieb: »
    finde ich gut deinen Vorschlag !
    und trifft genau das was ICH auch suche....
    wann fängste an die rechte anzumelden UND das ganze dann auch umzusetzen. ?
    die ablage rund ist da hinten...bitte
    here goes another goood idea !
    Freut mich, dass es genau das ist, was du suchst. :)
    Ich lese aus deinen Beitrag eine gewissen Frust her raus. Diese wiederum ist mir auch zu gut bekannt. So geht es mir auch. Dennoch hilft es nicht, den Kopf in den Sand zusetzten.
    Daher habe ich auch das Mittel dieser Umfrage einmal gewählt, um den Herstellern zu zeigen (mit Zahlen und Daten), dass es Fans gibt, die sich Änderungen sehr wünschen. Dabei meine ich auch Änderungen und nicht Erweiterungen.
    Wie zum Beispiel von ulysses359 eingebracht. Oder schau einfach hier im Feedback oder anderen Bereichen das Forum um. Dort sind viele schöne Konzepte und Ideen, die dass spiel auch einfach auf eine neue Ebene heben würden.
    cyphextheking schrieb: »
    Ja, aber nur wenn....
    .. es eine Art Reboot ist, und alles, was man erreicht hat, übernommen wird.
    Sprich alle Charaktäre, BOFFs, DOFFs, Schiffe, Traits, Items, Accolades, Ruf, alles.......
    Es stecken in meinem Fall in rund 7 Jahren Spielzeit, an die 2-4 TAUSEND Euro von mir im Spiel..
    Und seeeehhhhrrrrr viel farming, testing, probieren hier, optimieren da.. Man könnte sagen, es war in all den Jahren auch ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand mit meinem erreichten verbunden..
    Das , möchte ich ein einer neuen STO-Version NICHT nochmal wiederholen..
    In sofern wünsche ich mir einen technisch neuen Reboot auf neuer Engine, ja, aber nur unter der Vorraussetzung, das ich alles beibehalte wie ich jetzt habe..
    Es gibt viele Arten von Spielern. Ich kann deine Argumente gut verstehen und nachvollziehen, geht mir auch so. Ich habe nur einen ersten Hauptcharakter, da neben gerade mal zwei von 21 anderen die auf Level 65 sind. Dabei haben sie nicht mal Ausrüstungen.
    Es gibt aber auch die Spieler, die gerne einmal neu Anfangen. Diese beiden Arten von Spielern müssen natürlich zusammen gebracht werden. Daher auch der Vorschlag, dass man sein Fortschritt mit nehmen kann.
    ABER, ein anderes Problem in dem Spiel ist der Unterschied zwischen frisch Level 65 gewordenen Spielern und denen wie uns, die schon sehr, sehr lange an einem Charakter herumspielen ist massiv. Selbst mit ein Schiff was nur weiße Gegenstände hat, wäre ich auf Grund vieler Effekte immer noch überlegen. Diese Kluft, führt sehr oft zu Frust bei Neuen Spielern.

    Das Spiel steckt halt voller Bugs und anderer Probleme. Das es dennoch so viele spielen, zeigt, welch ein Potenzial darinnen liegt. Es wird nur nicht genutzt.
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    nein
    IIch bin nicht generell gegen ein STO 2.0 die Idee ist gut. Ich hab deswegen auf nein geklickt weil ich wegen 450 Euro Job und Erwerbsminderungsrente schlichtweg kein Geld zur verfügung habe um Geld reinzustecken.Wenn kommt das man nur noch Geldreinstecken muss werde ich sto sofort nicht mehr spielen.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Ja
    Das ist dann aber kein Problem, das man dem Spiel anlasten kann. Das würde wohl eher Richtung gesellschaftliches Problem gehen. Ich kann es nicht erklären, aber das Gefühl, dass sich STO eher in seiner zweiten Lebenshälfte befindet, werde ich einfach nicht los ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    Ja
    Ich bin für ein STO2.0.

    Die Spieler, die Geld in STO steckt haben sollen eine kleine Entschädigung bekommen, je nach dem wie viele sie reinsteckt haben (zB 100€ --> 1x K6 Schiff, ..... LTA Besitzer --> 1x K6 Schiff + sonstiges).

