Black lives matter

maxmicka2707
maxmicka2707 Beiträge: 3 Arc Nutzer
Grüße an alle Captains (w/m/d)!
Ich habe die Forumeinträge nur kurz überflogen und weiß daher nicht ob dies schon diskutiert wurde; falls ja ist dieser Eintrag möglicherweise überflüssig, ich würde eine entsprechende Reaktion der Moderatoren dieses Forums erwarten:
Zuletzt fand eine soziopolitische Aktion statt als sich zahlreiche Spieler am Oberdeck von DS9 versammelten und ihr Zeichen der Dankbarkeit setzten, für alle medizinischen Berufe in der aktuellen Pandemie.
Diese Aktion fand ich sehr inspirierend, denn zum ersten Mal hatte ich mitbekommen, dass unter den Spielern ein gesellschaftliches Statement abgegeben wurde.
Nun geht aktuell wieder ein großes politisches Thema durch die Welt: Black lives matter.
Der Erfinder von Star Trek, Gene Roddenberry, hatte uns vorgemacht, wie die Zukunft aussehen sollte. Schwarze Frauen neben Chinesen und Russen in Führungspositionen. Die Nachfolger in seinem Geist hatten diese Idee weitergesponnen: Weibliche Captains, schwarze Stationscommander, schwule Besatzungsmitglieder, alles in logischer Konsequenz des einen Gedankens, ALL LIVES MATTER. ALL LIVES ARE EQUAL.

Meine Frage daher:
Wird es eine entsprechende Aktion geben zum aktuellen Thema?
Ich finde, es sollte!

Mein Vorschlag:
Für eine Woche färbt jeder Spieler seinem Charakter die Haut dunkel.
Gerne auch ein Treffen dann im Quarks.

Was ist mit den Programmierern? Bekommen wir eine Geste?



Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


Maximilian Micka
Getaggt:

Kommentare

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Das posten politischer Kampagnen (so richtig und wichtig sie auch sein mögen) verstösst gegen die Nutzungsbedingungen (16.4e).

    P.S.: Meine beiden Hauptchars sind bewusst dunkelhäutig. Und das schon seit Jahren.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    auch wenn mich die bilder vom gebundenen und zu tode gefolterten floyd auch mächtig angekotzt haben
    und erst recht der kommentar eines zum himmel deutenden verwirrten zynischen alten mannes
    der über floyds zufriedenheit sinnierte ...
    wie wärs damit

    >>>> ALL LIVES MATTERS !

    haben wir die geste hinhocken nicht bereits ?
    taste C

    ok ist ungewöhnlich das man sich schwer bewaffnet hinhockt ......
    und wenn ja dann höchsten um mal in ruhe was ins auge zu fassen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    maxmicka2707 schrieb: »
    Mein Vorschlag:
    Für eine Woche färbt jeder Spieler seinem Charakter die Haut dunkel.

    Blackface also. Ich glaube nicht, dass du damit bezweckst, was du zu bezwecken erhoffst.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2020
    agarwaencran schrieb: »
    maxmicka2707 schrieb: »
    Mein Vorschlag:
    Für eine Woche färbt jeder Spieler seinem Charakter die Haut dunkel.

    Blackface also. Ich glaube nicht, dass du damit bezweckst, was du zu bezwecken erhoffst.


    Word! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.