Zu viel Bada Bing Bada Bang

Optionen
edington1
edington1 Beiträge: 19 Arc Nutzer
Ich finde es übertrieben wie es Blitzt und Donnert im Gefecht man sieht sein Schiff gar nicht mehr vor lauter Effekte. Geschweige denn noch den Gegner. Ich möchte gerne sehen wie bei dem Schiffsoutfit was ich teurer gekauft habe die Waffen abgefeuert werden. Oder eine Kurskorektur eine Wirkung erzielt. Steh ich mit der Meinung alleine da? Muss es so dolle blitzen und donnern ( siehe kristalline katastrophe) das man oft gar nix mehr sieht?

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Soll tatsächlich Leute geben die das mögen

    Ich find das auch nicht schön, aber sooo viel kann man da nicht machen. Beleuchtung 2.0 ausmachen und vielleicht die Qualität der Spezialeffekte runterschrauben.
    Den ganzen anderen Sch**ß wie bei Aktivierung von irgendwelchen Fähigkeiten bekommt man aber leider nicht ausgetrieben
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Am schlimmsten sind Effekte die den ganzen Bildschirm ausfüllen, z.b. wenn jemand Kahless-Hilfsgruppe ruft ...
    Nervt tierisch ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • sdroper
    sdroper Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    Auch ich mag nicht gerne mit Sonnenbrille vor dem Monitor sitzen, weil mal wieder alles blitzt vor lauter Effekten .
    Zum Ausgleich steht der Char beim Schneider dann im Dunkeln >:)
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Grundsätzlich werden die Effekte des einen Spielers bei anderen Spielern weniger stark gerendert..

    Aber..!!!

    Leuchtfeuer von Kahless ist wirklich absurd..

    Der ganze Bildschirm knalle weiss, und man sieht nichts mehr..

    Hier würde ich mir wirklich eine Nachbesserung wünschen, dass der Effekt nicht mehr so krass dargestellt wird..

    Das nervt mich auch total..
    2ntadi4o8mmx.png
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    ebenfalls der meinung das man den ganzen optischen misst nicht braucht
    gute spiele brauchen keine überkandiedelte grafik !

    fummelt mal mit den bloooming effekten rum in der grafikeinstellung
    ich glaube der war da irgendwie festgemacht

    ein stückchen weiter fällt die lichtflut gar nicht mehr so dolle auf, sehr positionsabhängig bezogen auf den aktivierungsort.


    aber ich stimme zu das sollte deutlich abgeändert werden ! schon seit jahren


    seid mal froh das es sich nur um das leuchtfeuer von kahless handelt
    die augen sind schnell zu
    wenn das die posaunen von jericho gewesen wären , wären uns glatt die lautsprecher durchgehaun. 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Leuchtfeuer muss so bleiben wie es ist. Nutze ich im PvP gerne mal als Escapetaktik ^^

    Ansonsten nerven die Sci Fähigkeiten und Konsolen teils schon gewaltig. Wird ab und an mal ein bisschen unübersichtlich.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Leuchtfeuer muss so bleiben wie es ist. Nutze ich im PvP gerne mal als Escapetaktik ^^

    Ja, wenn es im PVP die GEGNER-Spieler betrifft, kann es ruhig so bleiben, denn es soll ja GEGNER blenden und verwirren..

    Aber im PVE , also alle 5 Spieler auf der "selben Seite", ist es einfach nervig, wenn man seinen eigenen Anflug plant und vorbereitet, dann aber ein "Team-Kamerad" diesen Mist zündet, und man selber nichts mehr sieht..

    Sprich, im blödesten Fall ist mein "Spielzug" durch jemand im eigenen Team versaut..

    2ntadi4o8mmx.png
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Da find ich geht Kahless Licht noch. Ekliger find ich die teammitglieder mit ihren tholianernetzen.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja ich finde es aktuell auch ein bisschen too much, aber es geht noch.
    Ganz abschalten wäre auch problematisch. Der Sinn ist ja, dass wenn jemand eine Fähigkeit nutzt, dass andere dies mitbekommen und das in ihre eigenen Taktik mit einplanen können.
    Ob das gemacht wird ist ein anderes Thema, aber das ist eigentlich der Sinn von solchen visuellen Effekten.

    Denn ganz ehrlich, die Buffleiste ist so klein, da erkennt man nun mal gar nichts.
    Zudem Buffs und Debuffs durcheinander und die Leiste manchmal gefühlt länger als der Monitor. Da lobe ich mir manche Effekte dann doch, da sie die massiven Probleme des UIs etwas beheben.
    Klar, dadurch kommt das hier angesprochene Problem zustande... aber wenn ich mich entscheiden muss... dann sehe ich lieber die Effekte, als mich auf die Buffleiste verlassen zu müssen.
  • edington1
    edington1 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    Viele Effekte sind gerade mal 30 sec. Lang oder nur Moment Effekte. Es knallt und donnert derart dolle das ich nicht erkennen kann von wem welcher Effekt kommt und ob ich danach schnell genug reagieren kann? Naja einige können das bestimmt. Ich bin von dem ganzen bunten geleuchte eher verwirrt und überflutet von "infos".