    STO 2.0 soll sich nach der Picard-Serie richtigen, ......... Problem dabei ist aber, dass man in der Serie wenig von der FED gesehen hat ...... vielleicht kommt da noch was.

    Vielleicht wird schon an STO2.0 gearbeitet und deshalb läuft STO immer mehr auf Sparflammen.

    Eine Neuauflage eines MMO ist nicht neues, ....... Guild Wars 1 wurde durch Guild Wars 2 abgelöst und sogar bei World of WarCraft gibt es eine Neuauflagen, ........ die heißt WoW Classic.


  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    ja aber eingeschränkt dadurch wenn die inhalte die man bereits erworben hat übergespielt werden.
    denke nicht das das eine unlösbare hürde wäre...
    die frage ist wie das am Ende bezahlt werden soll - evt. auch wieder der rückschritt auf ein abo system ?
    26i229w4svt2.jpg
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Nur wenn mir alles erhalten bleibt was ich erspielt b.z.w. bezahlt habe.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    STO 2.0, der feuchte Traum der Community. Wird seit Jahren immer mal wieder angesprochen. Eher frickelt man neue Sachen in die alte Engine (siehe Beleuchtung 2.0) als Geld und Manpower in eine Neuentwicklung zu stecken.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Wäre ebenfalls nicht abgeneigt, unter der Bedingung das mab das erreichte beibehält. Als Konsolenspieler allerdings stellt sich noch zusätzlich die Frage der Portierung. Stichwort Playstation 5.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • bbbb6554
    bbbb6554 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Ja
    Auf jeden Fall!!!
    Wegen mir kann man auch den Laden für ein paar Monate komplett zumachen, alles neu programmieren und mit einer neuen, zukunftsfähigen Engine ganz neu angreifen.
    Die Kommentare von wegen "aber nur wenn ich meinen Kram behalten darf" finde ich lustig. Als ob das das Gesamtunternehmen interessiert und als ob es irgendeine Verpflichtung dafür geben würde.

    Fakt ist, dass STO komplett verbuggt und technisch extrem veraltet ist. Das Alleinstellungsmerkmal "Star Trek (tm)" ist das einzige, was dieses Spiel am Leben erhält. Um neue (junge) Spieler zu bekommen (und zu halten!) ist das auf Dauer kaum ausreichend. Sicher wäre es schön und wahrscheinlich auch sinnvoll, für die Altspieler so etwas wie "Du kannst einen Altcharakter mitnehmen" anzubieten, um direkt eine große Menge an erfahrenen Leuten im Spiel zu haben, aber zu glauben eine unternehmerische Entscheidung von sowas abhängig zu machen, ist mindestens Träumerei. Wenn Cryptic hier den Server schließt und ein anderes Studio die Lizenz übernimmt, hätte sich das sowiso erledigt.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Im falle eines neuen publishers wäre das zu verstehen. Wenn Cryptic das behält und ein StO 2 bringt dürften allerdings ne Menge Leute abspringen, die das ganze nicht nochmal mitmachen wollen. Was junge Spieler angeht, tja auch da wird es sich mit den altfans beissen. Junges Publikum wird von Discovery und Co angezogen, was für einige der Altfans sowas wie ein rotes Tuch ist. Zudem stellt sich dann noch die Frage ob nur Pc oder auch Konsolen. Denn besagtes junges Publikum wird wohl eher die Konsole favorisieren.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • colstellii
    colstellii Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    Ich teile einige der Vorschläge. Aber eins, das möchte ich.

    - Cryptic Studios würde an einem anderen Publisher gehen. Ich sehe hier die Probleme ,,nur", bei ,,Perfect world", und nirgendswo anders.
    Nächstes Problem? Solange kein anderer Publisher sich finden lässt, der Cryptic Studios als Profitable ansieht es zu kaufen, wird es sowieso nicht dazu kommen ^^
    Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    Bin auch für nen neuen Publisher, EA oder Ubisoft wären gut.
    Nicht ganz so gierig.
    Ha, dass das mal einer sagt...
  • ayrean#5109
    ayrean#5109 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    2.0 gerne, wenn damit das LTA nicht erlischt
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Ich bin neutral
    Mein Senf:
    - neuer Publisher - Hauptsache NICHT EA / Bioware ... wer sich über STO aufregt, hat wohl noch nie SWTOR gespielt...
    - wenn die Foundry zurück käme bitte gerne (Ubisoft könnte hier aushelfen)
    - mehr Rücksicht auf "echte" RP-Spieler wär mir Recht (mehr Emotes, weniger Offiziere in Innenräumen usw.)
    - prinzipiell ist es mir aber egal, weil es immer was zu meckern gibt...
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    der Fortschritt mit allen Charackteren Shiffen und alles andere mit übernommen wird
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    oha totgesagte treaths leben manchmal länger 8))
    danson666 schrieb: »
    der Fortschritt mit allen Charackteren Shiffen und alles andere mit übernommen wird

