Warum kann man kein Team zwischen Klingonen und Föderation bilden?

Optionen
edington1
edington1 Beiträge: 19 Arc Nutzer
Warum kann man kein Team zwischen Klingonen / Romulaner und Föderation bilden? Ich meine das es ein Überbleibsel ist als STO entstand und noch von der Storry Klingonen und Föderation im Krieg waren. Dies ist aber bereits seit ewigen Zeiten vorbei. Wir haben den Khitomer Allianzkreuzer. Diverse weiter Allianzen mit dem Dominion und bis in den Deltaquadranten. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß das man kein Team aufmachen kann, wenn einer zur Föderation gehört und ein anderer Mitspieler Klingone / Ronulaner ist.

Kommentare

  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Optionen
    Kurz:
    Es gibt 2 Fraktionen im Spiel: Föderation und Klingonen. Und jede andere Rasse/Gruppierung muss sich einer dieser anschließen und sie sind schlicht technisch getrennt und das zu ändern kostet Zeit und Geld und das wird dafür sicher nicht investiert werden.

    Lang:
    Von der Story mag es vielleicht langsam aber sicher Sinn machen, aber auch wenn man vom Star Trek Kanon ausgeht... da haben Klingonen mit der Sternenflotte auch in Friedenszeiten nur zusammen gearbeitet, wenn es absolut unvermeidbar war. Also so etwas wie eine Flotte, wo permanent Klingonen und Sternenflotte vertreten ist... undenkbar!

    Zudem... die Story könnte sich auch wieder ändern. Mit den Klingonen aus der DSC Ära sind nun Klingonen in der heutigen Zeit aufgetaucht, die alle anderen davon überzeugen wollen, wieder traditioneller zu denken und zu werden... und dazu gehört auch Fremdenfeindlichkeit und Imperialismus. Von daher wäre es problematisch, wenn man die Fraktionsbegrenzung jetzt wieder aufheben würde und später müsste man sie wieder einführen.... das würde Teams, ja sogar ganze Flotten auseinander reißen.
  • edington1
    edington1 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    Das halte ich für Quark. Denn die Klingonen Kampagne kämpft auch gegen die neuen Klingonen aus DSC Ära. Daher egal. Wieso sollte es flotten auseinanderreißen wenn man Teams bilden kann? Und von dem Canon her sind die Föderation und die Klingonen seid dem späten 23. Jhrd. Seid dem Kithomer abkommen im Frieden. Seide dem frühen 24 Jhrd. Enterprise C sogar alliierte. Picard war sogar interrims Kanzler als Kempek starb. Sie waren alliierte im Dominion Krieg. In Sto haben sie so gut wir jeden Konflikt gemeinsam bestritten . Dadurch war es von der storry her glaubwürdiger warum die Klingonen und die Föderationscharaktere die selbe Storryline verfolgen und die selben Gegner bekämpfen. Warum also kann ich nicht mit einem anderen Spieler gemeinsam PVE bestreiten nur weil ich Klingonen / Romulaner bin? Im PvP ok aber auch von mor einfach nicht nachzuvollziehen.