    danson wenn deine charactere shiffen möchte ich beschämt zur seite springen.... 8))

    kopf hoch ...der kam jetzt frei weg von der leber
    und ich fand den satz oben witzig.. sowas belebt die diskussionsrunde.....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Immer dran denken beim Schiffen, NIEMALS gegen den Wind.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Ja, aber nur wenn...
    Ja, aber nur wenn ein guter Publisher wie EA übernimmt.
    Bioware oder Ubisoft sollten entwickeln.
    Am PC fallen die monatlichen Onlinegebühren weg, ist klar. Aber auf Konsole, in meinem Fall wäre das dann PS4-PS5 könnte das so aussehen;
    1.: 60€ STO Spiel in der standard Version, 90€ in der Deluxe Version ( Spiel+4 Wallpaper ), 150€ (Spiel+ Discovery Modell)
    2.: 60€ im Jahr für PS Plus.
    3.: 12€ im Monat für STO Plus ( Abo halt ).
    4.: 12€ im Monat für privaten Server ( niemand braucht Nervensegen ).
    5.: 30€ Pro DLC, sagen wir mal ein DLC pro Quartal. Also 4 DLCs im Jahr.
    6.: 20€ Pro Seasonpass, sollte auch circa 3 Monate laufen.
    7.: 15€ Pro Eventteilnahme, weiterhin 4 Jahresevents + Sommer, Winter und Herbst. Wären also insgesamt 7 Events im Jahr.
    Die Engine kann man so übernehmen, ansonsten kleine Änderung bei den Lootboxen; Bei den Normalen gibts nen garantierten Drop nach 5000 Versuchen, bei den Promoboxen natürlich nach 500.Sonst wie gehabt Quartalsboxen,Promoboxen, eventuell nebenbei die Infinityboxen ( mit speziellem Lootpool ), Cosmetics und alles was wir ausm Store kennen.
    Wer seinen Fortschritt übernehmen möchte kann das für eine kleine Gebühr machen, sagen wir mal nen 10er pro Toon, und nen 5er pro Schiff und Uniform etc.
    Man sollte auch zu Launch die Plattform wechseln können, zum Beispiel von PC auf X-Box für 25€, hinterher 50€.
    Denke das wäre fair für alle.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    nein
    Klingt irgendwie leicht sarkastisch.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Ja, aber nur wenn...
    Nur...wenn Cryptic/PWE die Griffel davon weglässt.
    Warum? Wer auf die Community mit so einer Gleichgültigkeit reagiert, hat es eigentlich nur verdient, eingestampft zu werden. Ebenso sollte denen jegliche Lizenz entzogen werden und alles, was mit ST zu tun hat, sollte denen auch verboten werden. STO ist in den letzten Jahren immer mehr zugemüllt worden. Bugs wurden mit anderen Bugs vertuscht. Vorschläge seitens der Community wurden in den Wind geschlagen. Selbst Zahlungen für den Store, welche schiefgelaufen sind (bei mir nicht), wurden nicht bis kaum korrekt storniert und es wurde angeblich kein Fehler seitens des Verkäufers gefunden...lächerlich. Ja Cyptic/PWE, ich habe Chatverläufe bei einem Freund gesehen, wo ihr euch dreist rausgeredet habt.
    Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen, wie ihr mit den Spielern umgeht.
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2020
    jungs... ist das hier die "ich träum mir mal was" collumne ?

    ich hab das sone idee wie das ausgeht mit all den guten den vorschlägen...... 8))

    soso ihr woll hir größere summen und monatliche gebüren einzahlen
    echt jetzt vlegdger.... deine liste da

    1.: 60€ STO Spiel in der standard Version, 90€ in der Deluxe Version ( Spiel+4 Wallpaper ), 150€ (Spiel+ Discovery Modell)
    2.: 60€ im Jahr für PS Plus.
    3.: 12€ im Monat für STO Plus ( Abo halt ).
    4.: 12€ im Monat für privaten Server ( niemand braucht Nervensegen ).
    5.: 30€ Pro DLC, sagen wir mal ein DLC pro Quartal. Also 4 DLCs im Jahr.
    6.: 20€ Pro Seasonpass, sollte auch circa 3 Monate laufen.

    ne danke !
    ich bleib lieber beim pc und dem bisherigen konzept

    echt jetz... 90 euro deluxe version weil da 4 wallpaper beim spiel dazu sind ...
    das ist .....wie sagte der herr mit der blonden mähne----sowas von großartig....


    ps zahlunbgen an den store... ich hatte für die paar kröten bisher keine probleme
    und ne , das spiel lässt sich fair ERspielen .... kein kaufzwang !
    halt etwas gemütlicher und ohne jubel jubileums dingsda laufend
    sommer winter und extra events reichen doch....

    nervenden spielern ausweichen ...keine probleme geht alles
    kenne kaum ein anderes spiel wo es so einfach ist konflikten mit mitspielern auszuweichen

    also verbesserungen wären schön und beim entbuggen auch gerne meine hilfe was die hinweise angeht
    aber deshalb gleich nen nen neuen publisher ... mit neuen bezahlmodellen ?

    naja ...lasst mal die kirche im dorfe !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Geht ja garnicht was hier vorgeschlagen wird😆😅🤣....glaube dann spielt vlegdger alleine
  • lemarc161084
    lemarc161084 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ja
    Ja, würde mich freuen

    Gerade jetzt wo das Treki-Versum mit neuen Serien und Filmen zum neuen Leben erwacht, wäre es an der Zeit ein neues Star Trek Online zu bringen.

    Ein Neuanfang ist nicht das Ende vom Alten...

    Jedoch die Vorstellung alle vorhandene Chars und Schiffe ins neue STO-Versum zu übernehmen, mal ehrlich Leute dann braucht ihr nichts Neues oder wollt einfach nichts Neues. Zu Mal die Frage, habt ihr schon überlegt wie das alles funktionieren soll? Ein Spiel das 10 Jahre besteht, wie wollt ihr da eure Schiffe und Chars ins neue Spiel mitnehmen, wer soll den die ganze Schiffe für euch ins neues Spiel schreiben. Da ist jeder Spiele Producer blank, bevor noch die Server online sind.

    Das Problem am derzeitigen STO finde ich persönlich, dass es für neue Spieler nahezu unmöglich ist sich hier noch zu Recht zu finden. Es ist schon schwer genug als bestehender Spieler den Überblick zu behalten. Ein neues Schiff wählen, ausrüsten und mit Offizieren zu versehen.... etc. Die Währungsvielfalt, Rufmissionen, Doff-Missionen, die Events etc. machen es neuen Spielern auch nicht leicht einzusteigen.
    STO kann in dieser Hinsicht als sehr komplex und vielseitig empfunden werden.

    Wenn dann muss das ganze System in STO vereinfacht werden um die Möglichkeit zu schaffen, dass auch neue Spieler sich zu Recht finden können. Was vereinfacht bedeutet, nicht die vielen Missionen, Items usw. sind das Problem, jedoch wie sollte ich es sagen, sowas wie einen Kompass oder ein Navi gibt´s hier nicht...


    Ein neues STO kann nicht nur alte Spieler zurück an den Start bringen, sondern auch das neue Publikum zu STO bringen.



  • lemarc161084
    lemarc161084 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ja
    vledger#4479 schrieb: »
    Ja, aber nur wenn ein guter Publisher wie EA übernimmt.
    Bioware oder Ubisoft sollten entwickeln.
    Am PC fallen die monatlichen Onlinegebühren weg, ist klar. Aber auf Konsole, in meinem Fall wäre das dann PS4-PS5 könnte das so aussehen;
    1.: 60€ STO Spiel in der standard Version, 90€ in der Deluxe Version ( Spiel+4 Wallpaper ), 150€ (Spiel+ Discovery Modell)
    2.: 60€ im Jahr für PS Plus.
    3.: 12€ im Monat für STO Plus ( Abo halt ).
    4.: 12€ im Monat für privaten Server ( niemand braucht Nervensegen ).
    5.: 30€ Pro DLC, sagen wir mal ein DLC pro Quartal. Also 4 DLCs im Jahr.
    6.: 20€ Pro Seasonpass, sollte auch circa 3 Monate laufen.
    7.: 15€ Pro Eventteilnahme, weiterhin 4 Jahresevents + Sommer, Winter und Herbst. Wären also insgesamt 7 Events im Jahr.
    Die Engine kann man so übernehmen, ansonsten kleine Änderung bei den Lootboxen; Bei den Normalen gibts nen garantierten Drop nach 5000 Versuchen, bei den Promoboxen natürlich nach 500.Sonst wie gehabt Quartalsboxen,Promoboxen, eventuell nebenbei die Infinityboxen ( mit speziellem Lootpool ), Cosmetics und alles was wir ausm Store kennen.
    Wer seinen Fortschritt übernehmen möchte kann das für eine kleine Gebühr machen, sagen wir mal nen 10er pro Toon, und nen 5er pro Schiff und Uniform etc.
    Man sollte auch zu Launch die Plattform wechseln können, zum Beispiel von PC auf X-Box für 25€, hinterher 50€.
    Denke das wäre fair für alle.


    Sorry, für das was jetzt von mir kommt:

    Zunächst einmal EA ??? echt nicht dein Ernst... sorry aber mit gut versteh ich was anderes...

    zu Punkt 1. wer kauft ein Online Spiel für 60€ und zahlt dann noch monatliche Gebühr? und wenn du ein Discovery -Modell
    haben willst, gibt´s sicher extra zu kaufen und wie viele Leute brauchen ein billiges Wallpaper?
    zu Punkt 2. das kann der Spiele-Entwickler nicht beeinflussen.
    zu Punkt 3. siehe Punkt 1, wobei das Abo gibt es jetzt bereits
    zu Punkt 4. einen privaten Server in einem Online-MMO??? Sorry das ist nicht Battelfield, keiner braucht das hier, private PVP
    Listen kannst du sowieso gratis erstellen und zu Missionen kannst du auch einladen wenn du willst (Teams)
    zu Punkt 5.,6.,7. dann brauchst du Punkt 2. nicht, wozu ein Abo dann noch oder Lifetime??? und den Zen-Shop braucht du dann
    auch nicht mehr

    Sorry, aber wir reden hier nicht von einem Spiel wie Battlefield, wo EA mit Zwang und Druck ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen will um, schon das Nächste im Weihnachtsstore zu stellen...

    Dein Zahl-Preis System ist für mich überhaupt nicht verständlich und nicht mal EA würde so ein System auf den Markt bringen, da du keinen finden wirst, der, Sorry für den Ausdruck, so leer im oberen Stübchen wäre das zu bezahlen, abgesehen davon es Finanziell auf die Breite der Kunden, nur die oberen Klassen ansprechen würde bzw. von denen finanziert werden könnte.

    Und selbst wenn die Leute dafür zahlen würden, ihren Fortschritt und ihre Schiffe zu übernehmen, wäre der Aufwand zum Spielstart zu groß, bzw. wegen den hohen Kosten würde das auch kein Entwickler machen.

    Plattform wechseln, naja ein PC ist keine XBOX und umgekehrt...
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020
    Ja, aber nur wenn...
    @lemarc161084 Du weißt aber schon das mein Vorschlag ein Scherz war, oder? :)
    Plattform Wechsel: Kein Problem, geht bei Diablo und Destiny auch. Ist ja nur ein Speicherstand der woanders benutzt wird.
    @thule#1466 Das wäre aber langweilig wenn ich dann ganz alleine wäre :)
  • lemarc161084
    lemarc161084 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ja
    vledger#4479 schrieb: »
    @lemarc161084 Du weißt aber schon das mein Vorschlag ein Scherz war, oder? :)
    Plattform Wechsel: Kein Problem, geht bei Diablo und Destiny auch. Ist ja nur ein Speicherstand der woanders benutzt wird.
    @thule#1466 Das wäre aber langweilig wenn ich dann ganz alleine wäre :)

    jetzt schon ,))